Recommended Posts

навсегда

Ich hoffe schon, dass Rosicky und Wilshere am Sonntag dabei sind. Rosicky könnt ich mir auch gut als Ramsey/Wilshere-Ersatz vorstellen. Der hat das auch schon als Sub gespielt und mMn auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

hoffe auch, wenn nicht wird wohl zelalem wieder einsatzzeit bekommen (notwendig sein)

this. wobei ich weiterhin der Meinung bin dass es ein upgrade zu Arteta bräuchte - gestern wieder mit Pressing und Spieltempo überfordert (siehe bspw. das 2-2, wo er Lallana komplett aus den Augen verliert)

arteta war nie ein richtiger 6er, er ist ein 8er und als 8er finde ich ihn nicht schlecht, zu saisonbeginn wollte doch eigentlich eh jeder von uns einen 6er neben flamini, nur war ma dann halt auch so erfolgreich, schlecht wäre ein 6er nicht, vorallem da es mit frimpong wohl nichts mehr wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Schon allein aufgrund seines Alters gehört mMn ein DM her im Sommer. Noobody, wie schauts aus mit Matuidi? Gibts da nähere Infos, was mit dem im Sommer passiert? Den könnt ich mir gut vorstellen.

hä?

Bezweifle stark das PSG Matuidi hergibt.. Der Typ ist ja quasi das Herzstück dort ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

hä?

Bezweifle stark das PSG Matuidi hergibt.. Der Typ ist ja quasi das Herzstück dort ..

Sein Vertrag läuft aber im Sommer aus, angeblich verhandelt City bereits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

hab das spiel zwar nicht sehen können aber die stats sprechen von einem verdienten remis, sicher ein leichter rückschlag aber 3 city punkte gegen die spurs sind heute auch nicht in stein gemeißelt.

Verdient wäre ein Heimsieg der Saints gewesen tbh.

Eh klar, das Arteta wieder gebasht wird von den Experten, nach diesem Spiel. Dabei spielt Arsenal ja selten wirklich gut wenn Arteta UND Flamini gemeinsam beginnen. Arsenal gehört eh zu den reichen Klubs (die ganzen neuen Shirt-Deals in der Premier League sind Wahnsinn während Klubs wie Milan oder Inter rote Zahlen schreiben) und Wenger wird mittelfristig auch genug Geld ausgeben (müssen).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

geh. - wo liest du denn Bashing? Dass er zu langsam und mit Pressing überfordert is is halt total offensichtlich. und beim 2-2 darf er Lallana einfach nicht laufen lassen - wozu gibt's 6er wenn die ZOMs des Gegners dann sowieso machen können was sie wollen?

aber ja, Arteta und Flamini funktioniert nicht, dem stimm ich zu.

Ich kann auch nix machen wenn du immer noch nicht verstehst das Arteta nicht wirklich ein "6er" ist mmn. ;-) Und ja trotzdem probiert es Wenger immer wieder mit Arteta und Flamini (wenn auch diesmal vielleicht nur weil nicht viel anderes übrig blieb). Also wenn dann eher Wenger-Bashing bitte, als das übliche "Arteta übefordert, zu langsam, zu alt..." .... "Flamini zu brutal..." oder "Gnabry zu unerfahren" liest man ja (auch) aber die sind dann halt doch nicht ganz so ein gutes Ziel wie Arteta schätze ich.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Ich kann auch nix machen wenn du immer noch nicht verstehst das Arteta nicht wirklich ein "6er" ist mmn. ;-) Und ja trotzdem probiert es Wenger immer wieder mit Arteta und Flamini (wenn auch diesmal vielleicht nur weil nicht viel anderes übrig blieb). Also wenn dann eher Wenger-Bashing bitte, als das übliche "Arteta übefordert, zu langsam, zu alt..." .... "Flamini zu brutal..." oder "Gnabry zu unerfahren" liest man ja (auch) aber die sind dann halt doch nicht ganz so ein gutes Ziel wie Arteta schätze ich.

this

ein box2box is in unserem system einfach notwendig und darin ist nur ein ramsey oder wilshere wirklich gut

btw. da flamini gesperrt ist, könnte es eventuell funktionieren vermaelen als 6er - abräumer zu probieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Ich kann auch nix machen wenn du immer noch nicht verstehst das Arteta nicht wirklich ein "6er" ist mmn. ;-)

Er ist aber genau das ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Er ist aber genau das ;)

Kommt natürlich drauf an was man unter "6er" versteht natürlich. Ein klassischer "6er" (zweikampfstarker "Abräumer im Mittelfeld") ist eher Flamini. Arteta war bei Everton eher ein klassischer "10er", erst Wenger hat ihm in eine eher "defensivere" Rolle gedrängt (unter der Annahme das man mehr Ballbesitz als der Gegner hat schätze ich).

Deine Forderung Arteta mit Matuidi zu ersetzten ist jedenfalls bissl wirr. Aber ich verstehs eh wie gesagt...

btw. da flamini gesperrt ist, könnte es eventuell funktionieren vermaelen als 6er - abräumer zu probieren

Das macht Wenger sicher nicht. Vermutlich auch mit gutem Grund...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Sein Vertrag läuft aber im Sommer aus, angeblich verhandelt City bereits.

das stimmt zwar nur glaubst der PSG wird da nicht dagegenbieten ?

Ich sehe PSG in vorteil gegenüber City > Heimatland, Status plus Kohle.

Bei City hat er keinen Status bzw. Stammplatz und aber selbe Kohle aber auch irre Konkurrenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Kommt natürlich drauf an was man unter "6er" versteht natürlich. Ein klassischer "6er" (zweikampfstarker "Abräumer im Mittelfeld") ist eher Flamini. Arteta war bei Everton eher ein klassischer "10er", erst Wenger hat ihm in eine eher "defensivere" Rolle gedrängt (unter der Annahme das man mehr Ballbesitz als der Gegner hat schätze ich).

Das stimmt schon. Aber wo läuft Arteta immer auf? Er ist immer der defensivste unserer Mittelfeldspieler. Wenn er, wie es normalerweise auch der Fall ist, mit Wilshere/Ramsey spielt, ist er IMMER der defensivere. Spielt er mit Flamini ist - leider - keiner offensiv ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Das stimmt schon. Aber wo läuft Arteta immer auf? Er ist immer der defensivste unserer Mittelfeldspieler. Wenn er, wie es normalerweise auch der Fall ist, mit Wilshere/Ramsey spielt, ist er IMMER der defensivere. Spielt er mit Flamini ist - leider - keiner offensiv ;)

Deswegen, sag ich ja, wenn schon - dann Wenger-Bashing... die Positionen "6er", "8er", "10er", so wie sie allgemein verstanden werden, lassen sich halt nur mehr schwer auf Arsenal (bzw. allen Teams auf diesem Niveau) umlegen, weil ein Spieler auf jeder Position im besten Fall ja "alles" können/spielen muss, bzw. Wenger es ja im Grunde immer darauf anlegt, das Spiel über Ballbesitz zu diktieren... trotzdem kann mir auch vorstellen das gegen Southhampton bewusst die möglichst "defensive" Variante gewählt wurde... es hätte z.b. auch Podolski auflaufen können...

Ich wollte ja nur sagen: das jetzt nicht Arteta am Punkteverlust schuld ist... beim nächsten mal bin ich eh einfach still, glaub ich... und wünsch nur ein fröhliches Spieler X/Y Bashing. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

das liegt aber am system und nicht an arteta, arteta spielt wenn wir es spielerisch lösen den def-part, wenn mit absicherung spielt es flamini aber beide zusammen funktioniert nicht, da wir einen box2box brauchen, sprich ramsey oder wilshere muss spielen damit das system funktioniert

also: özil/santi - ramsey/wilshere - arteta/flamini

min. einer je paar (je gegner, verfügbarkeit) muss spielen damit es funktioniert

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag