Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

Gast schwejk
prophezeihung nr. 1 traf nicht ein, weil bregenz unter jeder sau war, prophezeihung 2 ist jetzt gerade eingetroffen. die mühen der ebene haben euch.

hä? wir sind auf platz 6!

stimmt.

allerdings hattet ihr in den letzten 9 runden genau einen sieg, ein knappes 3:2 gegen das desolate schlußlicht bregenz.

davor war der letzte sieg in der 19. runde. ein 4:0 gegen die admira.

mMn ist die euphorie jetzt vorbei, für den klassenerhalt wird es heuer wohl reichen, aber aufgrund der altersstruktur der führungsspieler, die bis auf mair (grüner ist für mich kein führungsspieler, auch wenn er kapitän ist) alle weit über 30 sind, geht die tendenz nach unten.

laß mich aber gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

heim-remis gegen Pasching und GAK sowie auswärts ein punkt gegen Mattersburg und Salzburg sind durchaus ansprechende ergebnisse. gegen die Austria darf man auch 2x hintereinander verlieren, die ist nicht in unserer reichweite. jetzt kommen wieder etwas leichtere spiele, heimsiege gegen Sturm, Mattersburg, Salzburg sollten noch drin sein, dazu auswärts gegen Bregenz und Admira.. mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
heim-remis gegen Pasching und GAK sowie auswärts ein punkt gegen Mattersburg und Salzburg sind durchaus ansprechende ergebnisse. gegen die Austria darf man auch 2x hintereinander verlieren, die ist nicht in unserer reichweite. jetzt kommen wieder etwas leichtere spiele, heimsiege gegen Sturm, Mattersburg, Salzburg sollten noch drin sein, dazu auswärts gegen Bregenz und Admira.. mal sehen.

natürlich kann man gegen pasching und gak zu hause remisieren.

mit der einstellung spielt man aber gegen den abstieg. im herbst gab es da noch (glückliche) siege dank der euphorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Wechselt Adam Ledwon von der Admira zum SK Sturm? Die Grazer sollen ihre Fühler nach dem 31-Jährigen ausgestreckt haben. "Es stimmt. Ich habe ein Angebot von Sturm bekommen", bestätigt der Pole mit deutschem Pass auf Nachfrage von Sport1. Wobei er nicht unbedingt Abwanderungstendenzen aus der Südstadt hat: "Ich will nicht weg. Aber mit mir hat hier noch keiner gesprochen." In dieser Woche soll es jedoch noch ein Meeting mit Präsident Hans-Werner Weiss geben. Die Kampfmaschine im Mittelfeld soll übrigens auch Wacker Tirol angeboten worden sein.

Sportdirektor Ali Hörtnagl ist weiter auf der Suche nach Neuzugängen. Zurzeit brodelt die Gerüchteküche heftig wegen zweier Routiniers. Adam Ledwon soll den Tirolern angeboten worden sein. Und auch eine Rückkehr von Radoslav Gilewicz ist im Bereich des Möglichen. "FC Wacker? Ich bin weiter nach allen Seiten offen", meint der Austrianer in der "Tiroler Tageszeitung".

Quelle: www.sport1.at

Ledwon ist zwar sicher ein mann mit klasse, der mit 31 jahren auch noch nicht zu alt ist und Ali Hörtnagl, den er ersetzen sollte, sogar in der gelbe-karten-statistik übertrumpfen würde, allerdings wär mir ein jüngerer österreicher perspektivisch und finanziell gesehen schon lieber, wohlwissend, dass es mit einem solchen wohl sportlich gesehen schlechter aussehen würde. Ledwon ist gut, würde mich aber nicht wirklich zufriedenstellen. Stani Tschertschessow sagt dazu übrigens:

"Adam Ledwon ist Ausländer. Wir wollen den österreichischen Weg gehen. Wenn schon ein Ausländer kommt, dann sollte es ein Kracher sein."

passt. wir verstehen uns.

Gilewicz dagegen wäre ein solcher kracher. würden wir ihn bekommen, würde das schon mal fix den klassenerhalt bedeuten, so weit lehne ich mich aus dem fenster. fraglich natürlich, ob es finanziell tragbar ist, 3 sicher nicht billige klasse-stürmer (Mair, Akwuegbu, Gilewicz) im kader zu haben. aber wenns irgendwie möglich ist, nähm ich Gilewicz mit offenen armen. trotz seiner 34 jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

gilewicz war einmal ein kracher. seine zeit ist vorbei, da er viel von seiner spritzigkeit gelebt hat, die jetzt sicher nicht mehr so vorhanden ist.

ledwon ist zwar auch über 30, aber auf seiner position ist man nicht so von der schnelligkeit abhängig.

wenn einer von beiden, dann sollte man mMn eher ledwon nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
gilewicz war einmal ein kracher. seine zeit ist vorbei, da er viel von seiner spritzigkeit gelebt hat, die jetzt sicher nicht mehr so vorhanden ist.

Gilewicz hat einen torinstinkt, den man nicht verlernt. nachdem er diese saison schon entscheidende tore im europacup erzielt hat, zeigt das mMn deutlich, dass er von der schnelligkeit her noch locker mithalten kann. und selbst wenn er ärger herumsteht als Koejoe passt er besser zu Mair als Akwuegbu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
' date='20 Apr 2005 - 15:35'] Jezek und Gilewic.. das wäre natürlich der absolute wahnsinn....

und mader statt ali ;)

gilewicz war am erfolgreichsten in seiner karriere beim fc tirol. dort lief er immer quer über den platz, genau auf gleicher höhe mit der gegnerischen verteidigung. er stand 10mal im abseits, dafür traf er 1 bis 2mal pro spiel. dafür ist er heute zu langsam, es fehlt meiner meinung auch der ideengeber aus dem mittelfeld für so ein spiel. und mair spielt sehr ähnlich, da wäre wacker sehr leicht auszurechnen. ich glaube schon, daß das duo akwuegbu - mair gut passen würde, wenn man den beiden etwas zeit gibt, wird das schon.

und mader gehört schon in die mannschaft, allerdings nicht für hörtnagl, denn auf dessen position wäre er verschenkt, sondern hinten die spitzen.

badest meint ja, daß man brzeckzek als hörtnagl-ersatz verwenden könnte.

mader gehört auf alle fälle in die mannschaft, er ist der talentierteste aller tiroler jungkicker und spielt am wenigsten. da paßt doch was nicht.

und jezek gehört wohl ins reich der träume.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Dass der Name Mair auch auf dem Transfermarkt hoch im Kurs steht, lässt den 25-Jährigen - noch - relativ kalt. "Mein Vertrag läuft bis 2008. Daher konzentriere ich mich voll auf den FC Wacker", erklärt Mair, der die Innsbrucker für eine festgeschriebene Summe vorzeitig verlassen könnte. "Das müsste schon ein sensationelles Angebot sein. Für mich zählt, dass ich mich sportlich weiterentwickeln kann", denkt der Osttiroler im Falle eines Wechsels vor allem an das Ausland.

www.tirol.com

das les ich zum ersten mal!

ich glaube, weil Mair uns beim gehalt entgegengekommen sein dürfte, wird diese festgeschriebene ablösesumme relativ niedrig ausgefallen sein. tippe auf € 500.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Beim FC Wacker gibt es vorerst noch keine prominente neue Namen. Rapid-Verteidiger Ferdinand Feldhofer ist und bleibt Wunsch-Nachfolger von Andi Schrott. Auch der ehemalige GAK- und Austria-Abwehrspieler Erik Akoto wurde den Tirolern angeboten. Der Salzburger Christoph Jank wäre auch noch ein Thema. Getestet wird zudem der 1,92-m-große Michael Steinlechner (18 Jahre) vom Tiroler-Liga-Klub SC Schwaz. Im defensiven Mittelfeld die üblichen Verdächtigen - Admiras Adam Ledwon (Admira) und Maynor Suazo (Salzburg). Gestern kam plötzlich ein neuer Name dazu - Carlos Alberto.

Der 26-jährige Brasilianer mit dem berühmten südamerikanischen Fußball-Namen trainierte auf Probe im Tivoli. Er spielte in dieser Saison nach einem missglückten Griechenland-Gastspiel in der ersten brasilianischen Liga.

www.tirol.com

Was sagt ihr dazu?

bearbeitet von Wackerfan 50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Eric Akoto halte ich für gravierend überschätzt, schon seit seiner GAK-zeit. wenn ich an das spiel gegen Espanyol denke.. du meine güte. auch bei der Austria hat er mir selten gefallen. also.. bitte nicht.

mit Jank befasse ich mir erst, wenn wir Feldhofer nicht bekommen. aber auch sein Krone-interview von heute klang eigentlich durchaus positiv, wenngleich er meint, dass ihn das ausland mehr reizen würde. aber ob da so ein gutes angebot daherkommt... glaub schon dass wir am ende das rennen machen.

der 18-jährige Steinlechner mag schon interessant sein, aber welche aussichten hätt er bei uns? grad heut steht ein kommentar über Seelaus in der Krone, wo geschrieben steht, dass er bei Wacker nicht zum einsatz kommt, weils bessere gibt, bei Wörgl nicht zum einsatz kam, weil er nie in Wörgl sondern mit dem FC wacker trainiert und beim BNZ nicht mehr spielen darf, weil er als kooperationsspieler gemeldet ist. toll! gebt dem mann endlich ein paar bundesliga-minuten, was kanns schaden!?

dieser Carlos Alberto ist laut NEUE eh schon durchgefallen. Ledwon und Suazo sind durchaus spieler mit qualität, aber ausländer und gelb- bzw. rot-könige. ich weiss nit recht.

also ein kleines kader-update 05/06 - glaub immer noch dass wir nächstes jahr viererkette spielen

TO: Pavlovic, Planer, ?

RV: Schroll, Seewald

IV: Zelic, Eder, ?, ?

LV: Windisch, ?

RM: Mimm, ?

ZM: Grüner, Brzeczek, Mader, Hölzl, Seelaus

LM: Schreter, Alex Hörtnagl

ST: Mair, Aganun, Aigner, ?

+ die teils fixen, teils möglichen abgänge: Wazinger, Schrott, Ali Hörtnagl, Zongo, Mühlbauer, Akwuegbu (wobei ich nicht glaube, dass wir ihn losbekommen)

also klar, was benötigt wird: 1 junger tormann, 2-3 verteidiger, ein rechter mittelfeldspieler, eventuell ein stürmer. und ein Hörtnagl-ersatz. dazu natürlich hoffen, dass wir sonst keinen leistungsträger verlieren.

wichtig wär halt, dass man klar weiss, welches system man nächstes jahr spielen will. Stani und Ali werden das sicher schon intern abgeklärt haben.

stellt sich nur die frage, ob man ein 4-4-2 spielen kann, wenn man Grüner, Brzeczek, Mader als stammspieler im kader hat und dazu noch einen Hörtnagl-ersatz sucht. ich plädiere halt wieder mal für mein 4-5-1. ebenfalls eine gute frage, ob man Eder nicht langsam einen stammplatz auf einer IV-position geben will. ich könnte mir übrigens Zelic auch im defensiven mittelfeld vorstellen. das spielverständnis dafür hätt er auf jeden fall. und wenn ein 38-jähriger das läuferisch packt, kanns wohl Zelic auch noch.

Pavlovic

Schroll Feldhofer Eder Windisch

Grüner Zelic

Mimm Brzeczek Mader

Mair

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bin gespannt wer das Rennen um Feldhofer macht - Wacker oder Salzburg.

Übrigens:

Der FC Wacker ist weiter auf der Suche nach Neuzugängen für die neue Saison. Zwei mögliche Kaderergänzungen stellten sich dieser Tage im Training vor. Der 1,92-m-große Abwehrspieler Michael Steinlechner vom Tiroler-Liga-Klub SC Schwaz und ein Brasilianer mit einem klingenden Namen - Carlos Alberto. Leider kein Spross des einstigen Weltstars, sondern ein nach einem missglückten Griechenland-Abenteuer in seine Heimat zurückgekehrter Kicker. Ex GAK- und Austria-Spieler Erik Akoto (zurzeit RW Erfurt in der 2. Deutschen Bundesliga) wurde den Tirolern angeboten. Ansonsten stehen weiter Wunschkandidat Ferdinand Feldhofer, Christoph Jank, Maynor Suazo (beide Salzburg) und Admiras Adam Ledwon im Raum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

wichtig wär halt, dass man klar weiss, welches system man nächstes jahr spielen will. Stani und Ali werden das sicher schon intern abgeklärt haben.

stellt sich nur die frage, ob man ein 4-4-2 spielen kann, wenn man Grüner, Brzeczek, Mader als stammspieler im kader hat und dazu noch einen Hörtnagl-ersatz sucht. ich plädiere halt wieder mal für mein 4-5-1. ebenfalls eine gute frage, ob man Eder nicht langsam einen stammplatz auf einer IV-position geben will. ich könnte mir übrigens Zelic auch im defensiven mittelfeld vorstellen. das spielverständnis dafür hätt er auf jeden fall. und wenn ein 38-jähriger das läuferisch packt, kanns wohl Zelic auch noch.

Pavlovic

Schroll Feldhofer Eder Windisch

Grüner Zelic

Mimm Brzeczek Mader

Mair

das 4-4-2 mit mader, grüner und brzeckzek ginge schon, man könnte mader auch links einsetzen, da hat er auch in der 2.liga einige mal gespielt und das nicht schlecht. und da die außen im mittelfeld sowieso problemzone sind, wäre das eine überlegung wert.

bei der viererkette bin ich schon skeptischer: erstens, weil die außenverteidiger fehlen, und wenn man nur leute hat, die hinten zumachen können, aber nach vorne kaum was bringen, dann braucht man keine viererkette.

zweitens: die innenverteidigung mit bis jetzt schroll und zelic gefällt mir auch nicht, schroll hat schon jetzt probleme, wenn stürmer viel rochieren, ob er da in einer viererkette mitkommt, das weiß ich nicht. und zelic hat schon ewig nciht mehr innenverteidiger gespielt.

da zelic bleibt, würde ich noch ein jahr mit libero spielen, ob 4 oder 5 mittelfeldspieler würde ich vom gegner und der form der stürmer abhängig machen.

und akwuegbu sollte mehr zeit bekommen, der kann schon was

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.