SV Salzburg - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Teamspieler

Ja, es werden weniger Zuschauer sein als beim letzten Mal:

1. es ist sicher wieder arschkalt

2. wer weiss ob das Spiel stattfindet (wie kann man nur eine neues Stadion ohne Rasenheizung bauen)

Aber daß die Salzburger soooooo leicht zu besiegen sind, wie vorhin mal gepostet, glaub ich nicht. Ich denke, wir können zufrieden sein, wenn wir mit einem Punkt davonkommen. Vor allem, wenn wir so spielen, wie zuletzt gegen Bregenz.

Da ich ich in Sbg wohne, werd ich mir die Partie aber sicher

anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Krone: Auch Laessig krank! Nun ist Pöllhuber Fixstarter 25.02.05

Der Countdown vor dem morgigen Westderby läuft - für Austria Salzburg bedeutet er auch einen Wettlauf gegen die Zeit. Denn gestern musste Topstürmer Nino Bule aufgrund seiner noch nicht überstandenen Grippe erneut das Training abbrechen, und gar nicht erst dabei war Kapitän Heiko Laessig - auch ihn hat das Virus erwischt. Fix nun: Alex Pöllhuber steht in der Startelf.

Wie unangenehm Tirol ist, hat Austria im Herbst erfahren: Daheim wurden in Serie hochkarätige Chancen vernebelt - Fazit: nur ein torloses Remis. Und am Tivoli wurde man eiskalt ausgekontert. Freilich half beim Entscheidungstor auch der Schiedsrichter mit, indem er ein glasklares Foul an Suazo ignorierte. Erst ein Punkt aus zwei Spielen - höchste Zeit also für den ersten Sieg über den Aufsteiger, der zum Frühjahrsauftakt beim 3:2 über Schusslicht Bregenz mehr Glück als Verstand hatte. Die Tiroler sind freilich nur ein aktueller Gegner der Violetten, der zweite ist die grassierende Grippe. Grünwald, Suazo, Willi und Aslan sollten bis morgen aber doch wieder voll bei Kräften sein, bei Nino Bule sieht's indes trotz massiver Infusionskur nicht gut aus, und Laessig fällt mit Sicherheit aus. Das bedeutet: Der 19-jährige Zweimeter-Riese Alex Pöllhuber, den Peter Assion sowieso für einen Einsatz vorgesehen hatte, wird nun definitiv in der Startelf stehen. Um Tirol zu biegen, dürfen sich vor allem die krassen Abwehr-Blackouts aus dem vorwöchigen Sturm Spiel nicht wiederholen, denn derlei wäre bei der Konterstärke von Mair und Akwuegbu fatal. Und zudem müssen die Violetten endlich ihre Torschusspanik ablegen und eine Anleihe vom 15:0-Testsieg über St. Johann nehmen. Da zeigten sie sich schussfreudig und treffsicher ...

Krone / www.austria-salzburg.at

hehe, typisch Krone.

Daheim wurden in Serie hochkarätige Chancen vernebelt - Fazit: nur ein torloses Remis.

hab ich anders in erinnerung, denn wenn ich richtig lieg hatte Koejoe gegen ende mit einem stangenschuss sogar die chance auf den auswärtssieg.

am Tivoli wurde man eiskalt ausgekontert.

naja ;) gerade drückend überlegen war Salzburg wohl eher nicht.

Freilich half beim Entscheidungstor auch der Schiedsrichter mit, indem er ein glasklares Foul an Suazo ignorierte.

wahr, aber immerhin gewannen wir 3:1.

höchste Zeit also für den ersten Sieg über den Aufsteiger, der zum Frühjahrsauftakt beim 3:2 über Schusslicht Bregenz mehr Glück als Verstand hatte.

und Salzburg hatte mehr glück als verstand, um nicht in ein noch höheres debakel zu laufen. und bei uns fielen die Bregenzer tore sicherlich glücklicher als unsere.

will nur sagen.. man kann das alles aus zwei vollkommen gegensätzlichen perspektiven sehen. aber irgendwie sollt man als journalist schon etwas objektiv sein, auch wenns nur der Salzburger sport-teil ist. wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
sind ein paar mitm zug auch unterwegs morgen ? (13:30 Ibk Hbf)

Würde ich abraten - es sei denn ihr seits a Gruppe von weniger als 15 Leut, ansonsten heissts - getrennnt mim Bus zum Stadion - Forza Salzburger Verkehrsbetriebe :nein:

Und die Fans? Das Westderby elektrisiert natürlich die Zuseher in besonderem Maße. Auf Seiten der Tiroler gibt es zahlreiche Busse, die den Weg nach Salzburg finden wollen. Und der Zug? Von Seiten der Salzburger Verkehrsbetriebe wurde eine Stellungnahme dahingehend abgegeben, dass man vom Bahnhof aus pro Bus nur 15 Fans des FCW zum Stadion bringen will. Man fürchte Zerstörungen von Busgarnituren. Dazu Fanbeauftragter Ossi Wolkenstein: "Ich kann das einfach nicht verstehen. Der Verein hat dies auch bei der letzten Besprechung mit der Bundesliga stark kritisiert. Hier wurde uns gesagt, dass man sich dieses Problems annehmen werde, für das Wacker Match geht sich das aber nicht mehr aus." Wolkenstein möchte nun darauf hinweisen, dass man sich am Besten zu Fahrgemeinschaften zusammenschließen oder die Angebote der Fanklubs (Busfahrten nach Salzburg) auf den Fanseiten durchlesen sollte. Und zu den Salzburger Verkehrsbetrieben: "Es ist richtig, dass es einen Vorfall in einem Bus gab. Doch das war weder Vandalismus noch Zerstörungswut, sondern eine Notsituation. Bei gemessenen 50 Grad C im Bus (man musste 20 Minuten im stehenden Bus warten) wurde einem jungen Fan schlecht. Die Türen durfte man nicht aufmachen. Somit wurde eine Türe gewaltsam geöffnet. Ich kann mich auch erinnern, dass man im Nachhinein dafür Verständnis zeigte. Probleme mit Fans anderer Vereine gehen uns nichts an. Ich hoffe, dass man hier zu einer Lösung findet."

quelle: wacker hp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

So isses Wetter morgen in Salzburg (laut orf.at)

Gegen Abend ziehen dann von Norden her etwas mehr Wolken auf. Die Temperaturen steigen auf minus 3 bis plus 2 Grad.

die temperaturen STEIGEN auf -3 bis +2 grad

WARM ANZIEHEN! wobei die soizburga wean sich no wärmer anziehn müssn, weil vo da nordseitn wead ihnen eh a rauher wind entgegenwehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.