Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
11mousa schrieb vor 8 Minuten:

Nur hast du da 0 Einnahmen für Biereth und 0 Einnahmen für Gazi eingerechnet, für die kein Ersatz geholt wurde

Laufendes Geschäftsjahr begann mit Juli 2025

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 7 Minuten:

Laufendes Geschäftsjahr begann mit Juli 2025

Dann hat er aber auch noch bis Juni 26 Zeit um auszugleichen.

Zudem wäre es der nächste Dick-Move, Millionen-Einnahmen einfach zu ignorieren, und es entspricht auch nicht dem Kommunizierten von CJ (nämlich dass man die Einnahmen von Biereth und Gazi zu einem guten Teil in starke Perspektivspieler investiert hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Dann hat er aber auch noch bis Juni 26 Zeit um auszugleichen.

Zudem wäre es der nächste Dick-Move, Millionen-Einnahmen einfach zu ignorieren, und es entspricht auch nicht dem Kommunizierten von CJ (nämlich dass man die Einnahmen von Biereth und Gazi zu einem guten Teil in starke Perspektivspieler investiert hat)

Prass/Ilzer Ablöse muss ja auch noch da sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Prass/Ilzer Ablöse muss ja auch noch da sein

Die rechnen ich nichtmal rein, weil ja nicht "Kader" im eigentlichen Sinn. Fakt ist, seit Parensen übernommen hat müssten wir (selbst wenn die 1,7 noch ausgegeben werden) DEUTLICH im Transfer plus und gleichzeitig eindeutig günstiger bei den Gehältern sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sanktpetri schrieb vor 6 Minuten:

Laufendes Geschäftsjahr begann mit Juli 2025.

Wir sind hier bei "Finanzen" und nicht bei "Michael Parensen" oder "Geschichte des SK Sturm"

Nur geht das laufende Geschäftsjahr halt auch bis Juni 26 wodurch "Bilanz übers GJ" in dem Fall Stand Jetzt kein Objektiv valides Kriterium sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
11mousa schrieb vor 8 Minuten:

Nur geht das laufende Geschäftsjahr halt auch bis Juni 26 wodurch "Bilanz übers GJ" in dem Fall Stand Jetzt kein Objektiv valides Kriterium sein kann.

Somit braucht man ein Budget 2025/2026 deiner Meinung nach nicht planen und laufend unterjährig evaluieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gewei schrieb Gerade eben:

Somit braucht man ein Budget 2025/2026 deiner Meinung nach nicht planen und laufend unterjährig evaluieren?

Zumindest nicht nach 2 Monaten. Wenn du auf 12 Jahre einen Find abschließt, wirfst ihn auch nicht nach 2 Jahren aus dem Fenster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
11mousa schrieb Gerade eben:

Zumindest nicht nach 2 Monaten. Wenn du auf 12 Jahre einen Find abschließt, wirfst ihn auch nicht nach 2 Jahren aus dem Fenster

Dann macht jede größere Firma die eine Kostenrechnungs- und Controllingabteilung besitzt etwas falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gewei schrieb vor 1 Minute:

Dann macht jede größere Firma die eine Kostenrechnungs- und Controllingabteilung besitzt etwas falsch.

Wenn sie langfristige Investments kurzfristig bewertet auf jeden Fall, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
11mousa schrieb vor 24 Minuten:

Wenn sie langfristige Investments kurzfristig bewertet auf jeden Fall, ja.

Hast mitbedacht, daß im Geschäftsjahr 24/25 ein Haupteil der CL + Transfereinnahmen (die dann wirklich über geblieben sind) in eine Anzahlung des Trainingszentrum Puntigam geflossen sind. Ich mein, man schiebt z.B. einer Baufirma bankgarantiebesichert ca. 10 Mio rüber - einzig und allein um den Geschäftsjahrgewinn zu mindern ( um Steuern zu sparen).

Das Geld ist eigentlich noch theoretisch da (durch die Bankgarantie), aber für einen Verwendungszweck gebunden.

Und die Kriegskasse für Transfers gab Ende Juni 5 Mio € nur her. Die wurden für Roszga, Kayombo und Beck verwendet. 

Dann war die Unsicherheit des EC Bewerbes. Ich bin mir fast sicher, wenn wir den Blitz überstanden hätten, wäre ein "Karrikaburru" schon da.

Christensen hat auch Netsch unverhofft gekostet.

Und Kayombos sowie Malic Verletzung war auch nicht förderlich für's geplante Transferprogramm.

Ist aber egal. Überall wo man hinhört wird nur geschimpft "Was haben's mit denn 30 Mio CL Geld gemacht, was haben's mit den Transfermillionen getan."

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gewei schrieb Gerade eben:

Hast mitbedacht, daß im Geschäftsjahr 24/25 ein Haupteil der CL + Transfereinnahmen (die dann wirklich über geblieben sind) in eine Anzahlung des Trainingszentrum Puntigam geflossen sind. Ich mein, man schiebt z.B. einer Baufirma bangarantiebesichert ca. 10 Mio rüber - einzig und allein um den Geschäftsjahrgewinn zu mindern ( um Steuern zu sparen).

Das Geld ist eigentlich noch theoretisch da (durch die Bankgarantie), aber für einen Verwendungszweck gebunden.

Und die Kriegskasse für Transfers gab Ende Juni 5 Mio € nur her. Die wurden für Roszga, Kayombo und Beck verwendet. 

Dann war die Unsicherheit des EC Bewerbes. Ich bin mir fast sicher, wenn wir den Blitz überstanden hätten, wäre ein "Karrikaburru" schon da.

Christensen hat auch Netsch unverhofft gekostet.

Und Kayombos sowie Malic Verletzung war auch nicht förderlich für's geplante Transferprogramm.

Ist aber egal. Überall wo man hinhört wird nur geschimpft "Was haben's mit denn 30 Mio CL Geld gemacht, was haben's mit den Transfermillionen getan."

Sie hat 5 Mio hergegeben, die verwendet wurden. Dann sind netto (konservativ geschätzte) 3 Mio hereingekommen, und 2,5 Mio sind zu teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Sie hat 5 Mio hergegeben, die verwendet wurden. Dann sind netto (konservativ geschätzte) 3 Mio hereingekommen, und 2,5 Mio sind zu teuer.

Ich kann dir jetzt nicht folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gewei schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann dir jetzt nicht folgen.

Du hast selbst gesagt am Anfang waren 5 Mio vorhanden. Die wurden für Rozga, Kayombo, Beck ausgegeben. So weit gehen wir d'accord.

Dann ist Willy für 3,5 und Johnston für 2 gegangen (zusätzlich zu den Leuten, die man von der Payroll gebracht hat). Macht 5,5 Mio. Nachdem es für Johnston garantiert und für Bøving nach dieser Zeit wahrscheinlich keine WVB mehr gab, also 5,5 Brutto - 2,5 für Berater, etc. Macht 3. 700.000 für Kayombo, sagen wir 100.000 an Leihgebühr (den Rest kann man bei den weggefallenen Posten locker unter Gehalt verbuchen), und (von den Norwegern bestätigte) max 1,7 für den IV. Macht 2,5 Mille.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag