Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ja, stimmt, wollte ich nicht als Empfehlung ausschreiben, sondern beschreiben, was ich selbst mache. Und 2 Tage hintereinander trainiert man auch nicht jede Muskelgruppe, aber mir soll es egal sein.

ich sag ja, wenn man an einem tag alle muskelgruppen trainiert, ist es nicht sinnvoll am nächsten tag wieder trainieren zu gehen, da sich die muskeln nicht so schnell regenerieren können. bei einem 2er split zb ist es natürlich kein problem, wenn man sich kräftig genug fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Ja, ich variiere auch andauernd und ändere die Splits, bin ein Anhänger der Schocktheorie. Ich kann mich nur erinnern, dass ich früher (vor ein paar Jahren) "zuviel" trainiert habe und dem Körper nicht die nötige Zeit zum Regenieren gegeben habe. Nach dem Training immer extrem aufgeblasen, aber nachdem der Pump weg war, blieb nix mehr übrig (um mal zu übertreiben). Das hat sich erst durch eine Modifikation der Erholungsphasen und Ernährung so geändert, dass es auch bleibt. Aber wie gesagt, jedem das Seine, und es gibt mehrere Wege zum Erfolg. Squats und Bankdrücken am selben Tag sind trotzdem seltsam :=

Seltsam ist es schon, war es für mich auch :D Aber funktioniert und geht auch ganz gut. Ernährung ist sowieso das um und auf ;)

Bzgl Puffrichs Anfrage:

ich würde dir raten so zwischen 120 und 140 allerhöchstens!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sag ja, wenn man an einem tag alle muskelgruppen trainiert, ist es nicht sinnvoll am nächsten tag wieder trainieren zu gehen, da sich die muskeln nicht so schnell regenerieren können. bei einem 2er split zb ist es natürlich kein problem, wenn man sich kräftig genug fühlt.

Ok, ich meinte nicht Ganzkörpertraining, sondern nicht alle Muskelgruppen lassen sich hintereinander trainieren, zB

Mo: Brust/Trizeps

Di: Rücken/Traps

Mi: Quadriceps/Waden

Do: nix

Fr: Schultern/Bizeps

Sa: Kreuzheben/Hamstring

So: nix

wäre in Ordnung, aber zB Bizeps und am nächsten Tag Rücken, oder Quadriceps(va Squats) und am nächsten Tag Kreuzheben, etc. wäre wohl nicht zielführend. Das meinte ich, also 2 Tage hintereinander trainieren, ok, aber nicht die Kombination von jeder Muskelgruppe. Ich halte es zumindest so, aber natürlich kann man das so variieren wie man möchte. Das war nur das Beispiel eines 5-Tages-Splits, ich gehe sowieso nur 3x in der Woche, da ich auch theoretisch mal was hackeln sollte.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

langsamer, oder weniger widerstand. dadurch verbrennst du halt allgemein mehr energie, nicht nur fett sondern auch kohlehydrate zb.

achso bei an Puls von 160 verbrenn i KH auch? Na bitte, passt eh, de brauch i ned :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar

ich würde dir raten so zwischen 120 und 140 allerhöchstens!

der bereich kann richtig sein, kann aber auch komplett daneben liegen. du könntest dich genauso an die richtlinie schuhgrösse x pi halten ;)

das märchen vom fettverbrennungspuls find ich generell ziemlich amüsant.

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der bereich kann richtig sein, kann aber auch komplett daneben liegen. du könntest dich genauso an die richtlinie schuhgrösse x pi halten ;)

Davon abgesehen, dass die eingebauten Dinger bei den Cardiomaschinen bewiesenermaßen einfach irgendwas messen, selbst da hapert es bereits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

und?? 39x3,14159265= 122,5.

hab ich ja gleich gsagt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag