Fan-Krise!!!


Darkxxx

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Dass unsere Szene klein ist, is ja auch kein Geheimnis... darum müssen wir eben optisch überzeugen. Das wurde schon mehrmals bewiesen... wird auch am Samstag bewiesen werden. Pyro ist, was den optischen Support betrifft, ideal. Darum wollen wir auch damit überzeugen, jedoch nich wild zündeln und die anderen Zuschauer "belästigen".

mit aller gewalt hier auf monster prächtige fanszene zu machen kann aber auch nicht der richtige weg sein. der verein ist langsam gewachsen und über jahre zu dem geworden, was er heute ist. das ging nicht übernacht.

der sportliche aufstieg ging in den letzten beiden jahren relativ rasant (im 3. red-zak jahr der aufstieg). aber mach dir doch deswegen keine sorge. eine richtige fanszene wird sich auch entwickeln. muss ja nicht von heute auf morgen sein. immerhin sind die selben 10.000 leute im stadion, die im aufstiegsjahr und im ersten bundesliga-jahr im stadion waren. ist ja schon ein ganz guter anfang. alleine deswegen kann man wohl diese 10.000 zuschauer pro match als fans bezeichnen. wäre die keine fans, würden sie nicht wochenende für wochenende ins pappelstadion kommen.

das abfackeln irgendwelcher feuerwerksähnlicher dinge ist ja nicht die einzige möglchkeit eines optischen supports. ich gehe davon aus, dass für die mannschaft eine randvolle tribüne auch schon genug optischer support ist. verglichen mit leeren rängen in fast allen anderen stadien des landes muss das für die spieler schon auch beeindruckend sein, glaubst nicht auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

den standort des fansektors hat sich niemand ausgesucht, sondern der wurde quasi zugeteilt.

wie auch immer, es gibt mehrere möglichkeiten...

wenn wir ehrlich sind, war der support am besten, als die fanclubs in redzac-zeiten in der mitte der haupttribüne gestanden sind.

andererseits... die von allen verbänden forcierten sitzplätze werden sich nicht aufhalten lassen. deshalb wäre die realistischste möglichkeit, die haupttribüne in sitzplätze umzuwandeln und aus der wiese ENDLICH ordentliche stehplatzterrassen zu machen.

soviel ich weiss, hat aber die gemeinde bedenken, weil (kein scheiss!) eine (eventuell überdachte) stehplatztribüne auf der michael-koch-strassen-seite könnte ja das viadukt verdecken... LÄCHERLICH!!! selbst überdacht würde eine stehplatztribüne niemals das viadukt verdecken. schliesslich tut das die haupttribüne auch nicht und die ist höher.

ich finde es jedenfalls zum kotzen, dass sich die damen und herren gemeinde- und landespolitiker woche für woche vom platzsprecher mit namen begrüssen lassen und dafür dem verein steine in den weg legen.

:nope:

wie auch immer...

jetzige lage des fansektors = beschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@Wolfi: Also ich hab bzw. wollte die AG nicht verurteilen. Eigentlich finde ich ich die Bemühungen ja lobenswert. Weiters hab ich Respekt davor soetwas aus dem Nichts auf die Beine zu stellen (ich hätte das, selbst wenn's die Zeit zugelassen hääte, wohl nicht gemachjt). Was mich aber anzipft, ist, dass sich manche Mitglieder wie Kinder aufführen weil nicht alles so läuft wie sie es wollen.

Bez. Pyro geb ich zu, dass es mir optisch sehrwohl gefällt jedoch überwiegen bei mir die Nachteile bez. Gefahr (überhaupt wenn die Pyro-Artikel von den obengenannten abgebrannt werden) und Geruch...

Hier wäre ein Standort des Fanclubs auf der Wiese sicher besser, bzw. wäre dort eine Möglichkeit Pyro tlw. zu legalisieren.

Bez. Fans wurde glaub ich schon genug gesagt ;-)

mfg

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt muss ich auch mal meine Senf dazugeben!

1. ihr glaubt ja hoffentlich nicht das euch die Pyro irgendwann für den Sektor genehmigt wird oder? des spielts nirgendst - vor dem Sektor ist ja es glaub ich nirgendst ein Problem außer bei euch! zur Gefahr möchte ich sagen - solange solche Dinge erlaubt sind werden sie größtenteils kontrolliert vorm Sektor abgebrannt und da kann und wird genau nix passieren - aber sobald dinge illegal gezunden werden kann sehr wohl was passieren vorallem wenn dann halblustige die dinge immer aufs feld werfen etc.! ist aber sehr wohl auch im sektor möglich ohne das was passiert - siehe hanappi siehe südstadt ab und zu etc.!

2. zu eurer Stimmung und zur Lage des Fansektors - die Lage ist äußerst unglücklich bis saublöd!

Zur Stimmung kann ich nur die gegen uns beurteilen und die schlichtweg eine katastrophe da ist ja bei uns fast mehr los! Anfgefangen beim "super" Stadionsprecher bis hin zur mausetoten haupttribüne!

3. die fanclubs sind nicht die überfans und die "normalen" sind nicht die überfans - es sind einfach alle nur Fans die eine auf ihre Art die anderen auf deren Art - und damit solltet ihr lernen zu leben bzw. euch gegenseitig zu "respektieren" wenn der eine lieber sitzt und würstel frisst dann soll er und wenn der andere lieber schreit springt und zündelt (solange er damit niemanden "verletzt) dann soll er ebenfalls das tun was im "spass" macht!

so meine kurze meinung dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Ring um sie zu knechten,.....

Möchte noch eins zu den Fans sagen (in aller Ruhe ohne irgendwen persönlich anzugreifen!)

Das warum es uns eigentlich geht ist, dass die Haupttribüne gemeinsam mit uns supportet, leider nahm das nicht solche Formen an wie wir uns das vorgestellt haben!

Ist eigentlich total Schade, da wir in Mattersburg so ein riesiges Support-Potenzial hätten! :yes::yes::yes:

Sollte ich mich gestern falsch oder etwas zu ungestüm ausgedrückt haben tut es mir Leid und entschuldige mich bei allen Beteiligten!

Wir sollten gemeinsam einen Traum verfolgen und den SVM soweit wir nur können unterstützen, denn der SVM sollen nicht nur als Mannschaft eine fixe Größe in Österreich werden sondern auch Kulissen-mäßig noch ein Schauferl nachlegen! :clap::clap::clap::feier::king:

Wir wollen doch alle das beste für unseren SVM!

Auf eine Gemeinsame Fan-Zukunft im Pappelstadion!

mfg,

Darkxxx

P.S. auch bei unseren Fußballexperten falls er sie annimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Das warum es uns eigentlich geht ist, dass die Haupttribüne gemeinsam mit uns supportet, leider nahm das nicht solche Formen an wie wir uns das vorgestellt haben!

frage:

seid ihr jetzt "verpflichtet", immer in dem absolut lageungünstigen sektor zu stehen? könnt ihr euch nicht einfach 2 stunden vorm match treffen und dann die haupttribüne bevölkern?

bzw. andersrum: ihr könntet ja ein paar eurer stimmkräftigeren mitglieder auf die haupttribüne einschleusen, als einpeitscher oder antreiber. es gibt auf der tribüne immer wieder leute, die mal einen sprechchor oder dergleichen anstimmen und da machen dann schon viele mit! wenn das ein paar von euch koordinieren gibts wohl auch weniger "totenstille" auf der tribüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Ring um sie zu knechten,.....

Das Problem liegt darin das der Großteil der Fanblockbesucher Jahreskarten haben die nur für den Fanblock oder Wiese gültig sind! :nervoes:

Es wäre eine Überlegung die man sicher diskutieren könnte, aber wir wollten etwas eigenes haben (Fanblock auf der Hauptribüne, da es in der Nord-Kurve uns einfach der Anschluss zur wichtigen Haupttribüne fehlte)!

Leider brachte die Lage des Fanblock nicht viel Besserung, wenn ich ganz ehrlich bin! :x

Es ist ja kein Geheimniss, dass mehr Stimmung auf der Tribünenmitte war als sich noch alle Fanclubs dort vereint haben, aber wir müssen jetzt das beste aus dieser Lage machen! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Herr_Obskur schrieb: Am optimalsten wäre wirklich eine überdachte Stehplatztribühne hinter dem Tor !!

Dort wäre der Fanclub auch "visueller", also von jedem auf der Haupttribühne sehbar, weiters glaube ich das sich gerade dort viele überzeugte "Steher" (Sitzen auf einem Fußballplatz ist nicht das gleiche) von der Haupttribühne eher zum mitmachen annimieren lassen würden, alleine schon weil dort alles komprimierter wäre als jetzt auf 100m verteilt. Ich wäre jedenfalls dabei !!!

Ich fürchte allerdings, daß sich das ganze finanziell nicht umsetzen lassen wird. Außerdem hätten wir dann schätzungsweise eine Kapazität von 20000 Zusehern, was in Mattersburg wirklich nicht dafür steht - was ist wirklich wenn wir in ein paar Jahren vielleicht absteigen und dann solch einen "Betonsilo" in der Stadt hätten??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ihr Mattersburger redet von Fankultur? Wie wollt ihr darüber reden, wenn ihr kein Stück davon hat. Sorry ist einfach so!

@Darkxxx:

Wie kommst du auf die verrückte Idee, das in Mattersburg ein riesen Fanpotenzial vorhanden ist? Was habt ihr bis jetzt gezeigt, das man euch ernst nehmen sollte. 5 Grüne Rauchtöpfe vor der Haupttribuene oder 2 grüße vorm Auwärtssektor im Horr-Stadion zählen genau 11. Und die paar Fahnen oder Doppelhalter die ihr habt, die findet man sogar bei einigen Regionalligisten. Ihr müsst schon ein bisschen mehr als Fahnen und Doppelhalter zeigen, damit euch mal (in Österreich) jemand ernst nimmt.

@Pyrotechnik:

LoL, ihr seid das einzige Stadion, wo Pyrotechnik verboten ist? Mir kommen die Tränen, es ist überall verboten. In diversen Stadien kann man mit den offiziellen und zuständigen Behörden reden, dass man die Bengalen zB. eventuell vor dem Sektor abbrennen kann, oder im aller besten Fall auf dem Zaun, das war's dann aber schon in der heutigen Zeit und ob man von Mentalitá (..Juhu, das Wort ist wieder da!) sprechen kann, wenn man Bengalen vor dem Sektor zündet muss jeder für sich entscheiden, jede Kurve hat dies schon getan, dennoch ist es in Frage zu stellen.

Nehmt euch ein Beispiel an Austria Wien, was bei uns an Pyrotechnik (!) illegal (!) gezunden wird (Wiener Derby; sowohl daheim als auch auswärts, Innsbruck, Graz, Mattersburg, Südstadt, Salzburg; ja sogar gester im Uefa-Cup wurde gezunden) , da kommt in Österreich zur Zeit keiner heran.

Schaut erst einmal darauf, das ihr euren Block zum singen animiert, das ihr bei allen Spielen präsent seid und das ihr vielleicht mal die eine oder andere Choreographie auf die Beine stellt - dann ist das mit der Pyrotechnik schnell vergessen und ihr macht euch dennoch einen Namen!

Der Boom in Mattersburg is vorbei - jetzt wird sich zeigen wieviele wahre Fans der Verein hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Nehmt euch ein Beispiel an Austria Wien, was bei uns an Pyrotechnik (!) illegal (!) gezunden wird (Wiener Derby; sowohl daheim als auch auswärts, Innsbruck, Graz, Mattersburg, Südstadt, Salzburg; ja sogar gester im Uefa-Cup wurde gezunden) , da kommt in Österreich zur Zeit keiner heran.

bist du deppat, seids ihr hoat :laugh::finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gehört schon etwas dazu!

also wenn austria, rapid oder salzburg illegal zünden gehört relativ wenig dazu! ihr habts die masse wo die "übeltäter" dann untergehen! wennst mit 50 leuten auswärts fahrst und zündest (so wie wir in graz, mattersburg und pasching) dann peckst und das nicht all zu wenig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Schau dir doch mal an, in welchen Massen wir zB. beim Derby gezündet haben, kannst ja einen SF fragen, der anwesend war. Da ist es a) nicht so leicht das rein zubringen und b) im Hanappi ist Videoüberwachung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir doch mal an, in welchen Massen wir zB. beim Derby gezündet haben, kannst ja einen SF fragen, der anwesend war. Da ist es a) nicht so leicht das rein zubringen und b) im Hanappi ist Videoüberwachung!

ich brauch den sf nicht fragen kenn ja selbst genug leute bei euch und habe ebenfalls augen im kopf - nur ich denke du weist wie er dies hineinbekommen habt! das war nicht wirklich schwer - und videoüberwachung ist wurscht wenn ich in ner menge von gut 1000 leuten was zünde bzw. unter fahnen etc. was zünden da kommt dir keien sau drauf! punkt aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Videoüberwachung ist wurscht loool, ich kann nicht mehr. Es wurde nur die 1. Pyroeinlage unter der Überollfahne gezündet alles anderes "normal" , aber wenn dir die Videoüberwachung und Co. so egal ist, zahle ich dir beim nächsten Derby die Karte und du reisst dann das Rauchpulver und die Dosen an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.