Klinsi holt Owomoyela


Joki

Recommended Posts

Postinho

Klinsmann holt Bielefelds Owomoyela

Bielefeld - Nigerias Fußball-Verband hatte ihn nominiert, doch Jürgen Klinsmann hat das Rennen um Patrick Owomoyela gewonnen. Mit der Einladung für die Asienreise der Nationalmannschaft hat der Bundestrainer ihm die Entscheidung abgenommen, für welches Land er spielen soll.

"Es liegt auf der Hand, dass ich das deutsche Angebot annehme", sagte der 25-Jährige im dpa-Gespräch nach der Berufung für die Testspielserie in Japan, Südkorea und Thailand: "Ich bin voller Vorfreude und will versuchen, ein schönes Erlebnis mitzunehmen. Aber ich erwarte nichts."

Doch mindestens in einem der drei Spiele - vermutlich gleich zum Auftakt am 16. Dezember in Yokohama - wird der 25 Jahre alte Owomoyela das Trikot mit dem Bundesadler tragen dürfen. Damit wäre der in Hamburg geborene Sohn einer Deutschen und eines Nigerianers ("Ich bin noch nie in dem Land gewesen") nicht mehr für die "Super Eagles" spielberechtigt. Von Nigerias Verband hatte er bereits eine Einladung für ein Länderspiel am 17. November gegen Südafrika erhalten, "aber ich musste absagen, weil ich noch keine doppelte Staatsbürgerschaft habe".

Quelle: www.gmx.net

PS: wer hat ihn zuletzt gesehen???

also ich bin der meinung, dass er einer der besten spieler auf dieser position EUROPAS ist.

das einzige er muss noch länger dieses Niveau halten, dann holt ihn ein Europäischer topklup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.