Thailand vs. Deutschland


Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Unglaublicher Schweinskick unserer Freunde aus Germanien. HZ 2 wurde dank der Einwechslung der deutschen Hoffnung Podolski ansehnlicher.

Ich frage mich nur wieder aufs neue, wann Österreich und Deutschland in der fußballerischen Entwicklung stehen geblieben sind. Die Erklärung liegt für mich auf der Hand. Man sehe sich nur die Ligen an und den Legionärsanteil, v.a. schwacher Legionäre, die nicht einmal über ein querschnittgelähmtes Fußballtalent zu stellen sind.

Aus diesem Spiel lassen sich absolut keine Schlüsse auf die (nicht vorhandene) Spielkultur der Piefkes ziehen, denn mehr als ein besseres Auslaufen mit gelegentlichem Torschusstraining war das nicht...

Das Legionärsproblem sehe ich höchstens bei den schwächeren Teams, die Topteams haben allesamt Spitzenlegionäre.

Ausserdem ist das "Legionärsproblem" ein äußerst zweischneidiges Schwert, wenn die Nationalmannschaft Erfolge feiert werden die Legionäre gelobt da die jungen Spieler von ihnen viel lernen können usw. pp., wenn das Nationalteam abbeisst nehmen die Legionäre den jungen Spielern die Plätze weg. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Aus diesem Spiel lassen sich absolut keine Schlüsse auf die (nicht vorhandene) Spielkultur der Piefkes ziehen, denn mehr als ein besseres Auslaufen mit gelegentlichem Torschusstraining war das nicht...

Das Legionärsproblem sehe ich höchstens bei den schwächeren Teams, die Topteams haben allesamt Spitzenlegionäre.

Ausserdem ist das "Legionärsproblem" ein äußerst zweischneidiges Schwert, wenn die Nationalmannschaft Erfolge feiert werden die Legionäre gelobt da die jungen Spieler von ihnen viel lernen können usw. pp., wenn das Nationalteam abbeisst nehmen die Legionäre den jungen Spielern die Plätze weg. :betrunken:

Ableiten kann ich nicht viel aus dem Match, außer, dass die Spieler lustlos agierten und sich die Asientour sparen hätten können. Aber was tut man nicht alles, damit man die Stimmen anderer bekommt.

ad Legionäre:

Ich glaube der zweite, zynische Satz über die Legionäre sollte ein wenig Klarheit bringen. Gegen gute Legionäre ist nichts einzuwenden, wenn sie dem Verein und der Liga tatsächlich weiterhelfen, jedoch ist sehr wohl etwas einzuwenden, wenn einem Talent der Weg zu Höherem verwehrt wird, da ein zweitklassiger Legionär, nur weil es scheinbar "in" ist, verpflichtet wurde und den Platz eines Jungen einnimmt.

Im Gegensatz zu uns werden unsere Nachbarn 2006 aber ein wichtiges Wörtchen um den Titel mitzureden haben! Quotet mich bitte, wenn's soweit ist 

Das darf man sich aber von einem Gastgeber erwarten, dass dieser nicht gleich in der Vorrunde scheitert.

2008 :nervoes:

FORZA *querschnittgelähmtes Fußballtalent*  :nein:

Was nun? - Forza oder :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

zum spiel nur folgendes: kommentar des moderierenden ard-mitarbeiters irgendwann beim stand von 2:1 für deutschland "Die sind 79. in der Weltrangliste. Das ist gerade mal eine Oberliga Mannschaft. Nein, das wär eine Beleidigung für jede Oberliga-Mannschaft." (so oder so ähnlich..)

danach kurz innegehalten. tief durchgeatmet und den 83. platz österreichs in erinnerung gerufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!
FORZA *querschnittgelähmtes Fußballtalent*  

Was nun? - Forza oder :nein:

FORZA pezi from bäristan

FORZA zynische sätze

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
ad Legionäre:

Ich glaube der zweite, zynische Satz über die Legionäre sollte ein wenig Klarheit bringen. Gegen gute Legionäre ist nichts einzuwenden, wenn sie dem Verein und der Liga tatsächlich weiterhelfen, jedoch ist sehr wohl etwas einzuwenden, wenn einem Talent der Weg zu Höherem verwehrt wird, da ein zweitklassiger Legionär, nur weil es scheinbar "in" ist, verpflichtet wurde und den Platz eines Jungen einnimmt.

Dass der Satz nicht ganz ernst gemeint war war mir schon klar ;)

Nur weil es in ist werden aber keine Legionäre geholt.

Die 08/15-Legionäre haben einfach nicht die Gehaltsforderungen die ein junger Österreicher hätte, das selbe gibt es teilweise in England wo Jugendspieler aus dem Ausland verpflichtet werden weil die "eigenen" zu teuer sind.

Das beste Beispiel dafür ist Moritz Volz.

Das darf man sich aber von einem Gastgeber erwarten, dass dieser nicht gleich in der Vorrunde scheitert.

2008 :nervoes:

Sagt dir Belgien etwas? :D

Die restlichen Gastgeber waren bis jetzt einfach zu stark um zu scheitern oder wurden weitergepfiffen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Dass der Satz nicht ganz ernst gemeint war war mir schon klar ;)

Nur weil es in ist werden aber keine Legionäre geholt.

Die 08/15-Legionäre haben einfach nicht die Gehaltsforderungen die ein junger Österreicher hätte, das selbe gibt es teilweise in England wo Jugendspieler aus dem Ausland verpflichtet werden weil die "eigenen" zu teuer sind.

Das beste Beispiel dafür ist Moritz Volz

Sagt dir Belgien etwas? :D

Die restlichen Gastgeber waren bis jetzt einfach zu stark um zu scheitern oder wurden weitergepfiffen...

Ein fertiger Legionär hat höhere Gehaltsforderungen als ein junger Spieler.

Ich kann jetzt nur von der Oberliga sprechen, aber da bekamen die Legionäre oft ein Fixum (bis 5.000 ATS pro Monat) und die geltende Punkteprämie (300 ATS pro Punkt). Ein junger Nachwuchsspieler hingegen musste betteln, dass er eine Ermäßigung auf die Fußballschuhe bekam und bekam nur die Punkteprämie, selbst wenn er vom Potential über das des Legionärs zu stellen war.

Ich möchte es nicht abstreiten, dass es einige Jugendspieler gibt, die dank eines Managers total falsche Gehaltsforderungen haben, aber da will der Manager mitkassieren.

Ja. Belgien sagt mir was. Ich dachte die sind eine Runde weitergekommen. Jo mei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.