Recommended Posts

touring guy

zurück zum Thema:

sieht so aus als ob die Saison so anfängt wie sie aufgehört hat... zumindest für Fredde:

Freddie Ljungberg is likely to miss the start of the Premiership season.

Speaking after the victory at Mattersburg on Tuesday night, Arsène Wenger explained the on-going situation surrounding the midfielder’s foot injury.

“Ljungberg has an inflammation around his ankle,” said the manager. “He has had an injection. But I don’t think he will be completely ready for the start of the Premiership season on August 19.”

That would also mean he will miss the first leg of the Champions League qualifier and probably the second as well.

Arsenal.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

das ist natürlich mal so richtig kacke! :kotz:

freddie hatte voriges jahr wohl seine schwächste saison, hat sich ja auch gleich am anfang der saison (wars der community shield?) verletzt und so war die saison für ihn gleich mal zum abhacken!

und jetzt wieder :aaarrrggghhh: seine tore ausm mittelfeld sind "überlebenswichtig", henry alleine wird das auch nicht packen. schauen wir ob (toremäßig) rosicky pires ersetzen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Hi Leute!

Hätte da ein paar Fragen zum Aufenthalt von Arsenal in Bad Waltersdorf - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...?!

Wann & wo wird denn traininert? Kann man da zusehen? Kostet das was?

Sind sie mit der kompletten Mannschaft da oder fehlen die WM-Spieler (Kommen die noch nach?)?

Dankeschön :)

lg

meg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

henry kommt soweit ich weiß nicht, stand in der zeitung und a.cole hat geheiratet und kommt auch nicht mehr.

rosicky ist aber dabei....

ljungberg ist verdammt bitter, alleine die leistung gegen barca, war so stark... :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

touring guy
CL wohl Dinamo Zagreb, jemand motiviert zum runterfahren ?

1156008[/snapback]

hmm....bin zu der Zeit in Beograd....von Berlin wär mir das zu Weit, aber unter den Umständen wärs ne Möglichkeit!! Wären da nicht die Bad Blue Boys :nervoes: ...

Auf jeden Fall ists ein mehr als unangenehmer Gegner! Vor allem Auswärts (das Maksimir kocht und kocht und explodiert)könnte man mit einem Punkt schon zufrieden sein!

bearbeitet von Romanisti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

wenns schon ein fred hat über arsenal, erlaube ich mir hier ein kleiner bericht von mir übers testimonial zu posten.

ev. interessierts ja jemand.

erst kurz was zum neuen stadion. ganz ehrlich, highbury ist kult und eine topmoderne neue arena wird wohl nie diesen status erreichen, oder nur ganz schwer, aber das neue notwenige stadion ist der hammer. sieht klasse aus von aussen und spez. im innern. ich war schon in neuen stadien, da wurde der lärm leider geschluckt durch verbaute meterialien, im grove gibts ne super akustik, der lärm kommt voll zurück. um zu gewährleisten dass die luft zirkulieren kann ist das dach hinter den obersten rängen offen. men merkte auch die kühlende brise, zum glück. der pitch ist wie immer, typisch arsenal top! diesbezüglich wird auch das modernste system überhaupt benutzt. der boden kann mit kalter luft, co2, nährstoffen etc versorgt werden, und wichtige eigenschaften für den graswuchs simuliert werden. um den schwarzmarkthandel einzudämmen gibts keine papiertickets mehr, die member-card dient jeweils als ticket beim eingang.

und, selbst die z.t. merkwürdigen pies, wie mehrheitlich auch das übrige verpflegungsangebot ist aufgebessert bzw. verbessert worden, durchaus geniessbar jetzt.

und nun zum spiel: die 1. halbzeit spielten die aktuellen teams, wobei von arsenal praktisch alle grossen namen noch in den ferien waren, und deshalb abwesend. dem entsprechend war wenig los, und man unterhielt sich erstmals mit einer welle. die erste halbzeit endete 1-0 für ajax.

dann mit der 2. halbzeit begann eigentlich die richtig grosse show. sämtliche legenden beider teams wurde einzeln vorgestellt und willkommen geheissen, naja ausser edgar davids. der lärmpegel war gigantisch, bei einigen spielern sogar ohrenbetäubend. seaman, keown, dixon, winterburn, vieira, overmars, petit, kanu, grimaldi, kanuuuuuu, edu, wrighty, henry quasi als überraschung (aber als guter freund selbstverständlich), bould, parlour um einige zu nennen.

auch das von cruyff gecoachte team beinhaltete sehr bekannte namen.

das legends-spiel war dann auch echt unterhaltend, und z.t. lustig zu sehen wie z.b. ein winterburn die zweikämpfe spielte. gelernt ist halt gelernt! henry war es dann der den ersten arsenal-treffer im emirates erzielte, und ein abgelenkter schuss kanus besiegelte den eigentlich unwichtigen sieg. der gewinner war eh dennis und die fans.

gegen ende der partie gab sich dann noch cruyff persöndlich die ehre, und van basten kickte ebenfalls noch mit. ein cruyff mal live zu sehen hatte durchaus etwas reizvolles.

es gab natürlich auch geschenke, eine obligate ehrenrunde, ovationen noch und noch, feuerwerk und alles was so dazugehört.

alles in allem ein unvergesslicher anlass und ein würdiger abschluss einer waren legende arsenals. bergy bleibt übrigens london treu, und hat sich auch eine box gekauft im stadion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

schaut wohl wirklich so aus als ob cole uns richtung chelsea verlassen würde. nein, ist noch nichts konkret, allerdings gibt es dafür einfach zuviele "gerüchte" und berichte in englischen medien (auch wenn einige klatsch-blätter sind)...

naja, für +20 mio pfund (sollte chelsea das tatsächlich zahlen) soll er gehen, zwingen kann man ihn nicht! allerdings würde er 'ne riesenlücke hinterlassen! flamini hat aus not links in der verteidigung gespielt und ist keine konkrete lösung. von clichy halte ich nicht viel, ist in der defensive sehr schwach; allerdings noch jung und kann einiges dazulernen...

wenn cole uns tatsächlich verlässt muss wenger zuschlagen. ohne campbell und cole, das kann was werden (und ja, mir ist bewusst das wir es ohne sie ins champions league finale geschafft haben). allerdings braucht man auch alternativen und senderos ist noch bis oktober verletzt. wenn wir so auflaufen

eboue - cygan/djourou - toure - clichy

dann prost mahlzeit!

naja, "arsene knows" :) warten wir mal ab was passiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy
CL wohl Dinamo Zagreb, jemand motiviert zum runterfahren ?

1156008[/snapback]

zeit hab ich, auto hab ich, lust hab ich .. wenn möglichkeit auf tickets besteht und ich zu >3% nicht von kroatischen nationalisten vergewlatigt werde fahr ich... sind ja nur a bissi über 200km

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flamini hat aus not links in der verteidigung gespielt und ist keine konkrete lösung.

1160560[/snapback]

seh ich anders.

er hat vor allem in der cl (saison hab ich zu wenig gesehen) ganz stark gespielt. gegen juve hat er und eboue soweit ich mich erinnern kann eine zweikampfquote von über 90% gehabt....

für mich eine absulute lösung und ich glaub das er cole auf dauer ersetzen kann.

@cole.

ich glaub da hängt noch viel ab, wie sich gallas entscheidet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy
seh ich anders.

er hat vor allem in der cl (saison hab ich zu wenig gesehen) ganz stark gespielt. gegen juve hat er und eboue soweit ich mich erinnern kann eine zweikampfquote von über 90% gehabt....

für mich eine absulute lösung und ich glaub das er cole auf dauer ersetzen kann.

@cole.

ich glaub da hängt noch viel ab, wie sich gallas entscheidet....

1164934[/snapback]

flamini ist als LV auch ohne cole vierte wahl wenn überhaupt, sehe da außer clichy sowohl hoyte als auch traore besser eventuell noch cygan, dafür hat mir flamini im defensiven mittelfeld in den vorbereitungsspielen äußerst gut gefallen, und das ist ja auch seine angestammte position ..

ca$hley the cunt ist definitv weg, da gibts kein zurück mehr - würde weder dein noch die lads akzeptieren, und nun kommt zum drüberstreuen noch seine autobiographie, desto schneller er weg ist umso besser ist es .. so gut er als spieler ist, so schwach ist er menschlich, und auf so jemanden kann man - respektive ich - getrost verzichten

EDITH:

btw. hat heute fran merida seinen ersten einsatz für arsenal gehabt .. der transfer dürfte also endgültig unter dach und fach sein, schön ..

negativ allerding das ryan "smudger" smith den verein richtung derby verlässt, ein weiterer junge aus islington der es nicht gepackt hat

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tartan Amy

Ca$hley fährt wegen "Fitnessrückständen" nicht mit nach Agram .. gut so .. tippe dann mal auf folgende aufstellung

Almunia

Eboue - Toure - Djourou - Flamini/Traore/Hoyte

Hleb - Cesc - Gilberto - Rosicky/Reyes

RvP - Adebayor

eventuell reyes auch im Sturm neben RvP oder Adebayor, aber denke mal das er links kommen wird, wäre irgendwie nicht wenger-like eine neuverpflichtung gleich im ersten pflichtspiel von beginn an zu bringen, links hinten besteht die qual der wahl, sehe alle drei mit ähnlichen chancen, ich würde aus sympathie gründen wohl auf flamini setzen

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Netter Artikel über ca$hley

1167433[/snapback]

geiler artikel, danke! :winke:

edit: flamini spielt

Arsenal midfielder Mathieu Flamini is expected to replace Chelsea-linked defender Ashley Cole at left-back.

The Frenchman appeared in that position on numerous occasions last season when Cole and Gael Clichy were injured.

Manager Arsene Wenger has already confirmed that striker Thierry Henry will not play in the first leg while goalkeeper Jens Lehmann is suspended.

Summer signing Tomas Rosicky, the Czech Republic midfielder, could make his competitive debut against the Croats.

bearbeitet von popmartian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag