Jump to content
Joki

Klinsi holt Owomoyela

Recommended Posts

Klinsmann holt Bielefelds Owomoyela

Bielefeld - Nigerias Fußball-Verband hatte ihn nominiert, doch Jürgen Klinsmann hat das Rennen um Patrick Owomoyela gewonnen. Mit der Einladung für die Asienreise der Nationalmannschaft hat der Bundestrainer ihm die Entscheidung abgenommen, für welches Land er spielen soll.

"Es liegt auf der Hand, dass ich das deutsche Angebot annehme", sagte der 25-Jährige im dpa-Gespräch nach der Berufung für die Testspielserie in Japan, Südkorea und Thailand: "Ich bin voller Vorfreude und will versuchen, ein schönes Erlebnis mitzunehmen. Aber ich erwarte nichts."

Doch mindestens in einem der drei Spiele - vermutlich gleich zum Auftakt am 16. Dezember in Yokohama - wird der 25 Jahre alte Owomoyela das Trikot mit dem Bundesadler tragen dürfen. Damit wäre der in Hamburg geborene Sohn einer Deutschen und eines Nigerianers ("Ich bin noch nie in dem Land gewesen") nicht mehr für die "Super Eagles" spielberechtigt. Von Nigerias Verband hatte er bereits eine Einladung für ein Länderspiel am 17. November gegen Südafrika erhalten, "aber ich musste absagen, weil ich noch keine doppelte Staatsbürgerschaft habe".

Quelle: www.gmx.net

PS: wer hat ihn zuletzt gesehen???

also ich bin der meinung, dass er einer der besten spieler auf dieser position EUROPAS ist.

das einzige er muss noch länger dieses Niveau halten, dann holt ihn ein Europäischer topklup.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:eek: im positiven Sinn....

hätte mir nicht erwartet dass er einberufen wird.

Er ist damit, nach Asamoah, der zweite "dunkelhäutige" deutsche Nationalspieler oder irre ich mich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...