Welchen Browser setzt ihr überwiegend ein?  

87 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

naja, als edv-techniker muß man nicht unbedingt so viel ahnung von sicherheit und browsern haben, schließlich gibt es ja auch viele edv-techniker, die auf hardware spüezialisioert sind. wenn man zu denen gehört, muß man sich nur mit hardware und mit betriebssystemen auskennen. die restliche software kann einem wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip
Scheinst ja wirklich ein klasser EDV Techniker zu sein, der sich weder mit Browseralternativen beschäftigt, noch eingesteht, dass der IE einfach der am meisten gefährdete Browser ist. Alleine schon wegen seiner Zwangsverbreitung durch die Integration in ein Betriebssystem.

Aber wieso versuche ich hier zu argumentieren, laut dir haben ja sowieso ALLE keine Ahnung, ausser dir. Deshalb MUSS ja, auch wenn du es nicht begründest, der IE der beste Browser sein.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren von dir belehren, nur wirst mit deiner dummen Flame War Polemik nicht viel erreichen. Da solltest schonmal mit Fakten kommen. Bin gespannt ob du dich dazu herablässt.

Auch wenn Du es nicht glauben magst, ich hab Opera schon verwendet da hat das Ding noch nichtmal Java unterstützt. Ich verwende auch Firefox, nur leider haben alle diese Alternativbrowser - wie oben bereits erwähnt - noch immer Fehler, und sind deshalb für mich unbrauchbar.

Wenn du damit gut unterwegs bist, schön für dich.

Fakt ist aber auch dass 98% aller User keine Ahnung haben wie man ein System sicher macht, und natürlich ist der IE am meisten gefährdet, aber das hab ich ja auch schon geschrieben. No na, wenn man im meistverwendeten OS integriert ist.

Abgesehen davon bin ich nicht der Meinung daß jeder der den IE nicht verwendet dumm odgl. ist, sondern wollte ich lediglich damit zum ausdruck bringen dass alle die auf diese Alternativ-Browser schwören und den IE verteufeln sich um die Sicherheit Ihres Rechners wohl keine großen gedanken machen, denn dann gäbe es auch keine Probleme mit dem IE, oder warum glaubst Du setzten große Firmen - zB die, in der ich arbeite - NUR den IE ein?

Und warum gibt es dort keine Probleme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Scheinst ja wirklich ein klasser EDV Techniker zu sein, der sich weder mit Browseralternativen beschäftigt, noch eingesteht, dass der IE einfach der am meisten gefährdete Browser ist. Alleine schon wegen seiner Zwangsverbreitung durch die Integration in ein Betriebssystem.

Aber wieso versuche ich hier zu argumentieren, laut dir haben ja sowieso ALLE keine Ahnung, ausser dir. Deshalb MUSS ja, auch wenn du es nicht begründest, der IE der beste Browser sein.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren von dir belehren, nur wirst mit deiner dummen Flame War Polemik nicht viel erreichen. Da solltest schonmal mit Fakten kommen. Bin gespannt ob du dich dazu herablässt.

Auch wenn Du es nicht glauben magst, ich hab Opera schon verwendet da hat das Ding noch nichtmal Java unterstützt. Ich verwende auch Firefox, nur leider haben alle diese Alternativbrowser - wie oben bereits erwähnt - noch immer Fehler, und sind deshalb für mich unbrauchbar.

Wenn du damit gut unterwegs bist, schön für dich.

Fakt ist aber auch dass 98% aller User keine Ahnung haben wie man ein System sicher macht, und natürlich ist der IE am meisten gefährdet, aber das hab ich ja auch schon geschrieben. No na, wenn man im meistverwendeten OS integriert ist.

Abgesehen davon bin ich nicht der Meinung daß jeder der den IE nicht verwendet dumm odgl. ist, sondern wollte ich lediglich damit zum ausdruck bringen dass alle die auf diese Alternativ-Browser schwören und den IE verteufeln sich um die Sicherheit Ihres Rechners wohl keine großen gedanken machen, denn dann gäbe es auch keine Probleme mit dem IE, oder warum glaubst Du setzten große Firmen - zB die, in der ich arbeite - NUR den IE ein?

Und warum gibt es dort keine Probleme?

Es fehlen mir einfach wichtige Features im IE : Tabbed Browsing, eine ordentliche Plug in Verwaltung, eine gscheite Java Script Konsole usw.

Darstellungs oder Kompatibilitäts Probleme hatte ich im Gegensatz zu Opera bei Firefox noch nie und zweitens sollte man nicht vergessen, dass Microsoft den IE einmal sperrangelweitoffen ausliefert. Und genau weil 98 Prozent der User nicht mir ihrem Browser umgehen können ist sowas einfach selbstmörderisch. Vielen dieser Leute ist mit einem anderen Browser, wie Firefox, einfach schneller geholfen als durch einen Grundkurs Sicherheitseinstellungen für den Internet Explorer...

Mich würde auch sehr interessieren welche Fehler dir bei Firefox aufgefallen sind, da ich bisher eigentlich keinen einzigen nachvollziehbaren hatte, der nicht darauf basierte, dass sich Microsoft mit Frontpage einfach nicht an HTML Standards hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es fehlen mir einfach wichtige Features im IE : Tabbed Browsing, eine ordentliche Plug in Verwaltung, eine gscheite Java Script Konsole usw.

Für 1. und 2. kann ich Maxthon empfehlen.

Dieser browser ist ein modifizierter IE und damit werden auch fast alle Seiten, die mit IE richtug angezeigt werden richtig angezeigt.

Außerdem hat er noch das praktische feature, dass man rein- und rauszoomen kann, in dem man Strg+ bzw. Strg-drückt (ist vor allem praktisch, wenn man hohe auflösungen verwendet, weil die system font size sich nicht auf alle Internetseiten auswirkt).

Wies mit eine Java Script Konsole ausschaut weiß ioch nicht, weil ich sowas nicht brauche.

Mich würde auch sehr interessieren welche Fehler dir bei Firefox aufgefallen sind, da ich bisher eigentlich keinen einzigen nachvollziehbaren hatte, der nicht darauf basierte, dass sich Microsoft mit Frontpage einfach nicht an HTML Standards hält.

wenn eine internetseite in meinem browser nicht richtig angezeigt wird, ist mir wurscht, ob das daran liegt, dass sich microsoft nicht an standards hällt oder ob es an was anderem liegt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip

Die Fehler beziehen sich hauptsächlich auf Firmen interne Seiten, die diverse Java-Applets verwenden, das mag der Firefox nicht kapieren, da ist sogar der Opera besser.

Daß sich Microsoft selbst nicht an Standards hält ist eh nichts neues, trotzdem haben sie einen großen Vorsprung, denn gerade wurde bekanntgegeben daß die nächste Version des IE erst mit Windows Longhorn rauskommt, es gibt also keine wirkliche Konkurenz. Würde es diese geben wäre auch der IE sicherer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Abgesehen von Sicherheit usw. Bin ich wirklich der einzige, der sieht, dass Firefox schneller ist, als IE? Wie ich umgestiegen bin sit mir das schon aufgefallen, Seiten wie standard.at laden signifikant schneller, als sie das mit dem Internet Explorer getan haben. Das mag in Firmen wurscht sein, wenn sie ohnehin sehr schnelle Leitungen haben, aber mir mit meiner 0815 Chello-Verbindung ist das allein schon Grund genug Firefox zu verwenden, v.a. weil ich noch nie irgendwelche Probleme damit hatte. Ich sehe wirklich überhaupt keinen Sinn, wieder zu IE zurückzukehren, und verstehe eigentlich auch nicht, warum andere freiwillig trotzdem weiterhin IE verwenden. Kann wohl nur Gewohnheit/Faulheit/Angst vor Neuem oä sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

take a trip
Abgesehen von Sicherheit usw. Bin ich wirklich der einzige, der sieht, dass Firefox schneller ist, als IE?

Sorry, aber das ist mir wirklich nicht aufgefallen.

Lediglich Opera ist spürbar schneller als IE.

Und Gewohnheit/Faulheit/Angst würd ich es nun wirklich nicht nennen, zumindest bei mir ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Sorry, aber das ist mir wirklich nicht aufgefallen.

Lediglich Opera ist spürbar schneller als IE.

Und Gewohnheit/Faulheit/Angst würd ich es nun wirklich nicht nennen, zumindest bei mir ;)

Tja, ich kann nicht für andere sprechen, aber bei mir ist Firefox definitiv deutlich schneller als der Internet Explorer.

Ich habe noch auf keiner Seite irgendwelche Darstellungs- oder sonstigen Probleme mit Firefox gehabt, und wegen meiner Surfgewohnheiten - ich mache oft sehr viele Seiten auf einmal auf - ist das tabbing einfach nicht mehr wegzudenken.

Ich habe übrigens immer noch keinen plausiblen Grund von dir gelesen, warum du (im privaten Bereich - in der Firma ist es was anderes) am Internet Explorer festhältst.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Jetzt endet die Geschichte hier doch noch in einem Glaubenskrieg - das war eigentlich nicht mein Vorhaben.

Mich jedenfalls hat der Firefox überzeugt - und deshalb bin mächtig stolz in der bald erscheinenden Anzeige in der FAZ unter den Spendern aufgelistet zu sein. :)

Wenn andere den IE oder Opera verwenden soll mir das aber auch recht sein ... zum Glück haben wir ja die freie Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia
Warum sollte ich dir einen plausiblen Grund dafür nennen?

Muss ich mich für alles das ich anders mache als Du rechtfertigen?

Nö, natürlich nicht. Aber das ist schließlich eine Diskussion hier, und da ist es wenig produktiv auf einem "ich hab aber trotzdem recht"-Standpunkt zu beharren ohne einen Grund dafür anzugeben.

Wenn du etwas weißt, was die Leser dieses Threads interessieren könnte, dann sags doch. Wenn nicht, dann sind deine Beiträge sinnlos - nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast green paul

IE ist zwar am bedienerfreundlichsten, dafür auch am empfindlichsten für alle unerfreulichen Gäste...

Seit meinen letzten Erfahrungen mit Würmern und den Gesocks hab ich Mozilla/Firefox und seitdem keine Probleme (mehr)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ich verwende schon seit jahren internet explorer (bzw. browser, die darauf basieren) und auch keiune firewall und hatte nie probleme, obwohl ich sehr viel im internet unterwegs bin.

ich hab einfach folgende regeln beachtet:

- in WinXP immer sofort das Sicherheitsupdate installieren, dass die infektion mit dme blaster-Wurm verhindert. Ich hab dieses update auf meiner Win98-Partition gespeichert, so dass ich das Patch schon installieren kann, bevor die Internetverbindung hergestellt wurde.

- Nie etwas installieren oder downloaden, wenn man nicht weiß, was es ist.

- Keine e-mail-Attachements von unbekannten Absendern öffnen.

Dabei hatte ich die Sicherheit immer auf eine niedrige Stufe eingestellt, damit auch alle Internetseioten richtig angezeigt werden...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag