Andreas Schrott beim GAK


para

Recommended Posts

..................

@Inquisitor

Pirker kannst nicht dazuzählen, der hat den professionellen Fußball für sich persönlich abgeschlossen, spielt nur noch bei den Amateuren.

@Schrott

Mir persönlich ist er noch nicht aufgefallen, aber man hört ja gute Sachen über ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
@Inquisitor

Pirker kannst nicht dazuzählen, der hat den professionellen Fußball für sich persönlich abgeschlossen, spielt nur noch bei den Amateuren.

:eek::eek:

Aber net wirklich? Woher hast du das? Dachte er is no net so weit nach der Verletzung. Warum hat er abgeschlossen, der Junge hätte a Wahnsinnspotential... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
@Inquisitor

Pirker kannst nicht dazuzählen, der hat den professionellen Fußball für sich persönlich abgeschlossen, spielt nur noch bei den Amateuren.

:eek: Was?

Das is ja Wahnsinn; Der is eh so gut, der könnt einiges erreichen... ich hab gedacht er is noch von dem Suazo- Mordversuch verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf

laut Kurier hat der GAK auch interesse an Wallner :)

Reportage des Kuriers Wien in Hannover, 11.03.2005

Endstation Hannover

"Entweder Roman Wallner kriegt jetzt noch die Kurve, oder er wird halt auch mit 36 so wie einige Genossen auf der Bank sitzen und sich denken: "Mein Gott: Wie gross war mein Können. Und wie wenig habe ich erreicht!" (Zitatat: Toni Polster).

Hannover in der Vorwoche. Nach einer Übungseinheit im Trainingszentrum der 96er schreitet Roman Wallner zur Kabinenpredigt der anderen Art. Der Stürmer läuft ins Büro von Ewald Lienen, um mit dem Trainer Klartext zu sprechen.

"Ich bin enttäuscht", empört sich Wallner und versucht, die Frage nach dem Warum zu ergänzen. Sieben Kurzeinsätze in neun Monaten Deutsche Bundesliga sind für Österreichs Jahrhunderttalent (c Heribert Weber) eine traurige Marke.

Lienen wählt erst noch den Weg in die Ausflucht ("du passt mir nicht ins System, bist eher ein Strafraumstürmer"), um dem 23-Jährigen dann erstmals Orientierung zu bieten: "Vielleicht war deine Verpflichtung ein Fehler."

Faktum ist: Der ehemalgie rotweissrote Wunderknabe spielt ab Sommer nicht mehr in Hannover. Schon vor einigen Tagen informierte der Klub Wallners Halbbruder Hannes Egger vom Ende. Wallner, der im Sommer 2004 für 410.000 Euro von Rapid Wien gekommen war, wird nach neun Monaten abgeschrieben. Zumindest bei 96. Manager Ilja Kaenzig hält sich bis Mai die Option offen, eine Vertragsklausel bis 2006 zu ziehen, um die Aktie per Leihgeschäft vielleicht doch noch in eine Gewinnzone zu führen.

Für derlei Transferspiele hat Egger wenig übrig. Auch der Groll des Beraters richtet sich gegen den Coach: "Erst hat er sich intensiv um Roman bemüht und ihm versichert, er sei sein absoluter Wunschspieler. Dann hat er ihm schon nach drei Wochen keine Chance mehr gegeben." Lange bevor der Frust sich in zwei Ausrutschern (Führerscheinentzug, Entgleisung am Flughafen) entlud, die ihm dicke Schlagzeilen im Massenblatt Bild bescherten.

Noch eine Saison werde Roman jedenfalls nicht spazieren gehen, verlautet Egger. Muss er wohl auch nicht. Das Ende der längeren Gratwanderung deutet auf die Spielorte Freiburg, Greuther Fürth oder GAK hin. Alle drei haben Interesse.

"Roman braucht einen Trainer, der ihn unbedingt haben will", glaubt Egger. Toni Polster sieht das anders: "Wenn ich meine Leistung bringe, dann erfindet der Trainer eine Position für micht."

:smoke::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
laut Kurier hat der GAK auch interesse an Wallner :)
Reportage des Kuriers Wien in Hannover, 11.03.2005

Endstation Hannover

"Entweder Roman Wallner kriegt jetzt noch die Kurve, oder er wird halt auch mit 36 so wie einige Genossen auf der Bank sitzen und sich denken: "Mein Gott: Wie gross war mein Können. Und wie wenig habe ich erreicht!" (Zitatat: Toni Polster).

Hannover in der Vorwoche. Nach einer Übungseinheit im Trainingszentrum der 96er schreitet Roman Wallner zur Kabinenpredigt der anderen Art. Der Stürmer läuft ins Büro von Ewald Lienen, um mit dem Trainer Klartext zu sprechen.

"Ich bin enttäuscht", empört sich Wallner und versucht, die Frage nach dem Warum zu ergänzen. Sieben Kurzeinsätze in neun Monaten Deutsche Bundesliga sind für Österreichs Jahrhunderttalent (c Heribert Weber) eine traurige Marke.

Lienen wählt erst noch den Weg in die Ausflucht ("du passt mir nicht ins System, bist eher ein Strafraumstürmer"), um dem 23-Jährigen dann erstmals Orientierung zu bieten: "Vielleicht war deine Verpflichtung ein Fehler."

Faktum ist: Der ehemalgie rotweissrote Wunderknabe spielt ab Sommer nicht mehr in Hannover. Schon vor einigen Tagen informierte der Klub Wallners Halbbruder Hannes Egger vom Ende. Wallner, der im Sommer 2004 für 410.000 Euro von Rapid Wien gekommen war, wird nach neun Monaten abgeschrieben. Zumindest bei 96. Manager Ilja Kaenzig hält sich bis Mai die Option offen, eine Vertragsklausel bis 2006 zu ziehen, um die Aktie per Leihgeschäft vielleicht doch noch in eine Gewinnzone zu führen.

Für derlei Transferspiele hat Egger wenig übrig. Auch der Groll des Beraters richtet sich gegen den Coach: "Erst hat er sich intensiv um Roman bemüht und ihm versichert, er sei sein absoluter Wunschspieler. Dann hat er ihm schon nach drei Wochen keine Chance mehr gegeben." Lange bevor der Frust sich in zwei Ausrutschern (Führerscheinentzug, Entgleisung am Flughafen) entlud, die ihm dicke Schlagzeilen im Massenblatt Bild bescherten.

Noch eine Saison werde Roman jedenfalls nicht spazieren gehen, verlautet Egger. Muss er wohl auch nicht. Das Ende der längeren Gratwanderung deutet auf die Spielorte Freiburg, Greuther Fürth oder GAK hin. Alle drei haben Interesse.

"Roman braucht einen Trainer, der ihn unbedingt haben will", glaubt Egger. Toni Polster sieht das anders: "Wenn ich meine Leistung bringe, dann erfindet der Trainer eine Position für micht."

:smoke::augenbrauen:

thx für die info, leider aber der falsche thread.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Seit 1902

hier ein aktuelles interview vom schrott aus sport1.at

Wien - Unaufhaltsam klettert Andreas Schrott Sprosse für Sprosse die Karriereleiter des österreichischen Fußball hinauf.

Regionalliga, Erste Liga, Bundesliga - Jahr für Jahr entwickelte sich der 23-Jährige gemeinsam mit seinen Kollegen beim FC Wacker weiter.

In Tirol scheint ein vorläufiger Plafond erreicht, neue Herausforderungen müssen her. Also wechselt der U2- und Red-Hot-Chilli-Peppers-Fan im Sommer zum GAK.

Das klare Ziel: Internationale Einsätze. Vielleicht trägt "Schrotti" dann bald nicht nur im Future-Team den ÖFB-Team-Dress.

Sein Vorbild ist "Vorgänger" Emanuel Pogatetz, wie er im Sport1-Interview verrät: "Er hat vorgemacht, was sich jeder junge Österreicher wünschen kann."

Sport1: Du wechselst im Sommer zum regierenden Meister GAK. Was ist die Motivation dahinter - bessere Chancen den Sprung ins ÖFB-Team zu schaffen?

Andreas Schrott: Einer der Hauptgründe ist, dass beim GAK Viererkette gespielt wird. Das kommt meiner Spielweise entgegen, weil ich eher ein offensiver, technisch guter Verteidiger bin. Dann erwarte ich mir, dass ich von der Mannschaft sehr viel lernen kann, international dabei bin und darüber hinaus vielleicht den Sprung ins Nationalteam schaffe.

Sport1: Du trittst auf der linken Abwehrseite in die großen Fußstapfen von Emanuel Pogatetz, der nach Moskau gewechselt ist. Schwebt dir eine ähnliche Karriere vor?

Schrott: Eigentlich schon. Er hat vorgemacht, was sich jeder junge Österreicher wünschen kann: Erst in Österreich durchgesetzt, dann im Ausland Fuß gefasst. Vielleicht geht er ja jetzt nach Leverkusen in die Deutsche Bundesliga. Das wäre auch für mich ein toller Weg.

Sport1: Du hattest auch Angebote von Rapid und aus der 2. Deutschen Bundesliga von Unterhaching. Was hat schließlich den Ausschlag für den GAK gegeben?

Schrott: Einerseits eben, dass ich Pogatetz auf dieser Position beerben kann. Außerdem war mir das Interesse des GAK sehr schmeichelhaft, sie haben sich sehr stark um mich bemüht. Das war bei den anderen nicht unbedingt so. Deswegen war für mich die Entscheidung für den GAK relativ bald klar.

Sport1: GAK-Trainer Schachner ist bekannt dafür, dass er ein gutes Händchen für junge Talente hat. Ist das ebenfalls ein Grund für den Wechsel?

Schrott: Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm. Er hat als Spieler viel erreicht und auch als Trainer auf Anhieb große Erfolge gehabt.

Sport1: In den restlichen Saison-Spielen fieberst du nun vermutlich mit dem GAK mit, dass sie noch Dritter oder Cup-Sieger werden, oder?

Schrott: Sicher! International zu spielen ist ein großes Ziel von mir. Umso besser sie jetzt spielen, umso größer ist die Chance. Gegner wie Liverpool sind schon eine Reise wert.

Sport1: Mit dem FC Wacker hast du eine tolle Entwicklung von der Regionalliga über die Erste Liga in die Bundesliga hinter dir. Geht man da mit einem weinenden Auge?

Schrott: Ja natürlich. Wenn man die ganze Erfolgsgeschichte mit gemacht hat, kann man sehr stolz sein. Es verbindet mich viel mit dem Verein. Aber ich habe eine neue Herausforderung gesucht und im GAK gefunden. Das Kapitel FC Wacker möchte ich erfolgreich abschließen und dann guten Mutes zurückblicken.

Sport1: Was traust du deinen Kollegen unter Trainer Tschertschessow in Zukunft zu?

Schrott: Wenn die Entwicklung so weiter geht, hoffe ich schon, dass sie sich oben etablieren können. Natürlich muss man immer wieder mit Rückschlägen leben, weil die Mannschaft jung ist, die Konstanz noch ein wenig fehlt. Aber einige von den Burschen können viel erreichen.

Das Gespräch führte Peter Altmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
JUSTICE

ich glaub, Wacker spielt auf zeit.

Wacker hofft, dass Svetits ohnehin schon beschlossen hat, Schrott vor die tür zu setzen, ob gegen ablöse oder letztlich durch vertragsauflösung, weil Schrott sich mehrmals öffentlich über verspätete zahlungen beklagt hatte und nur noch nichts macht, weil er hofft, ihn noch gegen ablöse loszuwerden. parallel werden aber schon ersatzleute (Horvath, Morgenthaler) verpflichtet, mit Kujabi, Amerhauser und Majstorovic sollt man eigentlich über genügend leute für links verfügen.

und deshalb wartet Wacker ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

da hat sich wacker aber geschnitten!

laut svetits ist es egal wer auf der bank sitzt! da sie das geld größtenteils durch punkte einnehmen fallen sie halt doppelt um. erstens siehts finanziell net so toll für sie aus und zweitens habens nach ihrem vertrag beim GAK keine spielpraxis.

ich verstehe auf der einen seite den svetits nicht warum wir 28 spieler haben, allerdings stimme ich sicher zu dass wir nicht jeden herschenken. und wir sind sicherlich am längeren ast als die tiroler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
ich verstehe auf der einen seite den svetits nicht warum wir 28 spieler haben, allerdings stimme ich sicher zu dass wir nicht jeden herschenken. und wir sind sicherlich am längeren ast als die tiroler....

wieso, wir sind eine saison mit einem links-aussenverteidiger ausgekommen und kommen auch eine weitere ohne Schrott aus, wir müssen ihn nicht unbedingt holen.

wenn sich der GAK gern einen riesen-kader leisten will samt spieler, die man abgeben wollte und für die man schon ersatzleute verpflichtet hat, ok. aber ich denke, wenn Schrott im kader ist, dann wird er auch spielen, er hat nämlich die qualität.

dass sich viele spieler auf einen stark leistungsbezogenen vertrag geeinigt haben, wenn der kader so riesig ist, glaub ich persönlich nicht, aber vielleicht habt ihr da ja mehr informationen.

vor allem bei Schrott glaub ich nicht, dass er gehaltskürzungen in kauf genommen hat wie andere spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

naja sicher wird er spielen solange halt seine leistung stimmt. sollte dies aber nicht der fall sein wird er eben wechseln müssen oder eben auf der bank sitzen.

schrott ist keinefalls ein schlechter, allerdings soo tolle leistungen hat er auch nicht geboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ich glaub, Wacker spielt auf zeit.

Wacker hofft, dass Svetits ohnehin schon beschlossen hat, Schrott vor die tür zu setzen,  ob gegen ablöse oder letztlich durch vertragsauflösung, weil Schrott sich mehrmals öffentlich über verspätete zahlungen beklagt hatte und nur noch nichts macht, weil er hofft, ihn noch gegen ablöse loszuwerden. parallel werden aber schon ersatzleute (Horvath, Morgenthaler) verpflichtet, mit Kujabi, Amerhauser und Majstorovic sollt man eigentlich über genügend leute für links verfügen.

und deshalb wartet Wacker ab.

1105652[/snapback]

Oder der GAK spielt auf Zeit? Weil Wacker ja schon fix damit rechnet, dass sie Schrott bekommen, keinerlei Anstalten zeigen, einen anderen LV zu holen, obwohl diese Position eine Schwachstelle ist (schließe ich aus div. Posts von Wacker - Fans)?! Und dann gegen Ende der Transferzeit müssens halt a bissl mehr auf den Tisch legen, wenns ihn haben wollen...

Denn so wie ich die Situation einschätze, ist der Wunsch bei Wacker nach Schrott mindestens ebenso groß wie der Wunsch beim GAK, ihn loszuwerden.

Übrigens: Kujabi soll verliehen werden, Majstorovic ist noch einige Zeit verletzt (und überhaupt dann wohl eher fürs DM oder die IV vorgesehen). Blieben ohne Schrott noch Amerhauser und Horvath als vollwertige Spieler, Morgenthaler hat man wohl eher geholt, um ihn aufzubauen. Ist nicht wirklich ein Überangebot, sodass man Schrott verschenken müsste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

laut heutiger tageszeitung wird der GAK noch einmal das gespräch mit schrott suchen, nachdem wacker bei der ablöse abgewunken hat. vielleicht bleibt er doch beim GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.