no.17 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 4. November 2004 (bearbeitet) möchte einen 2ten pc bei mir in der wohnung mit chello versorgen. geht das mit diesen ding? link muss ich da ein heimnetzwerkinstallieren oder wie funktioniert das? bearbeitet 4. November 2004 von The Dude 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 4. November 2004 Ich will nicht moralisieren oder sowas, aber du solltest dir klar sein, dass das mit einem gewöhnlichen Chello-Account nicht erlaubt ist, legal wäre es nur mit Chello Plus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
no.17 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 4. November 2004 hab ich mir eigentlich auch gedacht. war mir nur net sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Beitrag melden Geschrieben 4. November 2004 Ich will nicht moralisieren oder sowas, aber du solltest dir klar sein, dass das mit einem gewöhnlichen Chello-Account nicht erlaubt ist, legal wäre es nur mit Chello Plus. ja ist auch so mit nur einem anschluss für´s tv (oder war so?)... upc techniker (ma des ist ma scheißegal...) also lockere dich ein wenig space janitor... @The Dude bau einfach in deinen rechner eine 2te lan karte ein und natürlich brauchst du eine im 2. pc der ebenfalls ins internet soll... die verbindest du die 2 pc´s mit einem ausgekreuzten (crossover) netzwerkkabel... der einen nic ist die chello karte und die anderen zwei 192.168.x.y dann ladest du dir den janaserver von www.janaserver.de runter chello erkennt nur einen PC, da der janaserver ein softwareproxy ist... fertisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Beitrag melden Geschrieben 5. November 2004 ja ist auch so mit nur einem anschluss für´s tv (oder war so?)... upc techniker (ma des ist ma scheißegal...)also lockere dich ein wenig space janitor... Ich sag ja nicht, dass ich ein Problem damit habe, und auch nicht, dass es auffällt, aber man sollte sich desen trotzdem bewusst sein, wenn man so etwas macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 5. November 2004 (bearbeitet) geht das mit diesen ding? ja bearbeitet 5. November 2004 von Camlann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 7. November 2004 ja Ich hätt noch eine Frage zu diesem angefügten Bild, kann man auf jeden Router einen Drucker quasi "in Netz" hängen oder braucht man dazu bestimmte Router? Und welche Drucker sind dafür geeingnet (Marke, etc. theoretisch müssen die ja dann auch einen "LAN-Anschluss" haben oder? Und zum ausgekreuzten Kabel, ich bild mir ein, dass mir in einem PC Geschäft gesagt wurde, dass es beim Router egal ist ob ausgekreuzt oder nicht, das ich nur wichtig bei einer direkten Verbindung zwischen zwei PCs und es funktioniert auch bei mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 8. November 2004 @O M: Es gibt spezielle Router die einen Anschluss für den Drucker besitzten, im Prinzip kann man sich aber auch eine Netzwerkdruckerbox kaufen und diesen an jeden Router/Switch/Hub hängen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFloppy Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 12. November 2004 Camlann hat zum Drucker schon alles gesagt. Nur ich würd mir keinen D-Link kaufen. Hab mit denen NUR miese Erfahrungen gemacht. @erlaubt oder nicht Chello scannt zwar hin und wieder die MAC-Adressen aber eigentlich ists ihnen wurscht (Aussage von einem Bekannten der dort gearbeitet hat). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts