Message added by Dannyo

Sämtliche Infos zu Sportwetten in der schottischen Premiership findet ihr auf overlyzer.com, dem Fußball Live Analyzer

Recommended Posts

GESCHAFFT!!
Wobei ich anmerken muss, dass dieses Szenario (der Ligawechsel) meiner Meinung nach nicht eintreffen wird.

richtig.

die englischen mittelständler in der EPL werden sich doch nicht durch die verstärkte competition in gefahr begeben wollen, vll abzusteigen .....

abgesehen davon:

wie sollen dann die ec-plätze für Schottland vergeben werden??

und von vielen celtic-anhängern weiss ich, dass sie lieber in einer (reformierten) schottischen liga bleiben wollen.

eine andere idee war das mit der "north-atlantic-league":

da sollten auch skandinavier und iren mitspielen.

da gibts aber auch wieder das problem mit dem ec.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Die EC-Plätze für Schottland wären das geringste Problem. Die könnten sich die in der SPL verbliebenen Mannschaften auch ausmachen. Für Celtic oder die Rangers wäre es aber für die Zukunft nahezu unmöglich international zu spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihnen das egal ist. Rein vom Niveau her, wären die beiden sicher nur Mittelmaß in der EPL. Von anderen Hürden (in welcher Liga steigen sie ein...) nicht zu sprechen. Wie gesagt, ich denke auch nicht, dass in absehbarer Zeit da etwas geschieht.

Cardiff City, Swansea spielen allerdings auch in der Championship und nicht der walisischen Liga. Ich weiß aber nicht, wie die das geregelt haben.

bearbeitet von Simson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn Celtic und Rangers weg sind, können die anderen schottischen vereine gleich zusperren, das fernsehgeld würde dermaßen sinken, dass die aktuellen (eh schon nicht prächtigen) kader nicht mehr im ansatz zu finanzieren wären. in der UEFA-wertung würde Schottland dann irgendwo auf 30 - 40 abstürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

einige (von den fans) lassen sich von der aussicht auf kohle, spieler und EPL jedes wochenende blenden.

aber eigentlich stehen die meisten eher dazu, die liga in Scotland "more competitive" zu machen und nicht nach england zu ziehen.

das problem ist einfach, dass die kräfte nicht gebündelt werden:

2profi-ligen müssten genug sein, darunter junge spieler und amateure.

ähnlich wie in ö!

@ wales: die beiden waliser, die in england mitspielen können sich nur über den walisischen cup für den ec qualifizieren (glaub ich zumindest).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ wales: die beiden waliser, die in england mitspielen können sich nur über den walisischen cup für den ec qualifizieren (glaub ich zumindest).

Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würden Swansea oder Cardiff aufgrund ihrer klaren Überlegenheit jedes Jahr im Europacup vertreten sein, was allerdings nicht der Fall ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

einige (von den fans) lassen sich von der aussicht auf kohle, spieler und EPL jedes wochenende blenden.

aber eigentlich stehen die meisten eher dazu, die liga in Scotland "more competitive" zu machen und nicht nach england zu ziehen.

das problem ist einfach, dass die kräfte nicht gebündelt werden:

2profi-ligen müssten genug sein, darunter junge spieler und amateure.

ähnlich wie in ö!

Die Frage ist nur ob diejenigen, die den Ligawechsel favorisieren, auch dann noch davon sprechen, wenn die Mannschaften in einer unteren Liga einsteigen müssen (wovon auszugehen wäre). Der sofortige Wiederaufstieg ist nämlich nicht so leicht. Vor allem, da man die jetzigen Spieler kaum davon wird überzeugen können, in der 4. Englischen Liga zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

dieses Gerücht von einem Einstieg Celtics oder der Rangers in der englischen Premier lieg gibt es alle paar Jahre...das ganze hätte aber eh mehr Nach- als Vorteile.

es müssten einmal alle Vereine in der liga wo die OldFirm Teams einsteigen würden darüber abstimmen und dafür sein,

das muss natürlich auch die UEFA dafür sein.

Nachteile wären wie bereits oben angesprochen die Gelder der schottischen Liga, die Anstosszeiten für die Fans die zB mim Bus auswärts reisen (zB. auswärts ganz im süden englands)

, ein Großteil der Schotten und Engländer mögen sich nicht, und Sicherheit kostet auch wieder ganz schön viel Geld wenn da jedes WE dann eine Horde Engländer in Glasgow aus den Zügen kippt,..und schlimm wirds wenn die Celticfans ihre IRA Lieder in England zu singen beginnen....

für diejenigen die Anhänger eines nicht oldFirmTeams sind, wär das natürlich super wenn die 2 in England spielen würden, da wäre die Liga endlich interessanter und würde auch die Stadien der kleinen Vereine füllen,.... aber wird wohl nie passieren alleine aufgrund des finanziellen.

übrigens umgekehrt gibt es sowas, die Berwick Rangers aus England spielen seit 1905 in der schott. Third Division,...der grund ist das Berwick an der Grenze zu Schottland liegt und früher viele anderen englischen Vereine eine "Weltreise" von Berwick entfernt waren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich hatte eher das Gefühl, dass ein großteil der Celtic Fans England nicht mag (sieht man schon daran, dass sie dauernd mit irischen Fahnen herumlaufen) bei den Rangers Fans sieht man oft genug den Union Jack, also denke ich auch nicht, dass es Sicherheitsprobleme gäbe.

Ich bin zwar auch der Meinung, dass dieser Ligawechsel nicht eintreffen wird, aber eine Begündung ist meines Erachtens irrelevant: Deren IRA-Lieder sind ja in der schottischen Liga um nichts besser, als sie in England wären. In der englischen Liga hätte es zumindest den Vorteil, dass es mehr Leute mitkriegen würden.

und dass die anderen schottischen Vereine daraus positives ziehen, glaube ich auch nicht. Sind die beiden Zugpferde weg, mag es zwar sein, dass andere einfacher Meister werden können, nur eben in einer Liga, deren Niveau dramatisch schlechter wäre.

bearbeitet von Simson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

die schottische liga würde zwar interessanter werden, aber tv- und sponsoren-gelder würden fehlen. das hilft der liga auch nicht wirklich.

das beste wäre immer noch, zwei profi-ligen (mit je 10clubs) und darunter amateure und jung-spieler. das wäre eine konzentration der kräfte - könnte ähnlich wie bei uns funktionieren! :)

@ IRA: rebel-songs werden immer noch gesungen. aber nur eine winzige minderheit verherrlicht terroristen und/oder mörder. übrigens auch in den bars in glasgow gibts immer häufiger schilder beim eingang, auf denen hingewiesen wird, dass "bigotte" songs nicht erlaubt sind. darüber hinaus hat die IRA schon vor über 15jahren einen einseitigen gewaltverzicht ausgerufen.

finde da die rangers-fans schlimmer, wenn sie sich über die hungersnot in irland (der eigentliche grund für die emigration vieler iren nach glasgow) mitte des 19.jhdts lustig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wie gesagt, mmn. wäre die liga finanziell tot ohne die beiden Glasgower vereine, die fernsehgelder würden sich wohl pulverisieren (auch die internationalen, denn ohne die zwei kauft kein ausländischer sender mehr rechte), was wohl dazu führen würde, dass jeder, der irgendwie gegen den ball treten kann, ins englische unterhaus abwandern würde.

und wenn man sich anschaut, wie sich die übrigen schottischen vereine schon jetzt in Europa anschütten, kann man sich ausmalen, wie das niveau danach aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

@ IRA: rebel-songs werden immer noch gesungen. aber nur eine winzige minderheit verherrlicht terroristen und/oder mörder. übrigens auch in den bars in glasgow gibts immer häufiger schilder beim eingang, auf denen hingewiesen wird, dass "bigotte" songs nicht erlaubt sind. darüber hinaus hat die IRA schon vor über 15jahren einen einseitigen gewaltverzicht ausgerufen.

finde da die rangers-fans schlimmer, wenn sie sich über die hungersnot in irland (der eigentliche grund für die emigration vieler iren nach glasgow) mitte des 19.jhdts lustig machen.

Das mag sicher stimmen, ich bin auch der Übezeugung, dass das nicht die Mehrheit singt, sondern eher ein paar Trottel. Nur scheint es trotzdem noch im Stadion hörbar vorzukommen. Da geht es gar nicht um irgendwelche Rebel-songs, sondern um Lieder die mit der IRA zu tun haben. Sieh bei youtube unter "ira/sectarian chants celtic" nach, da gibt es etliche Videos die das belegen. Dass die gar keine Anschläge mehr verüben, macht die Sache auch nicht besser, sondern eher noch schlechter.

Ich will die Rangers-Fans da überhaupt nicht als besser bezeichnen. Es scheint bei beiden Klubs das sektiererische Element noch vorhanden zu sein, das mir zuwider ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

SPL 8.Spieltag

St.Johnstone - Rangers 1:2 (1:1), 7.807 Zuschauer

Tore: C.Samuel (17.); K.Boyd (40.), S.Papac (83.)

Aberdeen - Hearts 1:1 (1:0), 11.629 Zuschauer

Tore: L.Miller (42.); A.Driver (62.)

Celtic - Motherwell 0:0, 58.000 Zuschauer

Dundee Utd. - Hamilton 1:1 (0:0), 5.949 Zuschauer

Tore: G.Kenneth (90+3); M.Antoine-Curier (65.)

Falkirk - St.Mirren 1:3 (0:0), 5.084 Zuschauer

Tore: A.McDonald (55.); C.Dargo (67.), B.Mehmet (71.), T.Brighton (88.)

Hibernian - Kilmarnock 1:0 (0:0), 10.922 Zuschauer

Tore: A.Benjelloun (84.)

Tabelle: S TD P

1 Rangers 8 9 18

2 Celtic 8 8 17

3 Hibernian 8 6 16

4 Dundee Utd 8 3 13

5 Motherwell 8 2 13

6 Aberdeen 8 2 11

7 St Mirren 8 0 11

8 Hearts 8 -3 8

9 Kilmarnock 8 -2 6

10 St Johnstone 8 -6 6

11 Hamilton 8 -10 5

12 Falkirk 8 -9 3

Es scheint bei beiden Klubs das sektiererische Element noch vorhanden zu sein, das mir zuwider ist.

...deshalb oben meine Aussage, dass die beiden Vereine dort spielen können wo der Pfeffer wächst.

Nicht wenige derer Fans (will jetzt auch nicht alle in eine Schublade stecken) bekennen sich ja dazu nichts mit Schottland am Hut haben zu wollen, und unterstützen die irische bzw. englische Nationalmannschaft...

An Spieltagen der Nationalmannschaft kommt es nicht selten vor dass Schottlandfans die ein falsches Glasgower Viertel durchqueren von Rangersfans attackiert werden, an Spieltagen hört man oft Schmähgesänge auf Schottland durch Rangers fans. Gibt noch paar andere Verein in Schottland wo es auch noch solche Elemente gibt aber das ist es noch nicht ganz bzw. nicht mehr ganz so schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

FA Cup 2.Runde

Sa. 24.10.

16:00 Queen's Park FC - Livingston FC 1:3 (0:1)

16:00 Nairn County FC - Elgin City 2:4 (0:2)

16:00 Fraserburgh FC - Spartans FC 1:4 (0:2)

16:00 Deveronvale FC - Buckie Thistle 2:2 (1:2)

16:00 Whitehill Welfare - Threave Rovers 1:1 (0:0)

16:00 Inverurie Loco Works - Stranraer FC 1:1 (1:1)

16:00 Vale of Leithen FC - Keith FC 1:3 (1:1)

16:00 Forfar Athletic - East Stirlingshire FC 4:2 (2:0)

16:00 Cove Rangers - Annan Athletic 2:1 (0:1)

16:00 Selkirk FC - Irvine Meadow XI 0:3 (0:1)

16:00 Girvan FC - Wick Academy FC 1:4 (1:0)

16:00 Lossiemouth FC - Albion Rovers 0:2 (0:1)

16:00 Edinburgh City FC - Burntisland Shipyard 5:1 (3:1)

16:00 Banks O' Dee FC - Montrose FC 0:3 (0:0)

16:00 Huntly FC - Auchinleck Talbot 1:1 (0:1)

16:00 Civil Service Strollers - Berwick Rangers 1:2 (1:0)

Sa, 31.10.

15:00 Auchinleck Talbot - Huntly 4:3 (3:0)

15:00 Buckie Thistle - Deveronvale 1:3 (0:1)

15:00 Threave Rovers - Whitehill Welfare 1:0 (0:0)

FA Cup 3.Runde:

Sa, 28 November 2009

Airdrie Utd - Queen of South 15:00

Albion - Elgin 15:00

Clyde - Livingston 15:00

Cowdenbeath - Alloa 15:00

Deveronvale - Ayr 15:00

Edinburgh City - Keith 15:00

Irvine Meadow - Arbroath 15:00

Montrose - East Fife 15:00

Morton - Dumbarton 15:00

Raith - Peterhead 15:00

Ross County - Berwick 15:00

Spartans - Forfar 15:00

Stenhousemuir - Cove Rangers 15:00

Stirling - Auchinleck Talbot 15:00

Threave Rovers - Inverurie Locos 15:00

Wick Academy - Brechin 15:00

bearbeitet von Caledonia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

SPL 9.Spieltag

Aberdeen - Dundee Utd. 0:2 (0:2), 11.766 Zuschauer

Tore: D.Casalinuovo (31.), M.Gomis (36.)

Hearts - Falkirk 0:0, 14.127 Zuschauer

Kilmarnock - St.Johnstone 2:1 (0:0), 4.643 Zuschauer

Tore: K.Kyle (51.,64.); F.Wright (ET 92.)

Rangers - Hibernian 1:1 (1:0), 46.892 Zuschauer

Tore: K.Boyd (8.); A.Stokes (63.)

St.Mirren - Motherwell 3:3 (1:0), 4.327 Zuschauer

Tore: H.Murray(42.,72.),A.Dorman(59.); R.Forbes(50.),L.Jutkiewicz(74.,81.)

Hamilton - Celtic 1:2 (0:2), 4.689 Zuschauer

Tore: M.Antoine-Curier (83.); S.Maloney (15.), S.McDonald (29.)

Tabelle:

Sp TD PKT

1 Celtic 9 9 20

2 Rangers 9 9 19

3 Hibernian 9 6 17

4 Dundee Utd 9 5 16

5 Motherwell 9 2 14

6 St Mirren 9 0 12

7 Aberdeen 9 0 11

8 Kilmarnock 9 -1 9

9 Hearts 9 -3 9

10 St Johnstone 9 -7 6

11 Hamilton 9 -11 5

12 Falkirk 9 -9 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

League Cup 27./28.Oct.

St.Mirren - Motherwell 3:0 (1:0)

Tore: Higdon (23.), Ross (61.), Craigan (ET 81.)

St.Johnstone - Dundee Utd. 2:1 (0:0)

Tore: Anderson (72.), Dods (ET 76.); Buaben (82.)

Dundee F.C. - Rangers 1:3 (1:1)

Tore: Griffiths (29.); Whittaker (15.), MacKenzie (ET 57.), Fleck (85.)

Celtic - Hearts 0:1 (0:0)

Tore: Stewart (elfmeter 58.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag