1. FC Kaiserslautern


Recommended Posts

Superkicker

Erwin Skela wechselt zu Saisonende von Arminia Bielefeld zum 1. FC Kaiserslautern. Der Spieler wechselt ablösefrei. Bei K'lautern kommt es nun zum Treffen der Ex - Frankfurter Skela und Amanatidis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Etwas komische Aufstellung (wieso nur mit einem Stürmer?):

Ernst

Lembi - Wenzel - Mettomo - Blank

Riedl - Sforza

Seitz - Zandi - Kosowski

Altintop

Wäre mit einem Punkt zufrieden, dazu bedarf es aber einer guten Chancenauswertung und einer gut stehenden Verteidigung. Dass die Hertha hinten anfällig ist, hat man letzte Woche gegen den HSV gesehen...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Obwohl alles eingetreten ist, was ich mir gewünscht habe (Chancenauswertung, gute Abwehr), weiß ich nicht, ob man zufrieden sein kann; geht wohl naturgemäß nicht, wenn man den Ausgleich erst in 85. Minute hinnehmen muss. Dennoch, in Anbetracht der Fehlentscheidungen geht das Unentschieden sicher in Ordnung, und vor allem die Leistung der Innenverteidigung und des defensiven Mittelfelds (Sforza, Riedl) war schwerst in Ordnung - Marcelinho zB konnte sich überhaupt nicht entfalten, sodaß Hertha nur über die Seiten gefährlich werden konnte.

Ernst bis zum Gegentor mit nur einer Unsicherheit, ob ihm beim Gegentor eine Schuld trifft, wag ich nicht zu sagen; Er bleibt auf der Linie, aber es stehen schon extrem viele Leute vor ihm - allerdings ist er bei einer ähnlichen Situation drei Minuten später aus dem Kasten rausgegangen, wäre vielleicht beim Gegentor auch möglich gewesen :ratlos:

Ganz schwach heute Zandi, der is nächste Woche aber sowieso gesperrt; Kosowski auch relativ schwach, nach vorne kam gar nichts, Altintop is nur in der Luft gehangen...

Naja, ein Punkt aus der Hauptstadt entführt, nächste Woche gegen Mönchengladbach ist ein Sieg Pflicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

Ich finde der FCK hat sich angesichts der neuformierten Innenverteidigung und des Fehlens unseres besten Mittelfeldspielers in den letzten Wochen - nämlich Marco Engelhardt - bei der Hertha sehr gut präsentiert, war immer präsent im Konter brandgefährlich (Altintop MUSS uns schon in Führung schießen und wenn bei 0:1 der eingewechselte Grammozis statt aufs Tor zu schießen den Ball quer legt, kann Kosowski unbedrängt zum 0:2 einschieben...) und taktisch sehr gut eingestellt. :super:

Dennoch war das Unentschieden sehr glücklich, wäre Hertha früh in Führung gegangen oder hätten sie schneller den Anschluß erzielt wäre das Match sicher anders verlaufen es wäre noch viel Zeit geblieben für die heimstarken Berliner 3 Punkte einzufahren, aber wir hatten ja heute einen überragenden Thomas "Gustl" Ernst im Tor :clap: , dem ich das Tor absolut nicht ankreiden würde, der gegen Wichniarek allein 3 mal toll rettete und der wieder einmal ein Klasse-Spiel machte und langsam aber sicher zum absoluten Kult-Keeper, auf den Spuren eines gewissen Ronnie Hellström wandelt und ein Schiedsrichterteam, daß dem FCK gut gesinnt war :D , auf unserer Seite...

:support: Ja. M'Gladbach ist zu Hause zu schlagen, auch wenn die Jungs vom Bökelberg ein Angstgegner sind und im Abstiegskampf Kräfte freimachen wird - es wird ein verdammt schweres Stück Arbeit - aber man darf als FCK-Anhänger angesichts der Leistung gegen Hertha BSC recht zuversichtlich sein, da sich die Mannschaft in den letzten Wochen und Monat sehr gefestigt als Einheit präsentiert, sehr diszipliniert spielt, die taktischen Vorgaben von Jara auf dem Platz umsetzt und die gesperrten Hertzsch und Engelhardt, 2 Leistungsträger zurückkehren und damit dem Trainer noch mehr Alternativen geboten sind !!! :)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Kniet nieder ihr Bauern die Hauptstadt ist zu Gast

Auf gehts Bube in die Pfalz wo der Vadder auf Sex mit der Tochter steht,

auf gehts Bub in die Pflaz wo das Deppche von der Inzucht hoch zum Betze geht

Der FSV ist wieder da

ahm jo Nils - wenn du nichts Konstruktives zu sagen hast, dann verzieh dich bitte rasch...danke!

[offtopic]Und außerdem - Hauptstadt? :laugh: 180.000 Einwohner, super Hauptstadt! Wenn das ein Eintracht-Supporter meint sag ich ja nix (Bauern-Gequatsche), aber selbiges aus Mainz... :lol: [/offtopic]

Pass lieber auf, dass dein unnützer Verein nicht wieder absteigt :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich darf aber schon dran erinnern das Mainz die Landeshauptstadt ist, nur so nebenbei.

Außerdem sind es ein wenig mehr als 200.000 Einwohner.

Wie sagt Dieter Nuhr immer, "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten"

klar...185.000 (Stand: Ende 2003)...tolles Größenverhältnis...reicht sicherlich aus, um von Bauern zu sprechen...

Aber passt schon Nils, wer im Glashaus sitzt... *ignore* :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Heutige Aufstellung mit einer Überraschung:

Ernst

Lembi - Herztsch - Wenzel [c] - Blank

Sforza

Riedl - Gjasula - Engelhardt

Altintop - Amanatidis

Einen Versuch is es wert, Zandi war letzte Woche erstens eine Katastrophe und is zweitens heute gesperrt...nur was is mit Seitz?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Was für ein schwaches Spiel! Ich bin echt schockiert, auf welch schwachem Niveau wir derzeit spielen und trotzdem die Punkte wie Pilze einsammeln :wos?:

Fehlpasses en masse, kein Spielaufbau, meist waren die Aktionen auf Zufall aufgebaut. Hinten stand man ca. bis zur 60. Minute halbwegs souverän mit leichten Fehlern, danach war's kein Problem mehr, Gladbach nach vorne zum Glück eine einzige Katastrophe.

Erste HZ war das Spiel komplett zum Vergessen, nach der Halbzeit wurde es besser, man hat es allerdings verpasst, mehr Tore gegen die desolate Gladbacher Elf zu machen (2x Lembi, 2x Seitz, Altintop)

Wie der Kommentator richtig sagte, war's ein Sieg der "etwas weniger schlechten Mannschaft" - besser könnt ich's auch nicht formulieren, war echt ein Grottenkick.

Sei's drum, drei wichtige Punkte eingefahren, leider haben die Konkurrenten vor uns nicht gepatzt - Wolfsburg & der HSV gewinnen, Leverkusen, Hertha & Bremen teilen die Punkte - der Rückstand auf Platz 5 beträgt vorläufig sechs Punkte, allerdings spielt Stuttgart morgen noch auswärts im Westfalenstadion...

Beste Akteure: Altintop, Sforza, Seitz (muss beim nächsten Mal unbedingt wieder von Beginn weg spielen)

Schwächste Akteure: Amanatidis (sah keinen Ball, Horror), Wenzel, Herztsch (trotz zu Null wirkte man innen unsicher)

Fazit: Drei Punkte - alles andere ist egal!! :)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ultraszene Mainz
Ich darf aber schon dran erinnern das Mainz die Landeshauptstadt ist, nur so nebenbei.

Außerdem sind es ein wenig mehr als 200.000 Einwohner.

Wie sagt Dieter Nuhr immer, "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten"

klar...185.000 (Stand: Ende 2003)...tolles Größenverhältnis...reicht sicherlich aus, um von Bauern zu sprechen...

Aber passt schon Nils, wer im Glashaus sitzt... *ignore* :busserl:

Doppelt so groß wie ihr alle mahl

Und es ist sehr weit verbreitet das ihr die Bauern im Land seit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Simply the BEST

Dimitrios Grammozis verlässt den 1. FC Kaiserslautern

Nach fünfjährigem Engagement für den 1. FC

Kaiserslautern wird der Abwehr- und Mittelfeldspieler Dimitrios

Grammozis am Saisonende den pfälzischen Fußball-Bundesligisten wieder

verlassen. Der 26-jährige Grieche, der im Jahr 2000 vom Hamburger SV

in die Pfalz gekommen war, teilte dem 1. FC Kaiserslautern am

Donnerstag mit, dass er seinen am 30. Juni dieses Jahres auslaufenden

Vertrag nicht verlängern werde.

Grammozis, der für die Lauterer in 91 Bundesligaspielen drei Tore

erzielte, wird mit dem Zweitligisten 1. FC Köln in Verbindung

gebracht, hat aber eigenen Angaben zufolge noch bei keinem anderen

Verein einen Vertrag unterzeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
The King

Das Spiel gegen Hannover 96 ging heute am Betzenberg mit 0:2 verloren - ich konnte leider nur die zweite Halbzeit sehen, in der sich K'lautern zwar bemühte, aber nicht wirklich viel dabei rauskam (im Prinzip wie in den letzten Heimspielen - nur hatten wir da mehr Glück) - Torchancen waren mehr oder weniger Mangelware, Hannover nutzte seine Konterchancen und gewann verdient. Katastrophal v.a. der Fehler von Wenzel vor dem 0:1, so einen Stellungsfehler darf er einfach nicht produzieren...

Naja, die Saison is damit wohl endgültig gelaufen, nach unten sind's 13 Punkte, nach oben keine Ahnung wieviel, aber viel mehr als den Nicht-Abstieg konnte man vor der Saison ohnehin nicht erwarten...bitte noch zwei Siege, damit's nicht vielleicht nochmal knapp wird...

Aufstellung:

Ernst

Lembi - Herztsch - Wenzel - Blank

Sforza

Riedl - Seitz- Engelhardt

Amanatidis - Altintop

Erfreulich, dass der schon abgeschriebene Jancker eine gute Leistung bot...

Vorhin hab ich die erste Hälfte zumindest in der Zusammenfassung gesehen - das war ja noch grausamer als das, was die 22 Akteure in Durchgang 2 boten... :nein:

Auch wenn Trainerkritik eigentlich nicht angebracht ist, weil wir auf einem sicheren Mittelfeldplatz stehen und ich nicht sicher bin, ob mit dieser Mannschaft überhaupt mehr möglich ist, finde ich es schon erschreckend, dass in der Öffensive einfach alles auf Zufall aufgebaut ist und Jara es nicht schafft, eine spielerische Linie rein zu bringen...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

mit dem ziel UI Cup hat sich jara wohl ziemlich verspekuliert. hoffentlich geht der schuss nicht ganz nach hinten los und man stürtzt in der tabelle ab. hab noch keine zusammenfassung gesehen, allerdings dürfte es ein schwaches spiel vom FCK gewesen sein wenn man zuhause gegen 9 mit zwei toren verliert und nix zuzusetzen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian

1. FC Kaiserslautern und Kurt Jara gehen getrennte Wege

Für Kurt Jara ist das "Abenteuer Betzenberg" mit sofortiger Wirkung vorzeitig beendet

Kaiserslautern - Der deutsche Fußball-Bundesligist 1. FC Kaiserslautern und Trainer Kurt Jara haben sich am Mittwoch mit sofortiger Wirkung getrennt.

Diese einvernehmliche Lösung wurde laut offizieller Klub-Mitteilung getroffen, nachdem der 54-jährige Tiroler seine Entscheidung bekannt gegeben hatte, seinen mit Saisonende auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.

Auch Manfred Linzmaier weg

Kaiserslautern-Vorstandsvorsitzender Rene C. Jäggi einigte sich dann mit Jara über eine sofortige Auflösung des Kontrakts, die auch im Fall von Jara-Assistent Manfred Linzmaier greift.

Kaiserslautern wird ab sofort vom bisherigen Amateur-Coach Hans-Werner Moser als Interims-Trainer betreut. Der 39-Jährige absolvierte zwischen 1983 und 1988 von seinen insgesamt 281 Bundesligaspielen 115 Einsätze für den 1. FCK.

Schwacher Saisonstart - Probleme mit Fans

Jara hatte am 3. Februar 2004 die Nachfolge von Erik Gerets bei den damals noch auf Tabellenplatz 16 liegenden "Roten Teufeln" angetreten und mit Kaiserslautern in der vergangenen Saison noch den Klassenerhalt geschafft.

Im laufenden Spieljahr liegen die Pfälzer nach schwachem Start auf Platz elf, einem gesicherten Mittelfeldplatz. Dennoch hatte der Coach praktisch während seiner gesamten Amtszeit Probleme mit den Anhängern seines Klubs.

Nach Hannover-Niederlage Schmährufe

Nach neun Heimspielen ohne Niederlage hatte es für Kaiserslautern am vergangenen Samstag am Betzenberg eine 0:2-Heimschlappe gegen Hannover gesetzt, worauf Jara wieder Zielscheibe von Schmährufen eines Teils der Pfälzer Fans wurde.

"Der mir vorgelegte Vertrag war finanziell in Ordnung. Aber ich habe einfach nicht mehr die Kraft, mich gegen eine Minderheit zu stemmen, die permanent gegen mich ist", erklärte Jara, der sich in der Partie wegen der provozierenden Sprechchöre zu einer abfälligen Geste Richtung Fans hinreißen ließ.

Zufrieden mit der Performance des Teams

"Leider ist mir das passiert, dafür entschuldige ich mich vor allem bei den Fans, die damit gar nichts zu tun hatten und von denen ich bei meiner Arbeit auch sehr unterstützt worden bin", sagte Jara.

Mit seiner Performance in der Pfalz war Jara zufrieden. "Ich habe die geforderten Ziele immer erreicht, das wurde mir auch von der Vereinsführung bestätigt", meinte Jara, der nach eigenen Angaben mit der Mannschaft hervorragend auskam.

Differenzen mit Ciriaco Sforza

"Das Verhältnis war absolut intakt." Allerdings hatte es zuletzt Differenzen mit Spielmacher Ciriaco Sforza gegeben, der das Erreichen eines UEFA-Cup-Platzes als Ziel ausgegeben hatte, was bei Jara Unverständnis auslöste.

Der frühere Tiroler Meistermacher, der in der deutschen Bundesliga zuvor schon den Hamburger SV betreut hatte, wird seine Zelte in der Pfalz schön langsam abbrechen und demnächst mit seiner Frau nach Innsbruck reisen.

"Ich bin für alles offen"

Nun wartet er auf neue Angebote. "Ich bin für alles offen, schaue einmal, was auf mich zukommt." Nur ein Engagement als Teamchef wollte Jara kategorisch ausschließen.

"Wir haben einen Teamchef, daher verschwende ich im Moment überhaupt keinen Gedanken daran. Wir haben nach wie vor die Chance, zur WM zu fahren, also sollte man Krankl in Ruhe arbeiten lassen", erklärte der Coach, der sich am Donnerstag von der Mannschaft verabschiedet.

Jäggi bedauert Abschied

Vorstandsvorsitzender Jäggi bedauerte auf der Klub-Homepage den Abgang Jaras.

"Wir haben den von Jara geäußerten Wunsch akzeptiert, weil dieser Weg für alle Beteiligten als der beste erscheint. Nachdem beide Seiten in vielerlei Hinsicht eigentlich schon Einigung über eine weitere Zusammenarbeit erzielt hatten, kam die aktuelle Entwicklung für den Verein nun doch sehr überraschend. Wir respektieren Jaras Entschluss, der ihm sicherlich nicht leicht gefallen ist, zumal er seit dem vergangenen Sommer verantwortlich war für den Aufbau einer personell stark veränderten Mannschaft", sagte der Schweizer.

Die "Bild"-Zeitung stellte den Jara-Abschied auf ihrer Online-Ausgabe www.bild.de etwas anders dar: "Lautern feuert Trainer Jara", hieß es in der Schlagzeile.

www.sport1.at

:support: Schade. Schade. Ich bin nach wie vor der Meinung Kurt Jara hat mit seiner ruhigen, sachlichen Art gut in die Pfalz gepasst. Mit seiner coolen, lässigen, kumpelhaften Art hatte er bei der Mannschaft ein gutes Standing und war sehr beliebt, einige wenige vermeintliche FCK-Fans :finger2: hatte er halt nie auf seiner Seite und deswegen war sein Abschied nur verständlich. Mit seiner Transferpolitik hat er großen Anteil, daß der Verein wieder in die richtigen Bahnen kommt und sich in der Bundesliga nach oben orientieren kann - Danke, Kurt Jara !!! :v:

Wer wird der Nachfolger ??? Also bis Sommer wird Hans-Werner Moser, der Coach der Amateure, die den Meistertitel in der Oberliga anstreben :v: , den FCK interimsmäßig trainieren. Ich glaube im Sommer wird ein Mann das Trainerzepter beim FCK schwingen, der schon sehr oft mit den "roten Teufeln" in Verbindung gebracht wurde und wird und dessen Lebenstraum es ist einmal den Verein zu coachen bei dem er groß wurde, für den er 108 Tore in der Bundesliga erzielte, wo er noch heute als Vereinsikone verehrt und geschätzt wird und dessen Klubemblem er nach wie vor, wie er des öften betonte "in seinem Herzen trägt" --> Insider wissen wen ich meine - die Rede ist natürlich von Klaus "Toppi" Toppmöller - er ist derzeit beschäftigungslos und wäre mein idealer Nachfolger für Kurt Jara beim FCK... :yes:

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.