Wie oft könnt ihr Gabaln?


mushroom

  

41 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Opa

Da ich ja nimmer im Training steh würd ich sagen, dass ich auf Anhieb wenn ich mich anstreng, so zwischen 100 und 200 mal schon zusammenbringe.

Hab´s aber früher sehr gut können, weiß aber die genaue Anzahl nimmer, wird aber so um die 1000 sein.

Ach, die gute, alte Zeit..... :x:D

Ach ja, und wenn ich zur Zeit gaberl, dann meistens mit 4er Bällen, die normalen bin ich schon fast nimmer gewohnt! :)

bearbeitet von remyweudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

habt ihr in österreich eigentlich auch diese kleinen "säkchen" die mit so körner gefüllt sind? wir nennen die "häggi-seggli"....damit jongliert (so nennen wir gaberln, oder wie ihr das nennt:D) man mit kollegen und macht kleine tricks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Füßen gaberln, also ganz normal, schaff ich auch so um die 1000. Das ist aber fad, darum gaberl ich in letzter Zeit öfters nur mit dem Kopf. Ich komm da so ca. auf die 200 mal.

Anspruchsvoller sind die sogenannten Leitern. Dies funktioniert indem man sich eine Reihenfolge aussucht (zB Fuß-Oberschenkel-Schulter-Kopf-Fuß-Oberschenkel-...) und dann halt in dieser Reihenfolge gabberlt. Diese Leiter werden zB in der Fußballschule von Ajax Amsterdam praktiziert. (Ich hab da ein Video gesehen)

PS: Solche Nike-Werbesport-Tricks wie sie Wuifal schon erwähnte zählen ebenfalls zu meine Spezialitäten, aber ich ärgere mich auch oft, wenn ich nicht alles auf Anhieb kann, wie etwa Davids etc. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

200x mim Kopf ist net schlecht !

Ich beherrsche jetzt endlich den Davids-Schmäh bzw. die ganzen leiwanden "Aufgabler", die es so gibt.

Mein Schulter-Kopf-Schulter-Rekord liegt bei 22.

Cool ist auch den Ball während des Gaberlns ganz hoch in die Luft zu schießen und wenn er wieder runter kommt, mit dem rechten Bein in die Knie gehen und ihn vom Außenrist (steht in diesem Fall in einem fast rechten Winkel zum Schienbein) wieder in Luft springen lassen.

Ich liebe es sich an warmen Sommerabenden in den Garten zu stellen und nur alleine deppert herumtrickseln. Das kann ur viel.

@Djet: Unendlich viel schaff ich sicher nicht, aber über 1000 oder an die 2000 sind allemal drin. Soviel Konzentration bringst leicht auf.

Mein Problem ist aber ernsthaft die Kondition... wenn ich eine viertel Stunde gaberl (ganz knapp überm Boden), geht das schon wahnsinnig arg rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.