Recommended Posts

Danke Neven!

Personalplanung abgeschlossen... Naja, eine Defensivmann hätte ich mir eigenlich schon noch gewünscht. Eventuell einen, der sowohl RV als auch LV spielen kann. Weil dass Sokratis als Piszczek-Ersatz eingeplant ist glaube ich nicht mehr so recht. Sonst müsste er das in der Vorbereitung auch mal spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wirklich kein neuer AV, obwohl man bereits in der Vorbereitung sieht wie schnell man auf zwei Amateure angewiesen ist? Versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich glaube da wird man noch die Rechnung serviert bekommen.

Evtl. nimmt man das Risiko in Kauf weil man mit den Standard-AV's zufrieden ist aber im Kampf um die CL (Plätze) ist das schon zu riskant (für meinen Geschmack).

Kann aber in keiner Weise das Potential der Amas einschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Durm hat in den bisherigen Spielen einen guten Eindruck hinterlassen, wurde defensiv aber kaum gefordert. Und gerade da mach ich mir Sorgen, dass er Probleme haben wird, weil er gelernter Offensiver ist. Bandowski eher unauffällig.

Ich denke man plant mit Großkreutz als ersten Backup für beide Seiten. Damit könnt ich prinzipiell leben, aber problematisch wirds wenn er auf beide Seiten geebraucht wird. In der CL mit Sokratis als RV würds noch gehen, aber in der BL hab ich meine Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wirklich kein neuer AV, obwohl man bereits in der Vorbereitung sieht wie schnell man auf zwei Amateure angewiesen ist? Versteh ich nicht.

+1

Wie sieht es beim BVB mit dem Abbau des Schuldenberges aus? Ist von diesen Altlasten noch viel übrig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was hat der Südkoreaner gekostet? Müsstets ned noch die eine oder andere Mio. übrig haben?

<500.000 Euro warens. Da müsst noch mehr als genug da sein. Wenn die Zahlen auf tm stimmen hat man effektiv nichtmal 6 Mio. ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wie sieht es beim BVB mit dem Abbau des Schuldenberges aus? Ist von diesen Altlasten noch viel übrig?

ich kenn mich mit dem ganzen Wirschaftszug ja zu wenig aus. Überall liest man "prakitsch schuldenfrei" - in ca. drei Jahren könnte es dann wirklich soweit sein.

Im aktuellen Quartalsfinanzbericht steht jedenfalls das:

Borussia Dortmund wies zum 31. März 2013 Schulden in Höhe von TEUR 156.246 aus.

BVB-QuartalsB-Q3_12-13_RZs2.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

dann müsst man ja 50 mio pro Jahr abbauen O_o

und minus 150 mio als "praktisch schuldenfrei" zu bezeichnen - sowas gibts auch nur im Pott :D

edit:

Zum 30. Juni 2012 belief sich der Stand auf TEUR 155.251.

also hat man im Grunde in den letzten 3 Quartalen keine Schulden abgebaut?

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Auch wenn es kurzfristig sein kann, dass wir unseren Fremdkapitalanteil temporär steigern, bleiben wir langfristig bei unserem Kurs der Schuldentilgung.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/aktien-im-fokus/bvb-geschaeftsfuehrer-tress-wir-koennen-die-bayern-nicht-einholen/7837420.html

Aber wie gesagt, ich bin in diesem Bereich ziemlich blank.

Testspiel heute gegen Luzern übrigens wieder auf Sport1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ja dazu sagen muss man dass der BVB eine AG ist und damit alles mögliche als Schulden auflisten muss, was ein traditioneller Verein nicht miteinberechnet.

also zB BVB verkauft seine Merchandising-Rechte auf 10 Jahre für 200 Mio Euro und kriegt die auch sofort überwiesen - dann muss er am Anfang des Jahres das auch bei den Schulden aufführen da die Gegenleistung sozusagen noch nicht erbracht ist. Im Jahr drauf muss er dann noch 180 Mio aufführen etc.

Von solchen Deals hab ich beim BVB jetzt noch nix gehört (bei anderen Clubs schon ) aber zb bei Dauerkarteneinnahmen müsste es ähnlich sein solange die Gegenleistung (die Heimspiele) noch nicht erbracht ist.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass solche Quasi-Nicht-Schulden 150 Mio ausmachen.

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/aktien-im-fokus/bvb-geschaeftsfuehrer-tress-wir-koennen-die-bayern-nicht-einholen/7837420.html

Aber wie gesagt, ich bin in diesem Bereich ziemlich blank.

Testspiel heute gegen Luzern übrigens wieder auf Sport1.

Man kann auch nicht so einfach Kredite tilgen, wenn nicht vereinbart bzw der Kreditor nicht zustimmt. Wir würden zB gerne die AA weiter tilgen, die Banken lassen das aber nicht zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag