FIRST VIENNA FC 1894 - POLIZEI/FEUERWEHR


Recommended Posts

Europaklassespieler

Wieder einmal ist das Weiss`sche Konzept aufgegangen; und Dank der Waidhofner haben wir nach Verlustpunkten mit dem Tabellenführer gleichgezogen. Miksits ist endlich der Knopf aufgegangen. Auch hier dürfte das Weiss`sche Mittel, ihn seit seiner Ladehemmung erst in der 2. Halbzeit ins Spiel zu nehmen, besser gewirkt haben als seinerzeit die Konsequenzen Gargers bei Burys Ladehemmung, nämlich ihn erst eine Zeit lang trotzdem ganze Spiele bestreiten zu lassen und dann früher herauszunehmen, was sichtlich nur den Frust förderte.

Noch etwas zur Gelben von Miksits beim Torjubel:

Wegen Ausziehen des Leiberls kann er sie nicht gekriegt haben, da er es 1. nicht auszog und 2. dieser Tatbestand seitens der FIFA nicht mehr als gelbwürdig angesehen wird. Bleibt als Grund nur mehr entweder Spielverzögerung oder unerlaubtes Verlassen des Spielfeldes. Beneidenswertes Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters, POSITIVE Spielerreaktionen mit Gelb zu bedenken, eine Einrechnung der Jubelzeit zur Nachspielzeit wäre wohl aureichend - zumindest, wenn mit gleicher Konsequenz auch alle anderen Spielverzögerungen, wie verzögertes Ausführen von Freistößen, Eckbällen, Einwürfen und (wirklich notwendige ?) Spielerbehandlungen geahndet würden.

Aber, wenn wir schon bei Konsequenzen sind:

Wann wurde das letzte Mal bei Torraub auch wirklich Rot gezeigt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@erw and femfan : danke für die glückwünsche ! waren zwar nur zwei minuten (wenn überhaupt), aber es hat mich dennoch sehr gefreut ! vor allem weil sich die 6 wirklich harten wochen mit gips ausgezahlt haben ! momentan flattere ich nämlich eh bischen mit den nerven weil eine sehr wichtige prüfung ansteht und da gibt soetwas auch einen kleinen schub :super:

@torjubel ! ich glaube die gelbe war so eine art kombination fürs leiberl ausziehen und verlassen des spielfeldes , der Schiedsrichter hat den mikki dann ja nach dem zweiten tor gewarnt , da er ihn sonst ausgeschlossen hätte !

hab aber letzte woche ein spiel in der 2 deutschen buli gesehen, wo ein spieler eingewechselt wurde und mit seinem ersten kontakt ein tor machte ! er zieht sich das leiberl aus, läuft über die laufbahn zu den fans ! und bekommt für jede aktion einzeln gelb !!!!!!!!!!! und wird ausgeschlossen ! :glubsch:

unverständlich ! das ist doch das schönste an dem ganzen spiel ! ein tor....jubel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
@torjubel ! ich glaube die gelbe war so eine art kombination fürs leiberl ausziehen und verlassen des spielfeldes , der Schiedsrichter hat den mikki dann ja nach dem zweiten tor gewarnt , da er ihn sonst ausgeschlossen hätte !

hab aber letzte woche ein spiel in der 2 deutschen buli gesehen, wo ein spieler eingewechselt wurde und mit seinem ersten kontakt ein tor machte ! er zieht sich das leiberl aus, läuft über die laufbahn zu den fans ! und bekommt für jede aktion einzeln gelb !!!!!!!!!!! und wird ausgeschlossen !  :glubsch:

unverständlich ! das ist doch das schönste an dem ganzen spiel ! ein tor....jubel....

Eines der Probleme im Fußball:

Da sitzen Funktionäre, die aus Alters- oder sonstigen Gründen am aktiven Berufsleben nicht mehr teilnehmen (können) und daher sehr viel Zeit haben, Tage und Nächte lang zusammen, um zu beraten, wie man Reaktionen der Freude unterbinden und/oder bestrafen kann. Für mich ist dieses Problemempfinden nur dadurch erklärbar, dass diese Leute in ihrem Leben selbst nie ein Tor geschossen haben, oder sich halt nicht mehr daran erinnern können. Und dazu kommen dann noch Schiedsrichter, deren höchstes Ziel darin besteht, allen Leuten zu zeigen, wie genau auswendig sie das Regelwerk beherrschen ohne den Fußballsport zu verstehen.

Alles Gute und Erfolg bei der Prüfung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
unverständlich ! das ist doch das schönste an dem ganzen spiel ! ein tor....jubel....

Richtig, dasselbe hab ich mir gestern auch gedacht, etwas positiveres beim Fußball wie den Torjubel gibt´s ja gar nicht, und dafür bestraft man. Hier könnte man, wenn auch das Regelwerk etwas anderes bestimmt, mit Augenzwinkern drüber hinwegsehen. :yes:

A b e r und da muss ich die Schiedsrichter ja gleich auf wieder in Schutz nehmen, es sitzt der "Herr Schiedsrichterbeobachter" auf der Tribüne, ich glaub, ich hab den gestrigen sogar erkannt :D und des Herrn Schiedsrichters Karriere soll ja weitergehen, also ..... MUSS er sich an diesen Unsinn nach Punkt und Beistrich halten. :angry:

PS. Alles gute laimi für Deine Prüfung (das "reale" Leben neben und nach dem Fußball geht ja leider oder gottseidank :???: auch weiter ;))

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

diese saudumme REGEL beim TOR-jubel dürfte es schon NOCH geben!

am MONTAG sah ich auf DSF, spez. in dieser HINSICHT (torjubel) die absulute KRÖNUNG.

beim 2.liga Spiel FC Erzgebirge Aue : Eintracht Frankfurt was 0 : 5 ausging , jubelte der Eintracht´er über sein 2´tes tor --> lief zu seinen ANHANG --> streifte sich das TRIKOT "nur" über den KOPF (nicht ausgezogen) --> springt jubelnd auf den ZAUN --> tolle, frenetischer JUBEL aller beteiligten!! :clap: --nun kommt der SCHIRI ins SPIEL --> zieht 1gelbe für das TRIKOT und die gelb-rote für den JUBEL-AM-ZAUN --> der SPIELER nahm es ziemlich gelassen hin, die EINTRACHT-FAN´s nicht ---> eskahm zu AUSSCHREITUNGEN in AUE --> das SCHIRI-AUTO wurde zerstört und eben falls die freude am fußball :nope: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hab gestern gar keinen Fotografen gesehen, Mr. Fish scheint auch nicht fotografiert zu haben :???: Ich hab während des Matches auch nicht fotografiert, war viel zu nervös wieder einmal :schluchz: . Kann aber mit dem folgenden dienen - während des U23 Matches lag noch schön die Sonne über der Arena - und wer weiß wie lange sie noch steht - wir können dann ja vergleichen nach dem Umbau, wieviel sich verändert hat.

post-54-1114259347.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
Aber geh, nur nicht fürchten, das erstemal als sie mit Krysztof Ratajczyk gespielt haben, haben sie prompt gegen Kottringbrunn 1:3 verloren.

Also ich verlass mich auch heute auf Euch, ein bißchen Schützenhilfe so von Tradition zu Tradition wär schon was Feines ;)

1) San mir Kottingbrunn?

2) Danke für die Blumen aber de paar Jahre die der WSK Wienstrom am Buckel hat würd i no net als Tradition bezeichnen

ps: man gratuliert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
2) Danke für die Blumen aber de paar Jahre die der WSK Wienstrom am Buckel hat würd i no net als Tradition bezeichnen

ps: man gratuliert

Hab eh ein Smilie platziert nach der Tradition. :D

In 2 1/2 Wochen steigt´s Derby :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN
2) Danke für die Blumen aber de paar Jahre die der WSK Wienstrom am Buckel hat würd i no net als Tradition bezeichnen

ps: man gratuliert

Hab eh ein Smilie platziert nach der Tradition. :D

In 2 1/2 Wochen steigt´s Derby :winke:

scho wieder? es bleibt an a nix erspart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
2) Danke für die Blumen aber de paar Jahre die der WSK Wienstrom am Buckel hat würd i no net als Tradition bezeichnen

ps: man gratuliert

Hab eh ein Smilie platziert nach der Tradition. :D

In 2 1/2 Wochen steigt´s Derby :winke:

scho wieder? es bleibt an a nix erspart...

++++++++++aber auch GAR nichts++++++++++

!!!!!!!!!!!!!!PRE-DERBY-PARTY!!!!!!!!!!!!

wo und wenn weiß ich NOCH nicht!? (vielleicht aber wer anderer?)

der WSK ist diesmal ---> Organisator ---> ps: BITTE :verbot: nicht im "PULSE 6erBEZ.

pps: macht´s bitte schon eine DERBY- Pre-Up-Party!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.