SK Rapid - SK Sturm 4:1


Funkmaster

Recommended Posts

Postinho
Verlaat sah man heute die Lustlosigkeit bei jedem Schritt an und Haas ist - trotz seines heutigen Torerfolgs - eine einzige (gut bezahlte) Katastrophe.

finde ich nicht, er ist mmn einer der wichtigsten bei uns und anhand der tore gehts mit ihm auch bergauf.

das passt schon so, besser als der brunmayr is er sicher.

und mujiri´s pässe auf haas sind auch sehr gut, wie man auch gestern gesehen hat (auch wenn natürlich auch glück dabei war).

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück. Dies gilt für beide, Polizei und Fans.

Sehr gutes Spruchband, guter Support, aber die Mannschaft war eine einzige Katastrophe. In der ersten Halbzeit war Rapid angeschlagen, man hätte sie ohne weiteres an die Wand spielen können, aber selbst wenn Sturm das wollte, hätten sie es nicht geschafft.

Diese Mannschaft ist zu schwach, sie wird falsch aufgestellt und sie braucht mindestens zwei gute Mittelfeldspieler. Die Jungen sind zu unroutiniert und es ist unmöglich gleich 4 - 7 Junge auf einmal in einer Mannschaft heran zu züchten. Dieses System geht nach hinten los und endet mit dem Abstieg in die zweite Spielklasse. Es erinnert mehr als nur eindeutig an den LASK in seiner letzten BL-Saison. Bregenz wird sich erfangen und dann hat der SK Sturm (leider, wie man sagen muss) ganz schön den Arsch offen, da könnt ihr euch sicher sein... :nervoes:

Zudem verstehe ich nicht, was alle so an Gratzei lieben - der gute Mann hat gestern keine einzige Flanke gefangen. Und da kann er noch so gut auf der Linie sein - wenn er keinen Ball fangen kann, ist er einfach ein schlechter Tormann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück. Dies gilt für beide, Polizei und Fans.

Sehr gutes Spruchband, guter Support, aber die Mannschaft war eine einzige Katastrophe. In der ersten Halbzeit war Rapid angeschlagen, man hätte sie ohne weiteres an die Wand spielen können, aber selbst wenn Sturm das wollte, hätten sie es nicht geschafft.

Diese Mannschaft ist zu schwach, sie wird falsch aufgestellt und sie braucht mindestens zwei gute Mittelfeldspieler. Die Jungen sind zu unroutiniert und es ist unmöglich gleich 4 - 7 Junge auf einmal in einer Mannschaft heran zu züchten. Dieses System geht nach hinten los und endet mit dem Abstieg in die zweite Spielklasse. Es erinnert mehr als nur eindeutig an den LASK in seiner letzten BL-Saison. Bregenz wird sich erfangen und dann hat der SK Sturm (leider, wie man sagen muss) ganz schön den Arsch offen, da könnt ihr euch sicher sein... :nervoes:

Zudem verstehe ich nicht, was alle so an Gratzei lieben - der gute Mann hat gestern keine einzige Flanke gefangen. Und da kann er noch so gut auf der Linie sein - wenn er keinen Ball fangen kann, ist er einfach ein schlechter Tormann...

die mannschaft braucht nunmal zeit, klar, dass man nicht immer so gut spielen kann wie sie es schon in einigen partien gezeigt haben, gestern hatten sie halt mal nen schlechten tag.

Die Jungen sind zu unroutiniert und es ist unmöglich gleich 4 - 7 Junge auf einmal in einer Mannschaft heran zu züchten.

sicher besser, als die anderen, routinierteren, spielen zu lassen, die einfach nichts mehr bringen und keinen einsatz zeigen, da sind mir die jungen lieber, die kämpfen um jeden ball.

ich glaube weiterhin, dass wir mit dieser mannschaft (sollten haas, mujiri tatsächlich weggehen schauts natürlich gleich wieder anders aus) nicht absteigen werden.

zu gratzei: er hat schon in vielen spielen gezeigt, dass er viel sicherer ist als die ganzen anderen tormann-flops, auch finde ich seinen stammplatz absolut gerecht, denn was radakovic manchmal für fehler zeigt, da bleibt mir mein herz stehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

na toll, und genau das spiel hab i net gesehen :mad:

also mal ne allgemeine antwort.

es is kein problem wieviele "junge" am platz stehen, solange deren einstellung und leistung stimmt. in den letzten spielen boten sämtliche aufgestellte junge bessere leistungen als die alten wie neukirchner oder dmitrovic (silvestre mal ausgenommen). aber das problem is: sie sind nur gut solange sie spielen können. zerstört man ihr spiel, dann isses vorbei mit der freude...auswärts können sie fast nie dass spiel machen, dann gehen sie unter. daheim schaut das ganze anders aus. und da liegt dann der taktische fehler: eine spielende mannschaft muss dann auch so aufgestellt sein, dass sie ein übergewicht erzeugt. petrovic aber lässt auswärts wie auch daheim die selbe taktik spielen, ohne dabei auf den gegner rücksicht zu nehmen. mit diesen jungen kann man nicht ein system spielen, dass zb unter osim gespielt wurde, wo sturm dem gegner auch auswärts das system aufdrängte.

langer rede kurzer sinn: sturm ist mit den jungen stärker als mit den älteren aber der trainer muss taktisch noch einiges verbessern...

@ gratzei:

in den letzten spielen ist er übermotiviert, er spürt den druck von radakovic und er will unbedingt die nummer eins bleiben. und wie geht das am besten? richtig, er muss da stark sein, wo radakovic patzt, zb bei flanken. deswegen probiert er derzeit einfach zuviel...auch hier sollte der (tormann)trainer eingreifen. aber alles in allem is gratzei einer der besseren goalies in ö, allein sein stellungsspiel und seine paraden auf der linie sind absolute oberklasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dannyo

Schön, dass Du unsere Mannschaft so gut kennst. Ich kann Dich aber beruhigen: Erstens steigt man aus unserer Liga nicht ab, weil eine Mannschaft verjüngt wurde, so wäre es vielleicht vor ein paar Jahren gewesen, als die Liga noch um Ecken stärker war als heute. Tut mir leid, dass so sagen zu müssen, aber der Unterschied zwischen ersten und letzten in der BL ist nicht so enorm, international gesehen: Schlecht gegen noch schlechter. Dass jede Gasthausmannschaft in Österreich Meister werden kann, wissen wir ja auch spätestens seit dem letzten Jahr :green:.

Rapid hat im Übrigen auch keinen anderen Weg eingeschlagen, wenn es auch noch ein paar Jahre dauern kann, mit der Mannschaft werden wir wieder Meister, da hab ich keinen Zweifel. In der Zwischenzeit muss man halt mit ansehen, wie der Meister dadurch entschieden wird, welche Mannschaft auf die ganze Saison bezogen weniger oft den Ball dem Gegenspieler in die Beine spielt und wie unsere Mannschaften im Europa- Cup abgeschlachtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Dass jede Gasthausmannschaft in Österreich Meister werden kann, wissen wir ja auch spätestens seit dem letzten Jahr :green:.

In der Zwischenzeit muss man halt mit ansehen, wie der Meister dadurch entschieden wird, welche Mannschaft auf die ganze Saison bezogen weniger oft den Ball dem Gegenspieler in die Beine spielt und wie unsere Mannschaften im Europa- Cup abgeschlachtet werden.

Verfolgst du die Österreichischen Teams im Uefa Cup oder die aus Malta?

Wer wurde wann heuer abgeschlachtet? :laugh:

Da kann ich mich an ganz andere Ergebnisse erinnern 0:5 gegen Glasgow, 0:5 gegen AS Monaco, 0:5 gegen Valencia, das nenn ich abgeschlachtet.

GAK hat erstmals auf englichen Boden gewonnen, war auswärts gefährlicher als Auxerre hat gegen Glasgow super mitgehalten, und in den letzten Minuten wo alles riskiert worden ist 2 blöde Tore kassiert. Aber du hast wahrscheinlich nur das 3:0 gelesen sonst nix. :x Die Austria hat Real Saragossa dominiert und verdient gewonnen und hat Donnerstags durch 1 Chance - 1 Tor verloren. Und auch Pasching & Rapid sind knapp ausgeschieden.

Da muss der Frust ganz schön Tief sitzen, dass Sturm Lichtjahre von einem Uefa Cup Platz entfernt ist, anders ist so ein Posting nicht zu erklären.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
es musste ja irgendwann kommen :nein: :aaarrrggghhh:

Sorry. Was soll ma machen wenn so ein Stumpfsinn gepostet wird. :ratlos:

Jeder der das Spiel des GAK gesehen hat oder zumindest einen ausführlichen Bericht gelesen hat kann nicht von abschlachten spechen und dies gleich in der Mehrzahl.

Da Sturm in ihrer besten EC Saison genau vom gleichen Gegner echt abbgeschlachtet wurden (da stands schon nach 30 minuten 0:3), war das ja ein Eigentor mit Anlauf von Stumforever. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich an ganz andere Ergebnisse erinnern 0:5 gegen Glasgow, 0:5 gegen AS Monaco, 0:5 gegen Valencia, das nenn ich abgeschlachtet.

Stimmt, so erfolglos waren wenige Mannschaft im Europa- Cup, wie die, die Du ansprichst :nein:.

GAK hat erstmals auf englichen Boden gewonnen, war auswärts gefährlicher als Auxerre hat gegen Glasgow super mitgehalten, und in den letzten Minuten wo alles riskiert worden ist 2 blöde Tore kassiert. Aber du hast wahrscheinlich nur das 3:0 gelesen sonst nix.  :x Die Austria hat Real Saragossa dominiert und verdient gewonnen und hat Donnerstags durch 1 Chance - 1 Tor verloren. Und auch Pasching & Rapid sind knapp ausgeschieden.

Nichts gegen diese Achtungserfolge. Aber sein wir uns ehrlich: Was sind die messbaren Erfolge der letzten Jahre? Pasching hat Werder rausghaut, ja. Ausm UI- Cup, wo es um nichts geht. Der GAK hat noch zwei gute Spiele gegen Ajax gespielt und das war es dann so ziemlich. Schön, dass Saragossa geschlagen wurde und das gegen Auxerre ein X herausgeschaut hat... Wach auf! Es wäre eine Blamage in diesen Gruppen nicht den 3. Platz zu schaffen und beide österreichische Mannschaften müssen noch um diesen zittern! So schwach, wie in den letzten Jahren war Österreich noch nie vertreten! Wo sind die Mannschaften, die für wirkliche Überraschungen sorgen können? Vielleicht schaffen es ja heuer noch die Austria oder der GAK, wünschenswert wäre es!

Bzgl Frust: Ich bin sogar froh darüber, dass es bei Sturm soweit gekommen ist, kleine Erfolge werden wieder ganz anders gefeiert, man hat selbst als Fan dazugelernt. Eine wichtige Erfahrung. Wäre die Liga nicht derart schwach, wären wir wohl spätestens letztes Jahr abgestiegen, also kann mir die Misere im österreichischen Fußball sogar recht sein.

Ach ja, btw.: Wo hab ich überhaupt geschrieben, dass ich mich auf das Glasgow Spiel des GAK beziehe, damit ist die gesamte Situation gemeint, der österreichischen Fußball hat kaum mehr Potential, von den Talenten mal abgesehen und wo sind die? Richtig geraten...

Eins noch: Ja den wichtigsten Achtungserfolg habe ich vergessen: Der Sieg in Liverpool, davor habe ich sehr viel Respekt, kannst Du mir glauben, aber leider ist die Realität folgende, dass der Sieg dennoch das Ausscheiden bedeutete, also ein Riesenerfolg ohne münzarem Wert. Und darum geht es nunmal.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Stimmt, so erfolglos waren wenige Mannschaft im Europa- Cup, wie die, die Du ansprichst :nein:.

Wach auf! Es wäre eine Blamage in diesen Gruppen nicht den 3. Platz zu schaffen und beide österreichische Mannschaften müssen noch um diesen zittern!

Ach ja, btw.: Wo hab ich überhaupt geschrieben, dass ich mich auf das Glasgow Spiel des GAK beziehe?

:support: Es geht nicht um erfolglos, sondern um abgeschlachtet. Das ist doch ein Unterschied.

Ein richtiges Debakel wie es Sturm aufgrund der offensiveren Ausrichtung (die gegen Real völlig absurd war) öfter mal bekam hat heuer keiner eingefangen. Punkt.

Wenn du dich nicht auf die Rangers beziehtst worauf dann?????????

Austria hat heuer einmal verloren wobei der Gegner eine einzige Torchance im ganzen Match hatte.

Pasching war zuhause grandios und ist nur durch die auswärtstoregel äußerst knapp ausgeschieden (Wobei das Auswärtstor ein Eigentor war)

Rawpid hatte auswärts bei Lissabon die besseren Chancen und hat dann unglücklich verloren.

Warte nun gespannt auf deine Beispiele da du ja in der Mehrzahl gesprochen hast?

Btw. AUstria war im 5. Topf ist also nominell die schlechteste Manschaft der Gruppe, trotzdem (noch) auf einem guten Weg. GAK hat noch das entscheidende Heimspiel vor sich.

Zum jetzigen Zeitpunkt hat übrigens kaum jemand das Weiterkommen fix im Uefa Cup. Gerade 3 Mannschaften sind bis dato fix weiter - 21 Aufstiegsplätze noch umkämpft - so schaut's aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Da Sturm in ihrer besten EC Saison genau vom gleichen Gegner echt abbgeschlachtet wurden (da stands schon nach 30 minuten 0:3), war das ja ein Eigentor mit Anlauf von Stumforever. :D

möglich, hab auf so ne ansage eh scho längst gewartet nur werden da birnen mit äpfeln verglichen....champions league != uefa cup, rangers damals != rangers heut...a vernünftiger vergleich wird des nie werden (auch wenn ich die leistungen des gak bisher mehr als nur respektiere, va natürlich der sieg in liverpool und das x bei auxerre :super: )

und ganz so unrecht hat der sturmforever ja nicht: er schreibts halt radikal raus, ohne dass das ganze zerst durch a rosarote brille geht...trotz der erfolge von austria und gak sind wir international nichts mehr. zwar is des jetzt scho wieder besser als in den letzten 2 jahren, aber immer noch kein vergleich zu den zeiten a la 1993-2001, wo der österreichische fußball ja wieder hin will...

und um das ganze wieder a bisserl auf sturm zu lenken: ich glaub durchaus dass wir in einigen jahren wieder oben mitspielen können...und wenn dass der fall sein wird wird wieder ganz Ö froh sein dass wir damals auf die jugend setzen mussten...zwar is heuer net mehr als ein 5. (sehr optimistisch!) platz drinnen, aber auch rapid war net von heut auf morgen wieder da nach deren tiefpunkten...es mag bei uns zwar drastischer sein, als bei rapid, dafür glaub ich haben wir auch mehr auswahl an talenten, wenn alle weiter gefördert werden...deswegen gehören keine 2 mittelfeldspieler her, sondern maximal ein knipser der auch mal aus keiner chance ein tor macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich schreibe hier nicht um auf irgendeine Art und Weise zu provozieren, sondern weil mir gewisse Dinge beim gestrigen Spiel erstmals so richtig markant auffielen. Und diese Dinge wirkten auf mich alarmierend, weil sie irgendwie so typisch sind und häufig vorkommen, dass ich nicht glauben kann, dass die Verantwortlichen des Vereins sie nicht auch checken. Daher will ich jetzt mal ein bisschen bei den Insidern und Fans nachfragen, ob ich mit meiner Meinung vielleicht doch nicht komplett allein dastehe. Ich habe nie gesagt mich wirklich gut mit dem SK Sturm auszukennen, ein gewisses Allgemeinwissen über die österreichischen Bundesligisten will ich mir auch nicht absprechen lassen (ok, tut ja wohl auch niemand :D ), aber wenn man eine Sache im Laufe der letzten Jahre immer wieder gut beobachten konnte, ist es, dass zu viele Junge - und zwar völlig unabhängig davon ob sie wirklich gut oder nicht gut sind - sich einfach nicht etablieren kann.

Der typische Satz "Die Mischung machts aus" hat schon etwas sehr Wahres an sich. Diese Mischung gibt es meines Erachtens beim SK Sturm aber nicht wirklich...

Mit Gratzei, Ertl, Krammer, Säumel und Kienzl spielten gestern 5 Junge von Anfang an. Das kann ja ganz gut sein und auch gut ausgehen, aber gerade wenn man viele Junge aufbaut braucht man eben schillernde, routinierte Figuren, die diese Jungen führen. Ok, da wären Neukirchner und Verlaat, die das sicher können, spielerisch aus der Innenverteidigung heraus aber sicher nicht allzu große Akzente setzen können. Vorne ist ein sudernder Haas, bei dem "es eben nur lauft, wenns lauft", dazu einer der besten Kicker unserer Bundesliga, David Mujiri, selbst noch eher ein Jüngerer, der jedoch auch ein bisschen eigenbrödlerisch und launisch sein kann.

Der Vergleich mit Rapid hinkt diesbezüglich:

Ironischerweise begann die Ära Hickersberger bei Rapid mit einem 4:0-Sieg in Graz gegen Sturm. Damals begannen mit Feldhofer, Saler und Wallner drei Junge, später wurde Ivanschitz eingewechselt.

Auch in dieser letzten Runde der ersten Hicke-Saison ging es nach Graz - 1:0-Sieg bei Sturm. Damals waren mit Payer, Feldhofer, Ivanschitz, Hofmann und Wallner fünf Junge von Beginn an dabei, später wurde Sturm eingewechselt.

Heute spielen nahezu dieselben Kicker um den Titel.

Wo der Unterschied zu Sturm ist ? Meiner Meinung nach liegt der Unterschied darin, dass die Jungen bei Rapid so aufgebaut wurden, dass sie auf taktischen Schlüsselpositionen stets routinierte Mitspieler hatten. Wallner hatte Wagner, Feldhofer hatte Adamski oder Knez, Payer hatte Ladi Maier, der noch dazu keinen Stress machte, obwohl er Nummer 2 war. Ivanschitz und Hofmann hatten Sobotzik, Prisc oder sogar Herzog hinter sich. Letzterer war sicher wertvoller als man während seinen mäßigen Auftritten denken sollte.

Bei Sturm gibt es das eben nicht derart ausgeprägt. Gerade das Mittelfeld ist eher mit Sorge zu betrachten. Krammer, Säumel, Kienzl und Rojas. Da kann doch keiner das Heft in die Hand nehmen, ein Spiel bestimmen. OK, an guten Tagen ist das sicher ein Ding der Möglichkeit, aber ich wage einmal zu behaupten, dass jeder Spieler des angestammten Rapid-Mittelfeldes (Hofmann, Ivanschitz, Martinez, Korsos, Hlinka und Kulovits) in der derzeitigen Mittelfeld-Konstellation des SK Sturm der beste Spieler wäre...

Klar kämpfen die Jungen, niemand spricht ihnen ihren Charakter ab, aber ohne Führungspersönlichkeit sehe ich da doch etwas schwarz. Ich will auch nicht sagen, dass Sturm gezwungenermaßen absteigt - ich rechne im Absteigskampf mit einer totalen Überraschung (Admira oder Salzburg), aber dennoch sollte man sich Gedanken darüber machen, warum der SK Sturm stagniert. Letztes Jahr Neunter, Durchhalteparolen und das Versprechen, dass diese junge Mannschaft nur ein wenig wachsen muss und dann wieder in Österreich um den Titel spielen kann. Heuer das selbe Spiel und immer noch keine Besserung in Sicht. Rapid zum Beispiel erfing sich innerhalb von 2 Saisonen von seinem achten Tabellenplatz zum Saisonabschluss und ist jetzt die beste Mannschaft Österreichs.

Viele Kicker waren beim SK Sturm nicht 100%ig beliebt. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass die Sache anders aussehen würde, wenn man in der Jugend-Frage nicht derart radikal zu Werke gegangen wäre. Korsos, Hlinka, wohl auch Pregelj - sie allen waren Sturm-Kicker, die aus unerfindlichen Gründen geopfert wurden... sie würden mMn Ordnung in die Elf bringen. Zumindest mehr Ordnung als z.B. ein Rojas.

Woran liegt es eurer Meinung nach ?

Man hört von allen Seiten, dass die Jungen eh brav spielen und kämpfen... aber dann kann's ja nicht wahr sein, dass Sturm Neunter ist. Sind alle anderen schlicht und einfach stärker, oder ist an der "Mischungs-Sache" schon auch etwas plausibles dran ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
möglich, hab auf so ne ansage eh scho längst gewartet nur werden da birnen mit äpfeln verglichen

Natürlich sind die Rangers von damals mit heúte nicht zu vergleichen, das ist klar, aert Sturm bekam damals trotz des gigantischen Erfloge oft regelrechte Debakel.

:support: Es geht nur darum, dass man unter abgeschlachtet versteht, dass man in einem Spiel überhaupt keine Chance hat und mit einer Packung nachhause geschickt wird. Und das gab's heuer nicht, bei keinem einzigen Match. Wir sind nach den letzten totalen Flop Jahren nun wieder etwas im Aufwind, von Sturm CL Erfolgen trennen uns aber noch Welten.

Zum Sturm Zukunftsthema:

Ein echter Geoalgetter gehört her, dazu ein Ersatz für Silvestre wenn er wegehen sollte. Ganz ohne Verstärkungen spielt Sturm nicht schon ab Sommer vorne mit, wie's Petrovic anscheinend glaubt.

Wichtig wird die Arbeit übern Winter, wenn da mal die Standards und der Ablschluss usw trainiert werden kanns wirklich noch auf Platz 5 enden. Nur habe ich beim Petrovic so meine Zweifel, dass übern Winter der große Wurf kommt, aber unverhofft kommt oft.

Vorteil in der Abstiegsfrage ist, dass es nicht ein reines Duell Bregenz, Sturm ist sondern, dass auch die anderen vier Teams jederzeit runter rutschen können, daher bin ich da zuversichtlich. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.