John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 3. Mai 2012 Bin gespannt wie gut sich das Lumia900 verkauft. Man vergleiche es mit dem Galaxy Nexus: Specs - Galaxy Nexus - Lumia 900 CPU - 2x1,2GHz - 1x1,4GHz RAM - 1GB - 512MB Display - 4,65" - 4,2" Auflösung - 1280x720 - 800x480 Kamera - 5MP - 8MP Preis - ab 356€ - ab 504€ Das Lumia 900 würde mir von den specs her reichen wenn da nicht die Auflösung wäre.....800X480 und das auf 4,2"...das ist schon heavy. Wenn man dann auf den Preis sieht dann darf man sich nicht wundern wenn das nichts wird. Nokia/Microsoft sollten die Handys etwas subventionieren diese Hardware um diesen Preis kaufen sich nur Fans aber überzeugen kann man andere wohl kaum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. Mai 2012 Ich war ja drauf und dran, mich mobil auf WP umzustellen. Ich denke aber, dass ich das lassen werde. Ich kann einfach nicht glauben, dass WP jemals eine ernstzunehmende Plattform werden wird. Und von toten Plattformen hab ich mittlerweile genug - siehe mein N9 mit MeeGo. Tolles System, aber es existiert kein App-Oekeosystem dazu. Es wird nicht mehr weiterentwickelt. Und da hab ich auch auf die Community gehofft, aber nix passiert mehr. Ich steig im Sommer aufs Galaxy Nexus um und hab dann hoffentlich meine Ruhe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 3. Mai 2012 Ich warte definitv noch auf WP8 bevor ich eine Entscheidung treffe. Im Dezember läuft mein Vertrag aus und dann werde ich mich entscheiden. Wird dann wohl eine Entscheidung zwischen Nexus-Gerät 2012 und GalaxyS3-mit-WP8..... btw in weniger als 5 Stunden wird das GS3 präsentiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. Mai 2012 btw in weniger als 5 Stunden wird das GS3 präsentiert. 20:00 MEZ und es wird einen Livestream geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. Mai 2012 Ich warte definitv noch auf WP8 bevor ich eine Entscheidung treffe. Im Dezember läuft mein Vertrag aus und dann werde ich mich entscheiden. Wird dann wohl eine Entscheidung zwischen Nexus-Gerät 2012 und GalaxyS3-mit-WP8..... Auf neue Geraete Ende des Jahres oder erst 2013 will ich nimmer warten, ein neues Nexus wird erst 2013 kommen. WP8 wird sicher toll, mir gefaellt ja auch schon WP 7.5, aber das System wird einfach nicht durchstarten. Wird aber auch an der durchwegs negativen Presse liegen, welche zwar das Konzept von WP loben, aber im gleichen Absatz WP als Totgeburt bezeichen, und das es niemand haben will. Auch so kann man potentielle Kaeufer und Entwickler abschrecken. 20:00 MEZ und es wird einen Livestream geben. WO? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 3. Mai 2012 Auf neue Geraete Ende des Jahres oder erst 2013 will ich nimmer warten, ein neues Nexus wird erst 2013 kommen. WP8 wird sicher toll, mir gefaellt ja auch schon WP 7.5, aber das System wird einfach nicht durchstarten. Wird aber auch an der durchwegs negativen Presse liegen, welche zwar das Konzept von WP loben, aber im gleichen Absatz WP als Totgeburt bezeichen, und das es niemand haben will. Auch so kann man potentielle Kaeufer und Entwickler abschrecken. Naja, WP wird denke ich einfach Zeit benötigen. So eine Plattform lässt sich eben nicht von heute auf morgen umsetzen. Es ist klar dass die Entwickler Zeit benötigen. Interessant wird es eben mit Windows8. Das sich deutlich schneller verbreiten als WP7 und WP8 zusammen. Da Apps mit minimalen Aufwand auch auf WP8 lauffähig sind wird die Anzahl der Apps wohl schnell größer werden. Für WP wird die Version 8 wichtig um auch mit der Hardware nachziehen zu können. Es gibt ja schon Gerüchte dass das GS3 für WP8 angepasst wird also dann wohl ein Omnia8 rauskommt. Das könnte schon Schub geben....dazu dann vl. bessere Nokia Geräte und entsprechende Tablets.... Für mich ist das Betriebssystem nicht tod. Wieso soltle es auch? Apple und Android können genauso gut Anteile verlieren (wobei Android wohl eher verliert als Apple). Man erinnere sich an die Anfänge von Android oder iOS. Mit WP7 hat man in meinen Augen eine gute Basis geschaffen. Mit WP8 und Windows8 kann man nun angreifen und ich bin gespannt was Microsoft bewirken kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 3. Mai 2012 Moeglich, dass mit Win 8 und WP 8 ein entsprechender Schub kommt - trotzdem wird diese Plattform mMn niemals die Verbreitungszahlen von Android und iOS erreichen. Und deswegen fuer Entwickler weniger interessant. Ich brauch so nette kleine Apps wie e-Banking oder Scotty und noch ein paar andere, die zwar fuer Android und iOS verfuegbar sind, aber wohl kaum auf WP kommen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 3. Mai 2012 WO? http://www.thenextgalaxy.com/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 3. Mai 2012 4.8-inch 720 x 1280 HD Super AMOLED Gorilla Glass 2 1.4GHz Quad-Core 16/32/64GB + microSD 8-megapixel AF + HDR 2,100mAh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 3. Mai 2012 (bearbeitet) danke dougie für den tipp, werds nachher gleich ausprobieren zum gs3, mir gfallt das design irgendwie nicht wirklich, freu mich schon auf mein eigenes hands-on. edit: a1 und t-mobile haben schon bestätigt es in ihr sortiment aufzunehmen, die 32gb variante gibts aber nur bei a1. bearbeitet 3. Mai 2012 von Beckal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 3. Mai 2012 Schaut sich jemand den live-stream an? Ich schau erst seit 5-10min aber die Präsentation könnte wohl der ORF machen. Da sind eindeutig die falschen Leute auf der Bühne und naja...die Videos sind auch nicht das wahre...aber okay. Samsung hat auf alle Fälle viel wert auf die SW gelegt. Aber dazu später... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 3. Mai 2012 der vollständingkeit halber der link vom standard: http://mobil.derstandard.at/1334796909893/Android-40-Smartphone-Samsung-zieht-das-Galaxy-S-III-aus-dem-Hut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 3. Mai 2012 Irgendwie haut es mich nicht vom Hocker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beckal I♥⚽ Geschrieben 3. Mai 2012 (bearbeitet) Verkaufsstart 29.Mai, ab 700 € ist man anscheinend dabei. wie schon gesagt, das design gefällt mir irgendwie nicht. mir ist das 'zu rund'. aber ich wills erst mal in der hand haben, bilder sind das eine, selber ein gefühl dafür bekommen das andere. bearbeitet 3. Mai 2012 von Beckal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. Mai 2012 700 is aber schon happig, i will ned suchen, was hats S2 zum Start gekostet und was das HTC One X? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts