Recommended Posts

Fußballgott

Hey,

hätte paar Fragen an euch, vielleicht kann mir da ja jemand bisschen weiterhelfen:

Will mir mit Freunden das Spiel Dortmund gegen Schalke am 26.11.2011 ansehen, weiß jemand von euch, wo ich am besten zu Karten komme, und welche Tribüne für uns (Dortmunder und Schalker gemischt) geeignet und günstig wäre?

Bezüglich Übernachtung:

Wir reisen mit dem Flieger in Düsseldorf am Freitag an, Spiel ist am Samstag, Sonntag Rückreise, was haltet ihr für besser, 2 Übernachtungen in Düsseldorf, oder in Dortmund??? Habt ihr vielleicht gute Tipps von Hotels, die recht toll, aber billig sind?

Wo kann man besser am Abend fortgehen, Düsseldorf oder Dortmund???

Und habt ihr vielleicht Lokal-Tipps für mich???

Fragen über Fragen, vielen Dank im Voraus für eine Antwort! :augenbrauen:

wollte gerade die gleiche Frage stellen.

bekommt man außer von den Kartenagenturen (viagogo,...) tickets zum Normalpreis für dieses Spiel? wo sind die insider? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Hab gerade 2 Tickets für das Championsleague-Spiel "Olympique de Marseille - Borussia Dortmund" gewonnen! :eek:

Da ich aber noch keine Ahnung habe ob ich fahre und wenn ja, mit wem, mal unverbindlich in die Runde gefragt: Gäbe es interessenten? :ears::king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Negativ: Bender fällt mit einem Muskelfaserriss aus

Damit werden die Personalprobleme bei Dortmund schon wieder größer :madmax:

wär ja dann eigentlich Zeit für den da

tumblr_lprqqkjRtC1r1sm33o1_500.jpg

umso erschreckender wenn ich lese, dass Großkreutz-Gündogan die wahrscheinlichste Variante ist.

Perisic übrigens laut PK gestern in Hannover in der Startelf.

Vorbereitung aufs Match dürfte passen:

tumblr_lrlx2e8ENq1qehu2jo1_500.jpg

excuse me, wtf are you doing?

Hab gerade 2 Tickets für das Championsleague-Spiel "Olympique de Marseille - Borussia Dortmund" gewonnen! :eek:

Da ich aber noch keine Ahnung habe ob ich fahre und wenn ja, mit wem, mal unverbindlich in die Runde gefragt: Gäbe es interessenten? :ears::king:

hab ausgerechnet an dem Tag Prüfung :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

hier :winke:

edit: falls das noch gilt. ich hab gerade erst bemerkt, dass der post schon 3 tage alt ist. :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Nikolai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

dito...

Hätte sehr grosses Interresse an dieses Match aber wenn es in Gästesektor ist würde ich passen.. Ich bin bei der Partie eher Pro Marseille als Dortmund was aber den BVB Jungen in mir aber nicht schmälern soll :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ASB-Gott

alle so tolle gelbe Beats by Dr. Dre Headphones :love:

tumblr_ls7ce5jtQv1qmvv52o1_400.jpg

tumblr_lsa86h5D9N1qfxsgi.gif

tumblr_lsa6k4voHc1qfxsgi.gif

tumblr_lsa6mgGD5D1qfxsgi.gif

tumblr_lsa86zaCKz1qfxsgi.gif

tumblr_lsa8feDRwn1qfxsgi.gif

tumblr_lsa8htXddT1qfxsgi.gif

tumblr_lrqstgOZp81qe6ixio1_500.jpg

nur für Kagawa sinds wohl zu groß :(

tumblr_ls90kbL1yF1qe6ixio1_500.jpg

und Bender braucht sowieso keine Stöpsel

tumblr_lrj5mi0BhH1qc8mpv.gif

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Dass Nuri Sahin in der Meistersaison für die Borussia wichtig war, war den Meisten wohl klar. Wie wichtig war, kristallisiert sich aber erst in der neuen Saison so richtig heraus. Mit 6 Toren und 9 Torvorlagen war er zwar "nur" Dritter in der Scorerwertung, aber als der Bälleverteiler setzte er seine Kollegen erst so richtig ins Szene was wiederum zu vielen Assists führte.

Generell hat sich das Eröffnungsspiel der Borussia durch den Abgang grundlegend geändert. Während Sahin letzte Saison sich für die Spieleröffnung weiter zurück fallen ließ, dann aber das das Spiel vor sich hatte und je nach Bedarf das Spiel schnell machen oder auch den "tödlichen Pass" spielen konnte, so wartet nun ein Gündogan weiter im Mittelfeld darauf, dass er angespielt wird. Ist dann aber schon in Bedrängniss und muss den Ball oft zurück spielen.

Speziell einem Kagawa und eine Großkreuz fehlen mMn die genialen Zuspiele eines Sahin diese Saison enorm und drum mal eine Frage in die Runde gestellt: Auch wenn jetzt gegen den FCA ziemlich deutlich gewonnen wurde, würdet ihr meinen, man sollte sich für die Wintertransferzeit nach einen Sahin-Ersatz umsehen oder auf die vorhandenen Spieler setzen, auch wenn das eine änderung des Spielaufbaus im vergleich zur letzten Saison bedeutet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ein spielmacher würde sicher nicht schaden, nur wirds im winter ganz schwer werden einen guten spieler kostengünstig zu bekommen. da wird man im normalfall einiges an geld hinlegen müssen.

mich hats eigentlich mehr gewundert, dass man keinen zusätzlichen stürmer im sommer geholt hat, auf der position könnte der bvb ruhig auch noch nachrüsten. der barrios ausfall war zwar sehr unglücklich, aber gerade wenn man auch in der CL spielt, dann braucht man einen ausgeglichenen kader wenn man erfolg haben will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Würde ich für die vollkommen falsche Entscheidung halten und wird denke ich, soweit nichts Unvorhersbares passiert, auch nicht eintreffen. Mir wird die ZM-Problematik zu viel aufgebauscht. Natürlich hat Gündogan seine Probleme und es wirkt so als wäre er nicht in die Mannschaft integriert - siehe letztes Match. Aber auch ein Kagawa ist meilenweit entfernt von seinen Leistungen in der letzten Hinrunde, versteckt sich, setzt keine Impulse, keine Überraschungsmomente etc. Mag ja auch sein, dass er von dem einen oder anderen Sahin-Pass profitiert hat, aber viele Aktionen sind auch von ihm ausgegangen und gerade die ZOM-Position ist für die, in Klopps System wichtige Dominanz im Mittelfeld wichtig. Das konnte man letzte Rückrunde gut sehen, als Lewandowski dort gespielt hat. Zum Glück hat Klopp das erkannt und am Samstag Götze als 10er spielen lassen. Perisic hat ja Gott sei Dank vorerst mal Großkreutz verdrängt. Auch von ihm kam so gut wie nichts nach der starken HSV-Partie und das ist nicht alleine mit den fehlenden Pässen aus dem Zentrum zu begründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag