Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. November 2011 update: krieg das Handy von meinem Bekannten nach Wien geliefert, was fuer ein Service! Muss dann am Heimweg nur schnell in einen "3"-Shop, SIM-Karte auf MicroSIM tauschen. Wird wohl eine lange Nacht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. November 2011 Wird wohl eine lange Nacht... Wenn du deinen PC nicht neu aufsetzt, spielst also an Handys rum. Interessante Hobbys PS: Bei mir wird heute PC aufgesetzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 23. November 2011 Nokia streicht 17.000 (!) Stellen... http://mobil.derstandard.at/1319183581134/Drastischer-Stellenabbau-Nokia-Siemens-Networks-streicht-17000-Jobs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 23. November 2011 Mahhh ich möchte auch schon ein neues Handy Derzeit ist es einfach unglaublich schwer.... 1) Samsung Galaxy S2: Bekommt ein ICS-Update...aber leider wohl recht spät. Wird zu Weihnachten wohl Richtung 300€ fallen und es gibt einen originalen 2000mAh-Akku. 2) Nexus Galaxy Der übliche Update-Vorteil. Wird aber im Frühjahr wohl noch immer 400€ kosten. Hat "nur" einen 1780mAh-Akku. Besitzt Gott sei Dank kein Sense oder Touchwiz usw... Funkt nicht als Massenspeicher sondern "nur" als Mediengerät am PC...das gefällt mir nicht. 3) Quad-Core-Gerät Stehen mehr oder weniger in den Startlöchern...die Frage ist ob dieser Sprung jetzt schon "notwendig" ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 23. November 2011 Funkt nicht als Massenspeicher sondern "nur" als Mediengerät am PC...das gefällt mir nicht. whoot? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 23. November 2011 whoot? Dein PC erkennt es nur als Mediengerät. Damit ist nicht alles im Explorer sichtbar. Du kannst zwar mp3s rauf spielen (per Explorer) aber andere Geräte wie zum Beispiel ein Autoradio oder die XBox können keine Daten darauf abspielen...weil es kein "USB-Stick" ist sondern ein Mediengerät. Für Leute die das Handy auch als Mini-Festplatte nutzen ein Nachteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 23. November 2011 ja, grad das ist bzw. war ein punkt warum ich android liebe, anstecken und gleich wie auf ne festplatte zugreifen. liegt das an ICS oder am gerät selbst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 23. November 2011 ja, grad das ist bzw. war ein punkt warum ich android liebe, anstecken und gleich wie auf ne festplatte zugreifen. liegt das an ICS oder am gerät selbst? Am Gerät selbst. Das Galaxy Nexus hat nur einen Speicher...also keinen Systemspeicher und Massenspeicher. Andere ICS-Geräte mit Speicherkarte werden das ohne Probleme können (wie bisher). Wer aber das Galaxy Nexus möchte kann nur per MTP Mp3s, Bilder und Videos (und das nur mir Windows soviel ich weiß) per USB-Kabel rüberspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 23. November 2011 puh, gottseidank. galaxy nexus kommt für mich aufgrund der größe eh nicht in frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. November 2011 1) Samsung Galaxy S2: Bekommt ein ICS-Update...aber leider wohl recht spät. Wird zu Weihnachten wohl Richtung 300€ fallen und es gibt einen originalen 2000mAh-Akku. 2) Nexus Galaxy Der übliche Update-Vorteil. Wird aber im Frühjahr wohl noch immer 400€ kosten. Hat "nur" einen 1780mAh-Akku. Besitzt Gott sei Dank kein Sense oder Touchwiz usw... Funkt nicht als Massenspeicher sondern "nur" als Mediengerät am PC...das gefällt mir nicht. 3) Quad-Core-Gerät Stehen mehr oder weniger in den Startlöchern...die Frage ist ob dieser Sprung jetzt schon "notwendig" ist. Für was benötigst du dein Handy? Geh mal einen normalen Tag durch, vom klingeln des Weckers, bis zum Schlafen gehen. Für was würdest du das Quad-Core Gerät denn gerne missbrauchen? Das ein Akku keine Woche mehr hält, damit habe ich mich längst abgefunden. Jeden Tag am Abend wirds angesteckt und fertig. (aktuell zum Glück nur jeden zweiten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 23. November 2011 (bearbeitet) Für was benötigst du dein Handy? Geh mal einen normalen Tag durch, vom klingeln des Weckers, bis zum Schlafen gehen. Für was würdest du das Quad-Core Gerät denn gerne missbrauchen? Das ein Akku keine Woche mehr hält, damit habe ich mich längst abgefunden. Jeden Tag am Abend wirds angesteckt und fertig. (aktuell zum Glück nur jeden zweiten) Ich bin ziemlich deppad wenn es um Handys geht (ein bisschen wie Dougie ) Letztes Jahr hatte ich 5 verschiedene Smartphones...Meine "Bedürfnisse" sind auch mit meinem DesireZ abgedeckt aber es wird einfach Zeit für ein neues Gerät. In erster Linier möchte ich wieder ein reines Touch-Gerät und ein größeres Display. Die Vernunft sagt mir dass das GS2 ein tolles Gerät ist und auch so teuer genug ist. Trotzdem bleibt das Nexus Galaxy interessant allein wegen der Updates... edit: bei den Quad-Core Geräten bin ich sowieso noch vorsichtig. Ich denke derzeit ist es noch nicht notwendig...beim GN oder GS2 hatte ich nicht den Eindruck dass die Hardware überfordert ist. Den Vorteil in Sachen Energieverbrauch muss man erst (mir) bestätigen. bearbeitet 23. November 2011 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 23. November 2011 Das ein Akku keine Woche mehr hält, damit habe ich mich längst abgefunden. Jeden Tag am Abend wirds angesteckt und fertig. (aktuell zum Glück nur jeden zweiten) Wie derFremde richtig sagte. Man benötigt bei den neuen Handys ein Ladegerät in der Wohnung, im Auto und in der Arbeit. Bei mir hält der Akku keine vier Stunden, wenn ich es in Dauerbetrieb habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 23. November 2011 Wie derFremde richtig sagte. Man benötigt bei den neuen Handys ein Ladegerät in der Wohnung, im Auto und in der Arbeit. Bei mir hält der Akku keine vier Stunden, wenn ich es in Dauerbetrieb habe. Ich hab ja auch ein Ladegerät in der Firma, im Auto und @ home aber es eregeben sich trotzdem Situationen in denen ich mal länger nicht geladen habe und dann das Handy nutzen möchte. Mit dem 2000mAh-Akku hält das GS2 auch keinen Woche aber es ist damit absolut überdurschnittlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. November 2011 Wie derFremde richtig sagte. Man benötigt bei den neuen Handys ein Ladegerät in der Wohnung, im Auto und in der Arbeit. Bei mir hält der Akku keine vier Stunden, wenn ich es in Dauerbetrieb habe. Dadurch, dass die neuen Smartphones grundsätzlich alle per USB aufgeladen werden können, ist die Chance extrem groß, dass man jemanden findet, der im Büro ein Ladegerät mithat. Bei mir ist z.B.: in der Laptoptaschen grundsätzlich das Datenkabel mit, womit ich im Auto, im Büro und auf der Uni aufladen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. November 2011 Ich bin ziemlich deppad wenn es um Handys geht (ein bisschen wie Dougie ) Ahsooooo Dann kann ich dir leider nicht helfen. Ich kaufe maximal einmal im Jahr ein Handy und da suche ich genau das: Ein Handy für ein Jahr, welches von der Preis/Leistung das beste am Markt ist. Du willst ja anscheinend das GS II und für 300 Euronen ist es genau das: Von der Preis/Leistung das beste Handy. Die Updates sind meist nur relevant, wennst ein Freak bist oder dein Handy einen Fehler hat. Solange mein Handy keine Fehler macht, mache ich auch keine Updates (ironischerweise genau das gegenteile zu meinem PC ...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts