Kaderplanungen


badest

Recommended Posts

JUSTICE

hab das spiel zwar gesehen aber könnt mich nicht mehr daran erinnern, aber von der aufstellung zu schliessen spielte er im linken mittelfeld statt Ivanschitz. Hofmann und Martinez spielten auch, die werden schon ein wenig rochiert haben zwischendurch.

wie auch immer, seine stamm-position am anfang der saison war LAV, er wurde ja auch eingewechselt als sich Katzer gegen Bregenz verletzte. dann machte er allerdings - wenn ich mich nicht irre - den fehler der zum 2:1 durch Hauser führte und wurde dann versetzt auf eine offensivere position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

der Kurier meint, dass Knez kein thema mehr sei, dafür aber Filip Tapalovic von absteiger Bochum. weiss nicht recht. ich glaub das wird wohl so ein endlos-thema wie die verteidiger-suche letzte saison, wo man dann am ende Zelic bekam, nachdem die namen Pircher,Borgersen,Juhar,Sedloski,Vugdalic,Schießwald etc. im gespräch waren.

die Neue meint jetzt doch wieder dieses:

Das Problem ist Wolfis Vertrag. Eine Klausel erlaubt dem Osttiroler bei einem Angebot eines anderen Vereins aus dem Vertrag mit Tirol auszusteigen. Wacker hat ein Veto-Recht: Mit aufgefetteten Bezügen könnte man den flinken Stürmer halten.

Dass man Mair halten will, ist klar, versichert Wacker-Manager Christian Ablinger. Er sei eine Integrationsfigur. Einer, der die Tiroler führen soll - auf dem Weg Richtung Europa. "Im nächsten Jahr wollen wir nicht hinterhertümpeln. Unser Ziel ist es, europäisch zu spielen." Mit Mair, hofft man. Trudelt allerdings ein offizielles Angebot rein, dann...

ich interpretiere daraus: beispiel: Rapid will Mair und bietet ihm einen vertrag zu 200.000 jährlich, Mair könnte dann (hoffentlich zu einer festgeschriebenen ablöse von mindestens 500.000) gehen, allerdings nur, wenn Wacker sein gehalt nicht ebenfalls auf 200.000 erhöht, dann können sie ein veto einlegen. naja.. was weiss ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
ich interpretiere daraus: beispiel: Rapid will Mair und bietet ihm einen vertrag zu 200.000 jährlich, Mair könnte dann (hoffentlich zu einer festgeschriebenen ablöse von mindestens 500.000) gehen, allerdings nur, wenn Wacker sein gehalt nicht ebenfalls auf 200.000 erhöht, dann können sie ein veto einlegen. naja.. was weiss ich.

kurzes off-topic:

Ist es nicht absolut pervers in welchen Dimensionen hier verhandelt wird? Und das für unsere Durchschnittsfußballer, die sich wohl bei keinem Verein der deutschen BL zB durchsetzen könnten (nicht unbedingt in erster Linie auf Mair bezogen). Da Hammer, ehrlich. 200.000 für das wöchentliche Fußballspielen vor 5-10000 Menschen. Da wird einem schlecht. Jeder normale Bürohansel verdient bei gleicher Leistung vielleicht ein Zehntel. Irgendwas hat es da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
kurzes off-topic:

Ist es nicht absolut pervers in welchen Dimensionen hier verhandelt wird? Und das für unsere Durchschnittsfußballer, die sich wohl bei keinem Verein der deutschen BL zB durchsetzen könnten (nicht unbedingt in erster Linie auf Mair bezogen). Da Hammer, ehrlich. 200.000 für das wöchentliche Fußballspielen vor 5-10000 Menschen. Da wird einem schlecht. Jeder normale Bürohansel verdient bei gleicher Leistung vielleicht ein Zehntel. Irgendwas hat es da.

hast absolut recht.

den wahnsinn sponsort auch fast kein normales unternehmen mehr in österreich. geldgeber sind entweder verrückte präsidenten oder staatsbetriebe. ausnahmen bestätigen die regel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Ist es nicht absolut pervers in welchen Dimensionen hier verhandelt wird? Und das für unsere Durchschnittsfußballer, die sich wohl bei keinem Verein der deutschen BL zB durchsetzen könnten (nicht unbedingt in erster Linie auf Mair bezogen). Da Hammer, ehrlich. 200.000 für das wöchentliche Fußballspielen vor 5-10000 Menschen. Da wird einem schlecht. Jeder normale Bürohansel verdient bei gleicher Leistung vielleicht ein Zehntel. Irgendwas hat es da.

nur verdient ein durchschnittsfussballer in deutschland gut und gerne das 3- oder 4-fache davon. zudem ist, nur der vollständigkeit halber, hier der brutto-lohn gemeint.

zurück zur kaderplanung:

Zeljko PAVLOVIC bleibt beim FC WACKER TIROL

20-05-2005

Der kroatische Spitzentormann hat sich heute endgültig mit dem FC Wacker Tirol über eine Vertragsverlängerung von zwei Jahren geeinigt.

Zeljko Pavlovic : » Ich freue mich noch zwei Jahre hier bleiben zu können und bin mir sicher, dass wir wieder einen Schritt nach vorne machen werden. Vor allem die Ambitionen des Vereines waren der Grund für meine Verlängerung. »

Sportmanager Christian Ablinger : « Es freut mich, einen Eckpfeiler der Mannschaft und für Trainer Cherchesov  einen Wunschspieler halten zu können. »

Wacker-HP

ich finde das ein ganz klein wenig beunruhigend. Pavlovic will mehr geld, Wacker zahlt ihm mehr geld. da kann ja dann der ganze kader kommen und sagen 'hey, wenn der mehr bekommt, wollen wir aber auch...'.

Mair könnte ein ähnlicher fall werden. Feldhofer verdient ebenfalls sicher nicht schlecht. ich hoff wir übernehmen uns nicht.

andererseits.. Hörtnagl, Zelic, Wazinger, Mühlbauer, Zongo, Schrott kommen von der payroll, mit Gruber und Hattenberger dürften vergleichsweise billige spieler kommen. ich vertrau halt mal der vereinsführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

also mMn sind Hattenberger und Gruber absolut kein Ersatz für Zelic bzw. Wazinger!!!!

Hattenberger, ok, ist ein relativ guter zweitlieger Spieler, der sich eventuell trotz mittleren Fußballer-Alters noch steigern kann und uns weiter helfen könnte

aber was will man mit Gruber??? ein 30-jähriger, der seine bisherige Karriere in der RLW, Red Zac verbrachte (bzw. 1spiel in buli)

also nichts gegen Gruber und Hattenberger, aber ich denke, dass uns diese Spieler einfach nicht weiterhelfen :x

wird noch ein verteidiger geholt, oder wars das?

ich hoffe es kommt neben Feldhofer noch ein weiterer Verteidiger (eventuell für Schroll), der uns weiterbringt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
also mMn sind Hattenberger und Gruber absolut kein Ersatz für Zelic bzw. Wazinger!!!!

Hattenberger, ok, ist ein relativ guter zweitlieger Spieler, der sich eventuell trotz mittleren Fußballer-Alters noch steigern kann und uns weiter helfen könnte

aber was will man mit Gruber??? ein 30-jähriger, der seine bisherige Karriere in der RLW, Red Zac verbrachte (bzw. 1spiel in buli)

also nichts gegen Gruber und Hattenberger, aber ich denke, dass uns diese Spieler einfach nicht weiterhelfen 

wird noch ein verteidiger geholt, oder wars das?

ich hoffe es kommt neben Feldhofer noch ein weiterer Verteidiger (eventuell für Schroll), der uns weiterbringt!!!

du darfst Hattenberger nicht als Zelic-ersatz, sondern musst ihn als Mühlbauer-ersatz sehen. Hattenberger hat aber den vorteil, dass er wesentlich variabler ist, und meiner meinung nach einfach besser. konkurrenz für Mimm, aber auch für Schroll und das defensive mittelfeld. Zelic war zwar gut, aber fehlte auch sehr oft und wurde stets von Eder gut ersetzt, hier müssen wir nicht mehr extern nachbessern.

Gruber ist kein ersatz für Wazinger? Wazinger, der ingesamt 100 minuten spielte in dieser saison? den könnt demnach ja selbst ich gleichwertig ersetzen!

und jetz frag ich dich, wie oft du diese beiden live spielen gesehen hast und ob du dir wirklich ein urteil anmaßen kannst.

im übrigen kommt sicher noch ein verteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

nur verdient ein durchschnittsfussballer in deutschland gut und gerne das 3- oder 4-fache davon. zudem ist, nur der vollständigkeit halber, hier der brutto-lohn gemeint.

Hab ja auch nicht behauptet, dass in den Spitzenligen die Gehälter genauso (wenn nicht noch) unverhältnissmäßig(er) sind wie bei uns. Das ändert nix daran, dass 200.000 Euro für einen Fußballer bei Wacker Tirol mMn ein Wahnsinn sind. Liegt nicht an Wacker, sondern an der ganzen Entwicklung im Sport. Und ob brutto oder netto ist wurscht, weil dem Verein kostets ja die 200.000 (und ein Durchschnittsarbeitnehmer wohl auch keine 20.000 brutto im Jahr hat). Also stimmt der Vergleich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

nur verdient ein durchschnittsfussballer in deutschland gut und gerne das 3- oder 4-fache davon. zudem ist, nur der vollständigkeit halber, hier der brutto-lohn gemeint.

in deutschland zahlt aber das fernsehen 10mal oder soviel oder nochmehr als in österreich.

in deutschland gibt es auch große massenkonsumgüterhersteller, für die fußballsponsoring sinn macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ihr habt natürlich recht. ich würd halt nur aus der sicht des spielers sagen, dass ein gehalt von 200.000 eigentlich noch sehr unterbezahlt ist, wenn spieler der gleichen qualität in deutschland das 3fache verdienen.

aber.. die 200.000 verdient er ja bei uns nicht, wir haben - schätz ich mal - ein personalbudget von 2500000, also verdient der durchschnittliche Wacker-profi (inkl. angestellte) 42000 netto im jahr, 3500 im monat, ganz überschlagsartig gerechnet. bei Mair kann man schon damit rechnen, dass er so 65000 netto im jahr verdient. rein geschätzt. vollkommen spekulativ.

das ist verglichen mit anderen angestellten viel, verglichen mit österreichs top-vereinen oder gar einigen ausländischen ligen ziemlich wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
ihr habt natürlich recht. ich würd halt nur aus der sicht des spielers sagen, dass ein gehalt von 200.000 eigentlich noch sehr unterbezahlt ist, wenn spieler der gleichen qualität in deutschland das 3fache verdienen.

aber.. die 200.000 verdient er ja bei uns nicht, wir haben - schätz ich mal - ein personalbudget von 2500000, also verdient der durchschnittliche Wacker-profi (inkl. angestellte) 42000 netto im jahr, 3500 im monat, ganz überschlagsartig gerechnet. bei Mair kann man schon damit rechnen, dass er so 65000 netto im jahr verdient. rein geschätzt. vollkommen spekulativ.

das ist verglichen mit anderen angestellten viel, verglichen mit österreichs top-vereinen oder gar einigen ausländischen ligen ziemlich wenig.

wie kommt man denn von 65.000 netto-jahresgehalt auf 200.000 bruttojahresgehalt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
wie kommt man denn von 65.000 netto-jahresgehalt auf 200.000 bruttojahresgehalt?

und wie kommst du auf 200.000?

mißverständnis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
und jetz frag ich dich, wie oft du diese beiden live spielen gesehen hast und ob du dir wirklich ein urteil anmaßen kannst.

natürlich oder wahrscheinlich habe ich sie nicht so oft gesehen wie du, aber wenn sie besser wären, dann täten sie schon in der ersten Liga spielen. aber egal, soviel zu dem....

im übrigen kommt sicher noch ein verteidiger.

aha, gibts dazu irgendwelche meldungen? es wäre natürlich super, aber laut TT (zwar keine gute quelle) sind sie verantwortlichen nur mehr auf der suche nach einem defensiven mittelfeldspieler!!! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

laut NEUE heisst es Gruber ODER Knabel.

naja.. ich würd eigentlich beide holen, aber wenn ich wählen müsste, dann würd ich Gruber nehmen, da wir rechts mit Schroll, Hattenberger, Feldhofer, Mimm eh schon einige alternativen haben. wo es wirklich krankt, ist die linke seite. da muss einfach noch einer kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.