Prilasnig beendet seine Karriere


Tom032

Recommended Posts

ASB-Legende

Eigentlich eine Frechheit, dass Prilasnig oft nur auf dieses Hands reduziert wird.

War stets ein top Veretidiger, der auch durchaus was für die Spieleröffnung übrig hatte und auch mal das Tor traf.

War damals einer meiner Lieblingsspieler und dass sicher nicht nur weil er aus dem selben Ort wie ich kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eigentlich eine Frechheit, dass Prilasnig oft nur auf dieses Hands reduziert wird.

War stets ein top Veretidiger, der auch durchaus was für die Spieleröffnung übrig hatte und auch mal das Tor traf.

War damals einer meiner Lieblingsspieler und dass sicher nicht nur weil er aus dem selben Ort wie ich kommt.

Top-Verteidiger? Du bist noch ziemlich jung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine Frechheit, dass Prilasnig oft nur auf dieses Hands reduziert wird.

War stets ein top Veretidiger, der auch durchaus was für die Spieleröffnung übrig hatte und auch mal das Tor traf.

War damals einer meiner Lieblingsspieler und dass sicher nicht nur weil er aus dem selben Ort wie ich kommt.

Prägt sich leider ein sowas. Schau, Günther Neukirchner zB. Was der geleistet hat für Sturm war unmenschlich, eine Karriere in schwarz-weiß, hunderte Spiele, Titel, CL, Nationalteam, etc. - aber, woran denkt man als aller erstes wenn jemand Neukirchner sagt? Richtig, eh wissen.

Jeder einzelne der Spieler die damals regelmäßig gespielt haben waren Top-Spieler, auch Prilasnig. Der war halt immer ein bisserl unterschätzt, aber die haben damals alle außergewöhnliches geleistet.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Nur wenn man sich an eine gewisse Situation besonders gut erinnert, heißt das noch lange nicht, dass man damit alles andere gleichzeitig vergisst bzw. nicht würdigen kann. Außerdem erinnert man sich heute sicher nicht mit Grant an diese Situation, sondern mit einem Augenzwinkern. Gilbert Prilasnig war schon in Ordnung! Und der Neukirchner Günther sowieso! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn man sich an eine gewisse Situation besonders gut erinnert, heißt das noch lange nicht, dass man damit alles andere gleichzeitig vergisst bzw. nicht würdigen kann. Außerdem erinnert man sich heute sicher nicht mit Grant an diese Situation, sondern mit einem Augenzwinkern. Gilbert Prilasnig war schon in Ordnung! Und der Neukirchner Günther sowieso! :)

natürlich vergisst man's nicht. Aber reden tut halt kaum einer mehr davon. Ich wette in 80% aller Gespräche in denen es um Neukirchner geht wird das Interview thematisiert. Bei Prilasnig wird's das selbe sein mit dem Handspiel.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denk bei Prilasnig nicht zuerst an das handspiel, sondern an das 2:0 gegen die Rangers :davinci:

bei mir is genau umgekehrt. Unbewusst wahrscheinlich. Aber das Tor hab ich auch noch sehr genau in Erinnerung, u.a. den Kommentator (glaub eh Seeger) direkt vor dem Tor "JETZT MACHTS ENDLICH DEN SACK ZU!!". Und bääääääm, drin war das Miststück.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

natürlich vergisst man's nicht. Aber reden tut halt kaum einer mehr davon. Ich wette in 80% aller Gespräche in denen es um Neukirchner geht wird das Interview thematisiert. Bei Prilasnig wird's das selbe sein mit dem Handspiel.

und was ist dann schlimm daran, wenn zwar zu 80% über das interview geredet wird, aber seine leistungen gleichzeitig eh nicht vergessen werden?

toni pfeffer schmunzelt ja auch über seine halbzeitanalyse. alles halb so wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was ist dann schlimm daran, wenn zwar zu 80% über das interview geredet wird, aber seine leistungen gleichzeitig eh nicht vergessen werden?

toni pfeffer schmunzelt ja auch über seine halbzeitanalyse. alles halb so wild.

es ist eh nicht schlimm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Top-Verteidiger? Du bist noch ziemlich jung, oder?

Kommt immer drauf an, ob für dich ein später 80er Jahrgang noch als jung gilt. :D

Hatte damals eine VHS-Kassette mit einigen Saison-Highlights von 97-99 und da sind mir jetzt ein paar weitere Aktionen im Kopf. Das Tor gegen die Rangers war aber wohl wirklich einer der Höhepunkte. Das werd ich nie vergessen, damals im Stadion, inkl Trash-Talk in Richtung de Boer. :D

Gü ist aber wirklich ein weiteres Parade-Beispiel, danke @daWüde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kommt immer drauf an, ob für dich ein später 80er Jahrgang noch als jung gilt. :D

Schon, ja, weil du dann ja noch in der Volksschule warst, als Prilasnig seine beste Zeit hatte. Prilasnig war im Großen und Ganzen solide, dazwischen aber immer wieder extreme Aussetzer und mit einem auffallenden Hang zu Sicherheitspässen. Also in Summe sicher kein Top-Verteidiger. bearbeitet von tool_king

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Beim Schilli muss ich immer an den selbstverschuldeten kreuzbandriss denken der ihn die WM 98 gekostet hat. Auf jeden Fall ein Kultmensch, einer der wenigen wirklich gebildeten Kicker, spricht mehrere Sprachen, und hat 3 Minuten nach der Rasur wieder einen Vollbart. Da kommt nur St. Trifon Ivanov hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.