Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Februar 2011 Ja sicher kommen noch mehr Handys nach, die auch vorne mitspielen. Aber schon beim SGS hat Samsung einen Topseller gelandet, allein das Display ist ein Traum. Und das neue S-AMOLED+ mit 4,3" beim SGS 2 schlaegt alles andere. HTC liefert eigentlich nur Standardware mit kleineren bzw. nur mit LCD Technik ausgestatteten Displays, Motorola hat immer wieder gute Ansaetze, aber das die den Bootloader sperren und somit Custom ROMs verhindern wollen, widerstrebt mir persoenlich. Sony Ericsson mit der eigenwilligen Update-Politik ist sowieso inakzeptabel, LG bis dato eher nur mit Klumpert in Erscheinung getreten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Februar 2011 Ja sicher kommen noch mehr Handys nach, die auch vorne mitspielen. Aber schon beim SGS hat Samsung einen Topseller gelandet, allein das Display ist ein Traum. Und das neue S-AMOLED+ mit 4,3" beim SGS 2 schlaegt alles andere. HTC liefert eigentlich nur Standardware mit kleineren bzw. nur mit LCD Technik ausgestatteten Displays, Motorola hat immer wieder gute Ansaetze, aber das die den Bootloader sperren und somit Custom ROMs verhindern wollen, widerstrebt mir persoenlich. Sony Ericsson mit der eigenwilligen Update-Politik ist sowieso inakzeptabel, LG bis dato eher nur mit Klumpert in Erscheinung getreten. Sony Ericsson scheint es ja jetzt zumindest zu schaffen, dass die neuen Handys mit einer relativ aktuellen Version erscheinen, also könnt ich mir vorstellen, dass sie sich in dem Punkt ein wenig gebessert haben. Da bin ich echt gespannt, ob sie aus dem Desaster mit dem Xperia X10 gelernt haben. Denn grundsätzlich sind ja die Geräte wirklich interessant (zumindest für mich). Auch empfind ich persönlich das Display vom HTC Desire HD zwar nicht so gut wie das vom SGS, aber mMn ist nicht so, dass ich mir es deswegen nicht nehmen würde. Und HTC hat mMn die bessere eigene Oberfläche, was natürlich kein Argument ist, wenn man eh vorhat es mit einem CustomRom zu überspielen. Aber grundsätzlich hast eigentlich Recht, ich hab nicht bedacht, dass das SGS2 auch erst im Mai (oder April) rauskommt und das es damit das Flagschiff von Samsung in Jahr 2011 bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2011 kann man aber auch nicht pauschal sagen, hab schon von fällen gehört wo die das trotz root einfach repariert haben bzw. gibt es ja mwn die möglichkeit wieder das original rom draufzuspielen oder? Hab mich sehr genau darüber informiert, wie es denn mit einem Garantiefall aussieht. Man kann ohne Probleme wieder die Original ROM aufspielen und auch unrooten. wenn man keinen funktionierenden 3 tasten modus hat (beim sgs war das jedenfalls der fall, jetzt hab ich ihn mir selbst installiert) kann man das handy sehr wohl schrotten beim flashen und man kommt nicht mehr in den recovery oder download modus und hat somit keine möglichkeit wieder die original firmware draufzuspielen. ich hatte den fall, habs eingeschickt und habs auf garantie wieder repariert bekommen. also in der regel gibts da keine probleme wenn beim flashen was schief geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 24. Februar 2011 (bearbeitet) eben, immerhin sind wir da ja nicht bei apple, da verfällt ja die garantie schon wenn man nur das hintergrundbild ändert bearbeitet 24. Februar 2011 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. Februar 2011 also in der regel gibts da keine probleme wenn beim flashen was schief geht. Ja, weils von Samsung auf Kulanz repariert wird, aber von deren Geschaeftsbedingungen her waere eine Veraenderung an der Firmware ausserhalb der offiziellen Updates gleichbedeutend mit dem Verlust des Garantieanspruchs. Waere ja gleichbedeutend, wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, und selbst mal probierst, den Motor zu reparieren und Du dann daraufhin einen Motorschaden hast. Den Hersteller moechte ich sehen, der dann sagt, scheissdrauf, machen wir auf Garantie, kann ja mal passieren... Aber Samsung weiss wohl auch, dass es gerade die Community war und ist, welche Samsung den Stellenwert am Handymarkt gebracht hat, dass sie diese Bricks kulanzmaessig behandeln. Im Gegensatz zu Motorola, welche zwar seit dem Milestone tolle Geraete abliefert, aber die Community ausschliesst. Und letztendlich weiss Samsung auch, dass ihr eigenes ROM und vor allem Filesystem ein grosser Mist ist, und erst Custom ROMs dem SGS Fluegel verleihen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2011 Ja, weils von Samsung auf Kulanz repariert wird, aber von deren Geschaeftsbedingungen her waere eine Veraenderung an der Firmware ausserhalb der offiziellen Updates gleichbedeutend mit dem Verlust des Garantieanspruchs. Waere ja gleichbedeutend, wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, und selbst mal probierst, den Motor zu reparieren und Du dann daraufhin einen Motorschaden hast. Den Hersteller moechte ich sehen, der dann sagt, scheissdrauf, machen wir auf Garantie, kann ja mal passieren... Aber Samsung weiss wohl auch, dass es gerade die Community war und ist, welche Samsung den Stellenwert am Handymarkt gebracht hat, dass sie diese Bricks kulanzmaessig behandeln. Im Gegensatz zu Motorola, welche zwar seit dem Milestone tolle Geraete abliefert, aber die Community ausschliesst. Und letztendlich weiss Samsung auch, dass ihr eigenes ROM und vor allem Filesystem ein grosser Mist ist, und erst Custom ROMs dem SGS Fluegel verleihen. ich denke eher, das ist aber nur meine theorie, dass es für die viel umständlicher ist und auch mehr zeit benötigt das gerät so hinzubekommen dass es wieder läuft um dann festzustellen dass ich scheisse gebaut hab als wenn sie einfach hergehen und mit igendeinem teil neu drüber flashen mit fullwipe. ich bin mir da nicht sicher ob samsung das weiß... stichwort 3 tasten modus, dateisystem, update politik usw... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) für alle ungeduldigen mit nexus1 oder nexus s, ston3 zB: Manuelles Update auf 2.3.3 http://derstandard.a...One-und-Nexus-S Community spürt die Update-Dateien auf - Manuelle Installation erspart warten auf OTA-Auslieferung bearbeitet 25. Februar 2011 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 25. Februar 2011 Korrektur: das Atrix hat einen 1960 mAh Akku Hab jetzt wieder ein paar Reviews ueber das Sasmsung Galaxy 2 gelesen. Offensichtlich wird das SGS 2 DAS Android-Ueberfliegerhandy des Jahres. Es wird eindeutig mein Nachfolgehandy fuers mein SGS. Einfach tolles Teil! Da gibts wirklich nichts besseres. Kannst du die konkreten Links posten? Thx! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Februar 2011 so, hab jetzt auf jpy zurückgeflasht und schick morgen mein galaxy s zur reparatur - mein home button geht nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2011 erste geleakte verisonen von 2.3 fürs galaxy s verfügbar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. März 2011 erste geleakte verisonen von 2.3 fürs galaxy s verfügbar Auf XDA? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. März 2011 Auf XDA? ja gibts eh schon überall, http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/83271-i9000xwjv1-online-2-3-2-gingerbread.html http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=974117 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 1. März 2011 (bearbeitet) die stammt ursprünglich aus einem polnischen android-forum und ist noch ordentlich verbuggt. gibt schon ein paar fixes (in den xda-foren, durch dortige mitglieder), derzeit würde ich davon allerdings abraten (experimentelle nutzung mal außen vorgelassen!) bearbeitet 1. März 2011 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. März 2011 Hmpf..... naja, dann wart ich noch lieber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 1. März 2011 hat wer erfahrungen mitn neuen blackberry zum aufschieben!? tourch heisst er glaub ich?? was gscheites? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts