Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Letzteres eher, ist halt bei jedem verschieden. Manche Leute haben vom Nasenbohren an Musklekater, andere überhaupt nie. Wennst nach dem Training fix und fertig bist, kannst eh nicht mehr machen :) Zu Proteinen, so ein Richtwert ist 0.75-1g pro lbs Körpergewicht, also z.B.: bei 80kg wärens ca. 130-175g pro Tag. Ist halt nicht einfach das zu erreichen, ohne dass man echt einen detailierten Ernährungsplan hat, und für normalsterbliche ist das meist schon a bissl viel verlangt. Mit 100g/Tag bist sicher nicht schlecht unterwegs, viel mehr geht sich bei mir eh auch nicht aus. Wichtig ist halt, dass du die Proteinzufuhr über den ganzen Tag verteilst, da der Körper Proteine nicht speichern kann, also wären 5-6 kleine Mahlzeiten (Shakes zählen dazu!) pro Tag ideal (so alle 3 Stunden, ist halt sehr von deinem Lebensstil/Schlafrhythmus usw. abhängig). Zu mittag ein Mörder-Steak futtern reicht nicht aus ;)

bearbeitet von Nemesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

na gut, solang halbwegs was weiter geht, kann ich ja nicht alles falsch machen. die letzten zwei wochen hab ich die intensität noch etwas gesteigert und geh nun 4mal die woche trainiern. mach nen 2er split und fühl mich relativ gut. nur etwas mehr schlafn sollt ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

2,2 g Protein pro kg sollten es schon sein wenn man ordentlich Masse draufhauen will. Wären in deinem Fall ca. 150 g Protein pro Tag. Ergänz vll noch einen Shake dann kommst auch hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

jo shakes überleg ich eh scho a zeitl ob ich welche nehmen soll. nur ehrlich gsagt, is mir das geld net wert. v.a. wenn so auch was weiter geht...

Am Anfang geht natürlich auch ohne Supplements was weiter. Irgendwann wird es aber mal eine ernsthafte Option. Protein und Creatin kann ich da empfehlen.

Ich bestell ganz gern bei www.margaritella.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

naja ich weiß da nicht so recht, da ich mir vorgenommen hab nicht irgendwann wie die ganzen bodybuilder herumzurennen, die ihre arme nimma an den körper bringen und was weiß ich. mein langfristiges ziel zum jahresanfang war, mit jahresende auf 70kg zu stehen. da dürft ich, wenn ich so weitermache wie bisher hinkommen. danach werd ich wahrscheinlich noch schaun irgendwann die 75kg zu erreichen. viel mehr brauchts aber dann nicht werden, da ich ja nur 174cm groß bin und viel mehr meiner meinung nimma schön ist. außerdem taugts mir den ganzen tag zu essen :D hab letztens erst fettarmes joghurt entdeckt! eigentlich liegts ja auf der hand, aber naja. ich finds jedenfalls leiwand: 500g joghurt, nur 5g fett und 20g eiweiß. ideal als zwischenmahlzeit oder dessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

naja ich weiß da nicht so recht, da ich mir vorgenommen hab nicht irgendwann wie die ganzen bodybuilder herumzurennen, die ihre arme nimma an den körper bringen und was weiß ich. mein langfristiges ziel zum jahresanfang war, mit jahresende auf 70kg zu stehen. da dürft ich, wenn ich so weitermache wie bisher hinkommen. danach werd ich wahrscheinlich noch schaun irgendwann die 75kg zu erreichen. viel mehr brauchts aber dann nicht werden, da ich ja nur 174cm groß bin und viel mehr meiner meinung nimma schön ist. außerdem taugts mir den ganzen tag zu essen :D hab letztens erst fettarmes joghurt entdeckt! eigentlich liegts ja auf der hand, aber naja. ich finds jedenfalls leiwand: 500g joghurt, nur 5g fett und 20g eiweiß. ideal als zwischenmahlzeit oder dessert.

Du da brauchst keine Angst haben, um in Regionen wie der Governator zu kommen, brauchts jahrelanges, hartes training, da werden dir die Shakes nicht plötzlich die Muskeln aufblasen wie der Spinat beim Popeye. Shakes sind nichts anderes als eine Mahlzeit, nur halt flüssig. Obst jetzt Putenfleisch ißt oder einen Shake trinkst ist relativ egal (nur als Beispiel, nur mit shakes wirst dich nicht ernähren können), beides sind proteinhaltige Mahlzeiten die gut für die Muskelregeneration sind. Das praktische an Shakes is halt, du kannst sie zu Hause vorbereiten und dann zur Arbeit/Schule/Uni/wasauchimmer mitnehmen, wodurch du deinen Körper den ganzen Tag mit Proteinen versorgst (da er diese nicht speichern kann).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vtk LOOOOL!

also trinken die meisten leute hier, die eh nur aus zeitgründen? naja, da ich genug zeit hab, hau ich mir lieber ein ordnetliches stück fleisch oder a paar joghurts oder was auch immer rein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also trinken die meisten leute hier, die eh nur aus zeitgründen? naja, da ich genug zeit hab, hau ich mir lieber ein ordnetliches stück fleisch oder a paar joghurts oder was auch immer rein :)

unmittelbar nach dem training is es natürlich schon sinnvoll, es sei denn du bist fünf minuten später zu hause und es wartet dort schon eine mahlzeit auf dich ;)

ansonsten zahlt sichs für den durchschnittlichen hobbysportler, wie wir sie hier wahrscheinlich alle sind, eher nicht aus. andererseits muss ich sagen, dass die shakes auch verdammt gut schmecken und es sich alleine deshalb schon auszahlt (z.b. die geschmackssorten schokolade oder cookie & cream - traumhaft). ich trinke derzeit nach dem training 30g whey und 40g maltodextrin (hochglykämische kohlenhydrate) und fahre damit ganz gut. ansonsten komm ich mit normaler ausgewogener ernährung auch problemlos zurecht und wenn du nicht in absehbarer zeit auf die wk-bühne willst (was du ja anscheinend eh nicht tust), musst dir da imo keine größeren gedanken machen. preislich is es allerdings auch nicht so extrem, wie es sich anfangs anhört. mit einer 1kg-packung um ~18 euro kommt man sicher etwa zwei monate aus - da fressen normale joghurts sicher mehr geld ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wie der rostige schon gesagt hat, teils teils. Shakes sind halt richtig gute Ergänzungen, die nochdazu extrem praktisch sind. Ich trink nach dem workout auch einen whey shake (Optimum Nutrition 100% gold standard, extreme milk chocolate), und zum Frühstück/Abendessen einen anderen (ich krieg in der Früh keinen Bissen runter, daher ist ein Shake hier für mich optimal). Unter Tags gibs noch 1-2 weitere Mahlzeiten (je nach Zeitplan), z.B.: Putenfleisch mit Kartoffeln (nur gekocht) und Salat, Fisch mit Gemüse (Forelle, Wels, Lachs etc), generell proteinhaltige Sachen mit etwas Kohlehydrate (dazu mindestens 3l Mineralwasser/Tag). Es gibt natürlich etliche andere gute Mahlzeiten, z.B.: Vollkornbrot oder Haferbrei zum Frühstück, mageres Kalbfleisch, usw. Wennst des englischen mächtig bist, hier ein guter link zum einlesen: http://www.scoobysworkshop.com/nutrition.htm

Mach dich aber nicht verrückt, gute Ernährung ist sehr, sehr wichtig, definitiv, und nicht nur des Trainings wegen. Finde eine gute Balance, find heraus was für dich funktioniert und angenehm ist, und wenns dich wirklich interessiert, einfach mal einlesen und nachforschen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

ich trainier jetzt seit jahresanfang. hab heut in der früh erstmals richtig knapp an der 68kg-marke gekratzt, bei 174cm. anfang jänner hatte ich noch 62kg. das ganze ohne nahrungsergänzung oder sonstiger chemie. nur pumpen und fressen! :D richtig geil wenn man fortschritte bemerkt! der körper formt sich und ich fühl mich fitter und gesünder denn je!

so, dass mal so einleitend. jetzt noch ne frage: was meint ihr genau mit dem spliten? und worin liegt der unterschied zwischen 2er und 3er split? wie schaut der trainingsplan dann aus?

Gut, dass bissi was weiter geht ;)

Ich bin schon länger mit nem 3er Split unterwegs. Mache Brust+Bizeps, Rücken+Trizeps und Schulter+Nacken+beine.

An deiner Stelle würde ich mir wegen Proteinshakes und von mir aus auch wie Deus meint mit Creatin zu viele Gedanken machen. Bis du dort bist, wo du die Arme nimmer zusammen bekommst, ist noch a Zeiterl hin ;)

Wie der rostige schon gesagt hat, teils teils. Shakes sind halt richtig gute Ergänzungen, die nochdazu extrem praktisch sind. Ich trink nach dem workout auch einen whey shake (Optimum Nutrition 100% gold standard, extreme milk chocolate), und zum Frühstück/Abendessen einen anderen (ich krieg in der Früh keinen Bissen runter, daher ist ein Shake hier für mich optimal). Unter Tags gibs noch 1-2 weitere Mahlzeiten (je nach Zeitplan), z.B.: Putenfleisch mit Kartoffeln (nur gekocht) und Salat, Fisch mit Gemüse (Forelle, Wels, Lachs etc), generell proteinhaltige Sachen mit etwas Kohlehydrate (dazu mindestens 3l Mineralwasser/Tag). Es gibt natürlich etliche andere gute Mahlzeiten, z.B.: Vollkornbrot oder Haferbrei zum Frühstück, mageres Kalbfleisch, usw. Wennst des englischen mächtig bist, hier ein guter link zum einlesen: http://www.scoobysworkshop.com/nutrition.htm

Mach dich aber nicht verrückt, gute Ernährung ist sehr, sehr wichtig, definitiv, und nicht nur des Trainings wegen. Finde eine gute Balance, find heraus was für dich funktioniert und angenehm ist, und wenns dich wirklich interessiert, einfach mal einlesen und nachforschen :)

Das ist mit Abstand der beste Shake auf dem Markt!! :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag