SK Rapid - SK Sturm 4:1


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

ok, beginnen möcht ich damit dass 80% der sturm fans nichts lieber hätten als den korsos noch immer in graz. das war eine kartnig-aktion ihn loszuwerden, warum weiß nur er...am geld kanns ja net liegen, denn auch rapid baut keine geldspeicher...

hlinka fiel damals der "holen wir junge österreicher"-taktik zum opfer...für ihn kam im tausch golemac...und pregelj, naja, dem wein ich keine trne nach, der könnte uns momentan noch weniger helfen als ein filipovic...

naja, zu den jungen bleibt zu sagen: die verteidiger ertl, gercaliu und mörec profitierten gewaltig von silvestre und wäre ich jetzt sturm träiner würden meine 4er kette eben diese 4 spieler bilden, da sie besser als neukirchner, dmitrovic oder verlaat sind...egal welch erfahrung ein verlaat einbringen könnte

im mittelfeld ist die situation aus einem grund anders: schon letzte saison etablierten sich mit dag und säumel zwei jüngere als stammspieler. nach der verletzung von dag und paschazadeh musste neukrchner eben ins dm rücken und krammer kam so ins rechte mittelfeld. dadurch dass dann noch die taktik von 2 blinde stürmer auf nur noch einen geändert wurde - warum auch immer rottensteiner keine chance bekommt - war dann im dm noch ein zweiter platz frei. filipovic und verlaat konnten dort nicht überzeugen, bzw war der junge kienzl um nix schlechter...

insgesamt muss man also sagen dass es im allgemeinen an verletzungen liegt dass sooo viele junge spielen, andererseits aber auch daran dass die jungen aus der regionalligamannschaft nicht wirklich schlechter sind als die hoffnungsvoll geholten profis. daher ist insgesamt vl die mannschaft eher schlecht (und somit auch 9.) aber für die zukunft hin sicher besser, denn ein kienzl wird wohl noch mehr lernen als ein filipovic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Korsos, Hlinka, wohl auch Pregelj - sie allen waren Sturm-Kicker, die aus unerfindlichen Gründen geopfert wurden... sie würden mMn Ordnung in die Elf bringen. Zumindest mehr Ordnung als z.B. ein Rojas.

also das waren ja die dümmsten täusche (wohl die falsche mehrzahl...) von sturm überhaupt, denn korsos wär jetzt noch immer ein führungsspieler und war bei uns fast immer gut in form und auch hlinka, der war wenigstens kopfballstark und war sogar vorne immer für ein kopfballtor gut.

und über pregelj sag ich lieber nix, ein flop von vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
..., aber wenn man eine Sache im Laufe der letzten Jahre immer wieder gut beobachten konnte, ist es, dass zu viele Junge - und zwar völlig unabhängig davon ob sie wirklich gut oder nicht gut sind - sich einfach nicht etablieren kann.

würde ich so nicht sagen, sturm setzt aus einem finanziellen engpass heraus auf die jungen, glaube mir, hätten wir das geld, würden sofort wieder ein paar routiniers verpflichtet werden...

Der typische Satz "Die Mischung machts aus" hat schon etwas sehr Wahres an sich. Diese Mischung gibt es meines Erachtens beim SK Sturm aber nicht wirklich...

Mit Gratzei, Ertl, Krammer, Säumel und Kienzl spielten gestern 5 Junge von Anfang an. Das kann ja ganz gut sein und auch gut ausgehen, aber gerade wenn man viele Junge aufbaut braucht man eben schillernde, routinierte Figuren, die diese Jungen führen. Ok, da wären Neukirchner und Verlaat, die das sicher können, spielerisch aus der Innenverteidigung heraus aber sicher nicht allzu große Akzente setzen können. Vorne ist ein sudernder Haas, bei dem "es eben nur lauft, wenns lauft", dazu einer der besten Kicker unserer Bundesliga, David Mujiri, selbst noch eher ein Jüngerer, der jedoch auch ein bisschen eigenbrödlerisch und launisch sein kann.

was im spiel gegen rapid leider wieder schmerzlich bewußt wurde: unsere verteidigung ist einfach um 2 klassen schwächer ohne silvestre, momentan kann ihn kann einfach keiner ersetzen. neukirchner und verlaat sind sicher nicht die spieler, um die jungen zu führen, dafür sind sie einfach selbst zu fehleranfällig, mörec (obwohl er ein junger ist) strahlt bei weitem mehr sicherheit aus als diese beiden, unverständlich warum er schon seit einigen spielen nur mehr ersatz ist.

über haas lässt sich natürlich auch vortrefflich streiten, fakt ist, dass er im moment für sturm nicht zu ersetzen ist, als einziger, der vorne trifft.

mujiri ist leider eine diva, hat sich aber seit er bei sturm ist in dieser hinsicht schon sehr gebessert, kämpft jetzt auch mehr und wenn jemand technisch so viel drauf hat können die jungen zweifelsohne viel von ihm lernen.

Bei Sturm gibt es das eben nicht derart ausgeprägt. Gerade das Mittelfeld ist eher mit Sorge zu betrachten. Krammer, Säumel, Kienzl und Rojas. Da kann doch keiner das Heft in die Hand nehmen, ein Spiel bestimmen. OK, an guten Tagen ist das sicher ein Ding der Möglichkeit, aber ich wage einmal zu behaupten, dass jeder Spieler des angestammten Rapid-Mittelfeldes (Hofmann, Ivanschitz, Martinez, Korsos, Hlinka und Kulovits) in der derzeitigen Mittelfeld-Konstellation des SK Sturm der beste Spieler wäre...

wollen wir es mal nicht übertreiben, rojas hat schon glanzpartien abgeliefert und ist einer unserer wichtigsten spieler, säumel ist für sein alter schon erstaunlich weit, aber leider momentan nicht besonders in form, krammer, eigentlich nur ersatz für dag, hat in einigen matches bemerkenswerte offensivakzente gesetzt (auch wenn er leider das tor niemals treffen wird :heul: ) und kienzl hat in seinen bisherigen einsätzen auch einen relativ guten eindruck hinterlassen, er wird sicher noch seinen weg machen. ich bin mir sicher, dass ein kulovits bei uns nicht in der startaufstellung wäre, martinez wahrscheinlich auch nicht, da wir unser 4-5-1 mit 2 defensiven MF-spielern ausrichten, er müßte dann mujiri verdrängen...
Klar kämpfen die Jungen, niemand spricht ihnen ihren Charakter ab, aber ohne Führungspersönlichkeit sehe ich da doch etwas schwarz. Ich will auch nicht sagen, dass Sturm gezwungenermaßen absteigt - ich rechne im Absteigskampf mit einer totalen Überraschung (Admira oder Salzburg), aber dennoch sollte man sich Gedanken darüber machen, warum der SK Sturm stagniert. Letztes Jahr Neunter, Durchhalteparolen und das Versprechen, dass diese junge Mannschaft nur ein wenig wachsen muss und dann wieder in Österreich um den Titel spielen kann. Heuer das selbe Spiel und immer noch keine Besserung in Sicht. Rapid zum Beispiel erfing sich innerhalb von 2 Saisonen von seinem achten Tabellenplatz zum Saisonabschluss und ist jetzt die beste Mannschaft Österreichs.

im abstiegskampf rechne ich auch am ehesten mit der admira, sturm wird mMn nicht wieder bis zum letzten spieltag bangen müssen.

ich würde nicht sagen, dass sturm stagniert, zusätzlich zu den jungen spielern der vergangenen saison wurden heuer einige neue talente wie ertl, gercaliu und kienzl eingebaut, klar dass das ganze seine zeit brauchen wird, bis hier wieder eine mannschaft zusammenwächst, die weiter vorne mitspielen kann. der vergleich mit rapid hinkt allerdings, weil nahezu alle sturm-talente defensivspieler sind, leute wie ivanschitz haben wir nicht, auch fehlt uns vorne ein goalgetter, den ihr mit rene wagner oder früher carsten jancker hattet...

Viele Kicker waren beim SK Sturm nicht 100%ig beliebt. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass die Sache anders aussehen würde, wenn man in der Jugend-Frage nicht derart radikal zu Werke gegangen wäre. Korsos, Hlinka, wohl auch Pregelj - sie allen waren Sturm-Kicker, die aus unerfindlichen Gründen geopfert wurden... sie würden mMn Ordnung in die Elf bringen. Zumindest mehr Ordnung als z.B. ein Rojas.

korsos, hlinka: 100%ige zustimmung :yes:

pregelj: 8P hast du den jemals spielen gesehen ?? der war der schlechteste überhaupt bei uns...

Woran liegt es eurer Meinung nach ?

Man hört von allen Seiten, dass die Jungen eh brav spielen und kämpfen... aber dann kann's ja nicht wahr sein, dass Sturm Neunter ist. Sind alle anderen schlicht und einfach stärker, oder ist an der "Mischungs-Sache" schon auch etwas plausibles dran ?

mMn liegt das problem weniger an der mischung, als an der eklatanten abschlußschwächer der offensivkräfte, hätten wir vorne einen rushfeldt, dann würden wir auf platz 5 stehen, wird in den nächsten jahren ein guter stürmer verpflichtet, der auch mal aus einer 50%igen chance ein tor macht, und entwickeln sich die jungen kontinuierlich weiter, dann spielen wir bald wieder um die europacupplätze mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Zum Rapid-Spiel:

Dachte schon, daß mein Traum vom 2:1-Sieg nach Rückstand Realität werden könnte, hat nach der ersten Hälfte so gut ausgeschaut. Überhaupt fäält mir auf, daß Sturm oft eine gute (vom Ergebnis her) erste Halbzeit spielt und das in der zweiten nicht durchbringt. Muß mir diesbezügliche Statistiken mal anschauen.

Zur Polizei: Wenn jemand aus dem Auswärtssektor einen Bierbecher Richtung Heimsektor schleudert marschieren die Cops rein. Aber wenn auf uns Auswärtsfans Feuerzeuge gehagelt kommen, wird nichts unternommen die Übeltäter rauszuführen.

Und was ist gefährlicher: Ein leerer Bierbecher, der über den Zaun segelt, oder scharf geschossene Feuerzeuge?

Aber das ganze ist sowieso a alte Gschicht, eigentlich müßig dazu was zu schreiben.

Zum Vergleich internationaler Auftritte von Sturm und den Roten:

Im Übrigen hat Sturm mit dem 1:0 gegen Lazio (damals die erste Pflichtspielheimniederlage der Römer, und das Mitte Dezember) als bislang letzter internationaler Auftritt auch einen schönen Achtungserfolg gefeiert. Nur interessierts niemanden, solang man nicht weiterkommt.

Im Übrigen bezweifle ich stark, daß der GAK daheim den amtierenden UEFA-Cup-Sieger (wie Sturm damals Galatasary), die Rangers (damals mMn besser als heute) und Monaco (die damals zugegeben wohl schlechter waren) daheim sauber bezwingen könnte.

Naja seisdrum, hoffe für die Reputation des österreichischen Fußballs, daß beide Vertreter heuer weiter kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK
Es wäre eine Blamage in diesen Gruppen nicht den 3. Platz zu schaffen und beide österreichische Mannschaften müssen noch um diesen zittern! So schwach, wie in den letzten Jahren war Österreich noch nie vertreten! Wo sind die Mannschaften, die für wirkliche Überraschungen sorgen können? Vielleicht schaffen es ja heuer noch die Austria oder der GAK, wünschenswert wäre es!

ja das ist sicher eine blamage wenn man gg den schottischen tabellenführer, den tabellenvierten in frankreich und den tabellenzweiten aus den niederlanden, die im übrigen momentan fußball von einem anderen stern spielen (fürcht! :nervoes: ), ausscheidet. 8P aber so weit wirds eh nicht kommen!

blamagen hats leider in den letzten jahren gegeben aber heuer...?

fakt ist, dass der gak heuer den österreichischen fußball im ec mehr als würdig vertritt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Zum Vergleich internationaler Auftritte von Sturm und den Roten:

Im Übrigen hat Sturm mit dem 1:0 gegen Lazio (damals die erste Pflichtspielheimniederlage der Römer, und das Mitte Dezember) als bislang letzter internationaler Auftritt auch einen schönen Achtungserfolg gefeiert. Nur interessierts niemanden, solang man nicht weiterkommt.

Im Übrigen bezweifle ich stark, daß der GAK daheim den amtierenden UEFA-Cup-Sieger (wie Sturm damals Galatasary), die Rangers (damals mMn besser als heute) und Monaco (die damals zugegeben wohl schlechter waren) daheim sauber bezwingen könnte.

Naja seisdrum, hoffe für die Reputation des österreichischen Fußballs, daß beide Vertreter heuer weiter kommen.

Es ging gar nicht die Erfolge von Sturm und GAK zu abzuwägen, sondern darum dass hier behauptet wurde, die österreichischen Teams würden regelrecht abgeschlachtet :knife: , was niemals passiert ist bis jetzt, kein einziges Team hat ein richtiges Debakel erlebt, ganz im Gegenteil.

Um den Unterschied zw. einer Partie wo man von Anfang an Chancenlos ist, dabei regelrecht aus dem (tw. eigenen) Stadion geschossen wird und den vom Spielverlauf her stets knappen Niederlagen heuer zu verdeutlichen hab ich alte Sturm Ergebnisse zitiert. Nicht mehr und nicht weniger, den sensationellen Sturm Gesamterfolg bestreitet auch niemand.

Die besondere UEFA Kompetenz von Sturmforever wurde dann noch von der Aussage gekrönt, dass es eine Schmach sei, dass unsere Teams noch nicht fix weiter sind (was bei der Austria gar nicht rechnerisch möglich ist). Das ist weder Stuttgart, die Rangers, Lille, Lissabon und x andere oh wie peinlich dass für die ist. :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast steK
ach Gott, nicht schon wieder...

Das Bild sagt nicht aus, was der junge Mann getan hat, also ist es auch nicht angebracht, über die Polizei herzuziehen.

wenn du dabei gewesen wärst, würdest du wissen, das die polizei völlig überreagiert hat! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging gar nicht die Erfolge von Sturm und GAK zu abzuwägen, sondern darum dass hier behauptet wurde, die österreichischen Teams würden regelrecht abgeschlachtet :knife: , was niemals passiert ist bis jetzt, kein einziges Team hat ein richtiges Debakel erlebt, ganz im Gegenteil.

Ach Gott, wennst Dich so an einem Wort aufhängst und es noch dazu auf einzelne Spiele beziehst, obwohl ich es klar im Kontext des österreichischen Fußballs genannt habe und weder auf ein Jahr, einen Club oder gar ein Spiel bezogen hätte, formulier ichs halt um: Die Auftritte der österreichischen Clubs in den letzten Jahren sind unglücklich, dann kann ja jeder interpretieren, was er will, ohne die eigentliche Aussage umdrehen und falsch widerzugeben müssen.

Die besondere UEFA Kompetenz von Sturmforever wurde dann noch von der Aussage gekrönt, dass es eine Schmach sei, dass unsere Teams noch nicht fix weiter sind (was bei der Austria gar nicht rechnerisch möglich ist).

Und wieder einmal: Habe ich so nie gesagt: Ich habe gesagt, es wäre eine Blamage sich in diesen Gruppen nicht zu qualifizieren (meiner Ansicht nach, kann man natürlich anders sehen), nicht es ist eine Blamage, dass sich die Clubs noch nicht qualifiziert haben was Deiner Widergabe meines Postings entspricht. Und zumindest die Austria (jetzt mache ich Dir sogar den Gefallen und nenne einen CLub) müsste schon etwas souveräner dastehen. Ansich bewerte ich eine UEFA- Cup Saison nicht, bevor sie für die Österreicher zu Ende ist, meinen Aussagen beruhen daher in erster Linie auf vergangene Jahre. Warum umschreibst Du eigentlich immer meine Aussagen, anstatt sie zu zitieren, was einfacher wäre?

Wie gesagt, dass es (brotlose) Teilerfolge gab, möchte ich nicht abstreiten, aber wenn jemand Erfolge wie das Ausscheiden im Europa- Cup trotz Auswärtssieg, SIege im UI- Cup und unglückliche Niederlagen mit Erfolgen die bis vor einigen Jahren noch gelangen, gleichsetzt, hat die Diskussion wahrscheinlich ohnehin keinen Sinn. Ich bleibe dabei, die Bundesliga hat viel an Qualität verloren, in den letzten Jahren. Anders kann ich mir nicht erklären, warum

-) selbst die Titelanwärter keinerlei Souveränität an den Tag legen.

-) fast alle Spiele Gurkenkicks sind und fast ausschließlich durch wilde Fehler entschieden werden

-) kaum mehr Erfolge nach meiner Definition auf internationaler Bühne gelingen, was früher sehrwohl der Fall war, nicht nur bei Sturm.

-) die Aufsteiger in Summe gesehen kaum in den Abstiegskampf involviert sind und sich immer mehr Dorfclubs in der BL festsetzen können.

-) Sturm noch nicht abgestiegen ist.

-) Österreich in der Weltrangliste immer weiter abrutscht und wir schon auf einer Ebene mit Nationen stehen, die wir unter anderen Umständen und anderen Zeiten als "Bloßfüßige" bezeichnet hätten

-) Die 5- Jahres- Wertung (in der sich ja Teilerfolge auch auswirken) von Jahr zu Jahr schlechter ausschaut, aus rot- weiß- roter Sicht und unsere Startplätze mit den Punkten von früher dahingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Ach Gott, wennst Dich so an einem Wort aufhängst und es noch dazu auf einzelne Spiele beziehst, obwohl ich es klar im Kontext des österreichischen Fußballs genannt habe und weder auf ein Jahr, einen Club oder gar ein Spiel bezogen hätte

Logischerweise hab ichs auf heuer bezogen. Wennst die letzten Jahre im Allgemeinen meinst, die waren zum Großteil recht durchwachsen. :nope: Abgeschlachtet war halt sehr übezeichnet. :D

Und wieder einmal: Habe ich so nie gesagt: Ich habe gesagt, es wäre eine Blamage sich in diesen Gruppen nicht zu qualifizieren (meiner Ansicht nach, kann man natürlich anders sehen), nicht es ist eine Blamage, dass sich die Clubs noch nicht qualifiziert haben was Deiner Widergabe meines Postings entspricht.

Dazu aus dem alten Posting:

Es wäre eine Blamage in diesen Gruppen nicht den 3. Platz zu schaffen und beide österreichische Mannschaften müssen noch um diesen zittern!

Sorry, dann hab ich dich missverstanden, durch den Nachsatz war das aber imho so zu verstehen :ratlos: , weil zittern müssen bis dato bis auf 3 Teams und einigen chancenlosen wie Wronki, alle also ca. 30 Teams.

Wie gesagt, dass es (brotlose) Teilerfolge gab, möchte ich nicht abstreiten, aber wenn jemand Erfolge wie das Ausscheiden im Europa- Cup trotz Auswärtssieg, SIege im UI- Cup und unglückliche Niederlagen mit Erfolgen die bis vor einigen Jahren noch gelangen, gleichsetzt, hat die Diskussion wahrscheinlich ohnehin keinen Sinn.

Ich habe das nicht gleichgesetzt. :verbot: An die Erfolge von früher kommen wir (noch ne Weile) nicht heran. :( Habe selbst alle CL Spiele öster. Vereine im TV bzw. eines dank Freikarte sogar im Stadion live gesehen und war auch beim Uefa Cup Finale mit Salzburg im Praterstadion dabei, kann das also schon noch einordnen. Aber wir sind wieder leicht am aufstrebenden Ast.

Man sollte aber auch erwähnen, dass nur die CL Teilnahme von Sturm 2000/01 mit der heutigen Quali vergleichbar ist, weil ab da die Setzungsregeln massiv für unsere Vereine verschlechtert wurden. :mad: Champions League Quali Gegner wie Ujpest oder Genf spielts heutzutage nicht mehr. :nein:

Obs Brotlos war, werden wir Mitte Dezember bzw. morgen wissen.

-) Die 5- Jahres- Wertung (in der sich ja Teilerfolge auch auswirken) von Jahr zu Jahr schlechter ausschaut, aus rot- weiß- roter Sicht und unsere Startplätze mit den Punkten von früher dahingehen.

Die 5 Jahreswertung schaut heuer erstmals wieder sehr gut, nach zwei Flopjahren sind wir drauf und dran den 2. CL Platz zurückzuholen. Die Trendwende ist geschafft, wir haben das beste Ergebnis seit dem legendären Sturm CL Erfolgen vor 4 Jahren. :super:

-) fast alle Spiele Gurkenkicks sind und fast ausschließlich durch wilde Fehler entschieden werden

Das Niveau der Liga war schon mal besser da geb ich dir recht. Da fällt mir auch kein Patentrezept ein. Aufstockung :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.