FC Barcelona 2005/2006


barca

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Van set for summer move

Rafael van der Vaart is ready to spark a mass transfer scramble after admitting he is likely to leave Ajax this summer.

The 22-year-old is in his sixth season in the first team at The Amsterdam ArenA and he has been linked with some of Europe's elite clubs since he was a teenager.

With just a year left on his current deal, and with little chance of a new contract being signed, Ajax look likely to sell him at the end of the season.

"My contract is running for another season, but I need a new challenge," van der Vaart told Het Parool.

"For the club, it's better I leave next summer, as they can earn a transfer fee for me then."

Despite his undoubted talent, van der Vaart has not had the best of seasons and has lost the captain's armband.

However, come the summer, there will be shortage of offers for his services and he is certain to have his pick of clubs from all of Europe's top leagues.

Van der Vaart, who has Spanish origins, has always insisted a move to La Liga would be his priority, with Barcelona his preferred option - although he also likes The Premiership, where the likes of Manchester United, Arsenal and Liverpool have tracked him over recent seasons.

skysports.planetfootball.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

@chinomoreno

Ob Petrov wirklich für Barca eine Option ist, bezweifle ich stark. Er ist zwar in der deutschen Bundesliga stark, aber bei Barca kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich durchsetzen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Van der Vaart: 'Beter als ik dit jaar vertrek'

12/3/2005 16:30

Rafael van der Vaart heeft het naar eigen zeggen wel gezien bij Ajax. De international zinspeelt openlijk op een aanstaand vertrek uit Amsterdam.

'Mijn contract loopt nog een seizoen door, maar ik ben toe aan een nieuwe uitdaging', zegt Van der Vaart in Het Parool. Ook voor Ajax is een snel afscheid te preferen, zo houdt de middenvelder voor. 'Voor de club is het beter als ik komende zomer vertrek, want dan kan nog een aardig bedrag worden ontvangen.'

Van der Vaart (22) is bezig aan zijn zesde seizoen in Amsterdamse dienst. Na een voortvarende start heeft hij de laatste jaren te maken met een mindere periode, waarin hij ook zijn aanvoerdersband verloor. Onder interimduo Ruud Krol en Tonnie Bruins Slot heeft de door fysieke klachten geplaagde international bovendien de laatste twee wedstrijden op de bank moeten plaatsnemen.

'Rafael was lang een speler die het verschil kon maken en veel scoorde, maar hoe lang is dat geleden?', was in het AD het veelzeggende commentaar van Krol. 'Van der Vaart is een van onze spelers, net als de rest.'

www.vi.nl

Wie schon gesagt,er sieht einen Transfer für besser weil Ajax noch Geld für ihn bekommt.Ruud Krol hat dazuhin noch gesagt:" Raphael war lange Zeit ein Spieler der den Unterschied ausmachen konnte und viele Tore schoss, aber wie lange ist das her?.Van der Vaart ist einer von unseren Spielern genauwie der Rest der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wie gesagt,wenn wir ihn wollen kriegen wir ihn...aba ich bezweifle es.

Wieso sollten wir ihn nicht wollen? Über sein Potential und seine Anlagen braucht man nicht reden und sooo grottenschlecht kann er derzeit auch nicht spielen. Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn er kommt.

Habe heute gelesen(weiß leider nicht mehr wo :raunz:), dass Yeste von Atheltic Bilbao ein Thema für die nächste Saison sein soll.

@chinomoreno

Ob Petrov wirklich für Barca eine Option ist, bezweifle ich stark. Er ist zwar in der deutschen Bundesliga stark, aber bei Barca kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich durchsetzen würde

Könnte zutreffen, vielleicht aber auch nicht, denn er spielt nicht nur in der Bundesliga in einer unglaublich guten Form, auch in der bulgarischen Nationalmannschaft ist er immer überragend. War auch bei der EM so, wo er der beste Spieler der Bulgaren war und die waren trotz der schlechten Ergebnisse gar nicht so schwach und sind nur wegen ihrer zu offensiven Taktik gescheitert.

Wäre aber schon ein Risiko dabei, wenn man ihn verpflichten würde, da hast du schon Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nana chino versteh mi ned falsch,ich bin ein Fan von Raphi kenn ihn schon seit er 13 ist,aber ich glaube nicht dass Barca ihn holen wird.So mein ich des ;).Klar würde er mir auch taugen,und er steht 100%zu Barca keine Frage.

Und des mitm Yeste steht zb. bei Marca.com.Da steht auch drin man bemüht sich wieder um Del Horno.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nana chino versteh mi ned falsch,ich bin ein Fan von Raphi kenn ihn schon seit er 13 ist,aber ich glaube nicht dass Barca ihn holen wird.

Dann hoffe ich(und du sicher auch), dass du dich irrst. :D

Und des mitm Yeste steht zb. bei Marca.com.Da steht auch drin man bemüht sich wieder um Del Horno.

Nein, war ne englische Seite, aber egal, die haben die Info sicherlich eh von Marca oder einer anderen spanischen Seite.

Yeste wäre aber wirklich eine Option für uns, wenn man tatsächlich auf der Suche nach einer Alternative für Deco/Xavi ist, wie es zum Beispiel in dem von mir weiter oben geposteten Artikel von Mundo Deportivo heißt.

Er spielt ja derzeit eine wirklich beeindruckende Saison und ist vor allem bei Standards unschlagbar. Ich bin mir nur nicht sicher, ob er überhaupt wechseln möchte und das trifft auch auf Del Horno zu, denn der wollte ja schon letzten Sommer nicht zu uns kommen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Na klar hoff ich dass ich mich irre,und wie gesagt es liegt ned an ihm sondern nur an Barca.Wenn Rijkaard sagt i will den haben dann hatta ihn 100%.Ich würde Luftsprünge machen wenn er wechseln würde ;).

Hm und des wegen Yeste kA *g* i habs eben nur auf Marca glesn.Wären auch 2 tolle Verstärkungen.Wie da Beckenbauer jetzt sagen würd:"Ja gut äh, schaun mar mal".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hm ich kann mir nicht helfen.Ich denk die ganze Zeit an Van Bommel dass er ablösefrei is.Nachdem Gerard nach dieser Saison wohl gehen wird und Albertini auch,und ich Edmilson (den hätt i nie geholt) mit sicherheit ned halb so stark wie van Bommel find wärs a super-lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sorry, an alle die ein riesen saviola fan sind, aber bei monaco gefällt er mir persönlich nicht so gut.

aber ich sehe monaco auch nur in den zusammenfassungen auf eurosport oder in der cl.

wie barca schon schrieb:

evra wäre sicher ein toller spieler.

cole soll lieber bei den gunners bleiben. :D:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ok meine 4 Wunschspieler für die kommende Saison:

Van der Vaart _Holland_ :love:

Van Bommel _Holland_

Chivu _Rumänien_ :love:

Del Horno _Spanien_

Wobei eben del Horno sowie Chivu nicht zum verkauf stehen werden,aber man könnte jedenfalls mal ein Angebot machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
romazone.org
[..]

Chivu hat mehr als oft

genug seinen großen Wunsch geäußert, bei der Roma bleiben zu dürfen,

doch die Tatsache, dass er großes Interesse bei europäischen

Spitzenklubs weckt, schließt einen Verkauf des Rumänen im Ernstfall

nicht aus, vor allem aus finanziellen Gründen.

[..]

[..]

Dacourt hat einen Vertrag bis 2007, doch Umfeld wechseln will er

aus tausend Gründen. Die Roma verlassen würde ihm nichts ausmachen,

alles deutet auf seinen Abgang hin, vor allem in Frankreich bieten sich

für ihn gute Möglichkeiten, doch auch Barcelona und Inter haben an ihm

Interesse geäußert - anders gesagt, Möglichkeiten gibt es viele, durch

die er la Roma verlassen könnte und nach seinen beiden Verletzungen

zuletzt erbringt der Franzose auch nicht mehr die gewohnt guten

Leistungen.

[..]

il messaggero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.