Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

bei mir wird eigentlich das telefonieren zunehmend unwichtiger. Von der Zeit, die ich mit dem handy verbringe, macht es schätzungsweise 10-15% aus.

Trotzdem könnte ich mir (noch) nicht vorstellen, komplett auf ein Tab umzusteigen. Aber gut, wer hätte vor ein paar jahren gedacht, dass wir wieder mit solchen prügeln, wie iPhone, SGS II,... herumlaufen werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

ich möchte mein dhd (mit 4,3") absolut nicht missen, allerdings störts mich die größe immer, wenn ich es eingesteckt habe...

für mich wäre es unvorstellbar, ein tab - als telefon - mitschleppen zu müssen. fürs gemütliche surfen am abend kann ich mir es durchaus vorstellen, wobei ich zu diesem zweck wohl zu einem 10" tab greifen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich nur daheim ein Tab fuers surfen oder fernsehen im Bett verwenden wuerde, dann natuerlich ein 10.1 wie das neue von Samsung. Allerdings hat ein noch groesseres Tab auch einen erheblichen Gewichtsnachteil. Lieg mal im Bett und halte ne Zeitlang das Tab hoch, weil Du fernsehen tust. Das geht schon in die Aermel. Mein 7" geht da doch etwas bequemer und vor allem mit einer Hand zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich fahr jz dann einfach zum Handyshop meines Vertrauens und lass mich hoffentlich bestens beraten, denn irgendwie hat mir jetzt der Dougi auch das Tab ganz schmackhaft gemacht. Muss mir aber jetzt erst einmal anschaun, wie groß das wirklich ist. Hab's noch nie live gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alter, du wirst ja wohl nicht ernsthaft einen tablet pc als handy in betracht ziehen?

Warum nicht? Es ist unter anderem ein ganz normales Handy. Nur kann es viel mehr bzw. nicht unbedingt mehr wie ein anderes Android, nur auf Grund der Display-Groesse kann es dieses sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

weil ich mein handy auch mal in den hosensack stecken möchte?

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

alter, du wirst ja wohl nicht ernsthaft einen tablet pc als handy in betracht ziehen?

so drastisch wollte ich es nicht ausdrücken, auch wenn ich genau dasselbe denke :D

nimm dir ein sgs2/sensation/iphone. damit hast du sicher mehr freude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil ich mein handy auch mal in den hosensack stecken möchte?

Kannst ja eh. Nur eben hinten.

iPhone: damit hat er sicher keine Freude.

SGS 2: absolut

HTC: No-Go

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

also ich weiß nicht was du für hosen trägst, aber bei mir geht sich ein 7" gerät sicher nicht im hinteren hosensack aus. :D (hinsetzen könnt man sich dann ja auch nimma) zusätzlich is das ja unhandlich bis zum geht nimma, mein desire kann ich notfalls auch gerne mal mit einer hand bedienen, und hab damit auch keine größeren probleme. das wird bei so einem kastl wohl nur schwer möglich sein.

ich würd btw das sensation nehmen, vor allem wegen der bildschirmauflösung

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

bitte, welcher normale 0815 user steckt sich ein tablet in die gesäßtasche und benutzt es als telefon? wie willst du dich damit hinsetzen? ich würd das ding nichtmal in meine hosentasche bekommen (habs aber auch nocht nie ausprobiert)

SGS 2: absolut

HTC: No-Go

deine iphone und htc basherei nervt mittlerweile. nur weil du damit nicht klarkommst, sprich dir dran etwas nicht passt, heißt das noch lange nicht, dass es für alle andere auch so sein muss. tut mir leid, ich les deine beiträge grundsätzlich ganz gerne, aber in jedem zweiten halbsatz erwähnen wie scheiße das 3gs (oder sense) nicht ist, halte ich nicht mehr aus.

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

ok du experte, dann erklär mir mal warum ich an meinem iphone keine freude haben sollte. :ears:

eins vorweg: ich bin weder ein apple-fanboy, wie man anderer hier, und geldscheißer erst recht keiner. aber um die 120 euro, die ich vor 3 monaten für ein nagelneues iphone bezahlt habe, krieg ich kein smartphone, dass auch nur annähernd dieselbe leistung bringt und obendrein noch neu ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bitte, welcher normale 0815 user steckt sich ein tablet in die gesäßtasche und benutzt es als telefon? wie willst du dich damit hinsetzen? ich würd das ding nichtmal in meine hosentasche bekommen (habs aber auch nocht nie ausprobiert)

Ja klar stecks ich mir hinten rein :D und verwende es via Headset als ganz normales Telefon.

deine iphone und htc basherei nervt mittlerweile. nur weil du damit nicht klarkommst, sprich dir dran etwas nicht passt, heißt das noch lange nicht, dass es für alle andere auch so sein muss. tut mir leich, ich les deine beiträge grundsätzlich ganz gerne, aber in jedem zweiten halbsatz erwähnen wie scheiße das 3gs (oder sense) nicht ist, halte ich nicht mehr aus.

Nur ruhig Blut! Es muss eh jeder wissen, war er will und was er braucht. Aber das ist nun mal meine PERSOENLICHE Meinung (und somit muss sie auch kein anderer akzeptieren). Nur ganz ehrlich: wenn jemand ernsthaft sich mit einem Handy beschaeftigen will, dann ist das iPhone sicher die schlechteste Wahl: stark eingeschraenkte Nutzerfreiheiten, nur sehr geringe Moeglichkeit, das System an seine Beduerfnisse anzupassen oder optisch aufzupeppen, Bevormundung durch Apple und zu guter Letzt: veraltete Hardwarekomponenten werden zu horrenden Preisen an den End-Dodl gebracht.

HTC macht gute Handys, hatte ja selbst welche, nur finde ich - wieder persoenliche Meinung - die Sense-Oberflaeche nicht gut.

ok du experte, dann erklär mir mal warum ich an meinem iphone keine freude haben sollte. :ears:

eins vorweg: ich bin weder ein apple-fanboy, wie man anderer hier, und geldscheißer erst recht keiner. aber um die 120 euro, die ich vor 3 monaten für ein nagelneues iphone bezahlt habe, krieg ich kein smartphone, dass auch nur annähernd dieselbe leistung bringt und obendrein noch neu ist.

Wenn man keine Ansprueche hat, keinen Bedarf verspuert, sein Handy nach eigenen Beduerfnissen anzupassen bzw. zu veraendern, wenn man sich vom Hersteller bedingungslos vorschreiben lassen will, was man auf Dein Handy draufspielen darf, dann ist es natuerlich das perfekte Handy fuer Dich.

Ich habs schon oben geschrieben, es ist meine persoenliche Ansicht, ich spiel mich mit den Handy herum, ich flashe, ich dreh am Systemtakt, teste verschiedenste Custom-ROMs aus - wo bitte geht sowas mit einem iPhone? Und mit dem Tab kann ich mobile Anwendungen auch sinnvoll nutzen und muss mich nicht mit einem 3,5" Minidisplay herumaergern bzw. am dauerscrollen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Ja klar stecks ich mir hinten rein :D und verwende es via Headset als ganz normales Telefon.

deine hosen möchte ich sehen :D

Nur ruhig Blut! Es muss eh jeder wissen, war er will und was er braucht. Aber das ist nun mal meine PERSOENLICHE Meinung (und somit muss sie auch kein anderer akzeptieren). Nur ganz ehrlich: wenn jemand ernsthaft sich mit einem Handy beschaeftigen will, dann ist das iPhone sicher die schlechteste Wahl: stark eingeschraenkte Nutzerfreiheiten, nur sehr geringe Moeglichkeit, das System an seine Beduerfnisse anzupassen oder optisch aufzupeppen, Bevormundung durch Apple und zu guter Letzt: veraltete Hardwarekomponenten werden zu horrenden Preisen an den End-Dodl gebracht.

grad was für den "advanced-user" von nachteil ist (sprich sogut wie keine freiheiten, apple-market-politik, sowie die bevormundung) macht oft bei unwissenden (sprich technisch nicht versierten nutzern) die freude am iphone aus. es funktioniert (einfach). PUNKT. es macht das was es soll, nicht mehr, nicht weniger (sms, telefonieren, internet, ein paar apps und aus). der großteil der user denkt/tickt nunmal so. ob da jetzt ein veralteter prozessor arbeitet oder nicht ist dem benutzer wurscht. und das ist in meinen augen auch der große vorteil von apple systemen. sie funktionieren einfach, und das einfach ;) (hätte wohl besser in den android vs iphone thread gepasst...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

#2.

Ich persönlich würd für die große brieftasche das sensation empfehlen, einfach nur weil das sgs2 schon wieder gefühlt jeder 2te hat und ich kann das nicht leiden, wenn jeder das selbe gerät hat. iPhone kommt halt für mich alleine schon aus ethischen gründen nicht in frage. Aber auch sonst würd ihc mir jetzt das 4er nicht mehr nehmen. wenn ich schon einen ordentlichen batzen geld ablege, dann will ich nicht ein modell haben, das in 2 monaten schon wieder veraltet ist.

Daher: sensation.

für die mittlere Brieftasche ein LGOS oder nexus s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag