herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 08:28 SturmUndDrang schrieb vor 11 Stunden: Mit Tochi, Tomi, Gregy, Mika... hat man halt wirklich (vermutliche) Großverdiener von der Payroll bekommen. Wenn im Winter noch Wlodarczyk, Jatta, Camara folgen, hat man die Gehaltskosten vermutlich wieder auf ein humanes Level gebracht und könnte eventuell wieder etwas in Qualität investieren, aber das ist natürlich nur eine laienhafte Einschätzung. Oder beruhigt schlafen, weil eine Saison ohne EC nicht fix unsere Ersparnisse auffrisst. Exilsteirer schrieb vor 10 Stunden: Dass ein Spieler auch in der 2ten spanischen Liga bei La Coruna gut verdienen kann, will ich gar nicht bestreiten... dass ein Spieler wie Berisha bei Hoffenheim aktuell mehr verdient als Karrikaburu glaub ich allerdings auch, und Letzterer ist ja bekanntlich auch im Gespräch... Den man sich ja auch nur leisten kann, wenn Hoffenheim einen Großteil des Gehalts übernimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postet viiiel zu viel Geschrieben Donnerstag um 09:15 herr_bert schrieb vor 46 Minuten: Oder beruhigt schlafen, weil eine Saison ohne EC nicht fix unsere Ersparnisse auffrisst. Den man sich ja auch nur leisten kann, wenn Hoffenheim einen Großteil des Gehalts übernimmt. naja, unsere Ersparnisse auffressen wird eine Saison ohne EC auch nicht denke ich. Ist halt eine Risikofrage und Jauk bzw der Verein sind allgemein sehr zurückhaltend. Üassz aber eh irgendwo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 09:39 SturmUndDrang schrieb vor 22 Minuten: naja, unsere Ersparnisse auffressen wird eine Saison ohne EC auch nicht denke ich. Ist halt eine Risikofrage und Jauk bzw der Verein sind allgemein sehr zurückhaltend. Üassz aber eh irgendwo. Also Stand jetzt sind unsere Personalkosten höher als die Einnahmen aus einer BL-Saison. Ohne Transfers und internationale Spiele geht so ein Kader einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 09:58 graz_fan schrieb vor 18 Minuten: Also Stand jetzt sind unsere Personalkosten höher als die Einnahmen aus einer BL-Saison. Ohne Transfers und internationale Spiele geht so ein Kader einfach nicht. Zahlen bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 10:04 SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten: Zahlen bitte 23/24 gab es einen Umsatz von 51,4M, zieh davon die Einnahmen von der Europa League und die Transfererlöse ab, dann bist bei ca. 25M, was ca. unsere Personalkosten damals waren. Sind in der Zwischenzeit wohl höher. Ist natürlich nur eine grobe Schätzung, 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Donnerstag um 10:23 graz_fan schrieb vor 18 Minuten: 23/24 gab es einen Umsatz von 51,4M, zieh davon die Einnahmen von der Europa League und die Transfererlöse ab, dann bist bei ca. 25M, was ca. unsere Personalkosten damals waren. Sind in der Zwischenzeit wohl höher. Ist natürlich nur eine grobe Schätzung, Nachdem die Gehälter bei uns stark Prämienabhängig sind, musst du halt auch einrechnen, dass die Spieler ohne EC um einiges weniger verdienen würden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 10:39 graz_fan schrieb vor 32 Minuten: 23/24 gab es einen Umsatz von 51,4M, zieh davon die Einnahmen von der Europa League und die Transfererlöse ab, dann bist bei ca. 25M, was ca. unsere Personalkosten damals waren. Sind in der Zwischenzeit wohl höher. Ist natürlich nur eine grobe Schätzung, Ja, das ist schon klar. Nur ist die Sache halt sehr komplex bzw. kommt das aus den Reports ja nie genau heraus: Wir wissen nicht genau wie die Erlöse für einen Spieler über die Perioden verteilt ausgewiesen werden Wir wissen nicht, wie hoch der Anteil der EC-Prämien bei den Personalkosten ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postet viiiel zu viel Geschrieben Donnerstag um 10:57 graz_fan schrieb vor einer Stunde: Also Stand jetzt sind unsere Personalkosten höher als die Einnahmen aus einer BL-Saison. Ohne Transfers und internationale Spiele geht so ein Kader einfach nicht. Jap deshalb sag ich ja, wenn Tomi/Tochi und die auslaufenden Verträge weg sind von der payroll sollte man schon etwas Handlungsspielraum haben, denke ich zumindest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Donnerstag um 11:03 SturmUndDrang schrieb vor 4 Minuten: Jap deshalb sag ich ja, wenn Tomi/Tochi und die auslaufenden Verträge weg sind von der payroll sollte man schon etwas Handlungsspielraum haben, denke ich zumindest. Horvat hat immer noch seinen ersten Vertrag, mit dem er aus Slowenien gekommen ist, der wird nicht die Welt verdienen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben Donnerstag um 11:04 SturmUndDrang schrieb vor 5 Minuten: Jap deshalb sag ich ja, wenn Tomi/Tochi und die auslaufenden Verträge weg sind von der payroll sollte man schon etwas Handlungsspielraum haben, denke ich zumindest. Die wurden doch beide schon ersetzt und deren Ersatz wird es nicht billiger machen. Kann mir sogar vorstellen, dass sie beide gleich viel verdienen. Gizo kam ablösefrei, also wird er wohl ein höheres Gehalt beziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 11:11 lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten: Horvat hat immer noch seinen ersten Vertrag, mit dem er aus Slowenien gekommen ist, der wird nicht die Welt verdienen Er hat entweder durch die Option, oder durch die Vertragsverlängerung ganz bestimmt nicht mehr den Verdienst seines ersten Vertrages. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Donnerstag um 11:15 GreatWhiteDope schrieb vor 1 Minute: Er hat entweder durch die Option, oder durch die Vertragsverlängerung ganz bestimmt nicht mehr den Verdienst seines ersten Vertrages. Er wird durch die Option aber auch nicht auf einmal zum Topverdiener. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope Top-Schriftsteller Geschrieben Donnerstag um 11:30 lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten: Er wird durch die Option aber auch nicht auf einmal zum Topverdiener. Das weißt du woher? Die Option muss eine signifikante Besserstellung mit sich bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 11:41 GreatWhiteDope schrieb vor 10 Minuten: Das weißt du woher? Die Option muss eine signifikante Besserstellung mit sich bringen. Naja, da reichen doch mind 10% aus!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben Donnerstag um 11:48 (bearbeitet) GreatWhiteDope schrieb vor 26 Minuten: Das weißt du woher? Die Option muss eine signifikante Besserstellung mit sich bringen. Weil alles andere völlig unlogisch wäre, die typische Option wird eine prozentuale Anpassung sein, und das werden keine 100% sein, sondern eher irgendwo zwischen 10 und 50. bearbeitet Donnerstag um 11:57 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts