Recommended Posts

bin nur hier zum prokrastinieren.

Dass Liverpool gegen uns plötzlich eine ihrer spielerisch besten performances heuer auspackt, war von vorherein klar. Dass wir eine erste Hälfte spielen die einfach nur Brechreiz erzeugt, hätt ich mir jetzt aber nicht erwartet. Kann mich ehrlich nicht an schlechteren Fußball von uns erinnern die Saison. Es gab ihn wahrscheinlich eh, aber ich könnt mich grad nicht erinnern.

Aber bin ich der einzige, der die Monreal Ein- / Sanchez Auswechslung einfach nur feig fand? Ich mein ok, bei 11 vs 11 eine absolut nachvollziehbare Entscheidung, aber wenn man ALLES rausnimmt was nur irgendwie ein Tor schießen kann, ist doch der Ausgleich vorprogrammiert. Zumindest wars mir da gleich klar. Wir können einfach nicht den Bus parken, den Gegner wissen lassen dass er kein Tor mehr von uns bekommen kann, und Angriffswelle nach Angriffswelle abwehren um die Führung zu halten. Chelsea kann das, Stoke kann das, aber wir konnten das nie und werdens nie können, da kann man noch so viele "Verteidiger" (bei Monreal in Klammer zu setzen) einwechseln.

Wobei der Ausgleich auf Chambers seine Kappe geht, absolut unpackbar wie allein Skrtel da gelassen wurde.

Aber ein zB Chelsea hätte hier 100%ig nach der roten Karte auf Konter gespielt und versucht ihren offensiven Vorteil zu nutzen und den Sieg unter Dach und Fach zu bringen, hätten wir genauso machen müssen, Walcott rein für Welbeck oder von mir aus für Sanchez der ja heut wirklich eins seiner schlechtesten Spiele hatte. Den Gegner verunsichern und noch halbwegs vorischtig agieren lassen, aber doch nicht dazu einladen, vollkommen Kamikaze mäßig alles nach vor zu hauen weil er weiß dass wir eh völlig zahnlos sind und sie gar nix mehr zu verlieren haben..

Naja, vielleicht schieß ich mich da zu sehr darauf ein, aber ich hab bei der Sanchez Auswechslung einfach gespürt dass da noch der Ausgleich kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dass Liverpool gegen uns plötzlich eine ihrer spielerisch besten performances heuer auspackt, war von vorherein klar.

naja, es hat sich im Cup schon auch abgezeichnet, vor allem Lallana und Markovic kommen immer besser in Fahrt. Dazu auch noch Coutinho und Sterling war ohnehin gut in Form (obwohl er heute sehr unauffällig war), dann schaut die Offensive schon wieder etwas besser bei uns aus.

Aber mein Gefühl vor dem Spiel war trotzdem schlecht, weil ihr gegen uns in der Regel immer relativ stark seid, aber das war wirklich unglaublich schwach, ich verstehe nicht warum man da nur einen Punkt holen kann. Immer (und das war heute genau 3, 4 mal) wenn Arsenal vorne schnell spielte, waren wir hinten sowieso nur Statisten, aber da kam heute von euch eben nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда

Immer (und das war heute genau 3, 4 mal) wenn Arsenal vorne schnell spielte, waren wir hinten sowieso nur Statisten, aber da kam heute von euch eben nix.

Doch beim 2:1 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber mein Gefühl vor dem Spiel war trotzdem schlecht, weil ihr gegen uns in der Regel immer relativ stark seid

Mein Gefühl war eigentlich auch gut vor dem Spiel, auch wenn ich wusste, dass Liverpool gegen uns, wie sonst meist auch immer, anständig spielen wird. Aber ehrlich gesagt dachte ich auch, es wird trotzdem für uns zum Sieg reichen, wenn wir einfach nur so spielen wir gegen Newcastle letzte Woche. Aber nix da, unsere Leistungen sind einfach nur der ärgste Rollercoaster diese Saison, und heute war das Gefährt ganz, ganz weit unten angekommen. Ich find auch nicht ansatzweise eine Erklärung dafür..

Zweite Hälfte war ja dann auch schon besser von Arsenal (weil noch schlechter war gar nicht möglich), aber da haben imo die zu späten und zu passiven Einwechslungen nochmal unserem Spiel den Rest gegeben.

PS: aber gut, immer noch vor den Spurs. jetzt kommt erstmal als nächstes ein Jausengegner (ähem), und dann gibts die kuriose Konstellation, dass 2mal am Stück Chelsea für uns Vorarbeit leisten wird, unseren jeweiligen nächsten Gegner (Saints und Hammers) konditionell und moralisch zu schwächen, so dass wir uns bis Neujahr wieder in die Top 4 gespielt haben. Der Optimismus lebt.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Aber bin ich der einzige, der die Monreal Ein- / Sanchez Auswechslung einfach nur feig fand? Ich mein ok, bei 11 vs 11 eine absolut nachvollziehbare Entscheidung, aber wenn man ALLES rausnimmt was nur irgendwie ein Tor schießen kann, ist doch der Ausgleich vorprogrammiert. Zumindest wars mir da gleich klar.

Ging mir genauso. Ich verstehe nicht, warum er Podolski nicht gebracht hat. Wenn's spielerisch gar nicht läuft, so wie gestern, kann er mal Einen mit Gewalt im Tor unterbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke und willkommen im Thread! :)

Guter Zeitpunkt um hier einzusteigen, zeugt von der masochistischen Veranlagung die fürs Arsenal-Fansein nötig ist, gfoit ma :winker:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Danke für die netten Willkommensgrüße. Geteiltes Leid ist ja bekanntlich halbes Leid :)

Ja, wenn man die nächsten drei Gegner sieht, sollte man eigentlich sieben Punkte erwarten dürfen. Unsere mangelnde Konstanz, die nicht enden wollenden Verletztenliste und die gute Form unserer direkten Konkurrenz stimmen mich da leider weniger zuversichtlich...noch dazu hat es Liverpool wieder einmal gut vorgemacht wie man uns große Probleme bereitet.

Weiß jemand schon was neues von Ramsey?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Frohe Weihnachten an alle Gunners!

Ich flieg am Freitag nach London und meine Frage ist,ob wer von euch Erfahrungen mit Tickets kaufen vor dem Stadion hat. Wir haben bereits Tickets für Arsenal - QPR & Spurs - ManU! Chelsea vs. WestHam würd 5 Stunden vor Arsenal spielen und da werden wir vorm Stadion probieren vielleicht 2 Tickets ergattern zu können. Wie teuer werden die wohl sein, hat da jemand eine Ahnung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Schönen zweiten Weihnachtsfeiertag euch allen,

kennt zufällig jemand eine Seite, auf der man den SkySports-Stream HD und ruckelfrei schauen kann? ...Meine ist leider seit kurzer Zeit "down". :nope::hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag