Treffen mit Toni P.Fussballgott - Bericht online


FANatiker

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

a) zahlen auch wir grünen mit unserer steuer mit (da es mehr grüne gibt, könnte man sagen den großteil des stadions zahlen wir :clever::betrunken: )

nur zur info: das stadion wird von der austria/magna finanziert, da zahlt kein einziger grüner mit, also mach dir keine sorgen.... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

also eure 2x die ihr hinfahrt im jahr sind uns wurscht.... wir stehen bei euch auch auf einer geteilten ost

soviel ich weiss kommt die austria fürst stadtion und die stadt wien für die infrastruktur herum auf- also nix vom stadion zahlts ihr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Außerdem seh ich gar nicht ein, warum für meine Steuergelder eine sündteure, überhaupt nicht ausgelastete U-Bahn ins Niemandsland gebaut werden soll. Nichts für ungut, aber eine U-Bahn ist, wie man so schön sagt, ein öffentliches Nahverkehrsmittel, dass sich erst ab ca. 10000 Fahrgästen/Stunde rentiert.

Und wo sollen die in Rothneusiedl wohnen??

Da fahr ich lieber weiter mit der BIM bis zur Stadtgrenze, als dass die Stadt soviel Kohle verschwendet.

DerBeamte hat mit dem Einzugsgebiet völlig Recht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
a) zahlen auch wir grünen mit unserer steuer mit (da es mehr grüne gibt, könnte man sagen den großteil des stadions zahlen wir  :clever:  :betrunken: )

b) müssen wir dort dann auch 2x hinfahren. jetzt ist das schon eine weltreise da runter mitten im nirgendwo, und dann musst ja noch weiter fahren

ad a) Angesichts des Rapid-Finanz-Flops in der Vergangenheit, sind deine Argumente höchst interessant und gewagt! Und den Großteil der WienerInnen interessieren Rapid und Austria so viel, wie wenn in Mistelbach ein Radfahrer eine Ameise tötet. Also würdet ihr in keinem Fall den Großteil des Stadions bezahlen! Außerdem wird das Stadion - wie erwähnt - nicht aus Steuergeldern errichtet.

ad b) Ihr müßtet dann 2x dort hin fahren? Die Bregenzer auch (zumindest aktuell noch ;) )!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Vielleicht zahlen wir nicht für das Stadion, für die Infrastruktur aber in jedem Fall. Und die kommt wohl noch teurer als der Bau selbst, und ist in diesem Siedlungsgebiet rein verkehrstechnisch vom Wort sinnvoll so weit entfernt wie nur irgendwie möglich :nein:

Zum Punkt 2 kann ich nur sagen, dass das Vorstadt-Gequatsche dann endgültig ad absurdum geführt wird, wobei das ohnehin jetzt schon der Fall is ;)

Bin dennoch dafür, dass das Stadion woanders gebaut wird, wenn es schon möglichst weit außen sein muss, wieso dann nicht eventuell an einer anderen Entwicklungsachse, z.B. Aspern/Essling?! Dort fährt in einigen Jahren die U2 hin, ja wird sogar schon gebaut (auch wenn das die nächste Riesenverschwendung ist)

Ein Bezirkswechsel kann ja wohl nicht das größte Problem sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Außerdem seh ich gar nicht ein, warum für meine Steuergelder eine sündteure, überhaupt nicht ausgelastete U-Bahn ins Niemandsland gebaut werden soll. Nichts für ungut, aber eine U-Bahn ist, wie man so schön sagt, ein öffentliches Nahverkehrsmittel, dass sich erst ab ca. 10000 Fahrgästen/Stunde rentiert.

Und wo sollen die in Rothneusiedl wohnen??

Da fahr ich lieber weiter mit der BIM bis zur Stadtgrenze, als dass die Stadt soviel Kohle verschwendet.

DerBeamte hat mit dem Einzugsgebiet völlig Recht.

du lebst in österreich, die u-bahnverbindung ist jetzt einmal geplant, bis die wirklich gebaut wird ist es sowieso 2020 und in rothneusiedl ist dann wahrscheinlich schon genug "stadt" um sowas zu rechtfertigen, da werden sie die u-bahn wahrscheinlich gleich bis zur scs rausbauen, also nicht schon jetzt sorgen machen vor dingen die erst in "100 jahren" realisiert werden..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Außerdem seh ich gar nicht ein, warum für meine Steuergelder eine sündteure, überhaupt nicht ausgelastete U-Bahn ins Niemandsland gebaut werden soll. Nichts für ungut, aber eine U-Bahn ist, wie man so schön sagt, ein öffentliches Nahverkehrsmittel, dass sich erst ab ca. 10000 Fahrgästen/Stunde rentiert.

Und wo sollen die in Rothneusiedl wohnen??

Da fahr ich lieber weiter mit der BIM bis zur Stadtgrenze, als dass die Stadt soviel Kohle verschwendet.

DerBeamte hat mit dem Einzugsgebiet völlig Recht.

Bedenkt man die Möglichkeiten einer Verkehrsentlastung durch eine Park&Ride-Anlage für die Pendler, könnte ich mir einen großen Vorteil für ganz Wien vorstellen. Auch wenn die Auslastung möglicherweise nicht vom ersten Tag weg eine U-Bahn-Verlängerung rechtfertigen würde: Wer weiß, wie dieses Gebiet in 15 Jahren ausschauen wird? Neue Wohnungen in der Nähe von einem U-Bahn-Anschluß? Das könnte einiges bewegen. Extra für die Austria wird die U-Bahn - trotz Bürgermeister Häupl - sicher nicht verlängert werden. Ich gehe davon aus, dass sich die Verkehrsplanungsexperten da sicher einiges dabei denken werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zum Punkt 2 kann ich nur sagen, dass das Vorstadt-Gequatsche dann endgültig ad absurdum geführt wird, wobei das ohnehin jetzt schon der Fall is ;)

das vorstadt-gequatsche ist jetzt schon absurd, da geb ich dir recht, aber wer gibt schon gerne eine liebgewonnene tradition auf :???::D;)

zum rest, siehe mein obiges posting.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Tja, ich will auch nicht zuweit vom Thema abschweifen ;)

Nur soviel: Es hat keinen Sinn, jetzt eine U-Bahn in ein Gebiet zu bauen, dass in 15 Jahren vielleicht mal diese Einrichtung rechtfertigt. Das gleiche Problem gibt's auch in Aspern mit der U2, die dort leer herumfahren wird, detto am U6-Südast, obwohl dort eigentlich viele (23. Bezirk) Leute wohnen.

Die paar tausend Hanseln hast gleich weggefahren, sonst wohnt dort keiner draußen, geschweige denn arbeiten ;)

Die Stadtplanung in Wien ist dahingehend...ahm...ein wenig zurückgeblieben. Bis zur SCS wird die U-Bahn sowieso nie gebaut, weil sich NÖ und Wien nicht über die Finanzierung einigen können werden und Häupl den Teufel tun und noch mehr Kaufkraft ins Vorland abfließen lassen wird...nie im Leben!

Ok, ich bin schon weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Tja, ich will auch nicht zuweit vom Thema abschweifen ;)

Nur soviel: Es hat keinen Sinn, jetzt eine U-Bahn in ein Gebiet zu bauen, dass in 15 Jahren vielleicht mal diese Einrichtung rechtfertigt. Das gleiche Problem gibt's auch in Aspern mit der U2, die dort leer herumfahren wird, detto am U6-Südast, obwohl dort eigentlich viele (23. Bezirk) Leute wohnen.

Die paar tausend Hanseln hast gleich weggefahren, sonst wohnt dort keiner draußen, geschweige denn arbeiten ;)

Die Stadtplanung in Wien ist dahingehend...ahm...ein wenig zurückgeblieben. Bis zur SCS wird die U-Bahn sowieso nie gebaut, weil sich NÖ und Wien nicht über die Finanzierung einigen können werden und Häupl den Teufel tun und noch mehr Kaufkraft ins Vorland abfließen lassen wird...nie im Leben!

Ok, ich bin schon weg ;)

na,passt schon, hast eh recht mit den argumenten, aber die u-bahn nach rothneusiedl wird sicher nicht jetzt gebaut! so wie alles an geldmangel leidet fangen die wirklich erst frühestens 2020 an, aber um das projekt stadion usw investoren und vielen anderen beteiligten schmackhaft zu machen wird halt vorgegaukelt es wird 2008 begonnen.....in der realität dann 2020 :D:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Außerdem seh ich gar nicht ein, warum für meine Steuergelder eine sündteure, überhaupt nicht ausgelastete U-Bahn ins Niemandsland gebaut werden soll.

You made my day! :glubsch:

Ich will nicht, dass meine Steuergelder für Wolfgang Schüssels BK Gehalt verschwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@ Starostyak

Wenn du im 22. wohnen würdest würdest du sowas nicht sagen!

Ja der 22. ist nicht dicht bevölkert- allerdings ist er

1. nach Favoriten mit rund 131000 einwohnern der 2.grösste Bezirk wiens

2. Die gesamte Verkehrsanbindung dort ist katastrophal- in viele Gebiete kommst nur mit einem bus der 1x in der Stunde fährt und dann jede Siedlung abklappert

3. Ist Aspern um einiges mehr in Wien als zB Hütteldorf

4. ist es lächerlich sich aufzuregen dass DEINE Steuergelder dazu verwendet werden da dies nunmal der Sinn von Steuern ist, ohne einer Abstimmung Investitionen zu tätigen die für die ökonomische, sicherheitspolitische und sozialpolitische Verbesserung einer Region notwendig sind.

5. Der WEsten Wiens wurde ja auch hochgepflegt, obwohl ich dafür auch keine Veranlassung sehe zB ein Auhofcenter zu bauen etc...

So- jetzt hab ich mich ausgekotzt aber tut mir leid, da kommts ma echt hoch w3enn jemand von falscher Steuergeldverwendung in Zeiten von Eurofightern spricht

PS: Es heisst meines wissens I still haven't found what I've been looking for

bearbeitet von Mr.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.