Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Meego hat mir beim kurzen antesten nicht so gefallen.

Also die Geschwindigkeit ist sehr ordentlich aber die Menüführung ist...irgendwie sehr eigen - sagen wir es so.

In Sachen Updates sehe ich nicht so das große Problem. Ein großes soll ja noch folgen und die wichtigsten features werden wohl auch vorhanden sein.

Für ein Jahr dürfte es also sicher "reichen" und viel länger wird es Dougie wohl nicht besitzen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Woche ist das erste grosse Update auf PR 1.1 erschienen, mit ueber 3500 Verbesserungen und Korrekturen. PR 1.2 soll auf alle Faelle auch noch kommen. Nokia will aber offiziell noch immer nicht das Ende von Meego bestaetigen. Vielleicht halten sie trotzdem noch eine Zeit dran fest.

Die Bedienung finde ich intuitiv, man streicht einfach nur mehr die Apps weg, muss nix druecken. Ich find es gelungen.

Und ja, viel laenger (Schnitt ist normalerweise 3-6 Monate) hab ich ein Handy sowieso nie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Ich muss sagen dass mich WP7 immer mehr reizt.

Einzig das Problem mit der Speicherkarte (kann man nicht im Explorer als normales Speichergerät anzeigen - zumindest muss man da etwas herumspielen) nervt mich sehr. Ansonsten könnte gibt es für mich keine größeren Probleme.

Bei den Geräten sollte sich halt noch etwas tun. Da trifft noch keines so richtig meinen Geschmack (inkl. Hardware)

is das sympathie für den Außenseiter, oder gibts wirkliche Gründe, die dafür sprechen?

Ich probier ja auch gerne neue Sachen aus, aber bei WP7 fällt mir wirklich kein Grund ein, warum ich es gegen Android bevorzugen sollte. Auch Apple würde ich vorziehen btw.!

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

is das sympathie für den Außenseiter, oder gibts wirkliche Gründe, die dafür sprechen?

Ich probier ja auch gerne neue Sachen aus, aber bei WP7 fällt mir wirklich kein Grund ein, warum ich es gegen Android bevorzugen sollte. Auch Apple würde ich vorziehen btw.!

Ich finde den Ansatz von WP7 auch sehr gelungen. Und selbst mir als eingefleischten Linux-Verfechter wuerde ein WP7-Phone schon zusagen. Allerdings nicht solange fuer mich rudimentaere Funktionen noch nicht verfuegbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwer zu sagen warum mir WP7 gefällt. Ein echtes Killer-feature hat es nicht.

Wobei solche features eigtl auch bei iOS oder Android fehlen.

Da geht es mehr um das Gesamtpaket und um persönliche Vorlieben und Interessen.

Mir gefällt das Bedienkonzept sehr gut (war anfangs aber nicht so).

Das flüssige surfen durch die Menüs...alles sehr durchdacht.

Die Probleme sind wohl die Anzahl der Apps, die Hardware (das neue Nokia L800 ist gut aber kein Top-Smartphone - Akku und Display hätte man ruhig größer machen können) und die Sync über Zune. Ich möchte nicht von Zune oder itunes abhängig sein. Ich möchte mein Handy als Festplatte nutzen können. Das ist wohl auch der Grund warum es nichts mit WP7 wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was wären das denn für welche?

• Die Fotos von Facebook legen sich primär über die Fotos von Exchange / Hotmail / Live in den Kontakten. Burschen, geht’s noch. Ich will das selbst definieren, von wo ich meine Fotos mag. Das manuelle Ändern ist eine Zumutung!

• Es gibt noch immer keine direkte Synchronisation mit Outlook am PC (nur über Connector und dann über die Wolke). Schon mal überlegt, dass nicht jeder alle seine Daten in der Cloud haben möchte?

• Die eingeschränkte Funktionalität von Skydrive. Wozu 25 GB Speicherplatz, wenn ich es ohnehin nur mehr als eingeschränkt nutzen kann. So nicht einmal für Medien.

• Es gibt keine Möglichkeit im Internet Explorer 9 Passwörter zu speichern. Soll ich mir die alle merken? Und das er kein Flash unterstützt, ist mir auf Smartphone mittlerweile eh schon egal.

• Apps sind ausschließlich via Marketplace installierbar. Gut, das wird jetzt nicht alle stören, aber für uns Journalisten ein Hindernis, um Bezahl-Apps zu testen :-(

• Zune selbst in eine Zumutung keinesgleichen. Das beginnt bei der fehlenden Unterstützung für gängige Lossless-Formate (z.B. FLAC), den fehlenden Zugriff auf NAS, den nicht vorhandenen Klangeinstellungen (wenn ich schon zu MP3 & Co. gezwungen werden) und so weiter und so fort.

• Wo bleibt ein eine Ordnerstruktur für Apps?

• Wann gibt es endlich Support für USB-Massenspeichermodus?

• Es fehlt standardmäßig die Möglichkeit für Screenshots oder gar Videocasts. So etwas gehört per Tastendruck erledigt – sind ja genügend davon vorhanden!

• Wann kommt endlich Support für dlna / UPnP?

• Warum steht noch immer nicht das direkte Versenden & Empfangen von Dateien / Visitkarten via Bluetooth zur Verfügung? Ja, ich weiß, dass es auch anders geht – aber das ist viel aufwendiger und umständlicher für die beiden Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, ob es hier reinpasst, vielleicht kann mir wer helfen.

Handy: HTC Desire HD

Problem: Wenn ich mein Handy neustarte, verschickt es teilweise mehrere (verschieden viele) SMS an (meist dieselben) Leute. Automatisch, ohne zu fragen oder ähnliches. SMS sind total zufällig gewählt und es kommt auch vor dass SMS an Person a automatisch geschickt wird, obwohl die SMS vorher eigentlich an Person b offiziell gesendet wurde..... Toll. Sehr leiwand.

Lösung: Ich habe keine Ahnung, dachte zuerst dass die App irgendwie mit meinem HAndy nicht zusammenspielen mag und habe sie dann entfernt, habe jetzt die Standard-Nachrichten-App vom Android und das Problem besteht weiterhin. Jemand Ideen?

Danke erstmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Problem: Wenn ich mein Handy neustarte, verschickt es teilweise mehrere (verschieden viele) SMS an (meist dieselben) Leute. Automatisch, ohne zu fragen oder ähnliches. SMS sind total zufällig gewählt und es kommt auch vor dass SMS an Person a automatisch geschickt wird, obwohl die SMS vorher eigentlich an Person b offiziell gesendet wurde..... Toll. Sehr leiwand.

Lösung: Ich habe keine Ahnung, dachte zuerst dass die App irgendwie mit meinem HAndy nicht zusammenspielen mag und habe sie dann entfernt, habe jetzt die Standard-Nachrichten-App vom Android und das Problem besteht weiterhin. Jemand Ideen?

Danke erstmal!

Nein, klingt aber wirklich witzig:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal!

Kenne das Problem jetzt nicht wirklich aber es klingt so als hättest du eine schädliche Software installiert.

Es gab mal einen Trojaner der hat ganze Zeit SMS nach Russland geschickt.

Da musste man einen Hardreset durchführen.

Ist zwar etwas Arbeit aber ich denke danach sollte das Problem gelöst sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag