Relii legende Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) muskelkater in den beinen ist eh das geilste feeling ever! in der arbeit scheißen gehen und in der zeit dann schon sieben vermisstenanrufe in abwesenheit bekommen weils hinsetzen und aufstehen ned geht... 1.) Hast du gar keinen Vitaminmangel?? keine ahnung, zumindest nicht soweit dass ich es bemerken würde. wobei ich halt so "allerwelts" gemüse mein, die bei jedem salat, etc. dabei sind (wie schon gesagt; gurken, tomaten, zucchini, salat, etc). so zeugs wie brokkoli, karfiol, karrotten, erbsen, usw. fress ich eh auch - und gar nicht mal so ungern. tupperware. ist halt wieder das "problem" dass man da zu hause vorkochen muss bzw. ist halt aufgewärmte pute mit reis auch nicht so der kracher den ich mir zwei, dreimal die woche reinziehen möcht. Frühstück bestand heute bei mir aus dinkel- bzw. joghurtweckerl mit cottage cheese (hate it!)... XP die zwei wurstsemmerln haben besser geschmeckt. mal schauen wie oft ich mir das nächste woche reinpfeifen kann bzw. was mir sonst so einfällt. Wels, Lachs, Forelle mit Gemüse die nächste blede frog: wo kauft ihr (frischen) fisch? supermarkt kann man ja vergessen (zumindes bei meinem spar und zielpunkt) - un extra deswegen irgendwo zum naschmarkt fahren ist halt auch ungut. würd auch gern mal ein echtes thunfischsteak essen und nicht immer nur den dosenfisch. Proteinshakes kommst du damit bis mittag aus? proteinshakes könnt ich mir literweise zuführen - ein hungergeühl bleibt mir dabei immer noch. bearbeitet 29. Juli 2010 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 29. Juli 2010 kommst du damit bis mittag aus? proteinshakes könnt ich mir literweise zuführen - ein hungergeühl bleibt mir dabei immer noch. Hau Weight Gainer dazu, der gibt dir ein Gefühl von Sättigung. Allerdings nimmt man mit dem wieder an Gewicht zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) @Fisch: beim Merkur, der hat recht guten Fisch, zumindest der in Vösendorf (Donnerstag ist ein guter Zeitpunkt zum Fischkaufen dort). Hab auch die Nordsee probiert, aber bei mir wars so, dass dort mehr Gräten als Fisch drin war, bin echt fast eine Stunde gstanden and dem Zeug @Shakes: naja, bei mir schauts so aus, ich krieg in der Früh meistens keinen Bissen runter (keine Ahnung warum, war schon immer so), da ist ein Shake supi. Der "hält" dann bis zu Mittag, dann mach ich mein workout + cardio oder ess die erste warme Mahlzeit (je nach Tagesablauf/Terminkalender etc), beim workout trink ich direkt dannach den 2. Shake. So ca. 3 Stunden später nocheinmal warm essen, am Abend noch einen Shake, und als Betthupferl gibts auch noch was (Kornspitz mit Margarine, gesalzene Paprika, halbe Putenknacker etc), 3h später is mützen angesagt. Is halt für jeden verschieden, wennst einen normalen 8-4/9-5 Job hast, mußt eh a bissl kreativ werden. Da würd ich gscheit Frühstücken, 2 Shakes mitnehmen für unter Tags, gleich nach dem nach Hause kommen eine warme Mahlzeit und so um 20:00 herum Abendessen. Da muss man halt rausfinden, was für einen selbst funktioniert, also ich würd a bissl herumprobieren, schaun was funktioniert und was net so passt, learning by doing bearbeitet 29. Juli 2010 von Nemesis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 29. Juli 2010 Für einen ordentlichen Muskelaufbau (der auf Masse abzielt) ist aber nur ein Shake bis zum Mittagessen zu wenig. Gleich nach dem Aufstehen ein Shake und 1 Stunde später eine feste Mahlzeit ist die Masterstrategie. 4-5 Mahlzeiten (exkl. den Shakes) sollte man auch zu sich nehmen. Wegen dem kontinuierlichen Nährstoffstrom warats. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Juli 2010 Ein Shake ist eine Mahlzeit, nur halt in flüssiger Form. Kommt halt immer drauf an, was du erreichen willst, welchen du verwendest, und natürlich in welchen Mengen. Wennst ein Zahnstocher bist, mußt sowieso mehr zu dir nehmen, du willst ja dein Gewich (in form von Muskelmasse) erhöhen, da wirst mit 1-2 Shakes nicht auskommen. Wennst allerdings abnehmen willst, sprich Fett abbauen, Muskeln aufbauen, geht das sehrwohl auch mit Shakes, und da ist Dosierung gefragt. In dem Fall mußt ja kcal-mäßig unter deinem TDEE bleiben, andernfalls wirst kein Fett verlieren. Zusätzlich wenig bis gar kein Fett essen, workouts machen, cardio, und man wird Fett abbauen, Muskeln aufbauen. Bei mir wars so, wie ich begonnen hab, war ich stark übergewichtig, da war gezieltes Essen immens wichtig. Mit der Zeit is dann das Fett weniger geworden und Muckies haben sich abgezeichnet, alles nur mit einem Anfängerprogramm und guter Ernährung (20kg in 5 Monaten abgenommen). Dannach is ja klar, dass sich die Situation ändert, Fortgeschrittenentraining, mehr essen (immer noch fettarm, proteinreich) etc. Kommt halt immer drauf and wie die Ausgangslage ist, das kann man so nicht pauschalisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 29. Juli 2010 Ein Shake ist eine Mahlzeit, nur halt in flüssiger Form. Kommt halt immer drauf an, was du erreichen willst, welchen du verwendest, und natürlich in welchen Mengen. Wennst ein Zahnstocher bist, mußt sowieso mehr zu dir nehmen, du willst ja dein Gewich (in form von Muskelmasse) erhöhen, da wirst mit 1-2 Shakes nicht auskommen. Wennst allerdings abnehmen willst, sprich Fett abbauen, Muskeln aufbauen, geht das sehrwohl auch mit Shakes, und da ist Dosierung gefragt. In dem Fall mußt ja kcal-mäßig unter deinem TDEE bleiben, andernfalls wirst kein Fett verlieren. Zusätzlich wenig bis gar kein Fett essen, workouts machen, cardio, und man wird Fett abbauen, Muskeln aufbauen. Bei mir wars so, wie ich begonnen hab, war ich stark übergewichtig, da war gezieltes Essen immens wichtig. Mit der Zeit is dann das Fett weniger geworden und Muckies haben sich abgezeichnet, alles nur mit einem Anfängerprogramm und guter Ernährung (20kg in 5 Monaten abgenommen). Dannach is ja klar, dass sich die Situation ändert, Fortgeschrittenentraining, mehr essen (immer noch fettarm, proteinreich) etc. Kommt halt immer drauf and wie die Ausgangslage ist, das kann man so nicht pauschalisieren. Is eh klar Ich persönlich lege es halt auf Masse an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Geschrieben 29. Juli 2010 Bewundere alle die mehr als 2 Shakes pro Tag runter bekommen. Hab früher mal ein bisschen mehr kraft trainiert leider ohne gewünschten erfolg, jetzt eher kraft-ausdauer und viele eigengewichtsübungen zwecks zu wenig zeit für ein studio. jedenfalls mehr als 2 shakes hätt ich nie geschafft. bei mir gings immer los mit frühstück dann vormittag a jausen weckerl, mittag ein warmes menü, nachmittag irgend ein obst oder joghurt, abend nachm trainieren gleich ein shake und meistens 1 warme mahlzeit oder sonst a kalte jause. öfters hab ich dann dazwischen shakes eingezwickt was aber dazu führte, dass ich die jeweils folgende mahlzeit auslassen musste weil de magen überfüllt war. da das aber noch schlechter ist statt einer mehlzeit nur eiweiß zu saufen ließ ich es dann bleiben. hab im übrigen mal geslesen das man da sehr auf die qualität aufpassen muss bei den shakes. da es ziemlich viel klumpert geben soll was die leber angreift 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 29. Juli 2010 @ian ... versuche mal icewoman davon zu überzeuge das sie ein paar solche shakes trinkt ... vielleicht nimmts ja dann wieder a bissi zu ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Geschrieben 29. Juli 2010 icewoman sollte etwas zu sich nehmen was sie leider verweigert! ich schätze schon das ihr das helfen würde?! ich könnte jedenfalls nicht ohne und du auch nicht PS: lern ihr mal klimmzüge du gazelle *g* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Juli 2010 Bewundere alle die mehr als 2 Shakes pro Tag runter bekommen. Hab früher mal ein bisschen mehr kraft trainiert leider ohne gewünschten erfolg, jetzt eher kraft-ausdauer und viele eigengewichtsübungen zwecks zu wenig zeit für ein studio. jedenfalls mehr als 2 shakes hätt ich nie geschafft. bei mir gings immer los mit frühstück dann vormittag a jausen weckerl, mittag ein warmes menü, nachmittag irgend ein obst oder joghurt, abend nachm trainieren gleich ein shake und meistens 1 warme mahlzeit oder sonst a kalte jause. öfters hab ich dann dazwischen shakes eingezwickt was aber dazu führte, dass ich die jeweils folgende mahlzeit auslassen musste weil de magen überfüllt war. da das aber noch schlechter ist statt einer mehlzeit nur eiweiß zu saufen ließ ich es dann bleiben. hab im übrigen mal geslesen das man da sehr auf die qualität aufpassen muss bei den shakes. da es ziemlich viel klumpert geben soll was die leber angreift Kommt immer auf den Shake an, wie du schon gesagt hast, die Shake-Industrie ist nicht reguliert, daher gibts viel Mist. Wie schon geposted, ich empfehle immer den Optimum Nutrition 100% Gold Standard Whey-Shake (Whey = Molke, geschmacklich nicht jedermanns Sache, man gewöhnt sich aber dran). Dieser Shake ist auch einer der wenigen, die keine Schwermetallbelastungen aufweisen. Normalerweise hat 1 Shake um die 150-200 kcal und ist nicht sehr sättigend, daher vermute ich, dass du leider ziemliches Klumpert erwischt hast Und wie du schon richtig erwähnt hast, nur von Shakes kann sich kein Mensch ernähren, Shakes sollte man ergänzend einsetzen, z.B.: für unterwegs, wenn man mal keine normale Mahlzeit zu sich nehmen kann etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 29. Juli 2010 icewoman sollte etwas zu sich nehmen was sie leider verweigert! ich schätze schon das ihr das helfen würde?! ich könnte jedenfalls nicht ohne und du auch nicht PS: lern ihr mal klimmzüge du gazelle *g* die kann ja ned mal liegestütz wie sollen den dann klimmzüge gehen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Geschrieben 29. Juli 2010 @ nemesis: kommt glaub ich auch drauf an ob man ihn mit milch oder wasser mischt. mit wsser gings eigentlich immer und war überraschenderweise nicht so grauslich zum runter kippen wie vermutet. @iceman: zu empfhelen: liegestütz mit dem nachwuchs am rücken klammernd! do geht wos weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 29. Juli 2010 @ian ... versuche mal icewoman davon zu überzeuge das sie ein paar solche shakes trinkt ... vielleicht nimmts ja dann wieder a bissi zu ... musst halt mehr ananas essen :clap: (freu mich grad irrsinnig dass ich den anbringen durfte! ) Hau Weight Gainer dazu oida... do you speak english? zumindest der in Vösendorf na gut, bevor ich nach vösendorf fahr, da kann ich gleich zum naschmarkt auch. aber mal schauen ob bei mir irgendwo ein merkur ist... hab zwar noch nie einen erblickt, aber man kann ja mal googlen. @Shakes: naja, bei mir schauts so aus, ich krieg in der Früh meistens keinen Bissen runter (keine Ahnung warum, war schon immer so), da ist ein Shake supi. Der "hält" dann bis zu Mittag, dann mach ich mein workout + cardio oder ess die erste warme Mahlzeit (je nach Tagesablauf/Terminkalender etc), beim workout trink ich direkt dannach den 2. Shake. So ca. 3 Stunden später nocheinmal warm essen, am Abend noch einen Shake, und als Betthupferl gibts auch noch was (Kornspitz mit Margarine, gesalzene Paprika, halbe Putenknacker etc), 3h später is mützen angesagt. gut, als student (oder owezahra ) hat man es da vermutlich ein bisserl einfacher. ich muss vorm training essen, da ich immer so von 20 bis 22 uhr trainier. hab jetzt mal ein (richtiges) müsli gekauft, werd meine heutige abendbeschäftigung dem zwetschkenaussortieren widmen und hoffen, dass ich das in der früh auch runterbekomm. wo gibtsn ordentliche shaker, wenn möglich nicht online (bzw. falls wer was versandkostenfreies kennt?). gibts sowas bei intersport und co? möcht mich nicht unbedingt mit dem mixer in die arbeit begeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rav ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. Juli 2010 Gibts sicher beim Intersport etc, mußt halt a bissl herumschauen. Früher hast die auch im Fitnesstudio gekriegt, k.A. wie's jetztn is (kannst ja mal kurz reinschauen wennst eins in der Nähe hast) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcelinho . Geschrieben 29. Juli 2010 (bearbeitet) Sports Experts hat's sicher! edit: mit einem Löffel "mixen" tut's aber für gewöhnlich auch! bearbeitet 29. Juli 2010 von Marcelinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts