Der Kärntner Pokal-Zug


Gast Bhoyz

Recommended Posts

Leistungsträger

ich bin mit dir nur bedingt einer meinung, bhoyz. haubitz hat lange genug erfahrung, wir wissen aber nicht was er für ziele hat. wenn er mit vollem ernst an die sache geht, sich ziele setzt, das durchziehen will, kann und wird unser verein mit ihm erfolg haben. er ist ausserdem der mann der sich mit der austria noch richtig identifizieren kann, der hängt sich auch rein, wenn schon alle anderen wegen strukturen oder führung längst resigniert haben (da hatten wir doch eben ein paar beispiele)

und nur weil er refionalligavereine trainiert hat (oder landesliga) heißts nicht daß ers nicht schaffen kann, siehe schachner. er hat theorie, praxis und einsatz, das sollte grund genug sein ihn zu behalten.

also wenn er will, und wir ihm die chance geben, dann ist er unser mann! forza haubitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dieser Einstellung hat das Ganze Gerede und überhaupt alles keinen Sinn mehr! Bei soviel Pesimismus könnte man gleich den Verein auflösen!

Ich bin sofort für eine Auflösung des FC Kärnten!!!!!!

Dann könnte sich aus der Erbmasse wieder der SK Austria Klagenfurt formieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste wäre, wenn man Haubitz nur die Kastanien aus dem Feuer holen läßt, mit ihm also Erfolg hat und dann wie beim Beispiel Austria Wien den Trainer feuert, weil er angenblich zuwenig Erfahrung mitbringt.

Sowas würde unsere Mannschaft nur wieder verwirren. Da gewöhnt sie sich erst an einen Trainer, der auch die Mannschaft weiterbringt und schwupps, wär auf einmal wieder ein Neuer da, von dem keiner weiß, wie er sich machen wird.... und schon sind wir wieder da, wo wir jetzt sind (oder noch tiefer...)

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

er ist ausserdem der mann der sich mit der austria noch richtig identifizieren kann, der hängt sich auch rein, wenn schon alle anderen wegen strukturen oder führung längst resigniert haben (da hatten wir doch eben ein paar beispiele)

Der perfekte Trainer für die Amateurabteilung... ;)

Nein, im Ernst: Haubitz ist ein weiterer Stein in dem Puzzle, das zusammen nie ein Bild ergeben wird - nämlich im Puzzle, das Hafner und Steindorfer in den letzten fünf Jahren klammheimlich hinter den Kulissen aufgebaut haben. Sämtliche Ebenen im Verein sind infiltriert, alles tanzt nach der Pfeife zweier Chaoten. Wenn schon Management und der gesamte offizielle Teil des Vereines so unter zentralistischer "Kontrolle" stehen, dann sollte die Performance am Rasen, die ja schlussendlich die entscheidende ist, wenigstens unter der Führung einer unabhängigen, geeigneten Person stehen, die ihren Job nicht zum Zwecke der materiellen und imateriellen Selbstbereicherung ausführt. Dies kann nur ein charakterlich starker Mann (wohl oder übel aus dem Ausland) sein. Haubitz ist jetzt schon mehr unter den Krallen der Clubführung als Abramczik es jemals war.

und nur weil er refionalligavereine trainiert hat (oder landesliga) heißts nicht daß ers nicht schaffen kann, siehe schachner.

Bei aller Wertschätzung für Herrn Haubitz, doch dem Vergleich mit Schachner hält er wohl in keiner Kategorie stand.

er hat theorie, praxis und einsatz, das sollte grund genug sein ihn zu behalten.

Vielleicht (wenn überhaupt) genug um ein zweites Ried zu werden, immer dabei, nie gefährdet, nie übermäßig erfolgreich. Mit den Ansprüchen, die wir an diese Mannschaft (vor allem in der Zukunft -> Stadion neu) stellen, korreliert das jedoch nicht. In vier, fünf Jahren wird man auch ernsthaft um die Meisterschaft mitspielen müssen - das sollte die Perspektive des FC Kärnten sein.

Das schlimmste wäre, wenn man Haubitz nur die Kastanien aus dem Feuer holen läßt, mit ihm also Erfolg hat und dann wie beim Beispiel Austria Wien den Trainer feuert, weil er angenblich zuwenig Erfahrung mitbringt.

Überhaupt nicht vergleichbar! Unser Anspruch mit diesem Kader ist mind. Platz fünf, nicht der Klassenerhalt. Wenn er uns also drinhält, dann ist das keine Leistung sondern ein Mindestmaß an Annäherung an reale Verhältnisse.

Außerdem spricht niemand von "Rauswurf". Haubitz wird diesen Club (aus nun vielfach besprochenen Gründen) nicht langfristig zu Erfolg führen. Wir brauchen einen starken Mann, der unvoreingenommen ist, objektiv gegen Cliquenbildung und sonstige soziale Ungereimtheiten in der Mannschaft vorgeht. Haubitz wäre eine tolle Besetzung als Co-Trainer (im Duo mit Trappitsch). Im kommenden Jahr werden unsere Amateure in den Verein eingegliedert, eine tolle Aufgabe für dieses Duo, die Jungen heranzuführen und die Brücke zwischen Amateuren und Profis zu schlagen. Für eine solche Position ist Herr Haubitz prädestiniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überhaupt nicht vergleichbar! Unser Anspruch mit diesem Kader ist mind. Platz fünf, nicht der Klassenerhalt. Wenn er uns also drinhält, dann ist das keine Leistung sondern ein Mindestmaß an Annäherung an reale Verhältnisse.

Daruf jetzt zu antworten, wäre zu umfangreich, und ehrlich gesagt, ich könnte es schriftlich nicht so in Worte fassen, wie ich gerne möchte. Aber beim nächsten Treffen würde ich gerne näher darauf eingehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Daruf jetzt zu antworten, wäre zu umfangreich, und ehrlich gesagt, ich könnte es schriftlich nicht so in Worte fassen, wie ich gerne möchte. Aber beim nächsten Treffen würde ich gerne näher darauf eingehen....

Sehr gut. Eingefügtes Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

Sehr gut. Eingefügtes Bild

Wirds wieder Pago oder doch was Ordentliches? :D
Mineral-Zitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

die ihren Job nicht zum Zwecke der materiellen und imateriellen Selbstbereicherung ausführt

da geb ich dir absolut recht und genau so einer ist haubitz für mich, er steht zum verein und machts nicht für die kohle

Dies kann nur ein charakterlich starker Mann (wohl oder übel aus dem Ausland) sein

warum sollte ein innländer keinen starken charakter mitbringen! es gibt auch noch weitere punkte die gegen einen ausländer sprechen:

  • welcher wirklich gute trainer geht freiwillig in unsere operettenliga und dann noch zu unserem verein mit den derzeitigen strukturen?
  • wenn einer kommt, dann wohl wegen deiner zuerst gequoteten aussage!
  • ein ausländer hats besonders hart sich bei uns durchzusetzen, bei anfänglicher erfolgslosigkeit blüht ihm ein ähnliches schicksal wie grandpa simpson.
  • ein ausländer ist mit unseren strukturen nicht vertraut und ist daher mehr denn je von der führung abhängig

sonst geb ich dir recht, sollten wir wirklich wieder einen neuen trainer brauchen wirds schwer sein einen österreicher nach kärnten zu lotsen, die meisten haben wir schon vergrault

Wenn schon Management und der gesamte offizielle Teil des Vereines so unter zentralistischer "Kontrolle" stehen, dann sollte die Performance am Rasen, die ja schlussendlich die entscheidende ist, wenigstens unter der Führung einer unabhängigen, geeigneten Person stehen

da geb ich dir recht, allerdings wärs bestimmt nicht schlecht wenn alle an einem strang ziehen. wenn ein neuer trainer einen machkampf mit den obersten anfängt bringt das auch nichts, nur intrigen!

Überhaupt nicht vergleichbar! Unser Anspruch mit diesem Kader ist mind. Platz fünf, nicht der Klassenerhalt. Wenn er uns also drinhält, dann ist das keine Leistung sondern ein Mindestmaß an Annäherung an reale Verhältnisse.

genau das ist es, und dafür braucht man beständigkeit, harmonie, motivation und vertrauen. das alles ist für mich mit haubitz in augenblick gegeben.

wie gesagt, am wichtigsten sind die einstellung und die ziele von haubitz. fühlt er sich dafür bereit, dann kann er auch unsere erwartungen und die des vereins erfüllen. ich glaub wenn er will dann schaffts ers auch und wir sind am richtigen weg

so, jetzt zurück zum thema! ich glaub an einen sieg zu hause, das müsste zu schaffen sein, wenn wir nicht zu überheblich auftreten (dafür haben wir bis zum halbfinale hoffentlich einige gründe) also, auf ins happel-stadion!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund

Das Finale findet nach letztem Stand aber nicht im Happel statt sondern im Hanappi oder in Graz, weil der Rasen im Happel zu der Zeit unbrauchbar sein wird, weil davor ein Konzert stattgefunden hat... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

sabine:

Das Finale findet nach letztem Stand aber nicht im Happel statt sondern im Hanappi oder in Graz, weil der Rasen im Happel zu der Zeit unbrauchbar sein wird, weil davor ein Konzert stattgefunden hat... 

ich wär eher fürs hanappi-stadion als dem as, in wien werden wir mit unseren sieg gegen rapid ordentlich selbstvertrauen tanken :D

achja, bhoyz, ich wollt nochmals erwähnen, daß wir haubitz im augenblick nicht loswerden dürfen, ich spür irgendwie daß wir einen run bekommen. es wär also das schlechteste ihm am saisonende auszutauschen (auch wenn wir die austria sind, brauchen wir keine "austria-verhältnisse")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Leistungsträger

Der aktuellste Stand ist der, dass das CUPFINALE heuer entweder in Salzburg oder in Graz ausgetragen wird. Das ist jetzt so ziemlich fix.

In Wien findet nähmlich das Robby Williams Konzert statt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.