Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Ist extrem wichtig. Kohlenhydrate und Proteine sind mMn das ÜberDrüberEssen für Muskelaufbau -> zb regelmäßig Linsen, Nudeln oder Reis esse ich zum Beispiel eigentlich fast jeden Tag und mageres Fleisch sollte auch oft drin sein.

Viele Proteine hol ich mir vor allem durch solche Späße wie Proteinshakes und dergleichen.

@korki: Bist im Fitnessstudio oder machstas daheim?

Kohlehydrate haben mit Muskelaufbau selbst gar nix zu tun, sie sind Energielieferanten die im Übermaß genossen zu Fett umgewandelt werden. Für den Muskelaufbau sind Aminosäuren (a.k.a. Eiweiß/Proteine) zuständig, die im Körper wiederum nicht gespeichert werden können, was wiederum bedeutet, dass eine konstante Zufuhr von Eiweiß nötig ist, um auch konstant Muskelmasse aufzubauen (sprich alle 2-3 Stunden, 6 kleine Mahlzeiten pro Tag wären ideal).

Leuts, lests doch a bissl zurück in dem thread, is ja alles schon Länge mal Breite durchgekaut worden, kann ja net sein, dass wir alle 20 Seiten von vorn anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

soll man proteinshakes nur an tagen trinken an denen man auch trainiert oder kann ich 1-2 davon täglich trinken um ständig proteine nachzubekommen? quasi als kleine mahlzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kannst trinken wann du willst, am besten, wie du gesagt hast, als kleine Mahlzeit betrachten (was ja auch der Wahrheit entspricht). Deine Muskeln wachsen ja nicht während des Trainings, sondern in der Regenerationsphase zwischen den Trainings, was wiederum bedeutet, dass Ernährung und im weiteren Verlauf Versorgung des Körpers mit Aminosäuren zum Muskel(wieder)aufbau immer wichtig ist, aber speziell in Regenrationsphasen (also nach dem Training oder an Trainingsfreien Tagen, kurz gesagt, immer ;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

was soll an dosenthunfisch wirklich schlecht sein? absoluter blödsinn, auch die im öl. einfach öl abtropfen lassen und dann essen. etwas fett sollte man den ganzen tag über sowieso zu sich nehmen.

shakes kann, und sollte man auch an trainingsfreien tagen zu sich nehmen, wie eine mahlzeit eben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

hast du schon mal ;) aber ich sags dir gerne noch mal :)

aaaalso, es ist kein problem, wenn du 2 mal hintereinander trainieren gehst.

Ich würde dir nur raten an 2 Tagen hintereinander nicht die selben Muskelgruppen zu trainieren. Wenn du aber laufen gehen solltest, ist es egal, das kannst du sowieso so oft machen wie du willst und kannst (regeneration).

Hauptsächlich auf den eigenen Körper hören, der sagt dir schon, was du kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Solltest dem Körper einen Tag Pause gönnen, wennst Ganzkörpertraining machst. Kommt halt auch auf die Intensität an, aber naja, schaden tut ein Tag Pause nie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Solltest dem Körper einen Tag Pause gönnen, wennst Ganzkörpertraining machst. Kommt halt auch auf die Intensität an, aber naja, schaden tut ein Tag Pause nie ;)

Naja ich mach Kindergarten-Training eigentlich :D weniger Gewicht, aber mehr Wiederholungen bzw. Sätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag