Schweizer in der österreichischen Liga?


Tristin

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!
marco zwyssig war mal bei tirol

übrigens:

Marco Zwyssig beendet seine Karriere

zwyssig.jpg

Marco Zwyssig verlängert seinen Ende Saison auslaufenden Vertrag mit dem FC Basel nicht. Der 33-jährige Verteidiger gibt zugleich seinen Rücktritt als Profi-Fussballer.

Zwyssig kam Anfang 2002 (zusammen mit Thimothée Atouba) zum FC Basel. Der FC Basel war für den Ostschweizer sein vierter Verein: 1994 war er mit seinem Stammverein FC Gossau in die Nationalliga B aufgestiegen, ehe er 1996 zum FC St. Gallen stiess, bei dem er auf Anhieb zum Stammspieler aufstieg und im Jahr 2000 Schweizer Meister wurde. Im Sommer 2001 wechselte Zwyssig zum FC Tirol, bei dem er in 20 Meisterschaftsspielen mit vier erzielten Toren zweitbester Torschütze war und sich einen Namen als exemplarisch sauberer Verteidiger schuf. In der Nationalmannschaft spielte Zwyssig 18 Mal.

Mit dem FC Basel wurde Zwyssig dreimal Meister und zweimal Cupsieger! In der laufenden Saison spielte der Verteidiger 23 Meisterschaftspartien.

Wir wünschen Marco Zwyssig für seine Zukunft alles Gute!

Quelle: fcb.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Zwyssig war ohne zweifel einer der besten verteidiger, die je in tirol spielten. war sogar wirtschaftlich ein gewinn, da wir ihn teurer verkauften als wir ihn kauften. wahrscheinlich werden wir ihn schon mit geld zugeschüttet haben, wie das damals bei uns so üblich war.. :glubsch:

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Aber ich kann mich auch noch an einen Schweizer beim GAK erinnern! War Stürmer und hat's überhaupt nicht gebracht, aber den Namen weiß ich leider immer mehr!

Patrick Isabella, der war nicht schlecht, sein Vertrag wurde aber nicht verlängert.

War rechter Mittelfeldspieler, wenn ich nicht irre :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.