BW Linz weiter auf kurs


Recommended Posts

extrem geil find ich, das ich nach einem 8:0 heimsieg und 300 liter freibier um 10 uhr vormittag angerufen werde, das ich ab mittag arbeiten gehn soll!!!!

naja, die werdn eine freude mit mir haben.......

SO NEBENBEI:

WIR WERDEN MEISTER!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Blau Weiß Linz - Spittal 3:1 (0:1)

Ein Spiel, bei dem das Team Kensy unter Druck stand. Das war an den in der Anfangsphase vergebenen Sitzern (Hubich 2 x, Zeller) zu merken. Dann riss der Faden bei den Linzern. Aus dem Nichts traf Neidhart für Spittal mit einem Schuß vom Sechzehner (21.).

Mit dem aufkommenden Föhn-Wind kommt eine frische Brise ins Linzer Spiel. Vohak trifft aus halbrechter Position (49.) zum 1:1.

Nochmals folgt ein kleiner Linzer Hänger, den Hubich in der 75. Minute beendet: 2:1. Königsmayr bringt den 1200 Fans endgültig Erleichterung. In der 83. Minute setzt er den Schlußpunkt.

linz.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun ist es also bald soweit: die meisterschaft wird in hartberg entschieden. wer sich also mal einen wirklich legendären auswärtssupport zu gemüte führen will, der sei herzlich eingeladen mit den blau-weissen in hartberg mitzufeiern.

Fr., 16.05. 19:00 Hartberg

wäre schön ,wenn man sich wieder mal treffen könnte (stoffel&co...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Zweiter blau-weißer Sieg innerhalb 48 Stunden

LINZ. Noch nie hatte Blau-Weiß Linz in Gratkorn einen Treffer erzielen oder einen Punkt entführen können, gestern erkämpfte die Kensy-Elf in ihren zweiten Sieg innerhalb von 48 Stunden - 3:2.

Hofmann brachte Blau-Weiß mit einem Weitschuss in Führung (10.), dem Ausgleich von Gratkorn durch Bucsek (29.) folgte das 2:1 durch Gradascevic, nach dem Seitenwechsel erhöhte Burgstaller auf 3:1 (53.). Nach Puntigams 2:3 mussten die Linzer bis zum Schlusspfiff zittern. "Ein Nervenspiel", war Manager Perzy gezeichnet.

Gute Nachrichten für Blau-Weiß gibt es auch von Stefan Wahlmüller. Nach seiner Knieverletzung im Spiel gegen St. Florian vor zwei Wochen scheint er entgegen erster Diagnosen doch im Titelrennen helfen zu können . Gestern wurde der 27-Jährige athroskopiert, dabei stellte sich heraus, dass weder das Kreuzband, noch der Meniskus beschädigt sind. Lediglich der Verdacht auf Bruch des Schienbeinkopfes bestätigte sich. Damit kann Wahlmüller voraussichtlich in drei Wochen wieder ins Training einsteigen.

OÖ.Nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wider der Repression!

Aber bitte....wir haben doch gerne für Euch in Hartberg 2:1 gewonnen! :clap:

Wegen dem 16.05. weiss ich nocht nicht genau, werde aber versuchen, dass ich kommen kann!

bearbeitet von BARRAKUDAS STOFFEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Blau-Weiß dank 6:0 und Perger Hilfe 7 Punkte voran

Mit 6:0 fegte der FC Blau Weiß Linz am Freitag abend über den SAK Klagenfurt hinweg, gleichzeitig bezwang Aufsteiger Union Perg daheim den Verfolger Hartberg 3:1 und leistete Schützenhilfe. Denn drei Runden vor Schluß führen die Linzer nun mit sieben Punkten. St. Florian erlitt in Voitsberg eine 0:5-Schlappe. Schwanenstadt-Gratkorn wurde auf Sonntag, 18 Uhr verschoben.

Linzer in allen Belangen überlegen.

Im Donauparkstadion ließen die Linzer von der ersten Minute keine Zweifel aufkommen, wer hier der Chef am Rasen ist. Permanent rollten die Angriffe in Richtung des Klagenfurter Tores. Verteidiger Helmut Zeller avancierte zum Flankengott und die Jungs trafen gleichmäßig verteilt auf beide Hälften mit je drei Toren.

In der 3. Minute eröffnete Vohak den Torreigen aus einem Gestocher im Strafraum. Dann traf Burgstaller per Kopf (36.) und fünf Minuten vor der Pause rollte Bubenik vom 16er einen Ball an Freund und Feind vorbei ins SAK-Tor.

Wie schon gegen St. Veit war der Torhunger der Linzer noch nicht gestillt.

Mittlerweile war zweimal mehr Applaus aufgebrandet. Perg führte 2:0 und der Linzer Platzsprecher Hansjörg Holzinger ließ sich beide Tormeldungen aus Perg auf der Zunge zergehen.

In der 50. Minute traf "Neo-Rapidler" und "Noch-Blau-Weisser" Thomas Burgstaller per Kopf zum 4:0. In der 68. Minute zauberte einmal mehr "Magic" Hubich - diesmal mit der Ferse.

Und Samir Gradascevic setzte in der 74. Minute den 6:0-Schlusspunkt.

Der FC Blau Weiß Linz fährt mit sieben Zählern Vorsprung nach Hartberg. Ein Punkt genügt praktisch. Theorethisch sind die Linzer schon Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Elite schwindet

Sehr fein, die beiden Linzer Klubs haben ja gestern ganz schön aufgespielt (Lask 5:0). Würde mich freuen, wenn es nächstes Jahr wieder Linzer Derby's in der 2.Liga gäbe. Auf jeden Fall möchte ich euch auf diesem Weg zum verdienten Titel in der RLM gratulieren und hoffe, dass die Relegation gegen den 9. kein Problem darstellt.

Freu mich schon auf die Duelle Wacker Innsbruck gegen Voest Linz in der 2. Liga. Dazu noch der Lask, leider nicht mehr der WSC, trotz allem, traumhaft, was für eine Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова

Spätestens in 2 Runden ist der Titel auch rechnerisch fix, wobei ich hoffe das er schon direkt gegen Hartberg fixiert wird! - Mal sehen ob ich Leute überreden kann nach Hartberg zu fahren!

Brutal wäre es ja, wenn der LASK 9ter wird und es 2 Todesduelle um die Linzer Nummer 1 gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.