Hallencup 04/05 - Graz


Funkmaster

Recommended Posts

Postinho
also diese verlängerung finde ich ziemlich interessant und spannend.

ist spannend, stimmt...aber Kapfenberg hat sich da ziemlich dumm angestellt. Bei einem Einwurf wo nur mehr ein Passempfänger in Frage kommt und dieser dann auch den Ball erhält - das ist äußerst patschert. Saler hätt Haas einfach abblocken müssen, der Torhüter den Ball mit den Händen runterfangen, fallen lassen und rennen....das Haas soooo frei zu Schuss kommt...nun: äußerst patschert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Erfolgreiche Titelverteidigung

Haas Torschützenkönig und bester Spieler des Turniers.

Titelverteidiger Sturm Graz hat sich zum dritten Mal den Titel beim Grazer Hallencup gesichert. Die Schwarz-Weißen entschieden am Sonntag das Finale gegen Kapfenberg 5:4 für sich, die Entscheidung fiel erst in der vierten Minute der Verlängerung.

Mario Haas erzwang mit seinem Golden Goal die Entscheidung und wurde mit sieben Treffern auch Torschützenkönig sowie Spieler des Tages und des Turniers. Rang drei ging durch ein 4:3 gegen den GAK an DSV Leoben.

Im Halbfinale hatte sich Sturm 4:2 gegen Leoben und Kapfenberg 6:3 gegen den GAK durchgesetzt. Gratkorn sicherte sich durch ein 5:4 gegen das Erste-Liga-Team Rang fünf.

Dramatischer Abschluss

Das Endspiel war die beste Partie des Turniers, die 2.800 Zuschauer kamen voll auf ihre Rechnung. Zur Pause waren die Kapfenberger überraschend bereits 3:1 voran gelegen, doch Haas wurde für Sturm noch zum Matchwinner.

Zwar wurde sein Führungstreffer zum 4:3 (29.) in der Schlussminute der regulären Spielzeit noch von Zechner egalisiert, doch in der Golden-Goal-Entscheidung hatte der Routinier die besseren Nerven. Er verwertete einen Einwurf von Goalie Gratzei, sein einziger verbliebener Mitspieler, volley zum 5:4.

"Verdienter Sieg"

Der Mann des Tages war entsprechend erfreut: "Das ist das erste Mal, dass ich Torschützenkönig geworden bin. Und dazu noch Spieler des Tages, das ist ein Traum. Es war ein verdienter Sieg, wir haben gerackert, gekämpft bis zum Schluss. Das gibt mir viel Selbstvertrauen für das Frühjahr."

Positive Bilanz

Vorstand Georg Pangl und Projektleiter Heinz Palme zogen noch am Sonntag eine positive Bilanz des Grazer Hallenturniers.

"Der GAK hat gezeigt, dass man trotz Europacup spannenden Fußball bieten kann. Die Bundesliga ist stolz auf dieses Turnier", meinte etwa Pangl in Anspielung auf das Antreten der Austria mit Amateurspielern beim Turnier in Wien.

Turnier in Westösterreich

Laut Palme sind die Planungen für 2006 schon angelaufen, wobei eventuell ein drittes Turnier in Westösterreich (Palme: "Der wirtschaftliche Faktor muss stimmen") dazu kommt.

Gleichzeitig verkündete Palme, dass für die Flutopfer in Südostasien die Bundesliga, die Vereine und deren Partner 100.000 Euro zur Verfügung stellen.

orf sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Haas, der König auf dem Grazer Parkett

Sturm gewinnt den Hallencup in der Stadthalle. Im Finale wurde Kapfenberg mit 5:4 besiegt.

GRAZ. Wenn das kein guter Start ins neue Jahr ist. Sturm gewinnt den Grazer Hallencup und verteidigt den Titel. Im Finale setzten sich die Schwarz-Weißen in der Verlängerung mit 5:4 gegen Kapfenberg durch. Den entscheidenden Treffer erzielte Mario Haas. Der Goalgetter wurde mit sieben Treffern Torschützenkönig und zum besten Spieler des Turniers gewählt. Obwohl der Transfer zu Plymouth vorerst nicht über die Bühne gegangen ist, glänzte Haas mit Einsatz und Spielwitz.

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Goalgetter wurde mit sieben Treffern Torschützenkönig und zum besten Spieler des Turniers gewählt.

also der torschützenkönig ist natürlich verdient. :D

aber bester spieler war er meines achtens nach nicht, denn als wir im finale nur mehr zu viert auf dem parkett standen(gratzei, leitgeb, säumel, haas) da war er derjenige der am wenigsten gelaufen ist. :schluchz2: und das war nicht nur in diesem spiel.

also für mich war er sicher einer der BESTEN aber der beste sicher nicht.

leitgeb war natürlich sehr stark, aber ihm den titel zu geben. :ratlos: übermotivation :clever:

für mich war gratzei der rückhalt schlecht hin :v: und deshalb würde ich ihm den titel gönnen.

salmutter war auch sehr brav. (abgesehen von den ersten 15 minuten im finale)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
für mich war gratzei der rückhalt schlecht hin :v: und deshalb würde ich ihm den titel gönnen.

hab mir grad das finale angeschaut, zumindest die zusammenfassung. also 2 tore hat sich der gratzei da aber selbst geschossen...

dafür eine unglaubliche aktion sei zu erwähnen, hehe:

krammer mit fallrückzieher genau zu haas, der nimmt den ball volles rohr volley aus der luft und versenkt ihn...klingt unrealistisch, war aba wirklich gut gemacht :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hab mir grad das finale angeschaut, zumindest die zusammenfassung. also 2 tore hat sich der gratzei da aber selbst geschossen...

dafür eine unglaubliche aktion sei zu erwähnen, hehe:

krammer mit fallrückzieher genau zu haas, der nimmt den ball volles rohr volley aus der luft und versenkt ihn...klingt unrealistisch, war aba wirklich gut gemacht :clever:

also ich komm auf ein tor das er im gesamten turnier bekommen hat, wo er schuld daran hatte.

beim spiel gegen kapfenberg hat er sich am schluss ein ei gelegt, als er zechner den ball auflegte.

und sonst würde mir nur das MISSVERSTÄNDNIS mit krammer einfallen, dazu muss man sagen das gratzei den weiteren weg hatte.

und außerdem war ein kapfenberger im strafraum der unter gewissen umständen den ball bekommen hätte.

welches tor meinst du noch????

PS: die szene als gratzei auf der linie (hinter der linie nicht so wichtig :laugh: ) den ball rausboxte war doch sensationell oder????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
welches tor meinst du noch????

ja, hab des mitm krammer gemeint...

er hatte schon den weiteren weg, aber nach dem eher ungefährlichen schuß hat er ja den ball abtropfen lassen...aber eh net so wichtig, seine starken szenen werden bestimmt überwogen haben...

der einwurf war ja auch ziemlich gut zum 5:4 :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.