[Graz] Die Wappenfrage


Funkmaster

welches?  

17 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Die Schrift schaut anders aus...

on topic: Das Wappe mit dem Panther & Ball links oben und nur blau-schwarz rechts unten gefällt mir persönlich am besten. Nur sollte nicht das gesamte Wappen in 3D sein.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

Also Nr.8 find ich auch nicht schlecht. Da wirkt der Panther viel, viel besser und es schaut alles harmonischer aus. Bis auf die Schrift, die passt natürlich nicht wirklich dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Also Nr.8 find ich auch nicht schlecht. Da wirkt der Panther viel, viel besser und es schaut alles harmonischer aus. Bis auf die Schrift, die passt natürlich nicht wirklich dazu.

Werd morgen a paar andere Schriftarten ausprobieren, aber es kann sein, dass keine so richtig geeignet ist für "von links oben weg" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

Also ich find 8b besser. Wie schon einmal gepostet, der Panther überzeugt mich, das schaut genial aus.

Die Schrift, weiß net, überzeugt mich noch immer nicht ganz, aber ich stimme für 8b! Vielleicht gibts eine mit einer leichten "Rechtsneigung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zwar nochmal die selbe Schrift, aber ein bißerl nach links geneigt. Nach rechts neigen hätte eher den falschen Effekt, des tut a bißerl in die Augen weh. Wegen Schriftart: Vielleicht gibts irgendwelche Vorschläge anhand von Namen, falls die nit zufriedenstellend ist. Auf der Seite gäbe es a paar zur Begutachtung:

http://www.1001freefonts.com/

8c

asb_wappen_8_c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Die Schrift ist gut. Modern und doch altmodisch :evil: (wie heißt die Schrift?)

Eine Möglichkeit gäbe es noch; jeden Buchstaben einzeln eingeben.

In etwa so:

.A....

...S....

......B....

........G....

...........R....

.............A......

................Z......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Die Schrift ist gut. Modern und doch altmodisch :evil: (wie heißt die Schrift?)

Eine Möglichkeit gäbe es noch; jeden Buchstaben einzeln eingeben.

In etwa so:

.A....

...S....

......B....

........G....

...........R....

.............A......

................Z......

Schriftart: Algerian

Den "Treppenvorschlag" werd i später amal ausprobieren ;)

Dürfte vermutlich die beste Lösung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Des mit der treppenförmigen Schrift is glaub i am besten. Nur des Problem mit "03"

Wenn i die Buchstaben kleiner mach, dann würde sich "03" wie gewohnt am Ende des Wortes ausgehen, allerdings is dann die Schrift scho arg kleiner. Wenn i einfach nur die Breite der Buchstaben kleiner mach, dann schauts a komisch, verzerrt aus. Blieb dann nur die Möglichkeit des 03 irgendwohin klein einzufügen. Schaut aber nit optimal aus kummt ma vor. Was sagt ihr? Schauts wirkli nit optimal aus, oder scpielenma die augen scho an Streich? Bzw. habts an anderen Vorschlag? Oder is des treppenförmige sowieso nit so gut, wie die schrift bei 8c?

EDIT: Hab jetzt a bißerl was verändert an dem 03, auf Anraten vom Fanki. I kann mittlerweile damit leben :)

8d

asb_wappen_8_d.jpg

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.