Recommended Posts

clock is ticking

Arteta fand ich schon gegen Chelsea absolut furchtbar.

Ansonsten sind Jenkinson und Gibbs zZ einfach nur der Hammer. Coq war jetzt nicht so überdrüber, aber man sieht ihm die guten Anlagen doch eindeutig an... Ox liefert ein enttäuschendes Spiel nachm andern, hoffentlich stellt ihn Arsène künftig weniger auf. Mit Ramsey :love: hat man ja eine Alternative in phantastischer Form...

du hast eindeutig keine lieblinge oder? ;)

formmässig mmn gibbs derzeit unser bester, rest schwankt teilweise, abwehr plötzlich auch mit unsicherheiten, giroud sollt dann auch schon langsam zum netzen anfangen

was mir halt auffält in der post 30goal holländer saison, die mannschaft kommt mir irgendwie vereinter vor und pusht sich gegenseitig mehr aber dafür fehlt halt so ein typ der dann doch irgendwie den unterschied macht wenns orsch rennt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gazidis redet ja sehr viel wenn der Tag lang is...

Aber der springende Punkt ist wohl der, was ich letztens schon gemeint hab

Although this is probably the figure most fans want to know, it is actually almost impossible to calculate what could be spent in the transfer market for many reasons.

btw kann ich die Summe für Song noch immer überhaupt nicht nachvollziehen. Rambler rchtfertigt das mit seiner "taktischen Undiszipliniertheit"? Das dachte ich ja früher auch von ihm, aber für mich ist das wie mittlerweile öfter gesagt unrichtig, Song hatte einfach eine offensivere Rolle, und man hat gesehen als er als IV einspringen musste dass er sehr wohl defensive Disziplin hat.

ja, gazidis redet natürlich viel - aber ich hab das zitat rausgenommen weil jordi vermutet hat arsenal zahlt dividenden an die eigentümer aus wie bei einer aktiengesellschaft es üblich ist. die company um arsenal ist aber keine AG im üblichen sinne sondern irgendeine andere form (ich kenn mich da ja auch nicht aus). wenn arsenal keinen erfolg (sportlich und wirtschaftlich - das gehört halt zusammen, obs einem gefällt oder nicht. selbst im "amateurfussball" ja oft auch) werden auch kroenke, usmanov, lady nina und wer auch immer anteile besitzt, aus meiner sicht, nur schwer von arsenal profitieren können...

@springender punkt: ja, klar. SR meint auch das er schätze das man 50-60 millionen für transfers locker machen könnte und er nicht genau weis warum arsenal sich dermaßen zurückhält am TM (eine vermutung von ihm ist: das man auf diese art und weise auch gewappnet wäre auch mal eine saison ohne CL "durchstehen" zu können). man muss halt auch bedenken das der transfermarkt in wirklichkeit ja nicht so einfach funktioniert wie am fussballmanager am computer, und es spielt vielleicht auch eine rolle das wenger im gegensatz zu anderen managern, ablösesummen halt eben extrem genau evaluiert. jedenfalls was gut rauskommt bei der analyse von SR - und um es nicht zu lange zu machen - im moment gleichen die spielerverkäufe zu einem gutem teil die vergleichsweise schwachen sponsor- und ausrüster-deals aus bzw. (das wird dann für 2013/2014 ja neu ausverhandelt - ob man an die summen die m.united, liverpool etc... lukrieren ran kommt, wird man sehen).

@song - ja eh. wenger wollte das ja so. box to box midfielder. er ist in jedenfall ein top-spieler, gibts nix. 20 millionen find ich trotzdem nicht wenig (für einen ergänzungsspieler aus barca-sicht. hehe). außerdem gabs ja die geschichten um die unruhe in der kabine - poldi und die anderen neuen, scheinen sich jedenfalls eher zu freuen das arsenal-trikot tragen zu können. jedenfalls nachweinen bringt auch nix. "forward" ist ja das neue arsenal clubmotto. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

was mir halt auffält in der post 30goal holländer saison, die mannschaft kommt mir irgendwie vereinter vor und pusht sich gegenseitig mehr aber dafür fehlt halt so ein typ der dann doch irgendwie den unterschied macht wenns orsch rennt

s. cazorla ist einer dieser spieler die jederzeit einen unterschied machen können. und ich glaub schon das wenn man ende die tore von podolski, gervinho, giroud und walcott zusammenzählt die 30goal vom holländer locker kompensiert. du darfst aber natürlich noch weiter den abgängen nachtrauern ;-)

Olivier Giroud, he scores when he wants.

+1 ein erwähnswertes assist für lolcott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

s. cazorla ist einer dieser spieler die jederzeit einen unterschied machen können. und ich glaub schon das wenn man ende die tore von podolski, gervinho, giroud und walcott zusammenzählt die 30goal vom holländer locker kompensiert. du darfst aber natürlich noch weiter den abgängen nachtrauern ;-)

nachtrauern du ich ihm eh nicht und die 30 tore werden andere zusammen auch machen, wollte nur andeuten dass die jetzigen erfolge mehr teamerfolge sind, was eh positiv ist

@walcott

der is gestern nach seinem tor die halbe tribüne raufglaufen, mmn ein gutes zeichen

http://justarsenal.com/theo-walcott-close-to-signing-new-3-year-arsenal-contract/17070

@ match

vorne gut, eckbälle ohne ende da muss mehr raus schauen, beim gegentor sehr schlecht ausgschaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zur 2.HZ war ich leider nicht zuhaus, aber wie stark war Poldi und Cazorla bitte?

1.Tor perfekt in die Mitte geschossen, Giroud hat einen guten Laufweg und endlich ist sein PL-Score da. Noch dazu ein wichtiger, so kurz vor der Pause.

2.Tor stark gelöst und ein kotereinleitender Pass von Caz auf Giroud, der braucht "nur" noch den Laufpass auf Walcott spielen. Der Abschluss war super. Aber alleine von seinem Körper und seiner Größe ist er für einen Stürmer in der PL mMn unbrauchbar.

3.Tor Giroud behauptet den Ball gut, Cazorla mit einem Strich ins Tor.

So gewinnt man Spiele (auch wenn es nur gegen das kleine London war).

Beim Gegentor darf sich die Abwehr auch besser anstellen.

Von Gerv habe ich diesmal nicht viel gesehen. War unser Spiel gestern linkslastig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

kommt heuer wirklich das christkind und schenkt uns neue spieler?

was ist eure wunschliste?

http://www.mirror.co...er-told-1364685

“If Arsene wants to use that money during the winter window then, ­absolutely, he will be able to do it,” said chairman Peter Hill-Wood.

“We have been very pleased with the start,” said Hill-Wood. “But if the manager wants to ­reinforce the squad in January, he will be able to do that.

“The financial results were good and we want to put that money to use if Arsene decides he wants more players.

:love::xmas:

edit: steht sogar auf laola1 http://www.laola1.at...68-83--284.html

Wie Klub-Boss Peter Hill-Wood gegenüber dem "Daily Mirror" bestätigt, stehen Manager Arsene Wenger aufgrund guter Geschäftszahlen im Winter mindestens 35 Millionen Pfund (rund 43 Mio. Euro) für Transfers zur Verfügung.
bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich will ja deine vorfreude aufs christkind nicht verderben axxl. aber 35 millionen sind dann im heutigen fussball für einen top-klub in der premier league nicht unbedingt viel. man muss ja auch den gehalt miteinberechnen und die vielleicht zu ausgeglichene gehaltstruktur von arsenal. der betrag ist auch etwas als weniger als swiss rambler geschätzt hat. außerdem war ja silly season gerade und jetzige mannschaft macht einen relativ soliden eindruck und einige entscheidungen stehen noch aus (theooo), da muss man nicht jetzt schon wieder zum wunschzettel schreiben anfangen... ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

ich will ja deine vorfreude aufs christkind nicht verderben axxl. aber 35 millionen sind dann im heutigen fussball für einen top-klub in der premier league nicht unbedingt viel. man muss ja auch den gehalt miteinberechnen und die vielleicht zu ausgeglichene gehaltstruktur von arsenal. der betrag ist auch etwas als weniger als swiss rambler geschätzt hat. außerdem war ja silly season gerade und jetzige mannschaft macht einen relativ soliden eindruck und einige entscheidungen stehen noch aus (theooo), da muss man nicht jetzt schon wieder zum wunschzettel schreiben anfangen... ;-)

über so einen falcao oder der gleichen, red ich eh nicht und die mannschaft gefällt mir auch aber

was ich will ist ein 6er, in den spielen merkt man eh oft, dass wir konteranfällig sind

und bei theo und sagna wird man sehen ob da lücken entstehen

und für die 43mio€ gehen sich schließlich fast 2 songs aus :finger:

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

und für die 43mio€ gehen sich schließlich fast 2 songs aus :finger:

unter umständen. wie gesagt, glaub nicht das die schreiberlinge vom mirror auch miteinberechnen das neben der ablöse auch gehalt fällig wird (= beides transferbudget). auch gibt es ja die 25-mann "homegrown" regelung (arsenal müsste im prinzip erstmal ein paar spieler von der gehaltliste wegbekommen).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

unter umständen. wie gesagt, glaub nicht das die schreiberlinge vom mirror auch miteinberechnen das neben der ablöse auch gehalt fällig wird (= beides transferbudget). auch gibt es ja die 25-mann "homegrown" regelung (arsenal müsste im prinzip erstmal ein paar spieler von der gehaltliste wegbekommen) - wenn walcott nicht verlängert, bin ich mir aber ziemlich sicher das wenger im winter aktiv wird...

beim gehalt kommts ja auch darauf an wie mans rechnet, wenn ein neuer spieler einen 4 jahresvertrag mit 5 mio€/jahr bekommt sind dann auch nicht 20mio auf einmal vom budget weg

beim 6er gibst mir recht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

beim 6er gibst mir recht?

dunno. arteta macht einen guten job als holding midfielder. im moment (gerade jetzt) wär mir ein neuer grundsolider tormann am liebsten.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

dunno. arteta macht einen guten job als holding midfielder. im moment (gerade jetzt) wär mir ein neuer grundsolider tormann am liebsten.

den wirds nicht spielen http://www.arsenal.c...time-at-arsenal

glaubst nicht mehr an ein szczesny comeback?

arteta spielts eh klasse keine frage, nur schaden würd ein ersatz (gelernter 6er) vorallem in den spielen wo nicht wir das spiel machen mmn nicht

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag