Recommended Posts

Im ASB-Olymp
flachzange1987 schrieb vor 10 Minuten:

Meinst den Trainer? ich denke auch, dass der Trainer das nicht machen wird...

Eher denjenigen, der das Budget absegnen, mit dem der GF Sport arbeiten darf 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Also über 12 Mio Überschuss. Dazu kamen dann noch im neuen GJ die Verkäufe von Johnston und Böving, so wie sicher einiges an Boni für Biereth. Ausgegeben haben wir im Sommer, wenn's hoch kommt 7-8 Mio. Einige Mio haben sicher schon Gewinn-Mindernd den Weg in die Planung fürs TZ gefunden. Sprich, abzüglich aller Posten (angenommen die Gehälter produzieren nicht ein massives Minus) sollten da mindestens 5 Mio sein, die wir haben, aber nicht ausgegeben haben. Nachdem ich nicht davon Ausgehe, dass irgendein GF Sport weltweit freiwillig nur etwas mehr als Hälfte des zur Verfügung stehenden Budgets verbraucht, kann man sich ausrechnen, an wem es nicht liegt, dass wir nicht mehr Qualitätsspieler geholt haben.

Die Personalkosten sind inzwischen auf 34Mille. Da kannst dir sicher sein, dass wir in dem Bereich längst im Minus sind. LASK von dem hier immer als so teuren Kader die Rede ist, zahlt gerade mal ca. die Hälfte. Für einen Verein unserer Größe werden wohl 20-25Mille tragbar sein. Ohne gute Verkäufe oder internationale Erfolge wohl eher weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
graz_fan schrieb vor 24 Minuten:

Die Personalkosten sind inzwischen auf 34Mille. Da kannst dir sicher sein, dass wir in dem Bereich längst im Minus sind. LASK von dem hier immer als so teuren Kader die Rede ist, zahlt gerade mal ca. die Hälfte. Für einen Verein unserer Größe werden wohl 20-25Mille tragbar sein. Ohne gute Verkäufe oder internationale Erfolge wohl eher weniger.

Woher die Zahlen?

Bei den 34 Millionen werden extrem viele Prämien für CL und Titel dabei sein. Im regulären Betrieb wie der Lask (Cup und Meisterschaft) werden wir wohl ähnlich sein und nur RBS und auf jeden Fall mit dem aktuellen Kader Rapid über uns ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 26 Minuten:

Wo sind die lask daten im detail? Mich würde interessieren wie die ihr zahlen schönen, kaum einnahmen aus verkäufen, trainer und spieler auf der payroll on mass, Stadionkosten +20%. How?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zusätzlich noch der Wegfall von Biereth und Gazi ab Winter und von zumindest Wüthrich ab Sommer, die garantiert alle 3 absolute Topverdiener waren. Johnston und Böving sind auch weggefallen, wobei die wohl am Niveau von Rozga und Kayombo (vielleicht etwas drüber) gewesen sein dürften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

Woher die Zahlen?

Bei den 34 Millionen werden extrem viele Prämien für CL und Titel dabei sein. Im regulären Betrieb wie der Lask (Cup und Meisterschaft) werden wir wohl ähnlich sein und nur RBS und auf jeden Fall mit dem aktuellen Kader Rapid über uns ... 

Die wurden auf Laola veröffentlicht. Und CL werden wohl nicht mehr als 5 gewesen sein. Kann mir nicht vorstellen, dass man außer bei den Punkteprämien die Spieler beteiligt hat. Sagen wir es gab eine ähnlich große Summe für den Titel, dann sind wir immer noch deutlich über dem LASK. Was ist eigentlich der reguläre Betrieb für dich? Eine Saison ohne internationale Spiele?

11mousa schrieb vor 1 Minute:

Zusätzlich noch der Wegfall von Biereth und Gazi ab Winter und von zumindest Wüthrich ab Sommer, die garantiert alle 3 absolute Topverdiener waren. Johnston und Böving sind auch weggefallen, wobei die wohl am Niveau von Rozga und Kayombo (vielleicht etwas drüber) gewesen sein dürften.

Dafür verdient Kite jetzt deutlich mehr, genau wie wohl auch Tomi. Malone ist sicher nicht billiger als sagen wir ein Gazi und schon hast am Ende kaum Einsparungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Eher denjenigen, der das Budget absegnen, mit dem der GF Sport arbeiten darf 😉

Man kanns halt auch so sehen, dass MP die 2-3 Melonen für Sumbu und Malone besser anders investiert hätte. Finde nicht, dass das Transferbudget jetzt eng kalkuliert war, sondern einfach nicht optimal investiert wurde. 

Denke dass CJ aus bekannten Gründen Rücklagen aufbauen will, und das kann ich ihm nicht verübeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
markymushroom schrieb vor 5 Minuten:

Wo sind die lask daten im detail? Mich würde interessieren wie die ihr zahlen schönen, kaum einnahmen aus verkäufen, trainer und spieler auf der payroll on mass, Stadionkosten +20%. How?!

Der Lask hat angeblich fast 50Mille Umsatz. Und das trotz schlechten Zuschauerzahlen und kaum internationalen Erfolg. Aber klar wegen dem Stadion gibt es auch viel Fremdkapital. Trotzdem schauen die Zahlen für mich solide aus. Wenigstens die paar die ich sehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
9 minutes ago, markymushroom said:

Dachte ich mir auch immer. Aber:

23/24: Nakamura 12 Mio €

24/25: Ljubicic 4,5 Mio € + Taloverov 2 Mio €

25/26: Lawal 3,2 Mio €

26/27: Cisse 5,5 Mio €

Klar gab es Zugänge aber, eigentlich immer ein Transferplus. Keine Sturm Dimensionen. Aber durchaus ordentlich. 

Insgesamt wirkt es aber auch auf mich wie ein Kartenhaus...

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten:

Man kanns halt auch so sehen, dass MP die 2-3 Melonen für Sumbu und Malone besser anders investiert hätte. Finde nicht, dass das Transferbudget jetzt eng kalkuliert war, sondern einfach nicht optimal investiert wurde. 

Denke dass CJ aus bekannten Gründen Rücklagen aufbauen will, und das kann ich ihm nicht verübeln. 

Was du findest ist halt nicht unbedingt in der Realität verankert wenn du dir anschaust, welche Qualität man für 2-3 Mio, und welche man für beispielsweise 4 Mio bekommt. Und da rede ich nicht nur von den Verpflichtungen von MP, sondern auch von den letzten (und zwar sämtlichen) von AS, von Rapid, vom LASK und von jedem Verein in unserer Größenordnung in einer vergleichbaren Liga. Um 2 Millionen kriegst du (wenn du nicht einen Pleitegeier Verein Abzockst) halt keinen Spieler, der uns direkt weiterhelfen kann mehr. Du kriegst einen Rozga, der und vielleicht schon im Frühjahr, spätestens aber (wenn nicht vom Trainer versaut) nächste Saison unglaublich weiterhilft, du kriegst einen Kalajdzic, der wenn fit für unsere Liga sehr gut, aber ein Sportinvalide ist, oder du kriegst für 4 Mille einen Gulliksen, der weniger Leistung bringt als Tomi an seinen schlechtesten Tagen. Das Malone absoluter Wunschsspieler war (und du dafür, als du es zuletzt abgestritten hast, sogar von anderen Interview-Referenzen bekommen hast), davon, dass ein Sumbu noch weit weg von abgeschrieben ist, etc. Reden wir noch gar nicht.

Du bewegst dich ungefähr auf dem Niveau derjenigen, die lesen dass das Rapidstadion vor über 10 Jahren etwas über 50 Mio gekostet hat und sich aufregen, warum wir nicht um den selben Preis eines in Graz hinstellen können.

herr_bert schrieb vor 4 Minuten:

Wo kommen eigentlich die 28 Mio Fremdkapital her?

Hast du den vollständigen Bericht irgendwo? Ich habe keinen Link gefunden (außer 23/24) und im Artikel selbst ist auch nirgends FK gelistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

OK, kannte ich noch nicht. Ein Teil wird wohl beispielsweise die Beteiligung der Stadt am TZ sein (könnt mir vorstellen, dass das als DJ reingenommen wurde, weil ja das TZ uns ganz, das Grundstück aber (noch) nur zum Teil gehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag