Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Viel schwächer als ichs erwartet hab. Elneny und Coquelin schaut gewagt aus, aber mal sehen, vielleicht ist Elneny offensiver als ich glaub.

Vor allem kein Özil = keine Kreativität, wer soll da auf der 10 sein, Alexis, Ox? Beide nicht geeignet auf der Position wie zB ein Ramsey. Über rechts wird da mit Chambers sowieso nix gehen. Zitterpartie jetzt schon.

Und warum kein jeff wüsst ich auch gern

E: anscheinend ist Iwobi auf der 10, jetzt bin ich sehr gespannt. Elneny wirkt tatsächlich sehr offensiv schonmal

EE: :davinci:

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie so ein Scheißsender wie Eurosport so lang überleben kann is mir ein Rätsel.

Eurosport hat ja eine große Bandbreite an Übertragungen. Schau mir bei denen auch gerne den African Cup of Nations an, da habens auch nen guten Kommentator.

Aber der heute is ja komplett daneben. "Chambers lässt sich da von Kieran Gibbs vernaschen"

"Arsenal, der Dritte der Champions League"

bei welcher Aktion hätte es rot sein müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

elneny mit einem guten debüt, nur scheint er eher ein ramsey als ein coquelin zu sein, da 6er problem scheint zu bleiben

Er hatte heute offensichtlich die offensivere Rolle neben Coq zu spielen, aber AW sagte in der letzten pk auch dass er eigentlich ein bisschen mehr "defensively minded" ist als box-to-box. Hat mir heute eigentlich auch defensiv ziemlich gut gefallen, auch wenn er nicht jeden Zweikampf gewonnen hat. Jedenfalls ziemlich gut jemanden zu haben der sich auch mal Weitschüsse traut ohne lang zu überlegen, bei Basel hat er die auch paarmal ins Netz gebracht. Starkes Debut insgesamt in meinen Augen, so gut wie keinen nennenswerten Fehler gemacht in einem durchwachsenen Spiel, sehr laufbereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puh, also defensiv hat mich Elneny nicht wirklich überzeugt - das war immerhin ein Zweitligist und er hat doch einige wichtige Zweikämpfe verloren. ansonsten fand ich ihn gut. würd ihn schon eher als Ramsey- denn als Coq-Konkurrent sehen.

Also wichtige Zweikämpfe hätt ich da nicht gesehen, so dass es brenzlig geworden wär.. Aber das Physische ist ja was das er sich noch angewöhnen kann, das war sein erstes Spiel in England. Und "Zweitligist" ist in einem Fa-Cup Spiel auch relativ egal, Burnley ist momentan wahrscheinlich besser als Aston Villa.

Er hat gut gecovert, seine defensive awareness ist jedenfalls präsent, das gefällt mir. Ist auf jeden Fall mehr ein "interceptor" als ein "tackler" allem Anschein nach, so wie Coq eh auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube, ob wir nen 6er im Sommer kaufen hängt davon ab wie sich Elneny bis dahin entwickelt, aber diesen Aussagen von Wenger nach zu urteilen sieht er ihn schon eher auf der 6 bei uns.

http://www.theguardian.com/football/2016/jan/29/mohamed-elneny-arsenal-jean-tigana-arsene-wenger

Bissl Spielerbewertung noch: Giroud gelang sehr wenig, Theo dann noch weniger, Ox dafür am Flügel schon besser als zuletzt, und ein ganz starkes Spiel von Gibbs muss man hervorheben.

Iwobi in der Mitte überraschend stark, war aber auch überall vorzufinden. Noch keine Kampfmannschaft-performance für mich, aber für nen 19 jährigen schon vielversprechende Entwicklung.

Coq wie ichs mir erwartet hab: man merkt es fehlt ihm noch die Spielpraxis, aber vom Biss her ist er schonmal auf nem guten Weg ganz der alte zu werden. Selbiges gilt für Alexis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rosicky wieder verletzt für mindestens 6 wochen.

Unglaublich wie oft er ausfällt. Quasi nie fit :(

Es kommt noch schlimmer, Wilshere soll in seiner Genesung ein setback erlitten haben. Das heißt praktisch er spielt diese Saison nicht mehr, und somit wahrscheinlich auch nicht bei der EM.

Dafür ist Koscielny zumindest anscheinend eh okay, zumindest seh ich nirgends Meldungen darüber dass er verletzt wär.

Hier noch zu Elneny gegen Burnley:

80 von 84 Pässen angebracht, schon beachtlich. Er hatte 100 touches, mehr als jeder andere Arsenal Debütant in seinem ersten Spiel.

http://news.arseblog.com/2016/01/elneny-impresses-in-fa-cup-debut-by-the-numbers/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag