Recommended Posts

clock is ticking

bei ihm muss man schon genauer hinschaun um zu sehn wie er mit Leichtigkeit Pässe, Annahmen, Bewegungen am Ball vorführt, die andere (bei uns) so nicht in 100 Jahren schaffen würden.. hat er gestern eh auch wieder paar mal gezeigt.

auch ohne ball, er rennt sehr viel und auch wenn er sich nicht selbst in die tacklings schmeißt, machts halt ein anderer wenn der den ball erobert hat, kann er aber sicher sein dass özil sich frei gelaufen hat

auch das ist für mich defensiv arbeit

herausragend :davinci:

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

aussagekräftiger als die Passquote ist bei dieser Diskussion mMn die Schussbeteiligung. Nur Giroud (29,7%) war an mehr Schüssen beteiligt als Özil (22,8%), wobei man da berücksichtigen muss, dass der Wert bei Stürmern iA höher ist und Giroud mehr gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Also von Fußballverstand zeugen diese Statistikauswertungen trotzdem nicht, dabei bleib ich.

d.h. das subjektive empfinden, beim sehen eines arsenal spiels, über einen schlechten live-stream, welcher natürlich nicht ständig die laufwege aller spieler erfassen kann, zeugt von fußballverstand? bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

d.h. das subjektive empfinden, beim sehen eines arsenal spieles, über einen schlechten live-stream, welcher natürlich nicht ständig die laufwege aller spieler erfassen kann, zeugt von fußballverstand?

Fußball ist kein Zahlenspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

jeder sieht die spiele anders oder hat einen liebling, da sieht man oft gutes zu gut und schlechtes zu schlecht, fakten sind halt fakten.

Schon richtig, sagt ja keiner, dass er die Wahrheit gepachtet hat und auch sind die Fakten halt Fakten, aber sie sind halt nicht aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Schon richtig, sagt ja keiner, dass er die Wahrheit gepachtet hat und auch sind die Fakten halt Fakten, aber sie sind halt nicht aussagekräftig.

ääh ja trotzdem sind objektive Zahlen aussagekäftiger als ein(!) subjektiver Eindruck. Und Fußball ist sehr wohl ein Zahlenspiel. zB gewinnen ja sehr häufig die Mannschaften mit den subjektiv "besten" Kadern die Meisterschaft, weil sie eine höhere Anzahl Tore schießen als der Gegner - Zufall? ;)

außerdem, wenn dich nur subjektive Eindrücke von sogennanten Fachleuten interessieren - die sind sich von der Gesamtmenge der Meinungen über Özil ja recht einig..

auch ohne ball, er rennt sehr viel und auch wenn er sich nicht selbst in die tacklings schmeißt, machts halt ein anderer wenn der den ball erobert hat, kann er aber sicher sein dass özil sich frei gelaufen hat

auch das ist für mich defensiv arbeit

natürlich.. hab ich auch vergessen zu Erwähnen - Sein Gespür für und Verständnis von Raum ist herausragend und Weltklasse. :yes:

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Özil ist halt sprichwörtlich ein Zauberer(Video und Überschrift passen perfekt :D)

Jay Gooner hats nicht unrichtig geschrieben -> Er verarbeitet jeden Ball extremst gut obwohl das immer so lässig aussieht.. Andere haben diese Selbstverständlichkeit nicht.

Für mich bleibt er aber ein gewisses Risiko wennst dann um defensivarbeit geht.. Da taugt mir seine Art des Spiels einfach nicht -> PL ist halt auch noch immer eine Sache des Willens und Körperbetont..

Die andere und das wird momentan meine Meinung zugleich größter Kritikpunkt sein, bei wichtigen bzw. Spiele gegen Top Teams ist er mir zu unauffällig.. Scorermäßig auch nicht gerade berrauschend ;-) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Özils primäre Stärke ist außerdem - neben seinem überragenden movement - der Laufpass hinter die Abwehr...den zu spielen is halt schwierig, wenn Santi, Giroud, und auch Gnabry den Ball eher in den Fußball gespielt haben möchten.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Özils primäre Stärke ist außerdem - neben seinem überragenden movement - der Laufpass hinter die Abwehr...den zu spielen is halt schwierig, wenn Santi, Giroud, und auch Gnabry den Ball eher in den Fußball gespielt haben möchten. Monreal hat sich gestern einmal schön für so einen Lochpass angeboten - und BAM, Traumpass Özil, Tor.

Das ist der Punkt. Wäre Theo die ganze Saison über fit gwesen, würde man nicht mal ansatzweise darüber diskutieren, ob Mesut Weltklasse spielt. Man hat ja am Anfang der Saison gesehen, wie gut die beiden funktionieren.

Mit unserem derzeitigen MF ist das Spiel vorne einfach zu lethargisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Post made Beisl: 3757. Passt, kenn mich aus.

:lol:

Und weiter?

ääh ja trotzdem sind objektive Zahlen aussagekäftiger als ein(!) subjektiver Eindruck.

Welcher "eine" Eindruck?

Und Fußball ist sehr wohl ein Zahlenspiel. zB gewinnen ja sehr häufig die Mannschaften mit den subjektiv "besten" Kadern die Meisterschaft, weil sie eine höhere Anzahl Tore schießen als der Gegner - Zufall? ;)

Was willst du damit sagen?

außerdem, wenn dich nur subjektive Eindrücke von sogennanten Fachleuten interessieren - die sind sich von der Gesamtmenge der Meinungen über Özil ja recht einig..

Ja eh, sehe ich das etwa anders? Seine Auftritte sind jedoch nicht mehr so spektakulär, wie noch zu Beginn. Meine Frage war: Was war eigentlich sein letzter Burner?

Özil ist halt sprichwörtlich ein Zauberer(Video und Überschrift passen perfekt :D)

Jay Gooner hats nicht unrichtig geschrieben -> Er verarbeitet jeden Ball extremst gut obwohl das immer so lässig aussieht.. Andere haben diese Selbstverständlichkeit nicht.

Das stimmt freilich!

Für mich bleibt er aber ein gewisses Risiko wennst dann um defensivarbeit geht.. Da taugt mir seine Art des Spiels einfach nicht -> PL ist halt auch noch immer eine Sache des Willens und Körperbetont..

Grad gegen United (auch gegen City) ist mir das damals stark aufgefallen. Er ist halt kein Defensivbeißer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Welcher "eine" Eindruck?

Deiner ;)

Was willst du damit sagen?

Na das was dasteht. Dass Fußball allerdings (auch) ein Zahlenspiel ist. D.h., dass Statistiken sehr wohl aussagekräftig sind ab einer gewissen Menge und im richtigen Zusammenhang.

Meine Frage war: Was war eigentlich sein letzter Burner?

Wurde eigentlich eh schon kollektiv ganz gut beantwortet: Wenn du mit "Burner" einen spektakulären Auftritt meinst, in dem er 5 Cruyffs macht etc., dann .. keine Ahnung. Aber er zeigt eigentlich ziemlich konstant dafür aber subtil dass er der beste Spieler am Platz ist bei uns.

- Natürlich mit Ausnahmen. Gerade die top Teams schaffen es ganz gut, ihn gezielt aus dem Spiel zu nehmen, damit öffnet er aber Raum für seine Mitspieler, was dann genauso wertvoll ist.

Grad gegen United (auch gegen City) ist mir das damals stark aufgefallen. Er ist halt kein Defensivbeißer.

Das hab ich hier auch schon beklagt.

Andererseits stimmt es eben, dass er sich immer anspielbar macht wenn wir den Ball (noch) nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Deiner ;)

Achso. Ich dachte ich solle nur einen Eindruck gehabt haben, was natürlich nicht der Fall ist.

Na das was dasteht. Dass Fußball allerdings (auch) ein Zahlenspiel ist. D.h., dass Statistiken sehr wohl aussagekräftig sind ab einer gewissen Menge und im richtigen Zusammenhang.

Da kann ich dir nicht vorbehaltlos zustimmen, das ist aber eine prinzipielle Frage. Welche Statistik hält fest, dass Spieler X 90% gute Pässe spielt, aber in den 10% Fehlpässen dafür zu 70% ein Tor verschuldet, während Spieler Y nur eine Rate von 67% hat, dafür noch keinen tödlichen Fehlpass gespielt hat?

Wurde eigentlich eh schon kollektiv ganz gut beantwortet: Wenn du mit "Burner" einen spektakulären Auftritt meinst, in dem er 5 Cruyffs macht etc., dann .. keine Ahnung.

Das war gar nicht gemeint.

Aber er zeigt eigentlich ziemlich konstant dafür aber subtil dass er der beste Spieler am Platz ist bei uns.

Ist das so? Also diese Aussage ist ja gerade, die ich nicht so tätigen würde. Aber gut, das mag durchaus auch subjektiv sein, sympathisch ist er mir ja ohnehin nicht.

- Natürlich mit Ausnahmen. Gerade die top Teams schaffen es ganz gut, ihn gezielt aus dem Spiel zu nehmen, damit öffnet er aber Raum für seine Mitspieler, was dann genauso wertvoll ist.

Was sicher eine Erklärung ist, warum er nicht mehr so auffällt, wie zu Beginn.

Das hab ich hier auch schon beklagt.

Andererseits stimmt es eben, dass er sich immer anspielbar macht wenn wir den Ball (noch) nicht haben.

Beides sicher richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag