Recommended Posts

i am the god of Hell fire

"Sensibel" ist doch nur eine diplomatische Umschreibung für arrogant und eitel.

so hab ich das noch gar nicht gesehen...insofern würde Zajiceks Aussage im Kurier doch an Richtigkeit gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soweit ich weiß, wars bei Deisler kein Burnout, sondern Depressionen.

korrekt, wobei es mir zusehends schwerer fällt zwischen den beiden Krankheiten zu unterscheiden!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

so hab ich das noch gar nicht gesehen...insofern würde Zajiceks Aussage im Kurier doch an Richtigkeit gewinnen.

Na sicher, stell dir vor ein Trainer geht hin und sagt dem Payer direkt ins Gesicht: "Helge, du bist bei Flanken nicht gut genug, im Strafraum kaum vorhanden und auf der Linie weit nicht mehr so stark wie früher." Lauter wahre Dinge, die man eigentlich noch viel härter formulieren könnte, aber ein Payer ist fix extrem angerührt, wenn man ihm das sagt. Er verträgt keine Kritik, das wissen wir. Oder zumindest tut er so als ob, relativiert dann aber am nächsten Tag schon wieder, Stichwort "nicht so gut in Form", "Das Tor gehört uns fünf gemeinsam" usw. Ein Zajicek, der ein Spezl ist, würde sich natürlich nie hinstellen und diese aus Eitelkeit entspringende mangelnde Kritikfähigkeit beim Namen nennen. Da wird halt das Wörtchen "sensibel" ausgepackt, das nicht gänzlich negativ besetzt ist. Aber auch interessant, dass er gerade "sensibel" benützt. Denn gerade dieses Wort nimmt Payer aus der Verantwortung. Geht es um einen sensiblen Menschen, dann verlagert der geneigte Zuschauer die Verantwortung gerne an die Umwelt, also weg vom Individuum. Schuld und böse sind halt dann alle um ihn herum, weil sie mit einem sensiblen Charakter nicht umgehen können.

Es wundert mich bei einer solchen sprachlichen Herangehensweise seines ehemaligen Mentors kein bisschen, dass Payer heute ist, was aus Payer wurde.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

korrekt, wobei es mir zusehends schwerer fällt zwischen den beiden Krankheiten zu unterscheiden!!!

Beide tauchen auch miteinander auf, wer ein Burnout hat, der wird auch Depressionen mitschleppen, aber nicht jeder, der Depressionen hat, hat automatisch ein Burnout. Es gibt da einen sehr treffenden Spruch: "Wer ausbrennt, muss vorher gebrannt haben." Nicht jeder, der sich mit depressiven Zuständen herumschlägt, hat vorher für eine Sache gebrannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Beide tauchen auch miteinander auf, wer ein Burnout hat, der wird auch Depressionen mitschleppen, aber nicht jeder, der Depressionen hat, hat automatisch ein Burnout. Es gibt da einen sehr treffenden Spruch: "Wer ausbrennt, muss vorher gebrannt haben." Nicht jeder, der sich mit depressiven Zuständen herumschlägt, hat vorher für eine Sache gebrannt.

Für Depressionen gibt es viele Ursachen aber wenn man zumindest 5 davon hat spricht man erst von einer Depression, Trägheit, Lustlosigkeit,, usw und so fort.

Aber zurück zum Thema, ich trau dem Braten mit dem Königshofer noch nicht, sollte er der Wunderwuzzi sein würde er schon länger spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja so schwer ist das dann auch nicht ..

a bissal ironie war dabei, aber heutzutage hat ein jeder 3 Burn-Out, seit Enke nehmen die Depressionen auch überhand.....Beide Krankheiten sind in meinen Augen nicht zu unterschätzen und es ist deshalb auch sau wichtig das darüber informiert und gesprochen wird, jedoch und das sehe ich auch.. werden diese Krankheitsbegriffe viel zu schnell verwendet ohne dabei eine genaue Diagnose gestellt zu bekommen!... wobei hier auch zu erwähnen wäre dass sich bei psychischen Erkrankungen kaum eine 100% Diagnose gestellt werden kann. (Deisler...hatte mal einen sehr guten Artikel in D über ihn und seine Karriere gelesen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Für Depressionen gibt es viele Ursachen aber wenn man zumindest 5 davon hat spricht man erst von einer Depression, Trägheit, Lustlosigkeit,, usw und so fort.

das sind keine ursachen sondern symptome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Au dem Kurier:

Auffällig ist, dass Payer sein Niveau unter Zajiceks Nachfolgern Manfred Kohlbacher und Raimund Hedl nicht halten konnte. Zajicek, der auch Schranz, Mandl und Goriupp zu unerwarteten Team-Einberufungen pushte, meint: "Helge spürt, dass er seit seiner Thrombose vor der EURO 2008 nicht mehr das uneingeschränkte Vertrauen bei Rapid bekommt. Er müsste im Training gesteuert und besonders gut behandelt werden, weil er sensibel ist. "

Um Gottes Willen wie muss man sich das vorstellen?

Tiger: "Naaa Helge heute mach ma eh kein Flankentraining, heut gibts Staubzucker also Hoserl runter" oder:

Tiger: "So Helge, heut schiess ma nimmer so fest wennst davon Kopfweh bekommst, heut schaust da die Flugkurven der Bälle an"

?

Jössas!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber zurück zum Thema, ich trau dem Braten mit dem Königshofer noch nicht, sollte er der Wunderwuzzi sein würde er schon länger spielen.

Naja wennst Payer und Hedl vor dir hast wirds sau schwer. Der Novotakauf war sicher kein gutes Zeichen an Königshofer aber durch Payers Kontinuität und der unglücklichen Verletzung von Novota musste Schöttel mal probieren.... ich glaub keiner sieht in ihm den Wunderwuzzi (dafür haben sehr viele User und auch unser Cheffe zu viel Wind gegen ihn gemacht), jedoch zumindest einen Anfang!!!

Um Gottes Willen wie muss man sich das vorstellen?

Tiger: "Naaa Helge heute mach ma eh kein Flankentraining, heut gibts Staubzucker also Hoserl runter" oder:

Tiger: "So Helge, heut schiess ma nimmer so fest wennst davon Kopfweh bekommst, heut schaust da die Flugkurven der Bälle an"

?

Jössas!

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag