Joki Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2004 Klinsmann holt Bielefelds Owomoyela Bielefeld - Nigerias Fußball-Verband hatte ihn nominiert, doch Jürgen Klinsmann hat das Rennen um Patrick Owomoyela gewonnen. Mit der Einladung für die Asienreise der Nationalmannschaft hat der Bundestrainer ihm die Entscheidung abgenommen, für welches Land er spielen soll. "Es liegt auf der Hand, dass ich das deutsche Angebot annehme", sagte der 25-Jährige im dpa-Gespräch nach der Berufung für die Testspielserie in Japan, Südkorea und Thailand: "Ich bin voller Vorfreude und will versuchen, ein schönes Erlebnis mitzunehmen. Aber ich erwarte nichts." Doch mindestens in einem der drei Spiele - vermutlich gleich zum Auftakt am 16. Dezember in Yokohama - wird der 25 Jahre alte Owomoyela das Trikot mit dem Bundesadler tragen dürfen. Damit wäre der in Hamburg geborene Sohn einer Deutschen und eines Nigerianers ("Ich bin noch nie in dem Land gewesen") nicht mehr für die "Super Eagles" spielberechtigt. Von Nigerias Verband hatte er bereits eine Einladung für ein Länderspiel am 17. November gegen Südafrika erhalten, "aber ich musste absagen, weil ich noch keine doppelte Staatsbürgerschaft habe". Quelle: www.gmx.net PS: wer hat ihn zuletzt gesehen??? also ich bin der meinung, dass er einer der besten spieler auf dieser position EUROPAS ist. das einzige er muss noch länger dieses Niveau halten, dann holt ihn ein Europäischer topklup. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichiSCR \o\ \o/ /o/ Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2004 im positiven Sinn.... hätte mir nicht erwartet dass er einberufen wird. Er ist damit, nach Asamoah, der zweite "dunkelhäutige" deutsche Nationalspieler oder irre ich mich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RicK Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2004 welche position spielt er genau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Beitrag melden Geschrieben 2. Dezember 2004 welche position spielt er genau? bei bielefeld spielt er RAV 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2004 Dann gibts wenigstens Platz für Rabiu Afolabi im Teamkader Nigerias, weil der Teamchef war beim Brügge-Match im Happel-Stadion und hat angekündigt, ihn beim nächsten Kader zu berücksichtigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts