Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Ein Team wie Arsenal was immer das Spiel kontrollieren möchte bzw. den Ball laufen lassen möchte geht eben auch nur wenn du welche hast die mitn Ball per du sind..

beim 2:0 sieg hatte liverpool sogar mehr ballbesitz und die clean-sheets deuten vielleicht auch auf eine (zumindeste graduelle) änderung der "selbsteinschätzung" hin. aber schon klar, das wenger nie irgendwelche brachial-spielertypen verpflichten wird. sooo ein bauer ist theo ja in wahrheit auch nicht wirklich imho. lolcott hat im jugendbereich zumindest alle "alltime"-torrekorde gebrochen und war, wie es jetzt wohl ox ist, ein ausnahmetalent (für einen offensivspieler ist das score-sheet schon eine wichtige statistik imho, in anderen rollen zählen halt andere sachen).

also passts momentan eh, chamberlain ist der starter, walcott kommt rein und trifft. muss man eigentlich gar nix gegeneinander ausspielen.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

beim 2:0 sieg hatte liverpool sogar mehr ballbesitz und die clean-sheets deuten vielleicht auch auf eine (zumindeste graduelle) änderung der "selbsteinschätzung" hin. aber schon klar, das wenger nie irgendwelche brachial-spielertypen verpflichten wird. sooo ein bauer ist theo ja in wahrheit auch nicht wirklich imho. lolcott hat im jugendbereich zumindest alle "alltime"-torrekorde gebrochen und war, wie es jetzt wohl ox ist, ein ausnahmetalent (für einen offensivspieler ist das score-sheet schon eine wichtige statistik imho, in anderen rollen zählen halt andere sachen).

also passts momentan eh, chamberlain ist der starter, walcott kommt rein und trifft. muss man eigentlich gar nix gegeneinander ausspielen.

naja, gegen Stoke hatte man 67% Ballbesitz und 17 Schüsse, also so eine große Veränderung im Stil würd ich da jetzt nicht erwarten.. (lots of possession and no penetration FTW! :D ) Größte Veränderung zum Vorjahr wohl unsere Verteidigung, das ganze Team verteidigt zusammen als Einheit einfach besser (und das gewinnt Meisterschaften, imho), und da ist wieder Ox > Theo - aber um die zwei nochmal anzusprechen, klar haben beide ihre verschiedenen Stärken. Ox muss vor allem an seiner Passgenauigkeit arbeiten, v.a. wenn er künftig auch zentral spielen will. Was seine Assistrate betrifft, muss sich aber genauso das Team auch auf ihn besser einstellen, er ist einfach oft tatsächlich zu schnell für seine Mitspieler, so auch wieder gegen Soton am Sa. Deshalb umso wichtiger, dass er jetzt mal öfter startet, bezeichnend war auch dass er gegen Pool den Ball nur fast halb so oft bekam wie Gibbs.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

naja, gegen Stoke hatte man 67% Ballbesitz und 17 Schüsse, also so eine große Veränderung im Stil würd ich da jetzt nicht erwarten.. (lots of possession and no penetration FTW! :D )

67% gegen stoke kommt mir aber nicht übertrieben viel vor ;-) jedenfalls wenn sich das mit abwehrverhalten durchzieht ist das ja eine riesige veränderung imho! bin jedenfalls gespannt wies gegen die klassischen bus parking teams im emirates ausschaut - mir kommt vor da haben in der vergangenheit viele schon einen ganz guten dreh herausen gehabt wie man bei arsenal zumindest ein x raus holt. das RvP weg ist wirkt sich auf die unberechenbarkeit da vielleicht gar nicht mal so schlecht aus... (zumindest einige wannabe goalgetters ja im arsenal kader): poldi, gerv, giroud, walcott... und dazu wieder ein echter creator: https://twitter.com/...085629211541504

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

67% gegen stoke kommt mir aber nicht übertrieben viel vor ;-)

good point ;)

dass RvP weg ist wirkt sich auf die unberechenbarkeit da vielleicht gar nicht mal so schlecht aus... (zumindest einige wannabe goalgetters ja im arsenal kader): poldi, gerv, giroud, walcott...

even better point

und dazu wieder ein echter creator: https://twitter.com/...085629211541504

jep, ziemlich auf signing-of-the-season-kurs bis jetzt.

creator UND goalgetter aber auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine brilliante, und eine sehr gute Analyse zu Southampton, bzw zu Arsenal 12/13 allgemein:

http://bleacherrepor...ver-southampton

http://gingers4limpar.com/?p=2298

good read, wobei ich den gingers beitrag interessanter find.

hat eigentlich wer versucht, sich das aktuelle 8-minütige Interview mim Giroud im player anzuschaun? habs nur bis zur hälfte geschafft, mehr ertrugen meine Nerven einfach nicht.

aber immerhin, er bemüht sich/ müht sich ab auf englisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag