Recommended Posts

I♥⚽

CM9 fürs Galaxy S3 draussen, wahnsinn wie schnell das ging !!

not.

dann wirds die möglichkeit ws nicht geben, musst dir eine kameraapp installieren, ich hab camerafx, bin recht zufrieden, und da bild ich mir ein das mans abdrehen kann :) brauch meine kamera aber genau 1 mal im monat wenns hoch kommt.

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Am Mittwoch um 18:00 beginnt WindowsPhone-OS Event.

Unter aka.ms/wpsummit stellt MS einen Live-Stream zur Verfügung.

Als sicher gilt dass die Verson WP8 (Apollo) vorgestellt wird.

Ich erwarte mir schon einiges und hoffe auch auf ein paar Hardware Kracher.

Man MUSS jetzt endlich nachziehen. Vor ein zwei Monaten machte ja schon das Gerücht die Runde dass das Galaxy S3 einen WP8 Bruder bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Da bin ich gespannt, was am Mittwoch kommt.

Haben ja schon für heute eine Sensation angekündigt.

Wenn man diesmal nicht zu lange gewartet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da bin ich gespannt, was am Mittwoch kommt.

Haben ja schon für heute eine Sensation angekündigt.

Wenn man diesmal nicht zu lange gewartet hat.

Heute solls ja "nur" Windows8 RT geben....ist mir also nicht so wichtig.

Soll evtl mit B&N ein Kindle fire Konkurrent geben.

Von Mittwoch erhoffe ich mir deutlich mehr.

Speziell auf Nokia bin ich gespannt. Wenn da nicht ein Gerät kommt das in einer Liga mit GS3, OneX und iphone5 spielt dann geht diese Firma zurecht unter.

Ich hoffe auf ein Gerät mit 4,7" + mind. 320dpi; mind 2000mAh; 1GB RAM; multicore; gute Kamer + schneller Auslöser.

Dazu ein WP8 das in Sachen features auf Augenhöhe mit Android ist. (Mir ist klar dass da nicht alles möglich ist - speziell customizing - ich rede da von der Mangelliste die Dougie vor einiger Zeit gepostet hat)

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute solls ja "nur" Windows8 RT geben....ist mir also nicht so wichtig.

Soll evtl mit B&N ein Kindle fire Konkurrent geben.

Von Mittwoch erhoffe ich mir deutlich mehr.

Speziell auf Nokia bin ich gespannt. Wenn da nicht ein Gerät kommt das in einer Liga mit GS3, OneX und iphone5 spielt dann geht diese Firma zurecht unter.

Ich hoffe auf ein Gerät mit 4,7" + mind. 320dpi; mind 2000mAh; 1GB RAM; multicore; gute Kamer + schneller Auslöser.

Dazu ein WP8 das in Sachen features auf Augenhöhe mit Android ist. (Mir ist klar dass da nicht alles möglich ist - speziell customizing - ich rede da von der Mangelliste die Dougie vor einiger Zeit gepostet hat)

Ehrlich gesagt, wuerde ich mir auch endlich ein Up2date-Smartphone von Nokia und mit WP8 wuenschen - nur ich glaub einfach nicht mehr daran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt, wuerde ich mir auch endlich ein Up2date-Smartphone von Nokia und mit WP8 wuenschen - nur ich glaub einfach nicht mehr daran.

Was man so hört hat ja WP7 die Weiterentwicklung beeinträchtigt (Auflösung und multicore).

Ich hoffe als doch dass durch WP8 endlich mehr möglich ist.

Mit entsprechender Auflösung sollten auch Phablets möglich sein.

Samsung wird das sicher ein Top-Gerät an den Start bringen.

Ob Nokia in der Lage ist etwas zu zeigen....da bin ich auch skeptisch.

Was die Finnen in der letzten Zeit verschissen haben....ist für mich eine Wundertüte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

ihre allerletzte chance, wenns das verkacken sinds endgültig weg !

gibt soviele dinge die ich nicht verstehe, sich mit ms ins bett zu legen war das dümmste was man machen konnte. hardware könnens ja bauen, würdens mit android laufen hätten die sicher viele anteile, aber jetzt auch schon zu spät, die nokia fanbase is schon lange abgewandert zu anderen herstellern...bin gespannt was da alles präsentiert wird.

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Die Kooperation zwischen Microsoft und Nokia finde ich nicht schlimm. Eher die Tatsache, dass Nokia Symbian Geräte raus brachte, wieder ein Betriebssystem entwickelte und die Windows Phone 7 Smartphones komplett vernachlässigte. Nokia brachte seit dieser Ankündigung gerade mal vier WP7 Handys auf den Markt und das nicht einmal weltweit. Andere Hersteller bringen diese Anzahl in einem Quartal raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kooperation zwischen Microsoft und Nokia finde ich nicht schlimm. Eher die Tatsache, dass Nokia Symbian Geräte raus brachte, wieder ein Betriebssystem entwickelte und die Windows Phone 7 Smartphones komplett vernachlässigte. Nokia brachte seit dieser Ankündigung gerade mal vier WP7 Handys auf den Markt und das nicht einmal weltweit. Andere Hersteller bringen diese Anzahl in einem Quartal raus.

Sehe ich auch so.

Die Partnerschaft mit MS war mit mehr Risiko behaftet aber aber als richtigen Fehler würde ich es nicht abstempeln.

Ein Fehler war es diese Partnerschaft dann nicht ernst zu nehmen. Die Geschichte mit Symbian, Tizen und dem N9....unter den WP Geräten benötigte man auch ordentlich Zeit und eigentlich

hat man diese Handys völlig überteuert auf den Markt gebracht.

WP8 wird seinen Weg machen - ob es Nokia schafft ist in meinen Augen nicht so sicher.

Der Software-Bonus allein wird auf Dauer nicht reichen um gegen Samsung zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das N9 ist ja auch ein eigenes Kapitel, das wurde ja nur herausgebracht, da man vertraglich verpflichtet war ein MeeGo-Handy rauszubringen. Warum man aber überhaupt MeeGo komplett gestanzt hat ist aus der Sicht des Hardware-Hersteller Nokia mMn nicht nachvollziehbar, da, wie man an den relativ guten Verkaufszahlen des N9, dort sicher auch seinen Umsatz machen hätte können. Noch dazu ist der Markt von MeeGo wohl kaum überlappend mit Windows Phone.

Und bei MS ist es wohl auch eher schlecht, wenn man jetzt bereits nach nicht mal 2 Jahren Windows Phone eine neue Version rausbringt, die auf den alten Handys nicht kommen wird. Als Käufer eines WP7.5-Handy in der letzten Zeit würd ich mich ghäkelt fühlen und wohl beim nächsten mal, wenn ich kein Fanatiker bin oder darauf angewiesen, eher nicht mehr zu dem Betriebssystem greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nokia haette sich nicht unbedingt mit M$ ins Bett legen muessen, um am Smartphone-Markt zu bestehen. Mit MeeGo hatte man ein tolles OS, da waere mit der entsprechenden Intensitaet dahinter sicher mehr Marktanteil moeglich gewesen als jetzt mit M$.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

Nokia haette sich nicht unbedingt mit M$ ins Bett legen muessen, um am Smartphone-Markt zu bestehen. Mit MeeGo hatte man ein tolles OS, da waere mit der entsprechenden Intensitaet dahinter sicher mehr Marktanteil moeglich gewesen als jetzt mit M$.

This !! Wenn die Entwicklung weitergegangen wäre hättens sicher nicht so Wickel wie jetzt.

WP8 wird seinen Weg machen - ob es Nokia schafft ist in meinen Augen nicht so sicher.

Der Software-Bonus allein wird auf Dauer nicht reichen um gegen Samsung zu bestehen.

Gegen Samsung wird Nokia keinen einzigen Stich machen, denen werdens kaum das Wasser abgraben können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und bei MS ist es wohl auch eher schlecht, wenn man jetzt bereits nach nicht mal 2 Jahren Windows Phone eine neue Version rausbringt, die auf den alten Handys nicht kommen wird. Als Käufer eines WP7.5-Handy in der letzten Zeit würd ich mich ghäkelt fühlen und wohl beim nächsten mal, wenn ich kein Fanatiker bin oder darauf angewiesen, eher nicht mehr zu dem Betriebssystem greifen.

Naja, ich warte mal die ganze Update-Sache ab.

Es gibt eben die Gerüchte dass das Update auf WP8 nicht möglich ist (anderer Kernel) aber es soll ein feature-Update geben.

Das wäre dann in Ordnung denke ich. Bei iOS passiert es auch dass das alte Gerät auch nicht alles (letztes Beispiel -> Siri).

Soll nicht bedeuten dass dieser Umstand in Ordnung ist aber dafür habe ich dann doch Verständnis.

Solange es also so ein Value-Pack gibt ist es nicht so tragisch.

Das glaube ich nicht. Palm hatte auch ein wirklich tolles OS und am Ende...naja eh schon wissen.

Alles auf Meego zu setzen wäre wohl noch riskanter gewesen. Ich denke es war die richtige Entscheidung auf ein größeres System zu setzen.

Wie gesagt hätte Android wohl schneller für gute Zahlen gesorgt aber mit WP kann man noch die Kurve bekommen.

Wichtig wäre es eben wenn WP8 den so notwendigen Schritt nach vorne macht.

Microsoft setzt so wie es aussieht alles darauf die ganzen Sparten zu verbinden.

WP8 am Handy, Win8rt auf dem Tablet, Win8 am PC und die Xbox am TV-Geräte....alles verbunden per Smartglass....Ganz ehrlich das hat auf der E3 schon verdamm gut ausgesehen.

Wie aus einem Guss und da hätte man Google und auch Apple etwas voraus denn beide können diesen Umfang nicht bieten.

Gegen Samsung wird Nokia keinen einzigen Stich machen, denen werdens kaum das Wasser abgraben können.

Das kann man heute schwer sagen. Nokia hat trotz der harten Zeiten noch einen guten Ruf als Hersteller von guter Hardware.

Wenn WP8 ein Erfolg wird dann hat Nokia gute Karten wieder die Kurve zu bekommen. Gegen Samsung wird man finanziell wohl kaum eine Chance haben da die auf mehreren Systemen arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das glaube ich nicht. Palm hatte auch ein wirklich tolles OS und am Ende...naja eh schon wissen.

Alles auf Meego zu setzen wäre wohl noch riskanter gewesen. Ich denke es war die richtige Entscheidung auf ein größeres System zu setzen.

Wie gesagt hätte Android wohl schneller für gute Zahlen gesorgt aber mit WP kann man noch die Kurve bekommen.

Wichtig wäre es eben wenn WP8 den so notwendigen Schritt nach vorne macht.

Wir werden es nie erfahren... MeeGo als Open-Source-Projekt haette zumindest genuegend Entwickler gefunden, die dafuer programmieren. Und mit der Anzahl und Qualitaet der verfuegbaren Apps steht und faellt ein Betriebssystem. Interessant, dass es noch immer hunderte Entwickler fuer Maemo und das N900 gibt, das 2 Jahre alte Ding wird von der Community noch immer supportet. Beim N9 ist das fast ueberhaupt nicht der Fall.

Ich bin halt der Ueberzeugung, dass MeeGo mit der vollen Unterstuetzung von Nokia es schon weit gebracht haette - man darf nicht vergessen, dass zum Zeitpunkt der MeeGo-Entwicklung Nokia noch Weltmarktfuehrer bei Handys war! Der Absturz begann nach der Zusammenarbeit mit M$, auch weil keine wirklich guten Geraete, und die ueberteuert, von Nokia kamen. Das die WP-Handys teuer sind, liegt ja auch daran, dass Nokia fuer jedes Handy mit WP7 an M$ ordentlich Lizenzgebuehren zahlen muss. MeeGo haette Nokia keine Lizenzgebuehr gekostet, da kann man billiger anbieten und so am Markt Fuss fassen. Das N9 wurde ja auch nur kuenstlich ueberteuert angeboten, weil Nokia nicht wollte, dass das N9 ein Erfolg wird. Und trotz des sehr hohen Preises und der nur sehr beschraenkten regionalen Verfuegbarkeit hat es hunderttausende Kaeufer gefunden! Wenn das Teil in den USA oder Asien offiziell released worden waere, dann waere das sicher in die Millionenzahlen gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja, ich warte mal die ganze Update-Sache ab.

Es gibt eben die Gerüchte dass das Update auf WP8 nicht möglich ist (anderer Kernel) aber es soll ein feature-Update geben.

Das wäre dann in Ordnung denke ich. Bei iOS passiert es auch dass das alte Gerät auch nicht alles (letztes Beispiel -> Siri).

Soll nicht bedeuten dass dieser Umstand in Ordnung ist aber dafür habe ich dann doch Verständnis.

Solange es also so ein Value-Pack gibt ist es nicht so tragisch.

Das mit den Feature-Updates ist schon bekannt, man wird das seinen "Fanboys", also den harten und interessierten Kern seiner Kunden wohl auch vernünftig andrehen können und man wird es verstehen. Aber Neukunden werden sicherlich schon etwas abgeschreckt dadurch, vor allem wenn man bislang eh Probleme hat einen Fuß in den Markt zu bekommen. Android hat mit seiner Segmentierung zwar auch einen großen "Nachteil", da ist aber der Marktanteil schon so groß, dass wohl viel Eigendynamik bzgl. Empfehlen vorhanden ist. Ich persönlich kenne in meinen Umkreis aber nur genau eine Person mit einem Microsoft-Smartphone.

Ich halte es halt für suboptimal, dass nach dem Schnitt von 6.5 auf 7 bereits von 7.5 der nächste (kleinere) Schnitt kommt und man "nur" Feature-Updates rausbringt. Wenn man es so macht wie Apple und auch die alten auf die "neue Version" updated, halt einige Funktionen nicht zur Verfügung stehen, aber die Leute zumindest glauben es wäre auch das Update oben, würde das wohl auch etwas besser wirken. Und MS muss langsam aber mal schauen, dass sie nicht nur ein gutes System haben, sondern es auch als gut verkaufen können.

Wir werden es nie erfahren... MeeGo als Open-Source-Projekt haette zumindest genuegend Entwickler gefunden, die dafuer programmieren. Und mit der Anzahl und Qualitaet der verfuegbaren Apps steht und faellt ein Betriebssystem. Interessant, dass es noch immer hunderte Entwickler fuer Maemo und das N900 gibt, das 2 Jahre alte Ding wird von der Community noch immer supportet. Beim N9 ist das fast ueberhaupt nicht der Fall.

Ich bin halt der Ueberzeugung, dass MeeGo mit der vollen Unterstuetzung von Nokia es schon weit gebracht haette - man darf nicht vergessen, dass zum Zeitpunkt der MeeGo-Entwicklung Nokia noch Weltmarktfuehrer bei Handys war! Der Absturz begann nach der Zusammenarbeit mit M$, auch weil keine wirklich guten Geraete, und die ueberteuert, von Nokia kamen. Das die WP-Handys teuer sind, liegt ja auch daran, dass Nokia fuer jedes Handy mit WP7 an M$ ordentlich Lizenzgebuehren zahlen muss. MeeGo haette Nokia keine Lizenzgebuehr gekostet, da kann man billiger anbieten und so am Markt Fuss fassen. Das N9 wurde ja auch nur kuenstlich ueberteuert angeboten, weil Nokia nicht wollte, dass das N9 ein Erfolg wird. Und trotz des sehr hohen Preises und der nur sehr beschraenkten regionalen Verfuegbarkeit hat es hunderttausende Kaeufer gefunden! Wenn das Teil in den USA oder Asien offiziell released worden waere, dann waere das sicher in die Millionenzahlen gegangen.

Ich glaub nicht, dass Microsoft Probleme hat Entwickler hinter sich zu versammeln, an dem scheitert das Ganze sicher nicht. Persönlich glaub ich sogar, dass die Entwickler-Community größer ist als eine etwaige von MeeGo.

Und ich glaub nicht, dass Nokia nur mit MeeGo es geschafft hätte. Sicher war es ein interessantes System, aber in erster Linie für Nerds, die noch mehr Freiheiten wollen als man bei Android hat. Es war schon die richtige Entscheidung sich ein "großes" Betriebssystem an Bord zu holen, die Frage ist halt, ob es die richtige Entscheidung war MeeGo zu stanzen und ob man es nicht geschafft hätte evtl. Windows Phone UND Android zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag