Recommended Posts

Besser wär aber, du steckst es bei 50% schon an:

müsst ich mein handy ja zweimal am tag aufladen. na i weiss ned.

aufjedenfall muss ich mir ein ersatzkabel für die arbeit checken.

wo bekomm ichs denn am günstigsten? eh auf ebay?

edit: 8euro inkl. versand is schon schwer ok

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

müsst ich mein handy ja zweimal am tag aufladen. na i weiss ned.

Normalerweise solltest du, wenn du über Nacht auflädst, gut durch den Tag kommen. Bei meinem SGS ist das jedenfalls so. Kann mir nicht vorstellen, dass das Desire so viel "hungriger" ist.

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise solltest du, wenn du über Nacht auflädst, gut durch den Tag kommen. Bei meinem SGS ist das jedenfalls so. Kann mir nicht vorstellen, dass das Desire so viel "hungriger" ist.

wenn ich über nacht lade, komm ich sicher über den tag. aber ich hab die dumme angewohnheit, dass ich mein handy vorm schlafen gehn, vom strom nehme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wenn ich über nacht lade, komm ich sicher über den tag. aber ich hab die dumme angewohnheit, dass ich mein handy vorm schlafen gehn, vom strom nehme.

mach ich auch immer so, stecks so gegen 6 an und dann vorm schlafen gehen ab, man spart ja wo man kann 15.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

beim hd reicht das aber nimma. hab nur mehr 26% akku... :huh?deppat?:

na bravo... und ich hab mich bei meinem desire beschwert das es im besten fall nur 2 tage hält :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Besser wär aber, du steckst es bei 50% schon an:

Außerdem lesenswert:

http://www.androidnews.de/warum-die-akku-anzeige-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist

des is wirklich heftig. hab die angewohnheit, mein desire bei 15% anzustecken, eben den akku so leer wie möglich zu bekommen. der akku hält bei mir ca. 2 tage.

bei 50% müsst ich dann jeden tag anstecken, weil der halbe akku is schnell mal leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

des is wirklich heftig. hab die angewohnheit, mein desire bei 15% anzustecken, eben den akku so leer wie möglich zu bekommen. der akku hält bei mir ca. 2 tage.

bei 50% müsst ich dann jeden tag anstecken, weil der halbe akku is schnell mal leer.

hats nicht auch immer geheissen, es sei gesünder für den akku, wenn man ihn erst auflädt, kurz bevor er leer ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

hats nicht auch immer geheissen, es sei gesünder für den akku, wenn man ihn erst auflädt, kurz bevor er leer ist?

ja. wird in dem link oben aber widerlegt. bzw. sollte bei lithium-ionen akkus nicht mehr auftreten (der sogennante memory effekt)

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

@Gfrast

Die ersten Tage- bzw Wochen hält der Akku echt nicht lange, hab da auch meine Zweifel gehabt und war leicht angfressn.

Jetz- 1 Monat nachdem ichs bekommen hab, hält der Akku ohne dass ich irgendwas mache sicher 1-2 Tage.

Und sonst, wenn ich am Wochenende zmittag irgendwo hinfahr und während der Fahrt im Internet bin, ASB, FB etc, und in der Nacht bzw in der Früh beim Heimfahren wieder im Internet bin geht sich das perfekt aus, komme dann daheim mit ~15-20% Akku an, also 1 Tag mit viel Internet etc hält das Handy aus würd ich sagen.

Displayhelligkeit ist bei mir auf 30-40%, das reicht irgendwie vollkommen.

Hab auch garnicht viele Apps oben, grad das notwendige, damit eben noch weniger Prozesse im Hintergrund laufen.

Bluetooth eigentlich immer aus, genauso wie Wlan atm auch, weil ich zu faul bin mein wlan passwort zu suchen :D

Übrigens kannst du auch unter "einstellungen"- also das grüne zahnrad > Anwendungen > Ausgeführte Dienste , schauen was grade läuft. Unten siehst du dann noch schön wieviel RAM du frei hast.

Bei mir läuft das BatteryWidget, NetCounterService, CSPeopleSyncService (dürft iwas von HTC sein, also lass ichs lieber laufen), ObexService (ebenfalls), Google NachrichtenDienst, 2 weitere HTC Anwendungen und Touch Input.

Somit hab ich sicher 70% Ram noch zur verfügung und der Akku hält auch recht lang, da nicht wirklich was im Hintergrund läuft :holy:

Lange rede kurzer Sinn:

Nicht zuviele Programme laufen lassen im Hintergrund, ein paar Ladezyklen abwarten, und du hast ein normales Akkuverhalten wie bei den meisten Smartphones. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie stelle ich beim htc desire hd diese automatische korrektur bei den sms`n aus?

da sich dieses scheiss handy die wörter ned merkt, so wie ichs schreib und mir ständig irgendeinen scheiss anbietet (das mir natürlich erst im nachhinein auffällt, dass die sms total behindert klingt) will ich das jetzt ausstellen.

bitte sagen, wo. Danke :winke:

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag