Österreich - Schottland


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

JUSTICE

freut mich dass Mair anscheinend ein tor geschossen, eins vorbereitet hat. vielleicht hat er sich ja dadurch in Krankls nationalteam-notizblock gespielt 8P

Das Challenge 2008-Team gewinnt sein zweites Spiel im Future Cup gegen Schottland im Pappelstadion zu Mattersburg mit 2:1 (1:0). Vor 2.700 Zuschauern treffen Wolfgang Mair (31.) und Lokalmatador Michael Mörz (56.) für den ersten vollen Erfolg für Österreich, das damit in der Tabelle auf Rang drei vorklettert. Schottland bleibt mit null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz.

Nach einer durchwachsenen Anfangsphase nimmt die ÖFB-Auswahl nach rund 15 Minuten das Heft in die Hand und kommt in der 31. Minute nach einem Mörz-Freistoß, den Pichlmann per Kopf verlängert, durch Mair, der aus kurzer Distanz einschießt zum verdienten 1:0. Martinez und Schrott haben noch vor der Pause weitere Treffer auf dem Fuß beziehungsweise dem Kopf.

In der 56. Minute besorgt Mörz nach Doppelpass mit Mair mit einem satten Schuss ins linke Eck die Entscheidung. Der Treffer des Schotten Beattie in der 84. Minute ist nicht mehr als Ergebniskorrektur.

Teamchef Hans Krankl, der sich das Spiel nicht auf der Bank, sondern vom TV-Turm im Pappelstadion ansah, war dementsprechend zufrieden. "Die Mannschaft hat ihr Bestes gegeben und ist verdient als Sieger vom Platz gegangen. Vor allem Mörz und Mair sind mir besonders positiv aufgefallen."

Österreich spielte mit: Thomas Mandl (77., Thomas Borenitsch) - György Garics, Patrick Pircher (46., Stefan Kulovits), Ferdinand Feldhofer, Andreas Schrott (81., Pascal Ortlechner) - Wolfgang Bubenik (66., Yüksel Sariyar), Paul Scharner, Michael Mörz, Sebastian Martinez (46., Florian Mader) - Thomas Pichlmann (46., Roman Kienast), Wolfgang Mair

www.oefb.at

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich war ja nur schockiert, dass diesmal der Ehrenpräsident des SVM, Komerzialrat Michael Koch samt Gattin und Tocher Magister Michaela nicht unter den Ehrengästen war. Haben die etwa keine Freikarten bekommen??? Wittere ich hier etwa einen Skandal???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Was macht ein KIENAST in diesem Team? Der war nie was, ist nix, und wird auch nie was werden. Ein Lasnik hingegen (Toptorschütze im Jahr 2004 und nebenbei ganz gut drauf bei Ried) wird einfach so links liegengelassen.  :knife:

Den Kienast kennt er vom Namen her, den Lasnik allerdings nicht. Ausserdem: wie kann ein Rieder(Zweitligist!!!) besser sein als ein Rapidler(Gott, Legende, Vaterland, Religion!!!)

Auch ein Akagündüz, der jetzt seit zwei Monaten wieder konstant in der höchsten türkischen Liga netzt, wird nicht mal in das Future-Team eingeladen. Naja, Krankl eben...
Ich vermute mal, dass der Hansee leider keinen Türkischen Sender reinbekommt und den Akagündüz ausserdem nicht ganz buchstabieren kann.

Und ausserdem: für Spieler die von so weit weg kommen ist das Nationalteam doch nur eine ganz böse Belastung...

"Die Mannschaft hat ihr Bestes gegeben und ist verdient als Sieger vom Platz gegangen. Vor allem Mörz und Mair sind mir besonders positiv aufgefallen."
Das setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Die Torschützen kann ich auch loben wenn ich das Spiel nur im Teletext "gesehen" habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Ich vermute mal, dass der Hansee leider keinen Türkischen Sender reinbekommt und den Akagündüz ausserdem nicht ganz buchstabieren kann.

Und ausserdem: für Spieler die von so weit weg kommen ist das Nationalteam doch nur eine ganz böse Belastung...

ich werd ihm mal an atlas schicken und sagen das japan no weiter weg is als die türkei :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.