Artikel der KTZ über die Jugo Connection


soccerfreak

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Würdest du mich näher kennen, würdest du mich verstehen.

Ich laß es mal im Raum stehen, vielleicht geht ja ein pyro-Kenner darauf ein.

Und du glaubst wirklich, das wäre eine Lösung?!? Ähnliche Taktiken haben schon des öfteren nicht funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Würdest du mich näher kennen, würdest du mich verstehen.

Ich laß es mal im Raum stehen, vielleicht geht ja ein pyro-Kenner darauf ein.

Und du glaubst wirklich, das wäre eine Lösung?!? Ähnliche Taktiken haben schon des öfteren nicht funktioniert!
Klar.

Wer keine Leistung bringt für den FCK (bzw. nicht arbeitet) der kann gehen.

bearbeitet von pyro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Klar.

Wer keine Leistung bringt für den FCK (bzw. nicht arbeitet) der kann gehen.

Und du kannst uns jetzt sicher allen erklären, was das mit der Wahl zu tun hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du kannst uns jetzt sicher allen erklären, was das mit der Wahl zu tun hat!

Vielleicht meint er damit "Haider raus!" oder so.... der ist ja schließlich Präserl der FCK.... allerdings glaube ich nicht, daß es dann besser sein würde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Hier mal ein Beschreibung vom Admin.

Wer braucht schon Political Correctness ? pyro sicher nicht.

Soviel möchte ich euch noch sagen, zwischen unseren politischen Ansichten liegen wahrscheinlich meilen.

Jetzt muß ich aber (leider) als Mod aktiv werden und uns zum richtigen Thema zurückführen.

Keine bzw. nur wenig Politik in den Vereinschannels. (zumindest hier im Kärnten-Channel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Deine politischen Ansichten nicht, und im Prinzip ist es mir egal, was jeder ist oder denkt, solange er es dem Anderen auch zusteht, seine Meinung zu haben. (PS: ich kann mich natürlich auch täuschen, aber allein Dein Avatar ist mir sehr sympathisch...;) )

Auch habe ich nicht eine politische Diskussion entfachen wollen, ich war (und bin) noch immer etwas verwirrt wegen DEINER Aussage mit der Wahl.... aber vielleicht kann auch eine PM Aufklärung schaffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Sehr interessant zu lesen, auch wenn's vom teilweise Thema abkommt (@pyro: :lol: Genial!)

Aufhorchen ließ mich dieser Satz von Smear:

Langsam glaube ich es wäre das Beste wir steigen ab, folglich würde die Mannschaft teilweise erneuert werden!

Der Verein darf und wird nicht absteigen, er repräsentiert einen Teil Kärntner Landesstolz.

Ich für meinen Teil allerdings finde mich diesem Verein schon länger nicht mehr verbunden. Ein Verein, der mich noch berühren würde, für den ich mich einsetzen würde und der es Wert wäre, dafür zu kämpfen ist eine neugegründete Austria Klagenfurt ganz unten in der 2.Klasse. Ein Verein, der auf wirklichen Wertvorstellungen basiert, ein Club, in dem Tradition und Moral ebenso zählen wie Zukunft und Innovation - schlicht ein Verein, der seine Mitglieder, Freunde, Fans und Sympathisanten nicht als Melkkuh sieht.

Genau dieses ist der FC Kärnten nicht (mehr). In Wahrheit sind wir nicht mehr als ein seelenloser, küstlich gepushter Verein. Ich erkenne (nach 5 Jahren Hafner/Steindorfer und 2 Jahren Haider) keine typische Identität, keine dominant-positiven Eigenschaften, kein Flair (mehr), das diesen Club zu etwas Besonderem macht. Egal wie aktionistisch eine (kleine) Gruppe von Leuten in der Südkurve ist, diese Identität wird sich unter diesen Umständen nie (wieder) herstellen lassen, zu weit weg von seinen Wurzeln ist dieses künstliche Gebilde mittlerweile. Wenn ich in der Süd stehe, mein Leben nach diesem Verein ausrichte, überall auswärts dabeibin, im Europacup tagelang mit dem Zug anreise, ins Trainingslager nach Florenz gondle, Spruchbänder bastle, Geld für Choreos ausgebe....ganz egal...ich bin für den Verein nur eine von im Schnitt 7.500 Melkkühen, ich bedeute den Verantwortlichen oder Spielern (die nicht einen Funken von meiner Bindung zum Verein in sich tragen) nicht mehr als die anderen 7.499. Das ist ein Zustand, ein System, das ich so für mich persönlich nicht akzeptieren kann und will. Ich irre keiner dogmatischen Wunschvorstellung hinterher, opfere meine Ressourcen (materiell wie imateriell) nicht etwas, an das ich nicht mehr glauben kann und will.

Daher sehe ich diesen Verein nur als Repräsentationsobjekt für ein Bundesland (und teilweise für eine soziale Gruppe), berühren kann mich eine derartige Konstruktion ohne Kontinuität, Zielstrebigkeit und Aufrichtigkeit nicht.

bearbeitet von Bhoyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

Nett, was Du da so geschrieben hast, Hannes. Jedoch bin ich bei einigen Sachen danderer Meinung, als Du. Aber das führt ja zu weit vom eigentlichen Thema weg.

Ich könnte Euch ne lustige Sache über das Cafe TOP erzählen....wen es interessiert, der kann ne PM von mir bekommen. Dann weiss man nämlich auch, wie es da drin zugeht!

bearbeitet von BARRAKUDAS STOFFEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Jedoch bin ich bei einigen Sachen danderer Meinung, als Du. Aber das führt ja zu weit vom eigentlichen Thema weg.

:clever: Wie ich die Mods kenne, wären sie einer sinnvollen Diskussion (auch wenn sie vom eigentlichen Topic-Titel wegführt) nicht abgeneigt bzw. würden nicht repressiv dagegen vorgehen. Also.... :ears:

P.S.: Cafe-Top-Infos bitte per PM, tack sa mycket!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

von www.barrakudas.com:

(.....) Wieder im nationalen Fussball-Blickfeld wurde heimlich, hinter den Kulissen, am neuen FC Kärnten gebastelt. Wieder stellten die Vereinsverantwortlich die Fans vor vollendete Tatsachen. Aus der Spielgemeinschaft FC Austria/VSV wurde plötzlich das Kommerz-Fusionsprodukt FC Kärnten. Man hatte wohl die Vision das ganze Land (sowohl die Einwohner, als auch die Wirtschaft) hinter dieser Zangengeburt zu bündeln. Dies unterstrich auch, dass der Landeshauptmann von Kärnten, Herr Dr. Jörg Haider, zum Präsident des Vereines erwählt wurde.

Man kreierte ein neues Wappen, das an Identitätslosigkeit nicht zu überbieten war und noch ist, man hatte plötzlich neue Vereinsfarben.

Die Vergangenheit unserer Austria Klagenfurt wurde einfach von den selbsternannten Vereinsgranden ausgelöscht, einzig das Gründungsdatum blieb. (....)

(....) Egal ob wir auf Widerstand im Publikum oder im eigenen Verein stoßen, wir gehen unseren Weg unbeirrt weiter, den Weg, der für uns richtig erscheint.

Wer mit seinem Verein aufgewachsen ist, auch den bitteren Gang in die Landesliga mitantreten musste, der kann eine solche Vorgehensweise von manchen selbsternannten Vereinsverantwortlichen, die teilweise nicht einmal halb so lange im Stadion anwesend waren, wie wir, nicht akzeptieren. Gerade in der heutigen Zeit, wo im Fussball immer mehr der Kommerz amerikanischer Prägung Einzug hält, ist es nötig, sich auf die Wurzeln seines Vereines zu besinnen. Und diese Wurzel heißt SK Austria Klagenfurt. (.....)

Wenn wir gehen, dann gibt es keine Tradition mehr im Stadion, niemand, der sich erinnert bzw. die Leute zum Erinnern bringt.

Dann ist der letzte Funken ausgelöscht, der mich dazu bringt nach Lettland, Sofia, oder weiss der Teufel wohin zu fahren.

Erst dann ist unser Verein ein Plastikgebilde.

Und niemand wird mir je den Geruch der Hecken im Stadion anno 1985 nehmen können.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bhoyz

Wenn wir gehen, dann gibt es keine Tradition mehr im Stadion, niemand, der sich erinnert bzw. die Leute zum Erinnern bringt.

Dann ist der letzte Funken ausgelöscht, der mich dazu bringt nach Lettland, Sofia, oder weiss der Teufel wohin zu fahren.

Erst dann ist unser Verein ein Plastikgebilde.

Habe auf der upgedateten SK Austria Klagenfurt - Nostalgie HP einen sehr interessanten Artikel gefunden, der anhand eines praktischen Beispiels wie die Anleitung zu einer von den Fans betriebenen Reinkarnation eines Tradition-Pur-Klubs wirkt. Reinschauen lohnt sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich könnte Euch ne lustige Sache über das Cafe TOP erzählen....wen es interessiert, der kann ne PM von mir bekommen. Dann weiss man nämlich auch, wie es da drin zugeht!

Ich bitte darum !

Übrigens ein guter Artikel auf der skaustria seite !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.